Kapitel 237 - What a Guild

  • Erstmal http://www.mangareader.net/fairy-tail/237
    Ist ne andere Seite als Mangastream. Falls das nicht OK sein sollte entschuldige ich mich.


    Zum Cover.
    Ich hab einfach bloß gelacht. Muss man selbst gesehen haben, um zu verstehen.


    Zum Chapter.
    Die ErzaXGerard Fans wirds wohl freuen.
    Es startet erstmal im Gefängnis, wo Gerard von dem einen Wärter traktiert wird. Den Wärter könnte ich :nion6:


    Dann gehts weiter auf die Insel, wo Gerards Stimme Erza erreicht. Sie steht wieder auf und kämpft weiter. Azuma freuts tierisch. Nacheinander tauchen dann alle anderen von der Gilde auf. So ähnlich wie Gerard meine ich.
    Erza besiegt Azuma und er grinst auch noch.

  • Das Chapter hat, muss ich erstmal sagen, gute und schlechte Sachen.
    Fang wir mal mit dem niedlichen Cover an womit wir auch gleich erfahren was Jet und Droy so machen, allein die Vorstellung war einfach süß.
    Das Negative: Der blöde Wächter X( und die Tatsache das Erza gewonnen hat, ich mag sie ja aber irgendwann muss jeder doch mal verlieren und außerdem hätte ich mich mal so über eine Niederlage der Faries freuen können.
    Kommen wir wieder zum Positiven: ErzaxGerard
    Die beiden sind einfach toll zusammen egal wie weit sie auch entfernt sind :)
    Die Überschrift für das nächste Chapter sagt mir jedoch nichts und manno wieder ne Woche warten :nion49:

  • Zuerst mal zum Cover; das is ja wirklich mal zuckersüß.
    Der Wächter ist mir auch ein wenig aufn Wecker gegangen, steinigt mich nicht, aber ehrlich gesagt fand ich das ganze nicht so schlimm und auch nicht sonderlich interessant.
    Aber der Teil mit Erza macht alles wieder wett.
    Musste ersmtal grinsen als Gerard's "Stimme" Erza erreicht hat. Hab ich mir schon fast gedacht. Ich mag solche Momente. Das Erza sich wieder aufgerafft hat, eine Niederlage einstecken musste und dann nochmals aufgestanden ist um Azuma platt zu machen, war an sich ne coole Sache. Das ganze ist allerdings schon soo ausgeluscht. Außerdem fand ich es ein miniwini bisschen übertrieben, das sie nach so einem K.O. nochmal aufsteht, kämpft und Azuma platt macht.
    Der wird sicher aber wohl nicht so schnell geschlagen geben, hoffe ich zum mindest. Das wäre zwar FT-typisch, aber irgendwann wird's langweilig wenn am ende immer die guten gewinnen.
    Alles in allem war es ganz okay. Nicht besonders gut und nich besonders schlecht.
    Wow, heute hab ich ja mal nen Kritik-Tag ;)

  • Das Cover war der Hammer =D ich musste so lachen =D


    Sooo, wegen der Sache mit Gerard...bin ich geteilter Meinung. Einerseits war es irgendiwie klar, dass Erza in Verbindung mit Gerard gewinnen muss. Zumal dieser Kampf mehr oder weniger die momentare Lage neu aufgestellt hat (hätte Azuma gewonnen, hätten die Fairys verloren)


    Nur...das war irgendwie wieder ein Power Up, was ich weniger gut fand. Es kommt nicht ganz an das unlogische Power Up von Natsu gegen Zancrow ran, aber es hatte schon etwas von Plot-Armor.
    Ich hätte es verstanden, wenn man eine Begründung gegeben hätte, wieso der Tenrou-Baum Erza beschützt. NEIN, mir reicht nicht die Tatsache, dass sie ein Teil der Gilde ist (sonst hätte Azuma garnicht erst in der Lage sein dürfen, den Baum und damit die Kraft der Insel zu kontrollieren)


    Naaaaja, Azuma is mir immernoch symphatisch =D fehlt ja jetzt nur noch Rusty und Ultear, die ich aber nicht wirklich als besiegt sehe am Ende des Arcs

  • Danke Mashima für...nichts!


