[Spiel 77] Runde 1

  • [Spiel 77] Runde 1


    Entschuldigt die Verspätung,
    ich werde demnächst wieder pünktlicher werden.
    Hoffentlich. xD


    Also wo waren wir?
    Dunkel wars der Mond schien helle
    als ein Hase blitzeschnelle
    in des Wolfes Bauch verschwand.


    [Fate] [Lynley] [Ezra] [Se~chie] [Tetra] [Alu] [Aurelie] [Stone] [Bambu]


    Ich bin mir noch nicht sicher, warum Se~chie gefressen wurde..
    Gefahrenquelle? Nervensäge? Jemandem die Karotten gestohlenen?
    Oder einfach ein Bruch.


    Ihr habt 48h um herauszufinden,
    was ich weiß - sprich wer der Wolf ist.
    Oder ihr hängt einfach den Hasen der euch blöd anguckt.
    Hilft meistens nicht aber ein Versuch ist es immer wieder wert.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Oh nein, wer stellt denn jetzt dämliche Theorien auf? :O
    Okay, ich versuchs mal. Öhm...Also das Gedicht ist ja eigentlich "Dunkel wars", auf das sich Casu bezieht. und in dem heißt es weiter:
    "Als ein totgeschoss’ner Hase
    Auf der Sandbank Schlittschuh lief."
    So, also hat der Wolf den Hasen erschossen, weswegen er eine Waffe haben muss. Und Blacky hat Masami von Angel Beats als Profilbild, die der Afterlife-Battlefront angehört, die mit Schusswaffen kämpfen, mit denen man einen Hasen erschießen könnte. Also, Fazit: Aurelie wars. Habt ihr nicht zugehört? Aurelie ist es immer!!!

  • Dunkel war's der Mond schien helle. Eines meiner liebsten Gedichte seit ich es im Alter von 15 gelesen habe, da es sich permanent selbst widerspricht. Vieleocht, sofern es überhaupt dazu dient uns auf irgendeine Spur zu bringen, soll es uns sagen, dass der Wolf diesmal Jemand ist der für viel Verwirrung gesorgt hat in den letzten Runden. Zum Biespiel jemand, der uns glauben ließ ein killerkaninchen zu sein, oder jemand der uns glauben ließ, den Wolf zu kennen.

  • Ich bin mir noch nicht sicher, warum Se~chie gefressen wurde..
    Gefahrenquelle? Nervensäge? Jemandem die Karotten gestohlenen?
    Oder einfach ein Bruch.

    sieht für mich nach einem persönlichen Motiv aus. Das heißt jemand der SelY wohl als Gefahr sehen könnte. Auf wen das hinweisen könnte keine Ahnung. Ich kenn eure gemeinsame Doubt Vergangenheit bezüglich SelY nicht. Zudem ist mir die auch recht egal. Wobei ein Detektiv-Katsu dort direkt ansetzen könnte.


    Ich verdächtige jedenfalls unser Steinchen.

  • Ja klar ich fresse natürlich sofort meinen Lieblingsgegenspieler auf, weil das ja so viel Spaß dann noch macht...


    Ausserdem, wen hat Sely den nicht schon beschuldigt und anschließend geschafft zu hängen? Ist es nicht so, dass prinzipiell jeder sich vor Sechielein in Acht nehmen muss? So langsam habe ich echt das Gefühl, dass alle auf mir rumhacken, ich werde dauernd gehängt ohne den Grund zu erfahren ausser dem, dass ich "seltsam" bin, wenn überhaupt einer geannnt wird. Na danke...
    Glaubt mal ja nicht, dass ich mir diese Runde eine blöße gebe, weil ich die Begründung meiner Verdächtigung mit angebe den die Mühe macht sich bei mir ja auch keiner mehr. *mecker motz maul*


    *beleidigt in Ecke sitzt und schmollt*

  • @Alucard und @Stony
    Ich find beides sinnlos. Nur gehangen zu werden weil man etwas anders ist als sonst ist wirklich total dämlich. Schließlich gibts Leute die schlüpfen gerne mal in Rollen und die sind eben meist unabhängig von ihrer Rolle im SPiel. Da ist ein anders verhalten ganz normal.


    Anderer Seits hingegen ist das rumgeheule deswegen auch total nervig. Es ist ein Spiel in dem man eben Leute hängt. Und ihr beschwert euch über den Grund eures Todes?
    Fate hätte vllt mal ein recht sich zu beschweren, die iwie in 3-4 Runden in Folge in der ersten Runde vom Wolf gefressen wurde. SO konnte sie halt kaum mitspielen ( auch wenn ihre Aktivität zu wünschen übrig lässt) aber nur weil man gehängt wird sollte man doch nochlang nicht rumheulen. Schließlich sind die Hinweise in diesem Spiel ziemlich begrenzt. Man hat eben kaum Gründe jemanden zu hängen. Wenn wir schließlich einen vernünftigen Grund hätten, würde der Wolf doch in der ersten Runde sterben.
    Also versucht doch selber mal den Wolf zu finden. Wer nicht gehängt werden will sollte selber hängen und wer den Grund für den eigenen Tod sinnlos findet soll eben bessere Gründe für andere finden.
    Das mal so nebenbei..


    Mal zur Aktuellen Runde:
    @Stony Wenn SelY deine Lieblingsgegnerin ist dann macht Casu's Hiinweis ja noch mehr Sinn. Schließlich weiss Casu eben nicht wieso der Wolf sue getötet hat.
    Du tötest deine Lieblingsgegnerin = Macht keinen Sinn = Casu's weiss nicht wieso du sie getötet hast.
    Soziemlich das gleiche kann man auch bei mir behaupten, weil ich mit sely selbst recht gut auskomme und sie eigentlich gerne in spielen sehe. Ein besonderer Kontakt zu den anderen hingegen lässt sich für mich im moment nicht feststellen und da wir heute Abend jemanden töten müssen und es sonst keine theorie gibt würde ich mich recht festlegen

  • Micvh stört ja nur, dass ich meist nie den Grund erfahre, weswegen ich verdächtigt werde. und wenn doch, dann weil ich seltsam bin. Dann wüsste ich aber auch gerne inwiefern seltsam den es steht so halt in den Regeln, dass man seine Begründung immer genau mit aufführen muss und schließlich mach ich mir die Mühe ja auch also erwarte ich es ebenso von den anderen ^^


    Mir reicht seltsam einfach nicht als Grund. Das klingt so wie ih du bist anders geh weg XD


    Bisher habe ich noch keine Vermutung wer der Wolf ist und hab auch noch keine Vorstellung davon, wie der Wolf wohl ist. Oder wieso es SAely getroffen hat. Hab auch grad nicht viel zeit drüber nachzudenken mein baby ruft wieder nach mir xD

  • Reicht dir wenigstens meine Erklärung wieso ich dich wählen will?


    Seltsam heißt hier im spiel einfach verdächtig xD So wie der Wolf handeln würde. Also eher etwas inaktiv, zurückhaltend oder recht draufgängerisch

  • Hab hochgescrollt. Nein ich sehe in Sely keine Gefahrenquelle. Sely ist mein gegenpol hier im Spiel, wir wetteifern darum, wer als erster den Wolf kriegt. Es wurmt mich schon, wenn ich verliere aber ich hab ja auch schon mal gewonnen hihi. Bin noch nicht lange genug dabei und habe auch noch keine feste taktik, den Wolf zu finden von daher gibt es auch noch nicht wirklich eine doubstkarriere auf die man zurückblicken kann.


    Ich könnte mir vorstellen, dass du mich eher deswegen wählst, weil oben angab, dass der Wolf jemand sein könnte, der früher mal ebhauptet hat das Killerkaninchen zu sein, obwohl es nur ein normaler Hase war. Wenn ich mich recht entsinne warst du damals der Hase, der dadurch Verwirrung stiftete und nun hast du Angst, ich könnte für dich stimmen, weil du so gesehen verdächtig wärest.


    meiner Meinung nach ist bisher aber Niemand so wirklich verdächtig.