Ani-Squad [Machine-Doll wa Kizutsukanai]

  • So nun ist es endlich soweit, hier der Thread zu :


    Machine-Doll wa Kizutsukanai :


    [Blockierte Grafik: http://a.mfcdn.net/store/manga/9195/cover.jpg?1433641202]


    Hier wird über alles aktuelle zum Anime gesprochen, bitte haltet euch an die Frist und gebt nur Feedback zu der Folge des Tages um andere nicht zu Spoilern

    . Themen wie Zeichenstil / Opening / Ending / Lieblingscharakter / beste Stelle / Soundtrack / Story / Vermutungen usw... könnt ihr hier als Ansatzpunkte nehmen =) Also dann, frohes schaffen/schauen.

  • Also die erste Folge war doch für heute angesetzt oder?


    Ich hab sie mir zumindest eben angesehen und fand sie eigentlich recht angenehm. Zwar gab es kein Opening aber irgendwie hat der direkte Einstieg doch auch was gehabt.
    Mir persönlich gefiel die erste Sequenz mit dem Zug eigentlich kaum, weil es mir wie ein schlechter erster Aufhänger vorkam. Vllt war es aber auch nur dazu gut dem Zuschauer zu zeigen, dass die beiden Hauptcharaktere keine gewöhnlichen 08/15 Leute sind.


    Das Setting gefällt mir allgemein schon mal sehr. Auch der Zeichenstil ist recht gut. Die meisten Charaktere gefallen mir von Aussehen und auch das Setting gefällt mir vom Zeichenstil sehr. Lediglich Yaya hätte ich mir vllt etwas weniger traditionell gewünscht, aber daran gewöhnt man sich bestimmt.


    Was schonmal gut ist:
    Der Hauptcharakter hat ein Ziel. Auch wenn bisher bloss angedeutet wurde, wieso er diesen maskierten "Puppenspieler", den er gegen Ende angreift, töten will, ist das immerhin schonmal etwas was mir gefällt. ---- //Ich hasse ziellose Hauptcharaktere.//
    Durch die vielen Zeitsprünge hat man einiges Mitbekommen können. So war in der ersten Folge wirklich vieles vorhanden. Einiges wurde erklärt, einige Charaktere wurden getroffen und ein bisschen Kampf war auch dabei.



    Was mir zunächst nicht gefällt:
    Yaya's leicht nervender Versuch sich an ihren Herren ran zu machen. An sich mag ich Ecchi ab und zu ganz gerne aber das... ist für mich einfach zu schlecht. Dafür scheint die Blonde, Rex mein ich hieß sie ganz interessant zu sein.


    Das Ending find ich übrigens auch ganz gut. Nix was mich aus den Socken haut. Aber es ist eben "ganz nett".


    Naja zusammenfassend würd ich sagen ist es für eine erste Folge wirklich recht gelungen. Es war schön anzusehen und die erste Folge läd zumindest mich ein mehr zu sehen =)

  • Was? Es hat schon angefangen?
    Gut, also...


    Ich gehe mal der Reihe nach durch...


    Der Zeichenstil spricht mich zwar an, aber ich finde das war ein bisschen zu viel 3D... Sowas hab ich bei Animes eigentlich nicht gerne.


    Das Opening ist glaub ich das, was am Ende war. Bei manchen Animes ist es so, dass in der ersten Folge das Opening erst am Ende gezeigt wird. Kann auch das Ending sein, kam mir aber nicht so vor. Sonst war das Opening ganz nett.


    Bis jetzt gefällt mir von den Charakteren der Drache (hab den Namen vergessen...).
    Yaya kann zwar kämpfen, ist aber recht nervig. Der Haupttyp hat einen annehmbaren Charakter bis jetzt.
    Was ich von Rex halten soll, weiß ich noch nicht. Sie könnte mir aber noch gefallen.


    Die beste Stelle für mich war, als sie die Leute aus dem Zug gerettet haben und Yaya dann irgendwas gesagt hatte, weswegen der Typ ne Schelle kassiert hat.


    Die Story ist ganz okay. Aber ich hab bei dem Kampf nicht viel geblickt...



