Kapitel 235 - Tenrou Tree

  • Das neue Chapter ist überraschend früh draußen und kann hier gelesen werden.



    Rustyrose ist wohl doch kein Gegner, den man so leicht unterschätzen sollte. Nur schade, dass die paar Minuten Ruhm, die Fried und Bixlow da hatten, wieder so schnell vorbei waren.


    Der Kampf Bluenote vs. Gildartz wird in den Hintergrund gestellt, dafür sehen wir endlich mehr von Azuma vs. Erza.


    Dass Azuma stark ist, wussten wir schon vorher. Aber so ...? Wahnsinn! Einfach mal den Tenrou Tree entwurzeln und den Fairies so jeden Schutz nehmen, den sie haben.
    Es wird nun immer wahrscheinlicher, dass Fairy Tail vor dem Aus steht und auch den Tod eines Charas können wir nun nicht mehr ausschließen :<
    Ich find das super, das gibt dem Ganzen gleich noch wesentlich mehr Spannung. Ich bin wirklich gespannt auf's nächte Chapter, der Titel Erza vs. Azuma verrät ja ganz klar, was uns da erwartet.


    Nur schade, dass wir nicht erfahren haben, wer denn nun dieser Junge war, hnngn T-T

  • Ich war auch erst überrascht als ich gesehen hab das es schon draußen ist. Aber um so besser.
    Das Blatt hat sich ja nun gewendet und zwar nicht zu gunsten unserer Fairy's.
    Für die sieh'ts moment nicht gerade prickelnd aus. Nicht nur das sie größten Teil's schon total ausgepowert sind, jetzt scheinen ihre Gegner auch noch unfassbar stark zu sein.
    Ich war ziemlich überrascht als Azuma mal eben so den Tenrou Tree entwurtzelt hat. Mit so einer Kraft hätte ich nciht gerechnet.
    Aber auch im allgemeinen war ich überrascht das sich die Gegner jetzt plötzlich so stark zeigen.

    Zitat

    Original von Clover
    den Tod eines Charas können wir nun nicht mehr ausschließen :<


    Da hast du wohl recht.
    Auf der einen Seite macht es das ganze wirklich super spannend, aber auf der anderen Seite hab ich jetzt schon Angst wenn es treffen könnte :o.
    Mashima hat ja schon einige sehr spannende Arc's gebracht, aber dieser wird wohl einer der spannendsten, wenn nicht sogar [I]der [(I] spannendste Arc bisher.


    Und wie immer freu ich mich schon rießig auf die kommenden Kapitel. Warum dauerd es auch immer so lange :<

  • Hrrr Azuma zeigt endlich den wahren Effekt seiner Magie <3 Klasse!


    Also jetzt ist es immerhin auch berechtigt, dass Erza Azumas gegenerin ist. Wenn ich mir vorstelle, wie lame der Kampf gegen Meredy gewesen wäre (hätte Erza ihn übernommen)


    Bin ich mal gespannt!


    ...ganz ehrlich? Ich glaub ich werd jetzt gehasst, aber ich finds gut, dass Rusty noch lange nicht am Ende ist. Ich WILL das Levy und Lisanna den Typen platt machen und nicht Freed und Bixlow. Levy hat Potenzial und Lisanna...nja darüber lässt sich streiten ne? =D


    Nächstes Chapter hat ja einen eindeutigen Titel. Ich bin gespannt!

  • Azuma - WOW
    Ich weiß noch als ich dachte das Azuma der schwächste der 7 Kin wäre und Zancrow der stärkste und jetzt .. zeigt sich das ich Azuma totally unterschätzt habe .. Erza muss ich mächtig was einfallen lassen .. und RR .. dem gefällt es das er angst hat .. nicht gerade gut für Fried und Bix. jetzt wirds endlich Zeit das Lisanna und Levy eingreifen !