    Was für eine schallende Ohrfeige für die meisten und besonders für mich. Das Kapitel war für MICH nur eine reine Farce. Seit gefühlten 100 Arcs sind die Erzas Kämpfe nur noch eine Aneinanderreihung von Ideenlosen Shonenbrei gepaart mit Mashimas fast schon beängstigen schlechten Geschmack was die Verwendung von Kitsch und völlig aus der Luftgegriffenen PowerUps angeht. Wir sind hier auf der heiligen Insel von FT und es wird uns nichts Besseres präsentiert als Gerad der irgendwo in seiner Zelle einen auf Zitteraal macht und Erzas inneren Monolog der Mal wieder von Selbstmittleid nur so trieft.


    Ich bin wirklich enttäuscht, das Kapitel versaut mir doch tatsächlich die gute Laune. Als nächstes ist nun sicherlich Rusty Rose dran und ich glaube, ich habe durch dieses Kapitel das interesse an diesem Arc vorzeitig verloren. Durch Azumas Niederlage bekommen nun alle FT ihre Kräfte wieder und Huuuusch, ist es alles wieder dufte...


    Tut mir leid, ich kann diesem Kapitel echt nichts abgewinnen, daher kann ich einfach nichts positives schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Azazel ()

  • Zitat

    Original von Azazel
    Was für eine schallende Ohrfeige für die meisten und besonders für mich. Das Kapitel war für MICH nur eine reine Farce. Seit gefühlten 100 Arcs sind die Erzas Kämpfe nur noch eine Aneinanderreihung von Ideenlosen Shonenbrei gepaart mit Mashimas fast schon beängstigen schlechten Geschmack was die Verwendung von Kitsch und völlig aus der Luftgegriffenen PowerUps angeht. Wir sind hier auf der heiligen Insel von FT und es wird uns nichts Besseres präsentiert als Gerad der irgendwo in seiner Zelle einen auf Zitteraal macht und Erzas inneren Monolog der Mal wieder von Selbstmittleid nur so trieft.


    Da gebe ich dir jetzt mal so recht!


    Ich fand das Cahpter einfach nur schlimm, ich dachte nahc dem letzten, yeah, Erza hat endlich mal verloren. Aber neeeeein... So ein blödes PowerUp rettet alle, laaangweilig! Ich will mal was neues und die ersten acht Seiten waren für mich unnötig! Für mich ging das gar nicht und ich hatte einfach nichts an sich! Nur das Cover war cool. Ich hoffe das nächste Cahp wird besser!

  • Das Chapter war für mich ganz okay.
    Also ich seh es nicht so schlimm das Azuma endlich verloren hat weil er gegen Panther Lily, Mest (Doranbalt), Wendy gewonnen hat und dan noch gegen Mirajane gewonnen hat und jetzt soll er noch gegen Erza gewinnen das wär zu übertrieben für Azume.


    Hat Erza wirklich nicht einmal verloren? Doch sie hat gegen Gerard verloren in den Tower of Heaven-Arc.

  • Ich hätte da ne Frage an manche von euch. Unzwar was erwartet ihr den eig. vom Kapitel? Das Erza da tot liegt und die Gilde eine Niederlage erlitten hat. Und jetzt? Wie soll es den weiter gehen? Sollen die dan ein Paar Kapitel über Grimore Heart erzählen?
    Wäre jetzt auch nicht so prickelnd wen es jetzt ein paar Kapitel kommen würde in denen es um Fairy Tails Niederlage ginge. :nion68:



    Also mir gefällt das Kapitel. Da ich auf "Happy End's" stehe. :nion45:
    Und ich hoffe auch das Gerard öfter vor kommt.
    :nion53:

  • Hmm. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von diesem Chapter halten soll. Gestern, als ich dieses Kapitel zum ersten Mal gelesen hab, war ich abgrundtief enttäuscht und wäre am liebsten nach Japan geflogen, um Mashima zu zeigen, was richtiges Writing ist, aber nun... hab ich mich beruhigt, nachdem ich mir ganz viele positive Posts über dieses Chapter angeguckt habe.


    Dabei begann das Chapter so gut... Mit Gérard <3 Ah, ich bin so froh, dass er nicht nur so einen Cameo-Auftritt wie Laxus bekommen hat. Das wäre seiner aber auch nicht gerecht worden, schließlich ist er Mashimas Lieblingsfigur. Nagut, die Laxus-Fans sind jetzt natürlich ein wenig angekotzt, weil ihr Liebling nur kurz geblinzelt hat, während Gérard wieder mal full spotlight bekommen hat, aber naja. Mich störts nicht, ich konnte Laxus eh nie ab (außer nach seiner Niederlage gegen Natsu... da war er ja ganz nett).


