[Spiel 84] Runde 1

  • im Prinzip dürfte es für Hexe und Wolf gelten. Da beide fast immer dabei sind. Also hexe->Hexe oder wolf-> Wolf sein

  • Die Hexe ist aber schon tot. "Don't eat the fucking Candy" kann ich da nur sagen. Und irgendwie hab ich das Gefühl, Haggy will gehängt werden. Als authentischer Mob müssten wir das eigentlich auch machen. :D
    Aber(!) vielleicht sollten wir es gerade deswegen nicht tun! Wann irrt sich der Mob den schonmal nicht? Höchst selten! o.Ô
    (Und nochmal, Will: Die Chance, das Erza diese Runde der Wolf ist, ist nicht geringer, als bei irgendwem sonst. Mathematisch zweifelsfrei erwiesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Spielerfehlschluss
    Ja sry, ist mir ein Bedürfnis das zu klären, irgendwie :D)

  • (Und nochmal, Will: Die Chance, das Erza diese Runde der Wolf ist, ist nicht geringer, als bei irgendwem sonst. Mathematisch zweifelsfrei erwiesen: de.wikipedia.org/wiki/Spielerfehlschluss
    Ja sry, ist mir ein Bedürfnis das zu klären, irgendwie :D)

    kann ich verstehen Bambu ^^ da ich das sogar nicht verstehe ( denn nur mal so, zwischen meinem letzten Wolfsein und dieser Runde gibt es NOCH eine Runde, und irgendwie kann die ja nicht einfach aus der Rechnung genommen werden, oder? )


    Also, 4% hin oder her, Haggard =0 ? Was sagt uns denn diese theatralische Darbietung?
    Dir ist schon klar, dass dich das nicht aus meinem Wahlkreis ausgeschlossen hat @Haggard ...
    Allerdings finde ich die Aktivität aller (außer eben Haggys) auffällig unauffällig.
    Wobei mir niemand erklären will (kann?) was dieser Anfangspost uns sagen soll X(


    Wir sollten uns eventuell wirklich mal den GEGEBENEN Hinweisen widmen und nicht ausdiskutieren, ob hier jetzt jemand zu 4% Wolf oder Hexe ist, sondern möglichst bei 100 ankommen.

  • Zitat von Wikipedia

    Die Wahrscheinlichkeit 1:32 für eine Serie von 5 Köpfen gilt nur, bevor man das erste Mal geworfen hat. Die gleiche Wahrscheinlichkeit 1 : 32 gilt auch für viermal „Kopf“, gefolgt von einmal „Zahl“ – und jede andere mögliche Kombination. Nach jedem Wurf ist sein Ergebnis bekannt und zählt nicht mehr mit. Jede der beiden Möglichkeiten „Kopf“ oder „Zahl“ hat die gleiche Wahrscheinlichkeit, egal wie oft die Münze bereits geworfen wurde und was dabei herauskam.

    @Bambu: Ich weis nicht zum wie vielten mal ich das sage aber.. Ich weis, dass es jedes mal auf neue die selbe Wahrscheinlichkeit ist aber es geht mir darum es als ganzes zu sehen! Klar sobald die letzte Runde abgeschlossen ist, stehen die Chancen wieder gleich Wolf zu werden. Aber das ist ja nur die begrenzte Sicht des aktuellen.


    Ich habe schon kanpp 250 mal erwähnt, dass ich es nicht so sehen will, denn dann wäre es ja auch eine "1/Mitspieler-1" hohe wahrscheinlichkeit dass der Ezra Wolf wird auch wenn sie vorher 359 Mal Wolf war. Stimmt die Chance dass es nach den ganzen Spielen wieder passiert ist so hoch. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es überhaupt passiert ist verschwindend gering. Deswegen steht da auch dieses bevor. Es gibt die neutrale Ansicht an.


    Schließlich kannst du nicht sagen, dass es 1/Mitspieler-1 wahrscheinlich ist, dass jemand 2 mal in Folge Wolf wird. Sondern das kannst du nur auf diese eine Situation beziehen. Allgemein ist die Chance aber kleiner als 4 %.


    @Ezra:


    Natürlich kann man das Spiel indem du Wolf warst rauslassen. Da du nicht mitgespielt hast, kann es ja keine Wahrscheinlichkeit geben, die besagt, dass du Wolf warst. Deswegen besagt die 4%-Regel, dass nur die Spiele mitgezählt werden die auch wirklich mitgespielt worden. Es gibt ja für jeden einzelnen eine eigene wahrscheinlichkeit ^..^





    So zum Spiel:
    Ich find das rumhacken auf Haggy ziemlich verdächtig. Besonders von Bambu, Schließlich stellt er uns Wähler als dummer Mob dar, der sinnlos Menschen tötet. Vllt will er so von sich als einer der beiden Hauptverdächtigen ablenken.

  • wenn man so handelt wie ich es will macht man nie was falsch.


    Aber egal. Ich möchte jetzt haggy hängen und sofern es danach noch eine gibt dich Bambi :)

  • @SelY sagtest du nicht letzte runde was ähnliches und ich war nicht Wolf sondern hab beim Würfeln gegen den Wolf überlebt ^..^?


    Im übrigen hab ich doch meine überlegungen gestrn preisgegeben. Da gibt es eh nur 3 Mögliche Wölfe =)


    @Casu bedank dich bei meiner Autokorrektur =D

  • Ich bin jede runde darauf versessen jemanden zu töten.. Ist doch besser als diese "Ich weiss nicht wen ich wählen soll.. ach ich schließ mich mal der mehrheit an. Die werden recht haben"-Mitläufer oder?
    Ich bin selbst auf der Suche nach dem Wolf aber ich geh meinen eigenen Weg! Und als längjähriger Wolfskiller weis ich dass dies kaum ohne unschuldiges Blut geht.

  • @Jaslynn das klingt gar nicht mal schlecht was du da sagst ;D das gefällt mir.
    ich bin selbst gerade am Ende. Soll ich jetzt Haggy wählen ( was ich von Anfang an wollte, ALSO NICHT ALS MITLÄUFER!!!) oder soll ich meine zweite Möglichkeit in Betracht ziehen und den wählen, der sich Haggys Abwesenheit zugunsten kommen lässt?... oder sollte ich einfach mal zum 100. mal Google fragen , wer oder was Wesley bedeutet?
    oO ich fühle mich leicht überfordert...