Kapitel 230 - Tears of Love and Live

  • Erstmal hier http://bit.ly/esleR4


    Sehr schönes Chapter und das Ende des Kampfes zwischen Juvia und Meredy. Was mich freut ist, man sieht die erste Begegnung zwischen den beiden und erfährt den Grund warum Meredy sich ja wirklich opfern will.
    Ich glaube ja, Meredy wird vielleicht die Gilde wechseln. Könnt ich mir durchaus vorstellen. Sie hat ja praktisch aufgegeben, wegen dem was Juva gesagt hat.
    Gray wird ja von Ultear erwischt und ich dacht mir jetzt kommts zum nächsten Kampf. Dann sagt die sowas!
    Zum Schluss sind die Farbseiten sehr schön.
    Was den Titel des nächsten Chapters angeht, da bin ich gespannt.

  • Das Kapitel war gut , ich frag mich was aus meldy wird vllt schließt sie sich der Gilde an, kann ich mir aber nicht vorstellen ^^
    jedenfalls war es gut und am ende hatte Ultear ein ziemlich geilen Blick drauf xD
    Nächstes mal gibt es wieder ein paar Farbseiten das ist der einzige Manga (jedenfalls den ich kenne) der so oft Farbseiten hat.
    Was ja auch nicht schlecht ist :D

  • Gutes Chapter. Also, ein bisschen enttäuschend war der Kampf von Juvia und Meredy schon, denn ich habe es mir definitiv anders vorgestellt und nicht irgendwas mit Emotionen. Die Rückblende von Meldy hat mir seeeehr gut gefallen und wenn man das genauer betrachtet, hat Meldy so ne ähnliche Vergangenheit wie Gray: Stadt zerstört, Ul(tear) findet Meldy/Gray und da gibt es jemanden (Lyon und Zancrow), die was dagegen haben.
    Ich denke mal auch, dass Meldy FT beitreten wird, denn bei dem was wir gesehen haben, ist die Wahrscheinlichkeit echt hoch.
    Und dann kommt der Part von Ultear. Erst dachte ich, die würde ihn sofort attackieren, aber neeein "Ich bin deine Verbündete". Lüge. Also Mashima hat uns schon gezeigt, dass sie Leute manipulieren kann und ich schätze mal, dass sie versucht, Gray zu manipulieren. Oder vlt mag Ultear Gray, da sie bestimmt denkt, dass er ihre Mutter getötet hat. Vlt ist sie ihm deswegen dankbar, woraufhin Gray deswegen wirklich angepisst ist und sie angreift. Beides Theorien, aber wahrscheinlich überrascht uns Mashima schon wieder.
    Und was ich wirklich zum Lachen fand, wie Zeref da auf dem Boden liegt, während Ultear mit Gray redet :nion80:
    Ahh, den Cover fand ich amüsant und die Colorpages am Schluss fand ich ziemlich toll :)
    Freu mich auf das nächste Chapter mit Colorpages :nion3:

  • Uuuuund der Kampf zwischen Meredy und Juvia geht in die Endrunde!


    Anders als mein Vorschreiber, fand ich das Ende für den Kampf ganz gut. Niemand hat verloren und die Sache mit den Emotionen passt in dem Fall gut rein. Also da bin ich ziemlich zufrieden (auch wiel ich sowohl Juvia, als auch meredy total gerne hab =D)


    Ich wünsche mir inzwischen, dass Meredy der Gilde beitritt. Nur müssen wir erst wissen, was mit Ultear ist. Wenn Meredy wirklich nur wegen Ultear weiterlebt und diese aber nahc wie vor böse ist (obwohl sie ja uns das Gegenteil beweisen will), sehe ich für Meredy keinen Grund, FT beizutreten, wenn sie genauso gut bei Ultear bleiben könnte.


    Tolles Chapter =3

  • Ich fande das Kapitel wesentlich flauschiger als das davor.


    Mashima hat die Idee mit dem Linken sehr gut umgesetzt und auch aufgelöst. Bei Lluvia geht es mir noch richtig nah, wenn sie für ihre Freunde und für Fairy Tail kämpft, im Gegensatz dazu, wenn Natsu mal wieder eine Ansprache über Freundschaft und "Wir sind doch eine Gilde!" hält. Bei ihr ist es noch nicht so ausgelutscht und sorgt auch nicht für ein übertriebenes Power-Up.


    Ich fand es sehr süß, wie sie Meldy geknuddelt hat und diese daraufhin das Band gelöst hat. Auch Mini-Meldy in der Rückblende ist ja so verdammt süß!
    Aber das Meldy nun daraufhin Fairy Tail betreten wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es ist noch zu unklar, in welche Richtung der Arc sich entwickeln wird.


    Joar, das Aufeinandertreffen von Gray und Ultear war ja irgendwie anders, als ich mir das erhofft habe. Ich bin mal gespannt, was Mashima da nun wieder vorhat.

