[Spiel 76] Runde 1

  • [Spiel 76] Runde 1


    Ha ha. Da hab ich wohl aus versehen blau gemacht.
    Der Wolf auch? Nope. Wohl eher nicht.
    Bambus Überreste versinken schon fast im Morast,
    als ein Kaninchen auf Wanderschaft über ihn stolpert.


    ~ [Alu] [Se~chie] [Katsu] [Lily] [Rezi] [Lynley] [Stone] [Bambu] [Haggy] ~


    Und jetzt?
    Jetzt habt ihr bis Dienstag 23°° Zeit
    euch umzusehen, eure Nachbarn genau unter die Lupe zu nehmen,
    ihnen die Ohren lang zu ziehen und auf die Schneidezähne fühlen.
    Den einer trägt ganz sicher ein falsches Gebiss.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Armes Bambu .__.
    Ruhe in Frieden...



    Den einer trägt ganz sicher ein falsches Gebiss.

    Dann kann das wohl nur Haggy sein. :muha:


    Also damit will ich nicht sagen, dass du so alt bist, um ein künstliches Gebiss zu tragen, aber ich denke mal, du bist der älteste von uns :''D


    Und bevor ich etwas anderes finde, was unsinnig ist, bleibe ich dabei! xD

  • Ich finds komisch was Casu mit ihrem blau hat.. Da sie aber schon vor der Wolfsauslosung damit angefangen hat scheint das kein Hinweis auf den Wolf zu sein. Vllt eher etwas was uns verwirren soll o:


    @Katsu: Bei der Nachbarsache, könnte durchaus gemeint sein, dass wir unsere Nachbarn im Auge haben sollten... Der einzige der aber keinen Nachbar mehr hat ist Haggy. Er muss sich also keine Sorgen machen => Wolf!



    Bambus Überreste versinken schon fast im Morast,

    Vllt Stone oder Lily ? Weil Morast ja so naturbezogen ist.. und ein Stein oder Lilien bring ich ja von unseren Namen am ehesten in verbindung mit..




    ihnen die Ohren lang zu ziehen

    Das erscheint mir recht überflüssig. Vllt sagt es aus, dass der Wolf den anderen immer "die Ohren lang zieht" bzw. sie tadelt, weil sie was falsch gemacht haben..

  • Ich finds komisch was Casu mit ihrem blau hat.. Da sie aber schon vor der Wolfsauslosung damit angefangen hat scheint das kein Hinweis auf den Wolf zu sein. Vllt eher etwas was uns verwirren soll o:

    Es war erst kein blau als es noch keinen neuen Wolf gab.
    Erst als das Spiel begann wurde es blau.
    Ich denke das Blau ist der Wolf.
    Also ist ein Hase zum Wolf geworden.
    Deswegen bist du auch auf meiner Hasen-Liste, weil du vorher der Wolf warst.


    @Katsu: Bei der Nachbarsache, könnte durchaus gemeint sein, dass wir unsere Nachbarn im Auge haben sollten... Der einzige der aber keinen Nachbar mehr hat ist Haggy. Er muss sich also keine Sorgen machen => Wolf!

    Ich vermute eher, dass der Wolf einer unser Nachbarn ist, weswegen wir sie genau unter die Lupe nehmen sollen.
    Somit wäre Haggy ein Hase, weil er keinen Nachbarn hat.
    Außer es sind Bambus Nachbarn gemeint, dann könnte Haggy doch der Wolf sein.



    Vllt Stone oder Lily ? Weil Morast ja so naturbezogen ist.. und ein Stein oder Lilien bring ich ja von unseren Namen am ehesten in verbindung mit..

    Zum Morast fällt mir noch nichts zu ein.
    Wenn damit wirklich Lily oder Stone gemeint sind würde ich auf Stone tippen.
    Für mich ist Lily der Hase der auf Wanderschaft war und über Bambu gestolpert ist.
    Wobei mir gerade auffällt, dass gar nicht die Rede von einem Hasen ist, sondern von einem Kaninchen...
    Vielleicht ein Killerkaninchen!
    Ein Killerkaninchen, dass enttäuscht davon war, dass keiner sein Opfer gefunden hat.
    So enttäuscht, dass es selbst loszog, um zufällig über Bambus Leiche zu stolpern.



    Das erscheint mir recht überflüssig. Vllt sagt es aus, dass der Wolf den anderen immer "die Ohren lang zieht" bzw. sie tadelt, weil sie was falsch gemacht haben..

    Vielleicht sagt es auch, dass der Wolf nicht so gut hören kann wie wir.
    Zum Beispiel jemand der etwas nicht mitbekommen hat...



    ok... Katsu wa meinst du warum es sich auf mich bezieht?