    Also, ich weiß nicht worauf das noch hinauslaufen wird, aber dass der "Feind" schon in der ersten Folge auftaucht... und dass er dann auch noch in derselben... Schule? (keine Ahnung, was das für ein Ort war o.o) ist, find ich doof...

  • Ich fang dann einfach mal an, ja? Fange vor allen an zu tippen und brauch trotzdem drei Tage... :x



    Ich wollte eigentlich ein Bild für den besten Moment der ersten Folge dazu zupacken, aber der Versuch eins hochzuladen hat mich gerade 10 Minuten meines Lebens gekostet um dann zu scheitern. Mag nicht mehr. Meh.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ja, das am Ende ist das Opening. Und @SelY sie sagt dem Mädel sie sei seine Puppe, auch im Bett... mir gefällt die Szene danach aber besser, wenn er sie fragt was für ein dunkles Gefühl das wohl ist, das er gerade spürt und sie mit "Sexuelle Frustration?" antwortet. ;]


    Der Drache heißt Sigmund und das Mädel dazu Charlotte das mit 'Rex' ist nur der Team/Battlename.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Der Drache war wirklich recht knuffig so klein. Auch wenn ich Casu rechtgeben muss, dass er in der großen Form etwas unbeweglich und wie aus YuGiOh aussieht, finde ich, dass die größere Form schon recht wichtig bezüglich der Ausstrahlung und Stärke ist. Schließlich ist diese Charlotte ( ich bleib glaub ich doch lieber bei Rex auch wenn es nur ein Teil von ihrem teamnamen ist).. Schließlich ist Rex ja auch eine der Besten dort. Respekt vor so einen kleinen Drachen hätte man denk ich keinen und auch so große Angriffe von einem so kleinen Drachen wär'n bissel komisch.


    SelY muss ich aber zustimmen, dass der Haupttypi eig. ganz annehmbar ist. Was eigentlich schon komisch ist, meiner Meinung nach. Meistens sind diese eben.. totale Ego's oder schnarchnasen.. Aber vermutlich kommt das bis jetzt nicht rüber, weil viel fokus auch auf die anderen gelegt wurde.


    Beste Stelle... Die von Casu genannte mit der "Sexuellen Frustration", war ganz gut. Oder der Moment wo man gesehen hatte, dass er Platz 1235 war xD Fand ich irgendwie auch total lustig.



    Was die nächste Folge angeht (Vermutung):
    Ich glaub der Kerl bekommt eine Klatsche von den Maskentyp, weil er zu schlecht ist und noch "üben" muss oder er verliert schon gegen einer seiner "kumpels"
    => Also das Selbe wie Sely
    Übrigens Sely: ich hab auchn Problem mit den Namen xD
    Ich weiss schon nichtmehr wie der Kerl heißt... Iwas Mit R.. Ria... iwas glaub ich :D

  • Ich will nicht negativ wirken, aber..
    DIESE BLÖDE TSUNDERE, BOAAAAAAAAH. Ich hasse Tsun's über alles, sorry.


    Jedenfalls hat mir die erste Folge nicht allzu sehr gefallen, die Story ist total 08/15 bis jetzt, also der Hauptcharakter ist fast unnütz, aber hält sich für den Retter der Welt mit den 7 Dragonballs. Und dann noch dieser Gedanke diese Blonde anzugreifen und zu denken er könnte sie mit einem Fingerschnipsen besiegen, ist einfach nur blöd. Wahrscheinlich endet die Story auch so: Er lernt fleißig bis er in dieser Runde aufgenommen wird, besiegt den maskierten Puppenspieler und Yaya stirbt als Opfer oder so ähnlich.

  • Also mich hat die erste Folge nicht wirklich vom Hocker gehauen, schlecht fand ich sie aber auch nicht unbedingt.
    Das erste was mir aufgefallen / missfallen ist war die erste Zug Sezene, die 3D animation ist nicht so meins und es wirkte etwas unrealistisch ^^


    die bis jetzt eingeführten Charakter gefallen mit ganz gut, im Gegensatz zu Fate gefallen mit tsundere ganz gut, ich hoffe nur das es nicht auf einen Harem hinausläuft, dafür sind tsundere ja meist schon ein Anzeichen ^^


    Das mit der Yu-gi-oh Karte von Casura lässt einfach zu gut :'D, nachdem ich es gelesen hatte konnte ich es nur zugut nachvollziehen xD


    Der Zeichenstil und das Charakterdesign gefällt mir ziemlich gut, außer beim Hauptcharakter, er sieht einfach aus wie jeder daher gelaufene Typ.... ^^


    Das Outro/ Intro habe ich mir noch garnicht angesehen, war zu müde und habe einfach den Laptop zu geklappt :-x naja spätestens heute werde ich es mir ansehen.

