Fairy Tail OVA - Welcome to Fairy Hills

  • Also ich hab mir den OVA angesehen und muss sagen: Wozu? Reicht denen der ganze Fanservice im Anime nicht? Lucy ist nun endgültig als Sexobjekt abgestempelt und sowieso laufen alle die 30Min. öfter nackt als bekleidet rum. Die Mädels mit Körbchengröße DoppelD und die Jungs muskulös und (ach guckt euch freed an) und selbst Opa Makarov...Selbst die kleine Wendy rennt im kurzen Kleidchen umher.


    Na ja.. die einzigen Pluspunkte sind für mich das Opening, wenngleich ich nur den Videoclip mag und der Song mir nicht so zu sagt, aber passend für ein Special ist, und das mit der Fairy Hills Oma. Soweit meine japanisch Kentnisse reichen ist es nämlich so, dass die Oma den Kids damals gesagt hat, dass eine Katzenprinzessin den ganzen Schmuck in der Truhe gehört und die ihn an einen dunklen Ort versteckt hat. Die einzige, die das nie glauben wollte, war Erza und sie wurde deswegen als erwachsen bezeichnet. Jedenfalls war es so, dass Erza dann, als Lucy in diesem Katzenkostüm mit dem Scmuck vor ihr stand sagte, dass die Fairy Hills Oma recht hatte.
    Ich finde, das solch ein typisches Fairy Tail Element war in diesem OVA echt erfrischend da ich echt befüchertet hatte, diese ganze Aktion mit dem Kostüm hatte keinen Sinn..


    Ich hoffe, der zweite OVA sieht anders aus..

  • Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. :/ Fairy Tail ist nunmal ein Shounen Anime, da laufen die Mädchen aufgrund des Fanservice so durch die Gegend und die Jungs haben gut gebaute Körper bedingt durch ihre vielen Kämpfe. Außerdem scheint es gerade Sommer in Magnolia zu sein, da ist es naheliegend, dass die Kleidung knapper ausfällt. Können schlecht im Schneeanzug durch die Gegend rennen, nicht?


    Und als Sexobjekt würde ich Lucy auch nicht bezeichnen, auch wenn mir ihre Brüste im OVA größer erschienen, als sie es sonst sind. Schon mal sowas wie Highschool of the Dead gesehen? Wenn ja, können wir gern über Fanservice weiter reden.


    Ich mochte den OVA sehr und würde mir wünschen, dass die Songs für den Anime genutzt werden. Das Opening und Ending zählen imo mit zu den besten, die Fairy Tail zu bieten hat und außerdem wären sie mal spoilerfrei.


    Ich fand's gut, wie zwei Omake kombiniert worden sind, wobei ich gerne gesehen hätte wie Lucy die verschiedenen Pools testet, das war im Omake mit das Highlight. x] Alles in Allem ein sehr gelungener OVA, mit vielen lustigen Momenten. Hab's auch sehr befürwortet, dass Evergreen den Mangalook bekommen hat. C:


    Freue mich schon sehr auf den 2. OVA.

  • So, hab's mir eben auch endlich mal angeschaut.
    Also erstmal muss ich auch sagen, das die Fanservice mich nicht wirklich gestört hat. Da geb ich Shan ganz recht!


    Das Omake fand ich auch gut.
    Man hatte viel zu lachen und die Story war auch super.
    Die Zimmer der jeweiligen Mädels waren ja echt der Hammer x'D. freu mich ebenfalls auf weitere *_*

  • So, ich habe die OVA auch inzwischen gesehen^^


    Und ich kann Shan und Roschi auch nur zustimmen: Mich hat der ganze Fanservice überhaupt gar nicht gestört, ganz im Gegenteil^^ Okay, gut, vielleicht liegt das daran, dass ich zur Zielgruppe von sowas gehöre, aber gut, das ist ein anderes Thema^^


    Wobei auch ich als Kerl sagen muss: Vielleicht war das Ganze ja ein klein wenig too much. Bei fast jeder Bewegung haben Lucys hervorstechendste Eigenschaften gewackelt, Wendys Kleid war vielleicht ein Stück zu knapp und stellenweise (wie bei Erzas Requip) hat echt jegliche Form von Zensur gefehlt...


    Opening und Ending waren echt gelungen, beim Opening fand ich diese kurzen Kampf-Zusammenschnitte und die Flashbacks echt gelungen (die Musik natürlich auch^^) und beim Ending war Lucy meiner Meinung nach einfach nur viel zu süß dargestellt, als dass man das Ending nicht mögen kann^^


    Ebenfalls gefallen haben mir die ganzen neue hinzugekommenen Eigenschaften der weiblichen Fairies. Bisca ist also eine Tiernärrin, Juvia trinkt Earl Gray und Erza steht auf schmutzige Bücher. War wirklich interessant, das alles zu erfahren^^


    Der eigentliche Plot ist zwar stellenweise ein wenig in den Hintergrund geraten, aber mir hat er gefallen und auch die Auflösung gefiel mir, auch wenn es spätestens ab dem Zeitpunkt, an dem Erza zu Lucy kam, klar war, dass die Oma ein Geist ist (die 30 Sekunden Stottern hätte man sich sparen können^^).


    Noch ein großer Pluspunkt: Der Humor^^ Wie Erza Levy umbringt, Erzas Riesenrüstung, Virgos Löcherbuddelei, Lucys Kostüm und alles, was damit verbunden ist (hat mich übrigens sehr an Azusa aus K-ON! erinnert^^) und natürlich die Szene mit Makarov...Bloß nicht daran denken!!! Aber lustig war die Szene auf alle Fälle, oh ja^^


    Alles in allem hat mir die Folge wirklich sehr, sehr gut gefallen. Sie war lustig, man hat vieles über die Charaktere erfahren und Fanservice ist für mich nichts Negatives^^ Zudem ist Erza mein ungeschlagener Lieblingscharakter und in dieser Folge kam sie mal wieder einfach nur zu genial rüber, wofür es weitere Pluspunkte gibt^^


    Einziges Manko: In der einen Szene befinde sich Erza und Lucy im Raum von Laki. Während Laki mit Lucy geredet hat, hielt Erza irgendwas in den Händen und war total rot im Gesicht. Was, zum Teufel, hielt sie in der Szene in den Hände?! Ich hoffe mal, dass mir jemand helfen kann^^

  • Zitat

    Original von Shan
    Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. :/ Fairy Tail ist nunmal ein Shounen Anime, da laufen die Mädchen aufgrund des Fanservice so durch die Gegend und die Jungs haben gut gebaute Körper bedingt durch ihre vielen Kämpfe.


    Fanservice in einem Shonen Anime: Okay - gehört dazu, dagegen sage ich nichts. Aber das war meiner Meinung nach einfach übertrieben. Das ist schon nicht umsonst als OVA rausgekommen...



    Nebenbei hab ich vereinzelt gelesen, dass viele, die den OVA gesehen haben, Fairy Tail als Hentai abstempeln, wenngleich ich nicht weiß, ob sie die Serie sehen oder den Manga lesen.



    Ich meine, im Endeffekt muss es jeder für sich wissen, ob er den FS zu viel fand oder nicht. Für meinen Geschmack war es einfach nur übertrieben.

  • Also ich hab das schon vor sehr langer Zeit mal gelesen....da ich die Kpitel auf deutschi mmmer verfolge. Ich finde das es einfach mal eine neue seite von ft ist ich meine man sieht private hintergründe, wie die zimmer der jeweiligen weiblichen charaktere. Ich mochte es, so wie ich alles von ft mag. Den OVA hat mir auch ein kumpel geschickt, es ist schon etwas naja größer da oben , aber, so schlimm ist das nicht ....Hahhha :`D
    :nion53:

  • Zitat

    Original von Freed
    Einziges Manko: In der einen Szene befinde sich Erza und Lucy im Raum von Laki. Während Laki mit Lucy geredet hat, hielt Erza irgendwas in den Händen und war total rot im Gesicht. Was, zum Teufel, hielt sie in der Szene in den Hände?! Ich hoffe mal, dass mir jemand helfen kann^^


    War sicher eins ihrer ganzen Folterelemente. Für mich sah es nach einer Kette aus, an dessen einem Ende etwas befestigt ist. Genau erkennen kann ich's aber auch nicht. O:


    Zitat

    Original von Titania
    Nebenbei hab ich vereinzelt gelesen, dass viele, die den OVA gesehen haben, Fairy Tail als Hentai abstempeln, wenngleich ich nicht weiß, ob sie die Serie sehen oder den Manga lesen.


    [Blockierte Grafik: http://i160.photobucket.com/albums/t186/Shiro_Chitei/tumblr_l9qoh4ylgS1qzzud0.png]


    Fairy Tail ein Hentai? Ich würde es vielleicht noch als Ecchi bezeichnen, aber ein Hentai? Ich bezweifle, dass die, die das behaupten sich mit der Hauptserie auseinander setzen.

  • So, hab das Ding jetzt auch endlich mal gesehen und ich muss sagen, einfach nur klasse.
    Die beste Stelle war für mich wirklich die Szene mit Makarov im Pool. Auch wenn sie Gildartz mit hätten einbauen können. Ich mein, Wendy war im Original auch nicht mit dabei.
    Wenn Gildartz auch durchs Rohr geschaut hätte. . .


    Was mir auch gut gefallen, war das Spiel mit Happy als Moderator. Sowar machen die also wenn er da ist.


    Was ich noch toll fand, waren die anderen Räume, wenn ich mich jetzt nicht irre, sieht man im Mange nur Levy, Bisca, Juvia und Erza.


    Was den FS angeht, nur eins.:nion78:

  • Zitat

    War sicher eins ihrer ganzen Folterelemente. Für mich sah es nach einer Kette aus, an dessen einem Ende etwas befestigt ist. Genau erkennen kann ich's aber auch nicht. O:


    Schade, schade^^
    Wobei ich sagen muss: Wenn ich genauer darüber nachdenke, was wohl dieses Ding an der Kette gewesen sein mag, will ich es eigentlich gar nicht mehr so genau wissen...Und langsam wird es unheimlich, wenn man so darüber nachdenkt, was die Fairies in ihrem Wohnheim den ganzen Tag über treiben^^



    Und zu dieser Hentai-Geschichte...Stellenweise hat zwar echt jegliche Form von Zensur gefehlt, okay, aber diese Bezeichnung wäre dann doch übertrieben, da stimme ich Shan voll und ganz zu.

  • Ich fand den OVA total toll. Es auf jeden Fall keine langweilige Geschichte, im Gegenteil, es war wirklich mal ganz interessant zu sehen, wie die ganzen Mädels so leben (Juvia wird mir immer symatischer, ich liebe Earl Grey Tee xD). Und es hat definitiv für einige Lacher gesorgt.
    Das Opening und Ending waren zudem einfach super, das Opening finde ich, ist bisher sogar das beste von allen. Auf jeden Fall ist es ziemlich nett gemacht und lohnt sich zu schauen.
    Es mag zwar im gesamten etwas freizügiger gewesen sein als sonst im Anime, aber das ging schon noch. Als Hentai würde ich es also ebenfalls nicht bezeichnen.

  • Die Animierte umsetzung des Omakes fand ich klasse.;)
    Den ganzen Fanservice fand ich gut und bei der Folge habe ich mich eigentlich nur totgelacht.Beste Szene wo Natsu mit den Jungs die ganze am spicken waren und dann Meister MAKAROV!!! Schock fürs leben sag ich nur.xD
    Die Qualität war richtig gut und das Ende war ebenfalls positiv,mag nicht wenn die Handlung auch nur im entfertesten abweicht vom Manga.

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()