    Du warst doch mal Wanderhase. =)

  • Zitat von Power Bär Katsu

    Ich vermute eher, dass der Wolf einer unser Nachbarn ist, weswegen wir sie genau unter die Lupe nehmen sollen.
    Somit wäre Haggy ein Hase, weil er keinen Nachbarn hat.
    Außer es sind Bambus Nachbarn gemeint, dann könnte Haggy doch der Wolf sein.


    So denke ich im Moment auch, also dass Bambus Nachbarn gemeint sind...
    Nur dass ich eher an Stone denke als an Haggy. Da Haggy quasi keinen Nachbar mehr hat und er so nicht untersucht werden kann/soll...
    Stone allerdings hat noch Lynley als Nachbarn neben sich.
    Wenn man dann noch mit der "Natur-Theorie" von Lynley ankommt, passt es doch. Fast ;D

  • Due Naturtheorie scheint mir bis jetzt nicht allzu dunm zu sein. Abgesehen davon, dass sie zu einfach ist. Wegen dem Killerkanichen: haben wir dennoch einen Wolf? Oder nur eines von beiden?

  • Wenn dann Wolf und Killerkaninchen.
    Es wird ja erwähnt, dass es einen Wolf gibt.
    Und auch, dass er sein Opfer selbst gewählt hat, weswegen wir vielleicht auch durch Bambus Tod auf den Wolf kommen könnten.
    Das mit dem Killerkaninchen war nur so ein Gedanke, weil da Kaninchen steht.
    Wenn es wirklich eins gibt, dann müssten wir auch eine Hexe haben oder das Kaninchen war auch hinter Bambu her.


    Zu den Nachbarn ist mir auch noch etwas eingefallen.
    Da steht ja Nachbarn in der Mehrzahl, weswegen ich denken, dass es nur für jemanden möglich ist den Wolf zu finden, der mehr Nachbarn hat.
    Demnach wäre es für Stone, Haggy und Alu nicht möglich, den Wolf unter ihren Nachbarn zu finden.
    Somit wären Lynley und Se-chie Hasen.

  • Killerkaninchen? Die Idee gefällt mir hatten wir was länger nimmer oder ? Und ich glaub bei ner Runde wo paar mehr Leute da sind lässt sich Casu die Chance dazu nicht nehmen.
    Deswegen geh ich erstmal von 2 Mördern aus. Selbst wenns nur einer wäre, würde mir die Sichtweise auf 2 Mörder ja nicht behindern.
    Da ich aber recht unerfahren im Umgang mit 2 Killern bin... dürft ihr nicht zu sehr auf mich setzen. Schließlich hab ich dahingehend offene Fragen. Denn muss ein Killerhase jemanden wirklich töten, wenn es einen Wolf gibt ? Ich denke nicht.. Demnach könnte ned der Wolf sondern der Killerhase "blau" gemacht haben. Was jetzt auch mit Bambu war wurde eig. auch nicht geklärt. Nix wurde erwähnt. Vllt war er selbst der Wolf oder ein Killerkaninchen und ein weiter ist unter uns.



    @Katsu: Deine Pluraldeutung des Wortes Nachbarn ist glaub ich ...öhm ja total falsch. Denn wie hatte man das sonst schreiben sollen ? Hätte man Singular genommen dan wär doch jeder mit einem Nachbarn direkt raus. Und es könnten nur noch 2 Leute sein.

  • Ob das Killerkaninchen jede Nacht jemanden töten muss weiß ich auch nicht, habe auch nichts in den Regeln dazu gefunden.


    Das hatte ich nicht bedacht.
    Wenn da gestanden hätte "euren Nachbarn unter die Lupe zu nehmen" wäre ich aber wahrscheinlich auch nicht auf Alu und Stone gekommen, weil ja jeder einen Nachbarn hat.
    Vielleicht soll es aber auch darauf aufmerksam machen, dass es mehrere Mörder gibt.
    Das würde die Killerkaninchen-Theorie unterstützen.

  • Also, was das falsche Zähne Argument angeht muss ich doch protestieren; Mag ja sein, dass ich schon den einen oder anderen Lenz mehr ins Land hab ziehen als ihr - aber meine Zähne (zumindest die wenigen, die ich noch habe... ) sind nach wie vor meine eigenen! xD