    Gérard aber endlich als tragischer Held, der von diesem bösen, hässlichen... Viech (?) gequält wird und trotzdem nur an Erza denken an... Wie romantisch *-* Ich bin sowieso ein hoffnungsloser Romantiker, also war dieser erste Teil ganz nach meinem Geschmack. Außerdem steigt die Chance weiter und weiter, dass Gérard befreit wird und Fairy Tail betritt. Er braucht einfach mehr Screentime, für einen Nebenchar hat er zwar recht viel, aber ich seh ihn als Hauptchar... zumindest als Figur mit der Wichtigkeit eines Protagonisten. Übrigens ist die Echse doof >,< Als er noch Siegrain war ihm in den Ar... kriechen und jetzt einen auf Meister machen. Aber nunja, so sind dumme Leute, die ihren Minderwertigkeitskomplex versuchen auszugleichen nunmal.


    Als Gérard dann diesen Zauber gemurmelt hat (oder so hab ich es verstanden... die eine Echse hat doch gesagt: "Is he chanting something" oder so ähnlich), war mir sofort klar, dass Erza wieder auf die Beine kommen würde und ich war srsly extrem genervt. Ich wollte sie besiegt haben, dass hätte viel besser gepasst -.- Aber gut, inzwischen hab ich mich damit abgefunden. Schließlich war es Gérard, der sie quasi wieder auf die Beine gebracht hat, also ist es verzeihlich. Dazu ist es ein geiler Shippingmoment und im Anime kommt das sicher gut rüber. Ab da an war es eigentlich klar, dass Erza gewinnen würde und das ganze Kapitel war quasi schon für mich gelaufen. Als Azuma es dann geschafft hatte, sie nochmal mit seinen Tentakeln [d]zu tentakelieren[/d] bewegungsunfähig zu machen, kam wieder leichte Hoffnung auf, aber der Baum hat sie ja unterstützt und ja... das Ende der Geschichte kennen wir ja.


    Ich fand das Chapter danach extrem... schlecht, als extrem extrem. Aber nach und nach fand ich Erzas "Nakama"-Power-Up nicht mehr ganz so unlogisch wie andere. Denn schließlich hat Azuma ja die Magie der Fairy Tail-Mitglieder aufgesogen, ebenso die des Baumes, der Fairy Tail ja beschützen sollte. Wenn wir annehmen, dass in der Magie Fairy Tail-Mitglieder auch ihr Wille steckt und sie diesen an Erza weitergeben, ist es eigentlich eine nette Erklärung (kitschig, aber nicht unbedingt "unlogisch"). Außerdem kann man mutmaßen, dass die Magie des Baumes wahrscheinlich Mavis' Magie ist (zu dem Makarov ja zuvor gebetet hatte) und sich deshalb gegen Azuma und für Erza entschieden hat. Deshalb ist dieser Sieg finde ich bei weitem nicht so unlogisch wie beispielsweise Natsus gegen Zero (der war sowieso der dümmste von allen xD). Natürlich kitschig, aber trotzdem halbwegs erklärt.


    Allerdings fände ich es arm, wenn Azuma schon nach diesem einen "Kratzer" besiegt wäre. Wenn Mashima gut ist, trollt er uns und Azuma steht im nächsten Chapter wieder auf und kämpft weiter (was nicht passieren wird xD). Außerdem frag ich mich, warum alle rumnölen, dass Erza immer mit unlogischen Nakama-Power-Ups gewinnt. Bis jetzt nur gegen Aria, Ikaruga und halt gegen Azuma, außer ich hab eins vergessen. Gegen EdoErza war es so weit ich weiß doch ein Unentschieden oder? Dagegen hat Natsu doch schon viel schlimmere Sachen gebracht. Also versteh ich nicht, warum alle jetzt rumheulen, dass Erza immer mit Nakama-Power gewinnt. Der Zeitpunkt war zwar schlecht gewählt, aber trotzdem...