  • Ach war das alles süß als meredy zu Ultear sagt meredy: Ultear you´re my mother , Ultear: I don`t need a big kid like you.Das war echt witzig. Das mit Gray und Ultear sie muss ja nicht ubendingt auf gray wütend sein weil wenn sie die ware Geschichte weis. Gray war noch ein kind und nicht sehr erfahren und wollte rache gegen das monster und irgendjemand musste ihn retten. Also muss Ultear nicht auf gray wütend sein.

  • Insgesamt ein sehr süßes Chapter. Wie meine Vorgänger, Vorschreiber? fand ich es echt gut, wie Mashima Meldys Magie umgestzt hat und dann den Kampf aufgelöst hat. War echt süß, wie Juubia Meldy gekuschelt hat und sie zum aufgeben bewegt hat, ihre "Freundschaftsrede" war echt nett.
    Die Rückblende war echt cool, hat super gepasst und die Paralleln zu Grays Vergangenheit sind echt gut ausgestaltet.
    Am besten fand ich aber die Begegnung von Ultear und Gray. Ganz anders als man erwartet. Aber ich glaube Ultear ist ein ganz mieses Weib, die hat irgendwas fieses vor, da bin ich mir sicher. Auch wenn sie jetzt so nett tut, alles nur show und fake, glaub ich. Freu mich auf die Colorpages im nächsten Chapter. Achso ich glaub nicht das Meldy zu FT kommt.

  • Gnih, was für ein großartiges und fluffiges Chapter. Hat mir wahnsinnig gut gefallen und wie schon gesagt wurde, gehen einem die Reden von Lluvia noch richtig ans Herz, da sie sie nicht ständig hält. Der Ausgang des Kampfes hat mir sehr gefallen und auch die Rückblende war niedlich. Als Meldy gelächelt hat, ist mir richtig das Herz aufgegangen. So putzig! Ich hätte sie gerne geflauscht, oder die Mini Meldy, die war auch so süß. Hach. Ja. Und das Ende hat mich sehr überrascht, ich dachte ja erst, Ultear sagt was in der Richtung "Ich hege keinen Groll, ich hasse dich und will dich töten.", oder so, aber dann kam sowas. D: Ich bin gespannt, was genau es damit auf sich hat.

  • Ich fand das Kapitel auch flauschig, vor allem wie Juvia den Kampf beendet hat fand ich klasse. Da stimm ich meinen Vorposten voll und ganz zu, wenn sie sowas sagt hat das nen ganz anderen Effekt als bei Natsu. :>
    Und Meldy war ja auch total süß, tihi.
    Najo, und sie Fairy Tail beitritt wie ja vielerorts spekuliert wird kann man glaub ich jetzt absolut noch nicht sagen, dafür hängt sie viel zu sehr an Ultear, sprich es ist mehr oder weniger komplett davon abhängig, wieviel an Ultears Aussage am Ende dran ist. Dass die Gute an sich n manipulatives Miststück is wissen wir ja mittlerweile alle, siehe vor allem Gerard und der Tower of Heaven.
    Aber mal sehen, in letzter Zeit schaffts Mashima ja doch mal wieder öfter uns zu überraschen, bin sehr gespannt wie das jetzt weiterläuft.



    Übrigens, das in meinen Augen tollste an dem Kapitel war, dass Meldy besiegt ist, und zwar deshalb! :>
    Bluenote incoming, huh? Vielleicht ist ja sogar das mit dem Preview-Titel fürs nächste Chapter gemeint, "Letting it be over"? :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Also ich muss zugeben, das ich doch ein wenig enttäuscht bin. Der Kampf hatte stark begonnen, wurde aber auf eine Weise beendet, die für mich irgendwie, naja...unbefriedigend wirkt.


    Aus diesem Kampf und der verzwickten Situation, in der Juvia sich befand hätte man weitaus mehr herausholen können. Abgesehen davon, dass Meldy nicht unbedingt gleich zu Suizidversuchen hätte übergehen müssen, hätte man Juvias Rede wenigstens ein bisschen weniger kitschig halten können, aber das kennen wir ja, zumindest stimme ich euch zu das Juvia überzeugender rüber kommt als mittlerweile Natsu. Einziger Pluspunkt am Ende dieses Kampfes ist, dass die Überzeugung Meldys am Ende ja auch ein Stück weit mit Magie zu tun hatte, mit der Übertragung von Gefühlen durch ihre Magie (auch wenn das allein natürlich nicht der Grund ist) und dass wenigstens noch kurz darauf eingegangen wurde, warum sie Ultear so verehrt.


    Das beste am Schluss natürlich Ultear. Ich könnte mir vorstellen das sie evt. Gray für GH abwerben will, auf jeden Fall treibt diese Frau ein falsches Spiel mit Gray, das sollten wir natürlich wissen :)


    Ansonsten stimme ich Gizmo zu...es wird Zeit für Bluenote Stinger! Seine Schatten Silhoulette hat mir schon gefallen und ich hoffe auf ein tolles Chara Design von ihm und hoffe inständig das er kein Kanonenfutter für Natsu wird...