    Aber um mal etwas unseren Verstorbenen Bambu zu vertreten; Warum nochmal soll an der zwei Mörder (welcher Art auch immer) etwas dran sein? Zumal Bambu nie wirklich unrecht gehabt hat, was das hohe Mass an Zwecklosigkeit dieser Überlegung betrifft.
    Es würde allerhöchstens im weiteren Verlauf des Spiels der eigenen Überlebensstrategie helfen mehrere Mörder im Blick haben zu können - aber hängen kann man letztendlich nur einen von uns.
    (Wobei selbst der eine Mörder nichts vom anderen wissen muss - mir zum Beispiel erging es letztes Mal so; Meine Opferauswahl hatte sich überschnitten - oder aber Killerhasen und Blutschafe können anders als ein Wolf auch mal die eine oder andere Nacht ohne frische Proteine überstehen. Ich als Wolf zumindest hatte bis zum Ende selbst nicht mal nen blassen Schimmer von Will, die ebenfalls in meinem Revier ihr Unwesen trieb. xD)


    Von daher wundert es mich auch, dass gerade du, Katsu, mit dieser Theorie ankommst - zumal auf so wackeligen Beinen; Aus der reinen Mehrzahl von Nachbar die mehrere Killer Theorie rauszustanzen scheint mir etwas arg weit hergeholt, denn bei Ermittlungen ist es nicht unüblich, mehr als nur einem Einzelnen auf den Zahn zu fühlen.


    Daher muss ich Wills Ansicht teilen - so kauf auch ich dir das nicht wirklich ab.


    Nur was das deuten der Hinweise angeht fällt auch mir bisher nicht wirklich was direkt ins Auge was ich jemandem andichten könnte. Eine Erklärung hierfür wäre natürlich, das ich nichts assozieren kann weil der Wolf das erste Mal mitmacht. Eine Überlegung, von der ich Rezi zwar noch verschonen möchte - aber sei gewarnt, ich behalt dich im Auge... :D

  • (Danke, Chef x'D)


    So... Zeit, meine Gedanken neu zu ordnen :D


    Wegen dem Blau...
    Entweder soll das ein Wortwitz sein, weil sie einen Tag geschwänzt hat, oder es ist ein Hinweis.
    Wenn es ein Hinweis sein sollte, dann würde ich das hier denken:
    Ein paar Leute sind bei der Anmeldung auf die Farbe Blau eingegangen.
    Diese da wären:
    Alu, Katsu, Lily, Haggy und meine Wenigkeit.


    Aber der Wolf ist nicht blau.
    Also jemand, der das ignoriert hat:
    Rezi, Blacky, Stone und Bambu.


    Aber hier stecke ich Lily mal in die zweite Kategorie, weil sie meinte, sie will nicht blau sein :D



    So, oder genau umgekehrt.
    Sie hat diesen Wortwitz nur gemacht, weil der Wolf drauf angesprungen war....
    So komme ich nicht weiter...


    Wegen dem Kaninchen, welches wandert...
    Niemand sagt uns, dass das Wanderkaninchen jemand von uns ist :o




    Wegen den Nachbarn... Muss ja nicht heißen, dass Bambus Nachbar der Wolf ist.
    Wir sollen ja UNSERE Nachbarn unter die Lupe nehmen, also gilt das für jeden.
    Und auch wenn Haggard nun keinen mehr hat, bedeutet das nicht, dass er ein Häschen ist.
    Wenn wir uns nämlich vorstellen, dass wir in so einem süßen Dorf wohnen, wo die Häuser in einem Kreis aufgebaut sind, dann wäre Haggys Nachbar der kleine Alu.






    (Geht wohl, wenn ich nix zitiere und auch sonst keine Specialeffekte benutze o.ô)

  • Das mit dem Killerkaninchen kam eigentlich daher, dass da Kaninchen anstatt Hase steht.
    Und wie ich Alu schon sagte, war es nur ein Gedanke.
    Ich habe bloß das Gefühl, dass in dem Textabschnitt:


    Casura : "euch umzusehen, eure Nachbarn genau unter die Lupe zu nehmen,
    ihnen die Ohren lang zu ziehen und auf die Schneidezähne fühlen.
    Den einer trägt ganz sicher ein falsches Gebiss"


    mehr Informationen versteckt sind und ich versuche sie zu finden.


    Aus dem ersten Textabschnitt lese ich bis jetzt bloß heraus, dass der Wolf sein Opfer selbst gewählt hat.


    @Se-chie
    Ja könnte tatsächlich nur ein Statisten-Kaninchen sein.

  • Morast ein anderes Wort für Schlamm... was hat das jetzt mit Steinen zu tun? Oder Lilien?
    Ich bin auch für die Theorie, dass Lilli mit dem Wanderer gemeint ist.


    googeln wir mal nach was Morast genau ist. Vielleicht hilft es ja.



    Ausschnitt aus Wikipedia
    Schlamm bezeichnet ein Gemisch aus fein verteiltem, überwiegend sehr feinkörnigem Feststoff und einer vergleichsweise geringen Menge Flüssigkeit, meist, aber nicht notwendigerweise, entstanden durch Sedimentation.


