Fairy Tail Episode 78 - Edolas

  • Eine neue Episode, juhu. Ich fand die totall gut. Ich fand es wirklich sehr gut, wie Edolas Umgebung ausgemalt wurde, mehr als im Manga und man hat einen schönen Eindruck bekommen.
    Außerdem waren auch ein paar super lustige Szenen, vor allem durch Natsu verschuldet. Am besten fand ich Natsus Pflanzenverkleidung :nion80:
    Auch die Erklärung von Anima und Edolas von Charle ist gut gewesen, ich habs zumindest verstanden.
    Happy tat mir totall leid, weil Charle ihm nichts erzählen wollte....*schnief*.
    Auch die Gilde sah super aus, und die Gilden Mitglieder, genial. Besonders Gray, xD.
    Also alles in allem, geniale Episode, wirklich gut, freu mich auf die nächste, die Vorschau lässt gutes vermuten. :nion53:

  • Tolle Folge. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Jetzt sind auch Natsu, Wendy, Charla und Happy in Edolas und sie scheinen echt verwirrt zu sein, was die Leute dort betrifft. Vor allem hat mir der Gildenteil gefallen, da Natsu und Co. die anderen nicht mehr wieder erkennen :D. Besonders Natsus Reaktion fand ich klasse :D Anschließend gefällt mir Edolas Lucy definitiv mehr als die Earthland Lucy. Ihre Art gefällt mir einfach besser.
    Insgesamt wie immer eigentlich, eine sehr gute Folge. Vor allem freue ich mich auf die nächste Folge, wegen Erza Knightwalker. Ich finde sie einfach TOP!

  • Kann mich da nur anschließen.
    Die animierte Version von Edola's find ich ja auch mal super. Ein Fluss im Himmel is ja auch ma wat tolles. *will auch*.
    Süß fand ich ja die "Tarnung" bzw Verkleidung. Wobei Natsu's Verkleidungen am Anfang leicht selstam waren.
    Als die 4 dann die "andere" Gilde gefunden haben, musste ich erstmal richtig lachen. Errinert mich irgendwie an den "Gegenteil-Tag" von Spongebob. Das Gray jetzt der jenige ist der Juvia hinterher rennt, sie ihn aber wiederrum abblitzen lässt ist einfach klasse x'D
    Die Edola's Lucy macht mir wiederrum Angst ;)
    Ich freu mich richtig auf die nächste Folge. Kann's kaum erwarten :S

  • Die Ankunft wurde etwas arg in die Länge gezogen, wie ich finde, auch wenn der Gang durch den Wald unterhaltsam war. Wie es scheint wollen sie diese Arc etwas mehr ausbauen, was ja auch nicht schaden kann. Sonst ist der Anime auch schon bald beim Manga Stand. |D


    Ich find's schade, dass sie den Fanservice reduziert haben - Lucy Ashley's Outfit ist im Manga viel knapper und zuvor hatte FT doch auch keine Probleme was Freizügigkeit angeht. :/ Nun ja. Als sie dann endlich in der Gilde waren, waren wir dann auch beim Highlight der Folge. Die Edolas Persönlichkeiten sind einfach zu herrlich und ich freue mich schon auf Erza Knightwalker und Natsu Dragion. X3

  • Ich fand die Episode irgendwie druchwachsen...
    Mich hat es absolut genervt, dass die Macher Natsu in dieser Episode als Deppen darstehe lassen haben. Seine Freunde verschwinden und er weiß nicht, was mit ihnen ist und er scheint die ganze Sache nicht ernst zu nehmen. Das war einfach nur nervend. Klar ist Natsu jmd. bei dem man sowas kennt, doch in diesem Fall wurde das in meinen Augen einfach übertrieben dargestellt, denn gleichzeitig ist natsu auch jmd. der durchdreht, wenn seinen Freunden etwas passiert, und das kam in dieser Folge ganz und gar nicht zum Vorschein.

  • Wuhu, Erklärungen über Erklärungen^^


    Ich fand wirklich alle Erklärungen logisch und bin mit den Auflösungen, die dem Zuschauer in dieser Folge präsentiert wurden, mehr als zufrieden. Die Anima wurden also vom König von Edolas geschaffen und Mystogan (die Edolas-Form von Jellal, die irgendwie umgekehrt durch die Anima kam?) wollte diese also verschließen.


    Allerdings wurden schon wieder so viele neue Fragen aufgeworfen: Wie kann Magie begrenzt sein? Kann man sie mal einsetzen, mal nicht? Kauft man sich Magienutzungsrechte? Und wie können Animas die Magie einsaugen, vor allem, wie kann man den Magiern von FT die Magie wegnehmen (zumindest glaube ich, dass der König das vor hat).


    Und die zweite große Frage: Was genau hat es wohl mit Happy und Carla auf sich? Ich vermute mal, dass es sich bei den beiden um die Exceed handelt, die einmal kurz erwähnt wurden, dabei scheint es sich wohl um den offiziellen Begriff für sprechende Katzen mit Flügeln zu handeln. Aber was genau hat es mit ihnen auf sich? Sind sie sowas wie Götter? Oder einfach die herrschende Rasse? Ist vielleicht der König ein Exceed? Jedenfalls hatten die Leute vor ihnen Angst und ihre Flügel sind dafür da, nach Edolas zu kommen, also sind sie wohl SEHR wichtig.


    Natürlich blieb auch der Humor nicht auf der Strecke^^ Die Verkleidungen waren ja einfach zu genial und auch Natsus Kampf gegen dieses Tier im Wald war toll – weil er ohne Magie wohl echt gar nichts kann^^


    Zu guter Letzt muss aber auch die Gilde erwähnt werden^^ Die Idee mit den vertauschten Persönlichkeiten gefällt mir echt gut und die Personen wirken echt wie die totalen Gegenteile ihrer selbst. Gray liebt Juvia, Jet und Droy sind hardcore-Profis, Elfman heult nur rum etc.^^ Lucy scheint ja auch ein klein wenig...anders zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass Natsu (wie im Opening) irgendwie schüchtern und schwächlich ist, aber zum Beispiel Erza mit einer umgedrehten Persönlichkeit...schwierig, schwierig^^ Aber laut Shan sollen die beiden ja ganz gut gemacht sein^^


    Apropos Gilde: Ist diese Gilde immer da, so Paralleldimensions-mäßig? Oder handelt es sich dabei um die echte Gilde, die nach Edolas kam und umgedreht wurde? Da Natsu noch auftaucht würde ich zu Variante 1 tendieren, aber wo ist dann die "echte" Gilde?


    Na gut, direkt im Anschluss an diesen Post ziehe ich mir Episode 79 rein^^ Mal schauen, mal schauen^^

  • Mir hat gefallen, wie sie den Weg durch den Wald ausgebaut haben, der ja im Manga nicht war.


    Auch die Szene mit dem riesigen Fisch war lustig.
    Nur schade, dass die jetzt schon rausgefunden haben, dass sie keine Magie einsetzen können...


    Dann wird in der 80. Folge wohl nicht die Szene kommen, wo Lucy Natsu und die anderen vor dem Frosch rettet.
    Ich hatte mich schon auf den Spruch gefreut:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/m/850/6540/35564014.png]


    Aber was solls...^^



    ###EDIT###


    Okay, ich wurde gerade eines besseren belehrt^^