  • Sooo...
    Zweite Folge auch geschaut.
    Und ich muss sagen... hätte ich nur für was anderes gestimmt <.<'


    Sigmund finde ich immer noch klasse. Aber die anderen Charaktere gehen mir irgendwie auf die Nerven. Yaya am meisten.
    Raishin? war in der ersten Folge annehmbar, aber jetzt irgendwie nicht mehr.


    Ob der Maskenmann jetzt wirklich der ist, an dem er sich rächen will, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall scheint er ja was mit seiner Rache zu tun zu haben.
    Man sieht, dass Raishin seinen Vater und ein Mädchen verloren hat. Seine Schwester? Seine Freundin?
    Und diese ist - wie es scheint - jetzt die Puppe von dem Maskenmann?
    Und bevor er das gesehen hat, grinst er? Er grinst? Ernsthaft?
    Wieso schaut er nicht hasserfüllt oder so?
    Dann kann der Maskentyp ja echt nicht der gesuchte Feind sein, oder?
    Und wenn doch, dann verstehe ich nicht, wieso er ihm auch noch was schenkt...


    Die Duschszene war ein bisschen (ein bisschen zu sehr) unnötig.
    Und viel hab ich von der 2. Folge nicht verstanden...


    Naja... die beste Stelle war das Gespräch am Fenster, wegen dem Date.
    Und die Stelle, in der Sigmund sagt, dass Männer auch mal willkürlich handeln, oder so ähnlich xD


    Das Ending war von der Musik okay, das Video hat mir nicht gefallen...


    Ich hoffe, dass die 3. Folge besser wird... ~.~'




    Ach ja... gibt es eine bestimmte Uhrzeit, ab wann man etwas zur nächsten Folge schreiben darf?

  • Weiter geht's!


    Eigentlich hätte man das auf ca. 4 Minuten kürzen können. So ein unnützes Date. Egal, der Reihe nach.



    Ja SelY, warum hast du nur dafür abgestimmt. :x

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Hmm.
    Ja schwer. Also kein Ahnung. Wirklich toll war die zweite Folge nicht. Allerdings find ichs ganz gut, dass man die Leute etwas näher kennenlernt. Im Gegensatz zu den anderen fand ich das "Date" mit am interessantesten. Naja die Möderpuppe und ihren Besitzer zu finden ist ne ganz nette Nebenhandlung //zumindest hoffe ich, dass es eine Nebenhandlung ist//. Allerdings hätten sich die beiden mal ein wenig mehr darauf konzentrieren sollen.


    Yaya's Perlengehäule hat mich total genervt.Genau wie die Duschszene. Wie SelY sagte total unnötig..
    Char (=Charlotte =Rex) hingegen macht find ich einen netteren Eindruck als gedacht, was mir allerdings nicht gefällt. Dennoch bis hierhin mein "Lieblingscharakter" aus den Anime. Sofern man das sagen kann.


    Der Haupttypi wirkt beim Date ganz nett aber seine "Gründe" sich Char als "Gegnerin" auszusuchen sind genauso nervend wie auch mainstream, dass er dafür eingesperrt gehört. Abgesehen davon ist er unauffällig nett und einfach gehalten. Schlecht Aussehen tut er ebenfalls nicht.


    Der Anfang war natürlich sehr enttäuschend. Kein Kampf.. ect. nur'n "Freundschaftsgeschenk". Kam mir so vor als wollte man ein erstes Abtasten der beiden zeigen was aber recht schlecht gemacht wurde.

  • Yo tut mir leid, aus gesundheitlichen Gründen konnte ich die letzten Folgen (noch) nicht schauen, werde mit ein paar Tagen Verzögerung meinen Beitrag leisten.