    Hmm... Irgendwie kürzer als sonst >,< Und ich hab kein einziges Mal das böse Wort mit "B" erwähnt. Naja, hoffentlich dreht sich das nächste Chap um Ultear und Gray (oder wieder um Gérard, wär mir auch recht <3)

  • Nun, es ist aber so, dass es immer damit endet, dass die Fairies siegen. Nicht, dass es schlecht sei, aber sie müssen auch mal Niederlagen kassieren. Wenn man bedenkt wie mächtig GH dargestellt wurde und dass ihnen ALLEN nun die Magie entzogen wurde, kann es doch eigentlich nur so enden, dass die Fairies verlieren. Verlieren. Nicht sterben. Später könnten sie dann versuchen GH zu finden und es ihnen heimzahlen, aber wenn sie nun siegreich hervorgehen, weiß ich nicht, ob ich das gut finden soll. Die neuen Charaktere sind interessant und stark, es ist einfach nur bitter und schade, wenn sie in dieser Arc auseinander genommen werden.


    Und da wären wir auch beim Punkt: Erza gewann doch. Ich war bereits ziemlich angepisst, als sich die ersten Seiten um Gerard, Herrn "Ich bin wieder da, Bitches. Bemitleidet mich, weil ich so in der Zelle leide und nur an Erza denken kann". Er wird mir immer unsympathischer. Nachdem er weggesperrt wurde, war er für mich in Ordnung, aber dass er nun der Grund dafür ist, dass Erza doch nochmal aufstehen kann, nervt mich. Ich mag die Frau wahnsinnig gerne, aber die Wendung war zwar FT-typisch ein "Nakama-Boost", dagegen habe ich auch nichts, aber wenn es deutlich danach aussieht, als sei sie am Boden, dann soll das bitte so bleiben. Wenn sie es noch einmal aufgeschafft hätte, wäre es für mich okay gewesen, aber dass sie Azuma dann doch noch besiegt ist einfach nur lame. Rusty ist dann wohl der Nächste und im schlimmsten Fall plätten sie Hades auch noch so.


    Hoffentlich kommt in den nächsten Chaptern nichts mehr mir Gerard. Hatte schon befürchtet, dass der Spaten ausbricht.

  • Zitat

    Original von SuggarFee
    Ich hätte da ne Frage an manche von euch. Unzwar was erwartet ihr den eig. vom Kapitel? Das Erza da tot liegt und die Gilde eine Niederlage erlitten hat. Und jetzt? Wie soll es den weiter gehen? Sollen die dan ein Paar Kapitel über Grimore Heart erzählen?
    Wäre jetzt auch nicht so prickelnd wen es jetzt ein paar Kapitel kommen würde in denen es um Fairy Tails Niederlage ginge. :nion68:


    Es geht nicht darum das Erza gewonnen hat, es geht genauso wie bei Natsu und Zancrow wieder darum, WIE sie gewonnen hat:


    1. Das Power Up war einfach nur UNLOGISCH...jetzt mal im ernst, nach so vielen Kämpfen und so vielen Siegen braucht Erza noch so etwas wie dieses Power up? Ich versteh einfach nicht, wieso die Magie von Tenrou Island auf einmal doch wieder die Fairys beschützen soll. Mal abgesehen davon erwähnt Azuma sogar noch, dass dies garnicht möglich sein kann, da er den Tenrou-Tree kontrolliert.


    2. Azuma setzt Erza in dem Kampf mehr zu als allen, gegen die er vor ihr begegnet ist. Er benutzt die Macht des Tenrou Trees (Die ja eigentlich nichtmehr schützend sein dürfte -.- laut der Logik von 2 Chaptern davor -.-) und setzt sein Cry of Earth zwei mal gegen sie ein (und trifft auch damit jedes mal)
    SO und jetzt kommt eine Erza, hat wieder nur ihr tolles 'Ich mach Ikaruga mit den Flammenhosen und ohne Rüstung kaputt!'-Outfit an, müsste daher etliche Wunden haben - und Macht Azuma mit einem einzigen Schwerthieb fertig!? WTF?!


    3. GERARD! Es gibt grade nichts unnötigeres als Gerard da hinzuklatschen....gut, fassen wir zusammen: Erza hat die Couple-Power Up, das Nakama- Power Up und PLOT-Armor!


    Das Zeug mit der Nakama-Power is nur noch ausgelutscht. Ich kaufs inzwischen bei Naruto mehr ab als bei FT, weil es in jedem verdammten Kampf eingesetzt wird X____X


    --------------------------------


    So jetzt nochmal, ich bin nicht wütend, dass Erza gewonnen hat...es ist WIE sie gewonnen hat. Hauptsache der Gegner liegt besiegt auf dem Boden, Mashima hat mir damit gezeigt, dass es ihm grad zur Zeit egal is, wie FT gewinnt, hauptsache sie gewinnen. Azuma wird für mich dadurch nur noch symphatischer, weil er die Niederlage (unverdienterweise) so einfach hinimmt.


