[Reihe] Resident Evil

  • Nja, ich hab das Spiel jetz schon glaub ich 15mal oder so durch.. ^^
    Also ich find die Grafik der Gc version is gar nich so viel besser als die der PS2 version.. n.n"
    Welcher Schatz war das denn den man in ner bestimmten Reihenfolge kombinieren musste?

  • Wirklich super das Game. Habs zwar nur einmal mit Leon und dann mit Ada durchgezockt, hat aber trotzdem richtig viel Fun gemacht. Die Geschichte, diese Parasiten, die Grafik und außerdem die Action hat mir besonders gefallen. ^^

  • Ein Hammer Game eines der Besten meiner Meinung nach.


    Hab es vier MAl mit Leon und Ada durchgezockt einmal auf jedem Schwieirgkeitsgrad und dann noch mal auf dem Höchsten mit den Bonuswaffen und so.


    Eine einfach klasse Atmo super Grafik und viiiel Actoin. Da das mein ersten Resi Spiel war fehlte mir auch net die Herrenhaus Atmo.

  • Als Resifan der Ersten stunde war entäuscht. Und zwar von der Story! Vom Gameplay her war es super! Nur eben die Totalverkackte Story. Man hat nichts erfahren was nun mit Umbrella passiert ist! Wo sind die anderen Charas. Erst auf der Ps2 version in den neuen Ada Mission hat man mehr erfahren als in der Haupquest! Das fand ich echt enttäuschend! Hoffe das in Teil5 diese Feheler nicht gemacht werden!

  • Naja, das einzige, das mich an dem Spiel gestört hat war die Tatsache, dass das Spiel viel zu wenig Horror hatte (Hb mich im ganzen Spiel nur einmal halbwegs erschreckt.. ^^)

  • eine äußerst geniale Spiele Serie besonders der erste Teil damals uaf Psone hab mich damals so deftig erschrocken wo im Erdgeschoss auf einmal die Hunde aus dem fenster sprangen XD !!
    Also insgesamt gefallen mir alle teile sehr gut außer diese Light gun shooter Teile, find die nicht so spannend wie die normalen Spiele der resi reihe !

  • Wer kennt sich nicht, die verseuchten Menschen aus Resident Evil?


    Mal ne kurze Beschreibung: Die Umbrella Co. hat ein Virus entdeckt, was den Menschen zu einem blutrünstigen "Zombie" entwickelt. Durch das freisetzen des Virus in Racoon City enstehen zum ersten mal diese "Zobmies". Nun liegt es an euch, welche in den verschiedenen Teilen in diese Stadt bzw. in Städte die von diesem Virus befallen sind, wieder herauszukommen.


    Bisher hab ich die Teile 3, 4 und 5 gezockt. Wobei ich beim letzten nicht wirklich weit gekommen bin.


    Wer von euch kennt die Reihe? Wer hat schon mal nen Teil gezockt? Wie findet ihr die Spiele?

  • ich kenne resident evil schon seit meinem 6. lebensjahr. mein bruder hat es damals schon gerne gespielt und irgendwann, als ich in den besitz meiner eigenen ersten playstation war, wollte ich diese games alles spielen. die bittere enttäuschung kam. mit 8 ist man einfach noch zu jung, um ein resident evil zu spielen :)


    als ich 12, 13 war ist mein bruder zur PS2 umgestiegen und hat mir all seine games gegeben. das war dann die zeit, in der ich Resident Evil 2 und 3 testen konnte. ich muss sagen, dadurch, dass ich so etwas noch nie gespielt hatte, war allein der gedanke ein spiel ab 18 zu spielen schon hart genug. und wenn ich mir die gesichter auf den cover angeschaut habe, kamen mir selbst mit 13 die muffen :D


    reden wir nicht mehr lange drum herum, resident evil 2 war mir irgendwie zu hart. das hab ich nicht geschafft durchzuspielen. so gings mir auch bei resident evil 3, nemesis ist ein echt nervendes vieh... wenn der immer angerannt kam, musste man schwer vorsichtig sein :D mich hat der gedanke geschockt, dass ich gleich drauf gehe. das wars schlimmste. und er war immer verdammt schnell :D ein grausames erlebnis. naja vor wenigen wochen hab ich es geschafft, innerhalb weniger stunden das game halb durchzuspielen. danach hat mich die lust verlassen, weil game zu alt und spielmechanik fürn hinterteil.


    die story hingegen is bombe. man kann in resident evil nich viel erwarten. konzern versucht die welt zu beherrschen, macht stadt zu versuchskaninchen, schweigt über diese vorfälle und ausgerechnet DU sollst aus der "Hölle" entkommen. aber all das wird gut erzählt.


    erst teil 4 war für mich der burner überhaupt. ich dachte mir, hm ein resident evil in PS2 grafik schaut garnicht so schlecht aus. habs mir gekauft und mich überkam der gedanke von damals. ich hatte echt muffen :D es gibt echt schlimmere spiele als resident evil, aber schweiß und zitternde hände hatte ich trotzdem. und ich hab immer 5x extra draufgeschossen. (größter fehler den man machen kann! - munitionsknappheit aber hallo!!)


    resident evil 4 war für mich das erste seiner art, was ich je durchgespielt habe. es hat mich sogar so umgehauen, dass ich es mir nachdem meine gute PS2 den geist aufgegeben hat, mir für die Wii geholt habe. und da hat es noch mehr spaß gemacht, dank des zielsystems. einfach genial umgesetzt für ein etwas älteres spiel.


    leon ist hiermit auch mein favorite character. seine art mit der ganzen situation umzugehen ist in teil 4 einfach genial. wenn man sich alles mal genau überlegt, müsste der kerl ein lebenslanges trauma haben :D


    resident evil 5 hab ich dank des coop-modus mit einem kumpel innerhalb von 11 stunden dauerzocken durchgespielt. ich muss sagen, resident evil 5 ist mehr survival-shooter statt survival-horror. klar wenns dunkel ist und ein du ein weißes etwas siehst, was leuchtet und du dir denkst, was ist das? ein schatz? dann gehste näher ran und merkst, ey dasn schwarzer! und zack bekommste die machete ab, dann zuckste scho :D ansonsten eher mild. da empfehle ich dead space (!), wer sich in die buxen machen will... kommt schön mit 5.1 :D


    resident evil degeneration war für mich auch ein sehr interessanter film. war nur zu kurz irgendwie. hab mehr erwartet.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • neben DMC is das meine 2te Lieblings CapCom serie.
    hm von den Resi games hab ich nur RE2, RE4 und RE5.
    wobei ich RE4 und RE5 mehr gezockt hab als RE2 und noch nichmal durch xD
    von den Chara mag ich, Leon Scott Kennedy, Chris Redfield, Claire Redfield, Jill Valentine und Albert Wesker.

  • Resident evil xD
    ja.. Das einezige Resi was ich je durchgeschafft hatte war Resi 3 Nemesis xD
    Ich hatte auch noch Zero und den ersten teil als Remake für den Game Cube.
    Boar aber was ich immer gehasst habe war z.b. beim 3 Teil die stelle in der man eine gasse langläuft wo man sich entscheidet ob nach links und nacht rechts, rechts war glaub die tankstelle.
    und in dieser gasse läuft man an einem Gebude vorbei und da springen gerne mal Zombies aus dem haus O,O"


    Ich kenne die stelle aber habe mich jedesmal erschrocken xD



    zum Zero teil mit Rebecca und Billy (woah Billy *g*)
    ich habe dieses haus gehasst ._. besonders das Portrait in der mitte des hauses O,O der professor ist mir nicht geheurer xD




    und den ersten teil den Remake, da bin ich dann irgendwann an einem Rätsel steckengeblieben. aber die Grafik ist wirklich mal der Hammer gewesen für die Konsolen zeit :)



    und was ich noch gespielt habe war res 2 die 2 editionen mit Leon und ähm Claire ? ka waren aber nicht so dolle XD

  • Habe bisher jedes Resident Evil gesehen und die meisten davon auch gespielt. Finde mit Abstand die allerersten 3 Teile am Besten:)
    Ich finde einfach dass sich das Spiel viel zu sehr von der eigentlichen Idee abgewandt hat.
    Resident Evil = Zombies
    Und was ist in Resident Evil 4 und 5? Dorfbewohner die mutieren???:nion65:
    Finde ich komisch und unsinnig dass es sich so verändert hat, deshalb sind ganz klar die ersten 3 Teile die Besten für mich:)
    Einfach toll in der Villa das erste Mal zu sein und immer wenn man in einen neuen Raum läuft das Stöhnen der Zombies schon zu hören und jederzeit Angst zu haben wo sie wohl in der nächsten Kameraperspektive stehen.
    Einfach genial:)

  • ach jaaa und Resident evil 4 !!! boar das hätt ich jetzt vergessen o,o Leon *g* uh ich liebe diesen teil außer der ashley XD die ist nervig XD

  • Oha Resident Evil darf auf gar keinen Fall fehlen.
    Hab mal irgendeinen der ersten Angespielt bei n Kumpel fand die Kamerführung und Steuerung mehr als werkwürdig...


    Resident Evil 4(Mein erstes RE, auf Gamecube): War eigentlich ganz genial, hätte es gern durchgespielt und werde ich aufjedenfall noch nahholen. Habe aber bescheuerterweise die Zweite CD(Jaja gc hatte zwei cds) verloren, weshalb es nicht ging.
    Ich fand eigentlich RE4 doch ziemlich Gruselig. Zwar nicht of schockend, aber allein schon, das man extrem schnell sterben kann, wenn man auf solche Gegner wie dem Kettensegentyp(Ganz ehrlich, wer behauptet er sei nicht baff beim ersten Mal gewesen, als er durch den gekillt wurde, da denk ich bei dem stimmt was wohl nicht) und das man eine Unheimliche Zahl an Untote(nenn ich sie jetzt mal trotzdem) mit wenig munition bekämpfen muss...
    Und wie schön düster die Atmo war, grandios.


