Nutzt ihr die Karte unter "Mitglieder" ?

  • Nein. Aus folgenden Gründen:


    Es muss nicht unbedingt wahr sein. Jeder kann schließlich eintragen was er möchte und wenn ich mich richtig erinnere hat die Karte das versucht auf einen bestehenden Ort zu matchen.


    Es stehen ALLE Member drauf. Das ist kein richtiger Kritikpunkt, da man nicht einfach wahllos Leute da rausstreichen kann, aber es ist nicht sehr hilfreich, wenn in meiner Nähe 3 Leute wohnen, die schon Jahre nicht mehr da waren.


    Ich nicht wahllos Leute anschreibe, nur weil sie in meiner Nähe wohnen. Ich finde es sehr viel angenehmer, wenn sich sowas ergibt aus z.B. dem Chat oder Ähnlichem.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ebenfalls nein. Ich finde sie auch eher störend.
    Die meisten Menschen geben bei solchen Feldern ohnehin Fantasieorte an und Himmel/Hölle/HempelsSofa sind eher weniger gut zu lokalisieren womit die Karte ziemlich überflüssig.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ich nutze sie nicht, was bringen Informationen die von 90% der Leute falsch sind ^^

  • Nein, aus zweierlei Gründen:


    Sie funktioniert bei mir weder in Opera (ich verwende einen alten) noch im Firefox (neueste Version) richtig. Außerdem hat sie, nachdem sie meine Eingabe endlich akzeptiert hat, beim nächsten Draufschauen einen komplett anderen Standort gewählt. Ich glaub, ich bin immer noch dort lokalisiert, obwohl ich das nie ausgewählt hab.


    Eine genaue Angabe finde ich zu privat. Daher finde ich es eigentlich gut, dass man sich "irgendwo" hinsetzen kann. Weder meine genaue Straße, noch mein Viertel oder ein kleines Kuhkaff mit fünf Einwohnern geht das WWW was an.



    Allerdings find ich die Idee gut. Vielleicht könnte man aber eher Ballungsräume fix angeben und die User können dann aus einer Liste auswählen, welche größere Stadt in ihrer Nähe ist.
    In Bayern (weil ich mich hier halt auskenn^^) könnten das z.B. Aschaffenburg, Würzburg, Bayreuth, Nürnberg, Augsburg, Neumarkt, Regensburg, München, Rosenheim, blablabla sein. So hätte man eine grobe Einteilung und könnte gucken, wer in der Nähe ist.
    Ich denke, da wären die Chancen dann auch größer, dass die User wahrheitsgemäß antworten :)

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.