  • Sou, hab jetzt Folge 2 & 3 geguckt.


    Folge 2 ist richtig meh gewesen, viel gibts nicht zu sagen.


    Folge 3 war ganz ok, irgendwie hab ich mir schon gedacht das Felix (< Markieren um den Namen zu sehen) Cannibal Candy ist, da es zu offensichtlich war, alles auf Charlotte zu schieben. Mir gefallen derzeit von den Charakteren nur Sigmund, alle anderen sind so lala. Yaya regt mich derzeit seeehr auf, mit ihrem anhänglichem Style.

  • Auch Folge 3 war für mich unverständlich...
    Irgendwie versteh ich nicht so viel o.o


    Ich fang mal irgendwo an.
    Felix meinte zu Rex: "Du hast dich nicht für mich, sondern für Raishin entschieden."
    Woran sieht er das? o.ô


    Naja gut. Dann kam das mit dem unsichtbaren Essen. Wieso waren die Teller leer? Und wieso hat Raishin ein schlechtes Gewissen gehabt? Und wieso hat Yaya wieder geweint? o.ô


    Naja, er hat ihr neue Schuhe besorgt. Die sehen viel cooler aus, als die davor. Ein Pluspunkt. :up1:
    Und dann taucht Shouko-san auf.
    Im Opening hab ich sie gesehen und mich schon auf sie gefreut, weil sie so cool aussah, aber dass diese Frau da wirklich Shouko ist...
    Nunja... sie ist etwas merkwürdig und steht auf Frauen... wieso auch nicht? :D
    Aber die armen Puppen...
    Mich hat es an der Stelle aber genervt, dass Yaya auf einmal total höflich und zurückhaltend war.
    Sonst erwürgt sie Raishin immer, wenn es um Shouko-san geht.


    Und wie es aussieht, will Raishin sich an seinem Bruder rächen? Nicht an dem Maskenmann?


    Es war irgendwie klar, dass Lizette etwas vorhat und dass sie mit Felix zusammen arbeitet und dass sie vermutlich sogar seine Puppe ist...


    Naja gut...
    So etwas musste ja kommen. Man braucht doch einen Grund, damit Rex von Felix auf Raishin umsteigt :D

  • also zu Folge 2 und 3 nun =) :


    Ich muss sagen das ich bis zur Hälfte von Folge 3 den Anime mehr und mehr schlecht fand, die Sache mit dem plötzlichen Date.... die überemotionalen Charakter... die Unwissenheit über die Welt und Vergangenheit, das alles sind echte Kritikpunkte.
    Ab der Hälfte der dritten dann die Erlösung, endlich mal etwas Licht im dunkeln, man erkennt die Parteien besser und wer auf welcher Seite steht.
    Ich hoffe weiterhin auf mehr Infos zu Raishins Vergangenheit. Außerdem weis ich nicht ob ich das richtig Verstanden habe, ihm wurde erzählt das er der einzige Überlebende seines Stammes von Schamanen ist, jedoch ist der Maskenmann nach dem er auf der Suche ist sein Bruder? Mal sehen was daraus wird^^


    Eine weitere Sache die mir an Folge 3 gefallen hat waren die letzten Minuten nach dem "Plot-twist", Yayas erwachen (wenn man es so nennen kann).
    Ich finde im Übrigen das der Name Rex überhaupt nicht zu einem Mädchen passt ^^ Char oder im kompletten finde ich um Längen besser. So wie es aussieht werden sich die beiden ja ab jetzt um unseren Captain Obvious prügeln, naja Yaya wird prügeln und die Tsundere wird sich aufregen, ich sehs schon kommen xD.


    Die besten Stellen der beiden Folgen kommen für mich beide aus Folge 3 :

    • Als die Puppenerschafferin Shouko-san sagt das sie auf Frauen steht, ich hatte für den Bruchteil einer Sekunde die Hoffnung auf etwas Yuri, dies wurde bis jetzt aber leider (noch!) nicht umgesetzt ...
    • Die Stelle an der Yaya (mir fällt dazu nur das Wort ein...) erwacht

    Als Lieblingscharakter würde ich derzeit Yaya wählen, mir gefällt besonders der Kleidungsstil.


    Also auf zu Folge 4 :nervous: