Kapitel 193 - All you living things

  • Das neue Kapitel ist draußen, diesmal wieder pünktlich wie die Maurer :)


    Also ich bin von dem Kapitel echt begeistert... Nicht nur, dass man zu Anfang sieht, wie die Edo-Fairys sich so verhalten (die Stelle mit Natsu und Lisana... Hach, hätte das in Earthland schön werden können, mit den beiden...), sondern dann bringen auch noch die Erzas alles gegeneinander auf und machen sich bereit für das große Finale!


    Die Rede, die EL-Erza dann hält... Da sieht man mal, was für einen Wandel sie im Laufe der Handlung durchgemacht hat. So hätte sie bestimmt noch nicht reagiert und gehandelt, bevor sie mit Lucy und den anderen all die Abenteuer erlebt hat!


    Und scheinbar ist E-Erza durch sie auch zur Besinnung gekommen... Schön! Da kann man ja hoffen, dass es für Edolas noch Hoffnung gibt, oder?


    Aber dann kommt natürlich wieder Gerard... Kann der eigentlich nie, egal, wann und wie und in welcher Form er auftaucht, mal was richtig machen? Jetzt will er beide Welten zerstören, oder wie soll ich das verstehen?!


    Da bin ich echt gespannt auf nächste Woche... Hoffentlich gibt es dann auch wieder mehr von den Fairys und etwas von den DS gegen Draco-Megazord x)

  • Gerard will die beiden Welt nicht zerstören, vielmehr will er mit Hilfe von Anima Edolas zersören und dessen Magie auf Earthland übertragen.


    Da sieht man wiedermal wie doch gewisse "evil intensions" schon von Anfang an in Gerard / Mistgun geschlummert haben.


    Das Kapitel an sich war echt klasse. Ich hätte mir nur gewünsacht mehr über die Magie der E-Fairy Tail Member zu erfahren. Aber war auf jeden Fall sehr bewegend, und wie Happy und Charle die Tränen kamen, einfach nur schön.


    Erza vs. Erza war übelst cool, ich sag gleich mal im Voraus, wehe die versauen den Fight im Anime dann genauso wie den aktuellen Fight von Erza gestern. Die Umsetzung muss richtig fetzen, so wie z.B. grad bei Naruto. Naja zum Fight an sich, der war klasse und die Ansprache auch. Ich geb Inu recht, Erza ist echt erwachsen geworden durch ihre Nakama und Fairy Tail.


    Ich bin gespannt wies jetzt mit unseren beiden Erza's weitergeht.


    Bei Gerard dacht ich erst er will Edolas in Earthland verschmelzen aber er wills ja dann doch zerstören. Wär auch iwie kein angenehmer Gedanke.


    Ich hoffe / wette, das am Ende durch die Magie der Dragon Slayer ein Weg gefunden wird um Edolas Magie zu schenken und das Edo-Erza dann dört herrscht.

  • Zitat

    Original von Cookie
    Gerard will die beiden Welt nicht zerstören, vielmehr will er mit Hilfe von Anima Edolas zersören und dessen Magie auf Earthland übertragen.


    [...]


    Ich hoffe / wette, das am Ende durch die Magie der Dragon Slayer ein Weg gefunden wird um Edolas Magie zu schenken und das Edo-Erza dann dört herrscht.


    Er sagt ja "I think they can take it" (oder so ähnlich, habe es gerade nicht vor Augen). Also gibt es wohl auch Nebenwirkungen für Earthland, die nicht ganz angenehm zu sein scheinen... Ist ja auch kein Wunder, wenn es dort dann zu einem Ungleichgewicht der Magie kommt, gerät ja auch in Earthland alles aus den Fugen...


    Und ich glaube gar nicht, dass da so viel Hilfe der DS kommen muss. Faust hat doch gesagt, dass sein Doroma Animu dem ganzen Land die Magie entzieht... Also müssten doch alle wieder Magie haben, wenn das Ding besiegt ist, oder?


    Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass dieser Gerard mal ein guter ist und dann der neue König von Edolas wird... Aber mit dem Namen und dem Aussehen kann man wohl nur böse werden...

  • Ija, Nebenwirkungen wird es wohl haben wenn er sowas sagt X( Aber wenn er sagt "I think they can take it" wird er sich wohl recht sicher sein das es nicht als Katastrophe für Earthland endet.


    Ich denke doch schon das da Hilfe kommen muss. Der Drache zieht zwar seine Energie aus dem Planeten, der Planet hatte aber auch schon davor viel zu wenig. Also reicht das wohl nicht aus nur den Drachen zu zerstören.

  • Schon geil wie es ist wenn sicht Gray und Edo Gray treffen^^
    Zieh dich AN/Zieh dich AUS^^


    Auch Loki ist von Edo Luc hin und weg^^


    Erstaunlich: AUch hier hat Lisana eine WIrkung auf Natus^^ Dieser hört sofort auf zu zittern^^


    Langsam wird Hiro aber sehr obszön^^ Der Kampf der beiden Erzas geht in eine neue Runde und man sieht hößchen über hößchen^^


    Ravelt wurde enthüllt^^ Hübsch. Sehr ähnlich mit dem schwert^^(kaum verwunderlich^^)


    Huuiii ein neues Outfit für Erza^^


    Aber schon krass wie bekloppt alle hier werden in edoras
    Wie cookie schon sagte man wird nicht ganz schlau aber man merkt er will die ganze Magie hier vernichten/weggeben...
    Ziemlich "komisch" das ganze....

  • Das Chapter war klasse, aber es war mir wieder ein bisschen zu Klischeehaft...


    Die ganzen Edolas-Fairys sind einfach genial und es ist lustig zu sehen, wie sie auf die Earthland-Fairys treffen <3


    Aber die Sache mit den beiden Erza's, toller Kampf, klar! Aber das EL-Erza jetzt E-Erza überzeugt hat und ihr die "Augen geöffnet" hat, ist zwar logisch, wenn man über die Entwicklung von EL-Erza nachdenkt, aber für mich zu langweilig und vorhersehbar...
    Achja, ich mag das neue Outfit von EL-Erza auch nicht, es ist zu... süß einfach XD


    Und ich finde gar nicht, dass Mistgun so böse ist, er will ja nur das Beste für Earthland und will besonders den freakigen (,aber coolen) König besiegen und ich denke nicht, dass er alle EL-Fairys damit auch auslöschen will oder so, sondern sie alle in Sicherheit bringen will...
    Irgentwie hab ich das aber auch so verstanden, dass er die Magie von Edolas in sich selbst aufnehmen will oder so...

  • Zitat

    Original von Fuh
    ... und ich denke nicht, dass er alle EL-Fairys damit auch auslöschen will oder so, sondern sie alle in Sicherheit bringen will...


    Hat ja auch keiner gesagt das er EL-Fairy Tail auslöschen will, sondern das es Edolas auslöschen will und es wohl dadurch Konsequenzen für Earthland gibt.

  • Ich habe den neuen Chapter auch nun geschaut ^^


    das beste was ich am chapter fande, war Erza gegen Erza.
    Der Faust kampf war das beste finde ich :3


    vielleich hat Lokis sich auf die zwei Lucys gefreut,
    Lucy in doppelpack.

  • ein wirklich schönes Chapter, besonders schön war der Teil, bei dem EL-Erza, E-Erza zur Vernunft brachte.^^
    EL-Erzas Sätze waren wirklich schön. *__*


    Die ganzen Fairys...sind alle so knuffisch. =D
    Leos Blick, als er EL-Lucy sah-->einfach nur genial. :D


    Als die beiden Grey sich gegenüberstanden...zieh weniger an! zieh mehr an! :nion62:


    Charle und Happy waren auch so ziemlich süß am Anfang.


    Das neue Outfit von Erza...mag ich nicht sonderlich...^^
    es reiht sich nicht in die anderen ein :D

  • Zitat

    Original von Miosune
    [...]
    Das neue Outfit von Erza...mag ich nicht sonderlich...^^
    es reiht sich nicht in die anderen ein :D


    Wo du das so sagst... Ist mal jemandem aufgefallen, dass wir keines von Erzas Outfits je richtig in Aktion gesehen haben?


    Klar, zu Anfang The Knight, die Heart Kreuz Rüstung trägt sie auch immer, aber die hat ja keine besondere Eigenschaft... Sonst haben wir eigentlich nur die Rüstung gesehen, die sie auf Galuna Island benutzt hat, um ihren Speer zu werfen. Ach, dann noch das Katzenoutfit, bevor sie im Nirvana-Arc vergiftet wurde...


    Alle anderen Rüstungen hat sie zwar angezogen oder zumindest erwähnt, doch alle wurden kurz nach dem Anziehen zerstört... Da drin sind Ikaruga und E-Erza irgenwie gut, scheint es =P

  • Hach. Erza vs. Erza könnte ich mir ewig ansehen. Und jedes Panel haben sie weniger an, nice! :D


    Lokis Blick hat ja wohl mal mehr als 1000 Worte gesagt. Männer sind doch alle gleich xD


    Klar war das Chapter an sich klischeebeladen, wie Fuh das schon festgestellt hat, aber das fand ich nicht unbedingt schlimm. Erzas Ansprache war großartig und dass sie Knightwalker bekehrt, fand ich auch schön.


    Ich hätte gern aber mehr von Edo-FT in Action gesehen. Vor allem Kana, die vermiss ich schon lange! ;(

  • Zitat

    Original von Clover
    [...]
    Ich hätte gern aber mehr von Edo-FT in Action gesehen. Vor allem Kana, die vermiss ich schon lange! ;(


    Von Kana erwarte ich irgendwie eh noch mehr... Mashima ist ja ein Meister seines Fachs, wenn es darum geht, Anspielungen und Vorrausschauungen gekonnt in den Manga einzubringen...


    Und bei Kana wundert mich: Sie ist genauso alt wie die Hauptcharaktere (sie war in dem Omake zu Happys Geburt dabei), sie war besonders am Anfang sehr im Blickfeld und mehrere Charaktere (in eben jenem Omake vor allem Gray) scheinen ein besonderes Verhältnis zu ihr zu haben...


    Außerdem haben wir ihre Magie bisher noch nie wirklich im Einsatz gesehen. Der Anime hat da etwas getrickst, da haben wir ja so gut wie alle damals bekannten Mitglieder in Aktion gesehen, aber auch Kana kam dabei kurz weg...


    Vielleicht irre ich mich, aber Kana hat meiner Meinung nach noch ein Geheimnis und deswegen sehen wir jetzt auch nicht viel von Edo-Kana ^^"

  • Na Kana Arc wär schon net schlecht =D Zumal wir noch ga nichts über ihre Vergangenheit wissen. Villeicht is sie ja Luxus Bruder oder irgend so ein quatsch.

  • Geil^^ Zitat Cookie^^
    Vielleicht ist sie ja Luxus Bruder^^


    Aber eine Arc über Kana oder so wäre geil^^

  • Ich könnte mir auch gut vorstellen und würde mir es auch sehr wünschen, dass uns noch ein Kana-Arc erwartet.
    Auch wenn ich sehr bezweifle, dass sie Luxus Schwester is, omgay! xD


    Von ihrer Magie weiß man doch eigentlich nur, dass sie Karten benutzt, nicht? Ich kann mich erinnern, dass sie im Phantom Lord-Arc mit ihren Karten Mistgun gesucht hat und die Karten auch auf dem Schlachtfeld benutzt hat. Wie genau, weiß ich aber nicht mehr, müsste man mal nachlesen... X(


    Hoffen wir das Beste! :D

  • Ja, das neue Kapitel habe ich nun auch gelesen (bei mir dauert das immer etwas länger ;) ) und ich muss sagen, dass ich das Kapitel zwar schön fand, jedoch nicht herrausragend.


    Alles was geschehen ist war vorhersehbar. Ob es jetzt der Fight Erza vs. Erza war oder die Reaktionen der Earth-Fairys auf die Edo-Fairys.
    Es war total klar, dass die Erzas bis zur Erschöpfung kämpfen und Edo-Erza zur Besinnung kommt. Genauso war es klar, dass die Edo-Fairys in letzter Sekunde zur Hilfe eilen. Sie mögen zwar aus Edoras sein, aber es ist immerhin Fairy Tail!


    Was Mashima jedoch wirklich gut kann, sind Reden schwingen. Die Ansprache von Earth-Erza war Großartig und hat sogar mit leicht berührt. Ganz im Gegensatz zu ihren Outfits...
    Edo-Erza sieht mit den kurzen Haaren schon bescheuert genug aus, aber dann auch noch diese seltsamen Klamotten ... ähnliches gilt für Earth-Erza. Die letzten zwei Rüstungen sahen einfach schrecklich aus. Und dafür dass die letzte so powerful sein soll, war sie mit einem Schlag futsch ...
    In jedem Kampf den sie ausführt verliert sie eine ihrer stärken Rüstungen ... wieviel hat sie denn davon?! xD
    Ausserdem ... erinnert Edo-Erzas Dingens nur mich an Rave? ^^'


    ---


    Was Gerard angeht, bin ich mir ebenfalls nicht sicher was er meinte .... analysieren wir es!


    Gerard: Ich habe Earthland für eine lange, lange Zeit beobachtet. Obwohl es auch dort Konflike gibt, es ist eine reiche Welt. Sicherlich werden sie in der Lage sein es aufzunehmen.
    Lily: S ... Sie können nicht.
    Egal welche Umstände, das ist zu absurd!!

    Gerard: Es gibt keinen anderen Weg, um den Konflikt von dieser Welt zu unterdrücken. Ich werde eine Welt erschaffen, in der die Menschen einander richtig gegenüber stehen können. Ich werde ein umgekehrtes Anima öffnen und die gesammte Magie dieser Welt vernichten.


    Das macht auch im Deutschen wenig Sinn ^^' Das lustige ist, guckt man sich die spanische Übersetzung an, heißt es: "y aniquilar todo el poder magico de todos los mundos" = "und zerstöre die gesammte magische Kraft aller Welten" ... leider steht nicht da, ob der Translator es aus dem Englisch oder Japanischen übersetzt hat...


    Dennoch denke ich, dass Gerard die Magie von Edoras nehmen möchte, zum wohle von Edoras.
    Klingt für mich nicht unbedingt böse.


    Allerdings frage ich mich, wenn Gerard jetzt die Magie abfließen lässt, können dann die Lachryma-Exceed wieder zurück verwandelt werden?


    ---------------


    Was mich wundert und etwa stört ist, dass Shagot die Exceed jahrzehntelang belogen hat ... und niemand nimmt es ihr übel? Nur wegen dieser kleinen Enschuldigung, was mMn noch nicht einmal eine Entschuldigung war ...


    Das gleiche gilt für Lily. Er wird verbannt aus Extalia und wendet sich dann gegen die Exceed - will sie sogar vernichten. Dennoch, nur durch einer Hand voll Wörter, ist alles wieder in Butter und Friede Freude Eierkuchen? oO


    Ich wette am Ende des Arcs leben Menschen und Exceed glücklich und zufrieden in einer Welt und alles ist wundervoll...


    ----------------


    Nächstes Kapitel hat ürbigens 27 Seite und farbige sind auch dabei ^^

  • Zitat

    Original von Niralina
    [...]
    Ausserdem ... erinnert Edo-Erzas Dingens nur mich an Rave? ^^'


    Der Speer soll doch absichtlich an RAVE erinnern... Er hätte ja wohl sonst nicht den gleichen Namen und die gleichen Formen wie Harus Schwert, oder glaubst du, Mashima macht das alles ganz per Zufall?! x)


    Zitat

    Original von Niralina
    [...]
    Das macht auch im Deutschen wenig Sinn ^^' Das lustige ist, guckt man sich die spanische Übersetzung an, heißt es: "y aniquilar todo el poder magico de todos los mundos" = "und zerstöre die gesammte magische Kraft aller Welten" ... leider steht nicht da, ob der Translator es aus dem Englisch oder Japanischen übersetzt hat...


    Dennoch denke ich, dass Gerard die Magie von Edoras nehmen möchte, zum wohle von Edoras.
    Klingt für mich nicht unbedingt böse.


    Allerdings frage ich mich, wenn Gerard jetzt die Magie abfließen lässt, können dann die Lachryma-Exceed wieder zurück verwandelt werden?


    Es klingt für dich nicht böse, einer Welt ihre gesamte Magie zu nehmen? Also, was wir so bisher gesehen haben, basiert ja zumindest in Earthland jede Menge auf Magie... Von Elektrizität scheinen sie ja nichts gehört zu haben (von magischer wie bei Luxus mal abgesehen), von daher würde es wohl einem GAU gleich kommen, einer Welt all ihre Magie zu nehmen!


    Und was dann aus den Exceed wird... Die sollen leben! Die meisten von denen sind viel zu knuffig, um als Lachryma zu enden...


    Zitat

    Original von Niralina
    Was mich wundert und etwa stört ist, dass Shagot die Exceed jahrzehntelang belogen hat ... und niemand nimmt es ihr übel? Nur wegen dieser kleinen Enschuldigung, was mMn noch nicht einmal eine Entschuldigung war ...


    Das gleiche gilt für Lily. Er wird verbannt aus Extalia und wendet sich dann gegen die Exceed - will sie sogar vernichten. Dennoch, nur durch einer Hand voll Wörter, ist alles wieder in Butter und Friede Freude Eierkuchen? oO
    [...]


    Nira, Fairy Tail ist ein Shonen-Manga. Wann wird da denn schon einmal auf so kleine Details wie diese eingegangen? Sehr selten und wenn, dann bestätigen diese Ausnahmen nur die Regel.


    Shagotte hat ja nichts Falsches getan... Die ganzen Gerüchte, dass die Exceed Menschen töten und sie versklaven, sind ja eben nur das, Gerüchte. In Wirklichkeit hat sie einfach den Exceed, die vorher mutlos waren, eine Instanz geliefert, zu der sie aufsehen können und durch die sie neuen Mut gewinnen können.


    Und ob es nun je wirklich Lilys Plan war, die Exceed zu vernichten... Er hat nicht unbedingt was getan, um sie zu beschützen, aber er war von vornherein gegen die weitere Aufrüstung der Truppen des Königs und wollte jede Kriegshandlung verhindern, also auch die gegen die Exceed.

  • Zitat

    Original von Inu
    Shagotte hat ja nichts Falsches getan... Die ganzen Gerüchte, dass die Exceed Menschen töten und sie versklaven, sind ja eben nur das, Gerüchte. In Wirklichkeit hat sie einfach den Exceed, die vorher mutlos waren, eine Instanz geliefert, zu der sie aufsehen können und durch die sie neuen Mut gewinnen können.


    Und ob es nun je wirklich Lilys Plan war, die Exceed zu vernichten... Er hat nicht unbedingt was getan, um sie zu beschützen, aber er war von vornherein gegen die weitere Aufrüstung der Truppen des Königs und wollte jede Kriegshandlung verhindern, also auch die gegen die Exceed.


    Naja "nicht falsches" würd ich da jetzt nicht sagen, immerhin fürht sie eine ganze Nation hinters Licht. Das würd ich schon als falsch bezeichnen.


    Ich erinnere mich nicht das Lily das Lacryma Island aufhalten wollte, er hat vielmehr Gazille daran hindern wollen es aufzuhalten. Das zeigt doch eindeutig das er bis dato ganz auf der Seite der Menschen war.

  • Zitat

    Original von Cookie
    Naja "nicht falsches" würd ich da jetzt nicht sagen, immerhin fürht sie eine ganze Nation hinters Licht. Das würd ich schon als falsch bezeichnen.


    Es war sicher nicht gut, aber den Exceed hat es ja nicht geschadet. Sie haben daduch die Stärke gewonnen, die sie gebraucht haben, um kein Leben mehr in Angst führen zu müssen.


    Zitat

    Original von Cookie
    Ich erinnere mich nicht das Lily das Lacryma Island aufhalten wollte, er hat vielmehr Gazille daran hindern wollen es aufzuhalten. Das zeigt doch eindeutig das er bis dato ganz auf der Seite der Menschen war.


    Er hat keine Chance gesehen, die Insel aufzuhalten. Und er hat Gajeel nie daran hindern wollen, die Insel aufzuhalten - er wollte nur, dass die Lachryma nicht zerstört wird.


    Wahrscheinlich dachte er sich, dass er es eh nicht schaffen würde, die Insel aufzuhalten, darum würde er eher den Menschen, denen er ja den gleichen Stellenwert beimisst wie den Exceed, helfen und verhindern, dass die Lachryma zerstört wird. Als dann die anderen Exceed aufgetaucht sind und die Insel aufgehalten haben, hat er ja auch geholfen, weil er dadurch erkannt hat, dass man doch noch alle retten kann.