Moinsen :)

  • Ich bin jetzt schon ein paar Tage hier angemeldet, hatte aber bisher keine Zeit, mich hier auch mal vorzustellen. Also holen wirs mal nach. :P


    Um es kurz zu halten: Ich bin mittlerweile 27, komme aus dem wunderschönen Schleswig-Holstein und mich begleiten die Anime (ich bin leider kein Mangatyp, ich sags gleich :rolleyes: ) mittlerweile auch schon über 20 Jahre (seit 1994, um genau zu sein). Dass ich hier bin, hat im Wesentlichen zwei Gründe: erstens schwächeln meine beiden anderen Animeforen derzeit etwas, aber eigentlich gehts mir generell darum, wieder mehr auch im Animebereich aktiv zu sein, von daher war ein neues, drittes Forum der logische Schritt. Und nachdem ich mir via Google einige angeschaut habe, hat mir AC schlichtweg mit Abstand am besten gefallen... das ist die ganze Geschichte. :)


    Lieblingsanime habe ich so einige, von daher will ich nur mal einen kleinen Abriss gebe, es sind einfach zu viele ( :D ) : Neon Genesis Evangelion, Guilty Crown, Slayers (+ Next, + Try), Dragon Ball (+ Z), Perfect Blue, Gantz, Digimon, die Gundam-Reihe, Last Exile, Prinzessin Mononoke (wie überhaupt diverse Ghibli-Filme), Noir sowie der eine oder andere Kinder-Anime aus meiner Kinderzeit. Zu meinen Lieblingsschöpfern gehören unter anderem Hideaki Ano, Akira Toriyama und natürlich Hayao Miyazaki. :)


    Wenn ich mich ansonsten mal nicht mit Anime beschäftige, gehe ich unter anderem in der Informatik auf (bin selber auch Teil der Communities rund um Mozilla und Microsoft bzw. der Windows-Welt), bin ein absoluter Serienjunkie (könnte hier auch wieder einen ganzen Rattenschwanz an Lieblingsserien aufzählen, aber allgemein sage ich mal, ich bin ein großer Fan der britischen Serienschmiede, schaue aber auch so manche US-/kanadische Serie, Lieblinge sind u.a. Tru Calling, Criminal Minds, PLL, Downton Abbey und momentan hab ich auch ein wachsendes Interesse an Reign) und habe ansonsten auch noch zig andere Hobbies. Wer hier mehr wissen will, kann ja fragen. :)


    Insofern... joa... wer Fragen hat, fragt. :)

  • Herzlich Willkommen.


    Leb dich hier gut ein.:)


    Criminal Minds ist cool.

    CM gehört auch immer noch zu meinen Favs, aber mittlerweile ist die Begeisterung da doch etwas abgeebbt. Liegt aber vor allem daran, dass die Fanforen zu der Serie nicht mehr so attraktiv sind. Ich war mal für knapp zwei Jahre im CMF, aber die meisten Leute von damals sind da schon weg und da passiert auch nicht mehr so viel. Ist schade, aber was will man machen... :rolleyes:


    Willkommen im Forum, was hörst du so für Musik? o:

    Das ist auch so ein bunter Blumenstrauß, wenn ich ehrlich bin. Ganz stark bin ich im Bereich Electronica (v.a. Trance, Electro und teilweise Deep House) daheim, wo unter anderem Paul van Dyk, Sean Tyas, Dash Berlin, Milk Inc. (bzw. Regi Penxten, der Produzent dahinter), Peter Luts, Tomcraft und Armin van Buuren zu meinen Favs gehören. Die heute Angesagten wie Zedd, David Guetta, Antoine und Cascada höre ich ab und an zwar auch, aber mit Ausnahme von Zedd sind das für mich auch alles alte Bekannte, die ich schon kannte, weit bevor sie ihren Durchbruch hatten. Yanou, einen der Produzenten von Cascada, höre ich zum Beispiel seit 1997 schon.


    Ansonsten wäre da noch Metal und Alternative (Evanescence, Within Temptation, Nightwish, Linkin Park... ;) ) sowie etliche andere Stile. Ich höre unter anderem auch noch New Age, Black Music (vor allem die von 1993 bis 2003) und auch ruhigeren Rock der 80er und frühen 90er wie z.B. von Sting. Ich bin da generell sehr breit aufgestellt, kommt aber auch auf die Stimmung an, zu was ich gerade Lust habe. :)



    :panda:


    was gäbe es zum Beispiel so an aufzählbaren Hobbies?


    Willkommen !

    Ach Gott, wie gesagt, es sind so viele. :D Aber ums mal kurz abzureißen:


    - Sport: im Fussball der BVB und Aston Villa, im Handball die SG Flensburg-Handewitt, dazu kommen Motorsport, Darts, Wrestling und diverser Winter- und US-Sport
    - Astronomie: Ist kein allzu großer Bereich, aber der will halt auch gepflegt werden
    - Informatik: wie gesagt, ich bin Teil der Windows- und Mozilla-Community (Mozilla => die Entwickler von Firefox, wer sie nicht kennt, wobei die noch wesentlich mehr machen), hab aber auch ein Herz für OpenSource und lerne neben C++ aktuell auch die Sprache Python im Selbststudium. :D
    - Serien: as said
    - Videoschnitt: Das kommt momentan aber aus Zeitgründen zu kurz und das werde ich so wahrscheinlich auch nicht mehr aufnehmen. Ich hab vor Jahren auch mal ne Zeit lang was auf YouTube gemacht, aber mittlerweile reift in mir tagtäglich der Gedanke, der Plattform irgendwann den Rücken zu kehren. Das hat auch gar nichts mit der Professionalisierung zu tun, sondern vor allem mit der technischen Leistung seitens Google und dem Verhalten einiger YouTuber bzw. deren Fanbase. Hab da schon diverse Sachen gesehen, wo man halbwegs den Glauben an die Menschheit verlieren kann...
    - Schreiben: Kommt auch viel zu kurz. Der Account bei FF.de existiert schon seit Jahren und die Seite sollte alte, bereits geschlossene Plattformen wie Poetry7 mal ersetzen, aber bis aufs Lesen der FFs hats noch nicht zu mehr gereicht. :D Muss da mal sehen, dass ichs zeitlich besser gewuppt kriege. :)


    Wie gesagt, ist nur ein kurzer Abriss, ich könnte jetzt auch noch Dinge wie das Interesse an alten Kulturen und Mythologien oder bestimmten Ländern/Regionen nennen, aber das ist dann allgemeinerer Standardkram. :)

  • Hey Du :D


    Herzlich Willkommen hier ich hoffe das du dich schnell einleben wirst :)


    Falls du Fragen hast oder einfach mal quatschen willst schreib mich einfach an :D


    Hier ist dein Mitgliedsschaf x)


    ------> :rainbowsheep:

    Vote me :hi: for
    King Of Hell
    2015

  • Danke für die lieben Willkommensgrüße. :)


    Sry, dass ich momentan noch nicht so um Schreiben komme. Privater Stress. :/