[Spiel 68] Runde 1


  • [Spiel 68] Runde 1


    Sieben kleine Hasen gingen in den Wald,
    drinnen war es finster und auch bitter kalt.
    Keiner von ihnen merkte, als einer verschwand
    und sie gingen weiter, mit dem Wolf Hand in Hand.


    [Fate] [Se-chie] [Katsu] [Lily] [Will] [Ezra] [Aurelie]


    Mit der Sonne, blendend warm,
    die schreckliche Erkenntnis kam.
    Einer von den Sieben,
    war auf der Strecke geblieben.
    Der Älteste war verschwunden,
    sie suchten, doch Fate ward nicht gefunden.


    Ihr habt 48h Zeit
    dann steht für den Ersten der Galgen bereit.


    There is darkness everywhere, when the sun does down.

    Einmal editiert, zuletzt von Casura ()

  • Der Wolf steht also auf altes Fleisch.
    Aber keine Angst er hängt schon so gut wie am Galgen, denn ich weiß natürlich bereits wer es ist!
    *ins Jagdhorn bläst*
    Jetzt muss ich ihn mir nur noch holen.


    Die Reime sind übrigens sehr schön.

  • Ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich vermutet jetzt mal ganz grob das es Ezra ist.

  • Tolles Gedicht :thumbup:


    Wieso musste jetzt Fate wieder zuerst dran glauben?
    War es jemand, der Fate "feindlich" gesinnt ist, oder jemand, der diesen Anschein erwecken will?


    Und da Casu in ihren Texten manchmal Hinweise versteckt (auch wenn ich diese nie finde...), bilde ich mir ein, etwas entdeckt zu haben... Jedoch hab ich zwei Verdächtige...


    1. Erza könnte der Wolf sein. Denn Erza's Nickname ist "ErzaTheLight"

    Mit der Sonne, blendend warm,
    die schreckliche Erkenntnis kam.

    Und die Sonne scheint, so wie das Licht auch :D


    2. Katsu könnte der Wolf sein. Denn Katsu tut einen auf Jäger.

    Sieben kleine Hasen gingen in den Wald,
    drinnen war es finster und auch bitter kalt.

    Das hier könnte auf sie anspielen.

  • Zum einen tue ich nicht auf Jäger, ich bin weltbestester Wolfjäger of doom!
    Desweiteren ein Wolf der ein Wolfjäger ist?
    Das ist total unlogisch.
    Wäre ich ein Wolf der Wölfe jagt, dann wäre ich ein Wolfauftragskiller.


  • 1. Erza könnte der Wolf sein. Denn Erza's Nickname ist "ErzaTheLight"


    Mit der Sonne, blendend warm,
    die schreckliche Erkenntnis kam.

    Und die Sonne scheint, so wie das Licht auch :D


    Genau das habe ich auch gedacht aber das wäre doch viel zu einfach, für mein Geschmack.

  • @ Katsu: Aber du hast dich schon von Anfang an dazu entschieden, Wolfsjäger zu sein :D
    Beim Auswürfeln hast du ja kein Mitspracherecht.

    Desweiteren ein Wolf der ein Wolfjäger ist?
    Das ist total unlogisch.

    Da ist nix unlogisch D:
    Es gibt doch auch Vampire, die Vampirjäger sind. Alucard zum Beispiel xD


    @ Aurelie/Nabu: Ja, kann sein... aber wer weiß... :D

  • Da ist nix unlogisch D:
    Es gibt doch auch Vampire, die Vampirjäger sind. Alucard zum Beispiel xD


    Darüber muss ich jetzt tatsächlich nachdenken.
    Ich sollte überprüfen ob nicht einer meiner Jäger-Kollegen in Wirklichkeit ein wolfjagender Wolf ist. O___O
    Aber erst nachdem ich diesen Wolf hier gehängt habe!

  • Ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich vermutet jetzt mal ganz grob das es Ezra ist.


    ehm?
    mir ist das letzte Runde schon aufgefallen :p
    mal so ganz allgemein gefragt: WIESO?
    Ich meine ja schon dass Casura ein gewisser Mangel an Einfallsreichtum zuzuschreiben wäre, wenn sie sich solch transparente Hinweise einfallen lassen würde und es kommt ziemlich prompt von deiner Seite hergeschossen...
    Sitzt du auf heißen Kohlen???
    AU REVOIR!


    Das finde ich gerade von dir mal garnicht nett!


    Zumindest könnte ich mich verteidigen und sagen:

    Zitat

    Keiner von ihnen merkte, als einer verschwand
    und sie gingen weiter, mit dem Wolf Hand in Hand.


    Das kann genauso auf dich und deinen neuen Username hinweisen. Zumindest das "plötliche Verschwinden" und "weitergehen mit dem Wolf"


    und ich finde vor allem dass man "blendend" nicht direkt im Sinne von "Licht" sehen muss. Auch andere Sachen oder Phänomene können blenden und was mir gerade auffällt, dass in jedem neuen Doubt mein Username als Indiz missbraucht wird X(
    Saito, wo ist mein Bemitleider und Fürsprecher meines Username wenn man ihn braucht ehehe


    VOR ALLEM ICH WILL JA NICHTS SAGEN ABER
    Aurelie
    Wortzusammensetzung + Bedeutung / Übersetzung +
    » aureus = golden (Lateinisch)

    » die Goldene


    und eine andere Theorie: Fate schien ja in der Rolle "der Ältesten" gewesen zu sein, also wenn ihr schon so auf Namen rumtanzen wollt:
    Katsu-> siegreich (Held)
    Kann ja sein, dass sie damit ausdrücken wollte, der Wolf hat eine gute Wahl getroffen.


    Selina --> griech. Mondgöttin


    wird echt immer abstruser...


    also bitte sucht euch nicht immer meinen coolen Namen raus! Danke.

  • Irgendwie find ichs lustig und gleichzeitig bissel unfair o: Ich mein schon wieder Fate ? Ist ja fast schon so´n Klassiker wie Aurelie zu hängen. Nur direkt zu sterben ist ja noch mieser, weil man so ja gar ned mitspielen darf und das jetzt schon zum 3. Mal o.o
    Mein Beileid.


    Soviele sind wir diesmal nicht. Daher find ichs schwer nun jemanden zu nominieren. Besonders der Text von Casu hilft mir nicht gerade sehr. Hört sich nach ner Mischung von Schneewittchen und ide 7 Zwerge und Rotkäppchen an :D


    Nabu San ist ja mal erstaunlich aktiv für eine Doubtrunde. Da will jemand wohl nciht gehängt werden :D


    Ezra kann ich durchaus verstehen. Schließlich wurde sie zuletzt immer mal wieder zwischendurch gekillt ohne richtige Begründung aber auch ohne große Verteidigung. Vllt will sie´s ändern, vllt hatse diesmal mehr zeit oder vllt ists ihr wichtiger weil ohne sie das Spiel vorbei wär. Naja aber alles halt nur mit einem großen Vllt :D


    Ma gucken was Lily dazu zu sagen hat

  • @Erza Es ist nur eine VERMUTUNG ich hab ich noch nicht entschiede und um ehrlich zu sein weiß ich nicht warum du das Unfair findest, wie oft wurde ich unbegründet gehängt? (auch wen ich, im Vergleich zu den meisten, lange dabei bin )


    @Blackwill Erhängt will niemand :D aber ich hab mir Persönlich vorgenommen mehr hier mitzumischen ^^

  • Hört sich nach ner Mischung von Schneewittchen und ide 7 Zwerge und Rotkäppchen an :D


    Du hast "Hänsel und Gretel" vergessen :D


    @ Erza: Nichts gegen deinen Namen :o Ich find ihn sogar cool. Erinnert an Erza aus Fairy Tail.
    Mich hat es nur gewundert, wieso Casu die Sonne miteinbezieht.
    Denn sie gibt immer um 23 Uhr (+/- ein paar Minuten) bekannt, wer gefressen wurde.
    Klar, man findet die Leiche erst gegen Morgen, aber das ergibt ja auch keinen Sinn, weil wir schon gleich erfahren, wer das Opfer war.
    Kann auch sein, dass sie nur etwas Passendes für ihren Reim gesucht hat...

  • Das ist ja wirklich einfach nur gemein ;(


    Das nächste mal muss der Wolf wirklich mal erbarmen zeigen!
    Hier geht es ja exht schon richtig zur Sache die erste Runde o:



    Mit NABU San mögt ihr recht haben, aber sie war eigentlich immer aktiv und niemand hat amAnfang sonst so zugeschlagen, das ist allgemein eher rar...


    Auch ich denke, dass Casura eher das Gedicht schön machen wollte - schließlich hatte sie letzte Runde angekündigt es wird dieses mal wieder mehr gereimt - um es uns ein wenig "rätselhafter" zu machen.


    Ich denke aber dafür, dass das Opfer keineswegs willkürlich gewählt wurde oder gar von Casura, denn sie hätte Fate niemals zum xten mal direkt gefressen werden lassen.


    Also ein ziemlich kaltblütig er Täter oder jemand der es immer noch lustig findet... nicht war SelY?


    Oder das Gedicht will wirklich etwas aussagen.
    Nehmen wir mal an es geht wirklich eher um den Märchen-Charakter... Hänsel und Gretel... Der Wolf und die SIEBEN Geislein...
    Es passt doch echt zusammen!
    Aber was genau suchen wir? *grübel grübel*

  • Märchenstunde mit Mrs. Katsu ? Ich fänds toll. Ich geh mal davon aus, dass die Märchen-Hinweise in den nächsten Runden aufeinander aufbauen werden.
    Bei so "vielen" Mitspielern würde ich mal mehr Sonderrollen als ein Wolf ausschließen. Schließlich hätten wir dann schon Ältester und Wolf, wobei eine Hexe eigentlich gut zum Thema Märchen passt. Von daher wenn, dann die Hexe.
    Hinweise gibts denk ich keine, denke ich zumindest. Wäre jetzt dann ein wenig zu direkt und das "unoffensichtliche" jetzt herrauszufinden scheint wohl zu schwer :D



    An sich würd ich den Trend mit "Let´s kill Aurelie" weiter favorisieren, aber mehr aus Ahnungslosigkeit.


    Was mich etwas verwundert ist, dass vor mir niemand was zu Fate's Dauersterben in der ersten Runde gesagt hat. Kanns sein, dass der Wolf davon nicht wusste bzw. da nicht drauf geachtet hat und deswegen nix dazu sagt ? Oder ists eher so, dass der Wolf gefaketes Mitleid vorspielt, wie Lily (und ich) Aber mich selbst zu verdächtigen wär ein bissel doof. xD Wobei Lily es auch erst nach mir gesagt hat und sich das auch hätte abgucken können o:

  • Die sieben Geißlein waren wirklich dumm...haben den Wolf einfach rein gelassen.
    Nun bin ich bei Rotkäppchen angelangt.
    Fate ist ganz offensichtlich die Großmutter!
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage wer sind Rotkäppchen, die Mutter von Rotkäppchen und der zweite Wolf?
    Auf jeden Fall sollten wir den Bauch des Wolfs mit Steinen füllen bevor wir ihn hängen.


    Die Tradition Aurelie zu hängen würde ich nun nicht fortführen, aber wenn ihr unbedingt wollt nur zu.

  • Märchen schön und gut... aber wie soll man denn so den Wolf bestimmen, wenn nicht mal klar erkennbar ist, auf was für ein Märchen Casu anspielt.
    Und ob sie überhaupt daran gedacht hat, uns eine Märchen-Vorlage zu geben.


    Und wieso der zweite Wolf?
    Was sagt denn aus, dass es zwei Wölfe gibt?
    Bei dieser geringen Menge an Leuten wäre es doch unvernünftig, noch einen zweiten Wolf ins Spiel zu bringen.
    Es sei denn, Casu würde wollen, dass das Spiel schnell vorbei ist, damit nächste Runde hoffentlich mehr Leute mitspielen :D

  • Das einzige Märchen, in dem ein Wolf und ein Jäger vorkommen, ist Rotkäppchen.
    Und in Rotkäppchen gibt es einen zweiten Wolf.
    Ich gehe allerdings auch nicht davon aus, dass es zwei gibt, da ich bis jetzt nur einen aufgespürt habe.
    Allerdings halte ich noch Ausschau nach einem Märchen mit Wolf, Jäger und der Zahl Sieben.