    Man ich kann das nächste Chap kaum erwarten :)

  • Wunderbar!
    Als Azuma den Entwurzler gemacht hat, hab ich riesen Augen gemacht. Jetzt darf sich Erza mächtig was einfallen lassen. Sieht nun echt schlecht für die Fairyies aus. Bin gespannt aufs nächste Chapter.


    Kommt mir das bloß so vor, oder kommen die Chapter in letzter Zeit irgendiwie öfters? :nion13:

  • Das Kapitel steht ganz im Zeichen von Azuma!
    Wir bekommen also einen Einblick in seine Magie, den Great Tree Arc. Die Explosionen werden also durch Kondensation der Erdmagie in den Früchten der Bäume verursacht. Die wahre Stärke besteht aber in der Kontrolle der Magie, die in der Erde gespeichert liegt. Somit haben wir auch gleich den Grund, warum Azuma vorgeschickt wurde. Er sollte sich die Kontrolle über die Magie von Tenrou Island aneignen. Diese Magie benutzt er gleich einmal dazu, um den großen Baum in Tenrou Island zu fällen. Dieser hatte die Fairy Tail Magier insofern beschützt, als dass sie ihr Leben nicht verlieren können. Der Schutz ist nun weg, was schon einmal für sich alleine ein großer Nachteil ist. Auf jeden Fall bin ich froh das seine Magie nicht nur auf simple Explosionen besteht und ich wurde positiv überrascht, Azuma der Baum:)


    Rund um das komplett andere Kampfgeschehen gefällt mir auch. Ich bekomme die erhoffte Reaktion von Rusty Rose, dem es gefällt Angst zu spüren und Fried & Bixlow mit einer netten Geisterattacke Probleme bereitet.
    Der Kampf Gildarts vs. Bluenote erinnert mich stark an DBZ, aber er rockt einfach :)


    Dadurch das alle FT Magier nun keine Magie mehr haben, entwickelt sich nun ein netter Plot. Sie sind gewaltig im Nachteil und ich hoffe das wir nun keine simplen Power Ups von FT bekommen wie "ich beschütze meine Freunde" und so die restlichen GH Members besiegt.


    Der nächste Titel des Kapitels ist klar und ich hoffe das Erza in diesem Kampf unterliegt, da sie wie Natsu auch mal eine Kampfniederlage verkraften könnte. Doch eben genau durch diesen Plot befürchte ich das sie Azuma ohne Magie besiegt und evt. durch die Niederlage von Azuma das ganze wieder aufgehoben wird...ich hoffe nicht.

  • Meiner Meinung nach das beste Chapter des ganzen Arcs. Ich fand diesen Chapter einfach Bombeee <3. Fairy Tail scheint nicht mehr den Kampf gewinnen zu können und ich denke mal, dass es auch so ist.
    Da mich der letzte Satz des letzten Chapters einfach ins Grübeln gebracht hat, finde ich, dass dieser Satz nun wie die Faust aufs Auge passt.
    In GH gibt es ja noch Hades, Ultear, Azuma, RustyRose und BlueNote. Bei FaiyTail kann eigentlich nur noch Erza kämpfen, da ihre Kraft nicht genommen wurde. Ich sehe nur noch 2 Möglichkeiten, wie sie den Kampf eventuell gewinnen könnten:
    1. Luxus kommt zurück. Da er ja nicht mehr FT Mitglied ist, hat er noch seine ganze Kraft und jetzt zu kommen finde ich einfach passend.
    2. Ultear repariert mit ihrer Magie den Baum, falls sie wirklich gut sein sollte. Das hoffe ich mal lieber nicht.
    Jetzt mal zum eigentlichen Inhalt des Chapters:
    Ich finds einfach großartig, dass endlich Asuma und Erza gezeigt werden. Ich finde die beiden ohnehin schon genial und ein Kampf zwischen den beiden ist traumhaft <3. Azuma ist totaaal stark und ich finde seine Magie erstaunlich. Mal so den Baum rausreißen ist ne unglaubliche Leistung. Und da BlueNote und RR doch nicht am Boden sind finde ich toll und es war auch zu erwarten :D. Dass die Furcht RR noch stärker macht und Bixlow und Fried fertig macht finde ich totaal cool. Am ANfang habe ich ihn totaaal unterschätzt, aber jetzt... nicht schlecht :).
    Ich mag zwar die Gilde FT, aber ich wünsche mir, dass die wirklich mal eine Niederlage einstecken. Grimiore Heart ist zwar ne dunkle Gilde, aber sie ist mir echt ans Herz gewachsen und ich finde, wenn sie so einfach fertig gemacht werden, fände ich das ziemlich schade. Dieser Arc ist echt zu meinem Lieblingsarc geworden, so toll und spannend wie er ist und es macht einfach totalen Spaß FairyTail in letzter Zeit zu lesen. *___*
    Chapter bekommt von 100000P./10P <3. Freue mich aufs nächste Chapter. Schon die Überschrift macht das nächste Kapitel großartig :nion45:

  • Also ich fand das Chapter auch klasse. Der Kampf zwischen Gildartz und BN wird langsam richtig interessant und auch Rusty Rose ist ja ncoh nicht abzuschreiben! Das Highlight war natürlich Azumas wahre Stärke, crazy, unglaublich! Dadurch wirds noch spannender, und ein Tod einer unserer Fairys ist echt nicht mehr als Quack abzutun!
    Ich fand Azumas Explosionsmagie schon am ANfang cool, aber das sprengt ja wohl jedes Maß! Voll genial :D. *freu, in der Gegend rumhüpf*
    Da die Schutzmagie weg ist, wirds jetzt richtig eng. Bin gespannt was Mashima daraus macht! Auch ich hoffe auf keine simplen Power-Ups! Das Erza den Kampf gegen Azuma verliert halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie...
    Schade fand ich das der Junge aus dem letzten Chapter gar nicht weiter verfolgt wurde, aber das kennt man ja (siehe Chapte 216 Laxus).
    Ich jedenfalls freu mich auf das nächste Chapter und hoffe das es ganz, ganz toll wird *große Augen mach*!

  • Azuma not bad.
    Er geht ja richtig ab und die Fairys gehn unter und nur Erza kann sie retten wird ja richtig spannend. Aber ich denke wenn Erza Asuma besiegt kann er nicht mehr die Magie von den Fairys einsaugen und somit hätte Fairy Tail noch eine Chance.


    Jetz ein anderes Thema was machen eigentlich Ultear und Gray sie reden schon die Ganze zeit. Was hat Ultear nur vor sie unterstützt garnicht mehr ihre Gilde. Was will sie wirklich ist sie gut und will Gray helfen oder ist sie böse und will das Gray auf die andere Seite wechselt????

  • Das CHapter war echt großartig, auch wenn es mich wurmt, dass der Cliffhanger vom letzten Kapitel nicht aufgeklärt wurde. Ich will endlich wissen, wer der Junge ist. X( Aber das wird durch die tollen Kämpfe wieder wett gemacht, vorallem hätte ich nicht erwartet, dass Azuma so wahnsinnig reinhaut.


    Jetzt verstehe ich auch, warum die Fairies trotz der heftigen Attacken, die sie einstecken mussten, überlebt haben, aber nun, da die Magie sie nicht mehr schützt, könnte es wirklich sein, dass noch jemand stirbt. Was ich aber nicht hoffe. O: Wobei ich schon will, dass sie jetzt eine Niederlage erleiden. Rustyrose hat zum Glück nicht aufgegeben und nutzt das Gefühl der Angst zu seinem Vorteil. Bluenote VS. Gildartzs verläuft auch sehr ausgeglichen und ich hoffe, dass wir noch so einiges zu Gesicht bekommen.