    Das Wort Schlamm wird auf das spätmittelhochdeutsche slam (weicher, nasser Bodensatz), bzw. auf das mittelniederdeutsche slam (Schmutz, Morast) zurückgeführt. Dem entspricht die umgangssprachliche Bedeutung noch heute. Schlamm steht hier oft synonym für Morast, feuchte Erde, Schmutz.


    Im Allgemeinen entsteht ein Schlamm aus einer Suspension, das heißt aus überwiegend mikroskopisch kleinen Teilchen einer festen Substanz, die sich fein verteilt in einer Flüssigkeit in Schwebe befinden. Bleibt ein solches Gemisch einige Zeit ruhig stehen, so setzen sich die Schwebstoffe am Boden ab, sofern sie eine höhere Dichte als die umgebende Flüssigkeit haben. Den entstandenen sehr feinkörnigen Bodensatz (Sediment) bezeichnet man als Schlamm. Die Feststoffteilchen sind hier nicht mehr in der Schwebe, sondern dicht gepackt und nur durch einen dünnen Flüssigkeitsfilm voneinander getrennt. Ein Beispiel hierfür ist der Klärschlamm, der sich im Klärbecken einer Kläranlage absetzt.


    So gehen wir dann jetzt mal unsere Namen durch und deren Bedeutung da diese Vorgehensweise ja bereits angeschnitten wurde.


    1 Alucard aka Alu = Dracula, Vampir, Untot, Abwesenheit von Leben, Blutdurst, Nachtaktiv, Blutbaron,


    maybe der wolf auf jeden fall ein jäger



    2 Se~chie aka Seli zusammengesetzt aus Se für Seele und Chie für Chi
    Seele bedeutung
    Chi Bedeutung (Ausschnitt aus Wikipedia)
    Das Chi (griechisches Neutrum Χῖ, Majuskel Χ, Minuskel χ) ist der 22. Buchstabe des griechischen Alphabets und steht in verschiedenen griechischen Zahlensystemen für 1000, 22 bzw. 600.
    In der Antike betrug der Lautwert dieses Buchstabens einen aspirierten stimmlosen velaren Plosiv (/kʱǐː̂/). Die Aussprache im modernen Griechisch ist ähnlich wie das „ch“ in „ich“, seltener wie das „ch“ in „ach“ (jeweils als Beispiel in der deutschen Sprache).
    Seele (Ausschnitt aus Wikipedia) In diesem Sinne ist „Seele“ weitgehend mit dem Begriff Psyche synonym. „Seele“


    schließe ich als wolf aus


    Powerbär Katsu: Beim googeln auf Wikipedia fand ich zwei personen namens Katsu
    Person 1 Katsu Kaishu hatte davon lange beid er Armee gedient hat also quasi im Schlamm gekämpft zu Zeiten des Edo
    Person 2 shintaor katsu Schauspieler
    Bär= Haariges knuddeliges Wesen das in den Wäldern lebt und nicht dafür bekannt sich im Schlamm zu suhlen aber wohl oder übel dennoch damit was zu tun hat weil Schlamm im Wald quasi allgegenwärtig.


    Bisher erscheint mir Katsu am sinnigsten für den Wolf.
    Lily = Lilie =Zwiebelpflanze
    schließe ich als wolf aus


    liathrez = hab ichg nichts gefunden darum habeich es mit liath erz probiert
    liath erz = verweist auf ein Buch namensJudas der Erz Schelm
    Judas = der Verräter Jesus


    könnte der Wolf sein




    Jaslynn habe ich aufgeteilt in jas und Lynn
    Jas verweist auf folgendes Buch eines autors namens j.A.S. -patriotisches gespräch zwischen dem monarchen und einem wahren patrioten
    Patriot = eine Person, die ihr Vaterland liebt, siehe Patriotismus (wikipedia)
    Lynn = Lynn ist abgeleitet vom walisischen Wort "liyn", welches "See" bedeutet.


    schließe ich demnach als Wolf aus




    Haggard = Haggard (engl. „wild“; „hager“, „ausgezehrt“) ist ein deutsches Klassik-Mittelalter-Metal-Orchester aus der Gegend um München, dessen Musikstil sich durch die Kombination von klassischer, mittelalterlicher und Renaissancemusik mit zeitgenössischen Metal-Elementen auszeichnet. Aufgrund der klassischen Elemente wird die Band auch dem Symphonic Metal zugeordnet. (wikipedia)


    hat ach nichts mit morats zu tun


    Stony = Stein - liegt halt überall herum auch im schlamm hat aber sonst nichts damit zu tun


    vielleicht der wolf



    also sind 4 verdächtig laut der theorie: Alucard, PowerBärKatsu, Liatherz, Stony (huch das bin ja ich na sowas)