    RE5: Das Spiel habe ich mehrmals durchgezockt und gesuchtet wie n schnitzel. Egal ob allein oder zu zweit - und wnen während suchten n kumpel gekommen ist hat der sich gleich mit eingeklinkt. Allein weil ich so viele Unendlich Munis für die Waffen freispielen sowie die Extra weapons für Chris/Sheva. Mir gehen zwar mir immer noch welche ab, aber trotzdem. Coop war genial und das Spiel verdient nen ehrenplatz, auch wenn ich die Atmo nit am vorteil rannkommt.


    SoraRoxas77: Warum nicht?^^ Ich mein kuck dir Dead Space an, da sind es auch Mutanten, und da muss ich sagen. Wer sagt - das Spiel schockt nicht - dem Leg ich eine auf(Das hat mir einer gesagt, bevor ich das game gekauft"Nö ist nicht so Wild" und gleich am anfang wär mir das herz stehen geblieben" und ich schwöre, das erste Spiel bei dem ich zittere...das kann ich nichtmal stunden durchsuchten weils meine nerven nit mitmachen(Muss auch sagen mir liegt horror nicht - in dem aspekt bin ich n schisser!)

  • @Lightning


    Hab ja nicht gesagt die Resident Evil Teile 4 und 5 wären nicht schockend oder so, ich finde nur dass Resident Evil immer für seine Zombies so populär war, deshalb fand ich den Wandel zu mutierten Menschen komisch und nicht ganz gut.
    Wäre wie wenn man den Hauptaspekt eines Spieles ändert wie z.b. ein Metal Gear Spiel wo du nicht um Soldaten schleichen musst sondern um...ehm...Kobolde?!?!:D
    Naja ihr wisst was gemeint ist:D Die Spiele sind nichtsdestotrotz wegen der wirklich coolen Kamera trotzdem verdammt geil, aber leider wurde der Aspekt "Zombie", der meiner Meinung nach das Spiel zu etwas Besonderem gemacht hat, nicht mehr eingehalten udn vernachlässigt.
    Das meine ich damit:D

  • Jaah^^ Resident Evil...
    Ich bin sowas wie ein Neueinsteiger in der Reihe und spiele mich von Resident Evil 5 abwärts. Und ich kann mich rühmen Resident Evil 5 zumindest (wenn auch nur mit hilfe eines freundes und viel investierter Zeit), Auf 100% geschafft zu haben. Mein Lieblingscharakter ist Jill Valentine (mit wem auch sonst kann man alle Söldnermoduslevel auf S schaffen??).
    In der Reihe mag ich besonders gern die Entwicklung der Zombies die stetig intelligenter werden und die berichte der skrupellosen, ebenso wie der nicht ganz so skrupellosen Wissenschaftler. Auch das die Reihe wirklich nahtlos zusammenpasst ist eine Leistung die man würdigen muss. Ich kann die Reihe nur empfehlen^^

  • Ich habe mir heute erstmals ein Resident Evil Spiel zugelegt, für den 3DS. Und ich muss sagen, dass es echt ne interessante Abwechslung ist. Von der Schwierigkeit her kann ich sagen, dass man genug zu tun hat, bereits bei den ersten Missionen. Bin gerade mal im zweiten Abschnitt bei der letzten Mission und die hat es echt in sich. Es ist witzigerweise nicht reines Abknallen von Zombies, sondern systematisches Abknallen von Zombies. Man merkt im Spiel ganz klar, dass das ein Unterschied ist. Hab bis jetzt nur mit Chris Redfield gespielt, aber hab mich bis jetzt soweit gut amüsiert. Von der Story erfährt man zumindest bislang noch nichts großartiges.
    Was mich noch bei dem 3DS-Spiel stört, ist der Tippfehler >__>
    "Mal sehen, on Sie sich eine Beförderung verdient haben! Zeigen Sie, was Sie können!"


    Zumal ich denselben Spruch mit demselben Fehler jetzt schon innerhalb einer Stunde zum zweiten Mal lesen muss >__<


    Ich geb noch meine definitive Meinung zum Spiel dazu ab, sobald ich's durchgespielt habe. :)


    edit: den Großteil habe ich jetzt durch und ich muss sagen, dass ich das Spiel gut finde, wenn man mal eben zwischendurch ein paar Zombies beseitigen möchte. Story gab es soweit keine. Alle Missionen hatten mehr oder weniger dasselbe Ziel: "Bringen Sie so viele Gegner um wie möglich", mit dem Zeitlimit und dem Rang, den man je nach Punkten erhält, schon eine interessante Aufgabe und es gibt auch echt schwierige Gegner. Trotzdem fand ich es schade, dass es überhaupt keine Story gab.


    Als just-for-fun Spiel ist es meiner Meinung nach zu empfehlen, aber wer sich auf eine Story freut, wird leider enttäuscht.
    Interessant fand ich auch die Demo-Version von Resident Evil: Revelations. Das Spiel scheint ja dann mehr als das Abknallen von Zombies zu enthalten. Demnach freue ich mich jetzt schon auf das Erscheinen des Titels.
    Steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste für 2011/2012 drauf^^