    Ich hoff die letzten Kämpfe des Arcs werden weniger failhaft...

  • Die meisten Vorposter haben eigentlich schon fast alles geschrieben was zu sagen ist, daher von mir auch ein Post zum Kapitel aus "neutraler" Sicht.


    Es ist ja nicht unbedingt so das es mich unbedingt stört, das Erza diesen Kampf gewinnt, in gewisser weiße war es ja auch notwendig, aber es ist mal wieder dieses WIE es passiert.


    Erza schöpft ihre Kraft aus ihrem Glauben an ihre Freunde - kennen wir, zudem hatte sie diese Bestimmung bereits zu Beginn des Kampfes; es ist nichts was sie zuvor verloren hatte oder ähnliches. Erza hat diesen Glauben nie verloren; was macht es nun so besonders, dass ihre Freunde sie zum Sieg führen?


    Dazu hört sie Gerrards krächzende Stimme aus gefühlten Tausenden von Meilen und steht auf als wäre nichts gewesen, dabei wurde sie gerade im warsten Sinne des Wortes pulverisiert...Dazu war die Szene mit Gerrard doch...shit. Er wird wird von einer sadistischen Eidechse gequält. Das war unnötig und hat die gleiche Relevanz für die Story wie das Umfallen eines Sacks Reis in China. Zudem wird dadurch der eigentlich "coole" Charakter Gerrard in unnötiger Weise beschmutzt. Ich hab ja eigentlich nichts gegen ihn.


    Shan hat es schon geschrieben. GH bietet tolle, starke Charaktere die in der Zukunft ruhig nochmal hätten auftauchen können, wodurch FT Revance hätte nehmen können. Mit Azuma hätte z.B. ein starker Gegenspieler geboren werden können, auf den man sich noch langfristig hätte freuen können, aber in der Beziehung ist nun Hopfen und Malz verloren. Ich finde es nicht mal schlimm, das einige Kins Niederlagen hinnehmen müssen, da sie einfach ihre Gegner unterschätzt haben, aber es müssen doch nicht alle ausgeschaltet werden. Wenn FT am Ende noch den KO Schlag von GH bekommt, ok, das wäre klasse und ich wäre zufrieden, doch mittlerweile glaub ich nicht mehr daran.


    Mashima kann im nächsten Kapitel nur noch bei mir punkten, das Azuma doch noch nicht durch diesen "Kratzer" besiegt worden ist und noch ein Ass im Ärmel hat und so Erza den geglaubten Sieg entreißt. Immerhin grinst Azuma bei seiner "Niederlage", was nicht alle Tage bei Villians vorkommt. Allerdings ist das nur Wunschdenken von mir...Azuma wird sicherlich noch ein paar anerkennte Worte an Erza für diesen Kampf haben und dann bewusstlos werden *meeeehh* -__-

  • Ich weiß nicht. Ich will das Chapter mögen, ich will mich darüber freuen, wie optisch ansprechend der ganze Power-Up-Kram umgesetzt wurde und wie toll Azuma seine Niederlage hinnimmt, aber irgendwie will es mir nicht so recht gelingen.


    Mich stört es, wie die meisten meiner Vorposter schon angesprochen haben, einfach wie Erza gewonnen hat. Da murmelt so'n Typ meilenweit weg irgendwas, während er von ner Sado-Echse gequält wird irgendein Sprüchchen, Erza hört das natürlich und wird daran erinnert, dass sie ja Kraft auf der Freundschaft schöpfen kann, One-Hit, Ende. ORLY?


    Es ist nicht so, als hätte ich mir gewünscht, dass Erza verliert. Mir war von Anfang an klar, dass sie gegen Azuma gewinnen wird, aber doch nicht so. Das war einfach nur lahm und dass Gerard wieder gezeigt wurde, war einfach nur unnötig. Ich mochte den Typ wirklich mal, aber mittlerweile regt es mich einfach nur auf. "Hmm, ich brauch irgendeine unerwartete Wendung, lass ich doch mal Gerard auftauchen!" Srsly, mit dem Plot-Twist hat Mashima den Arc erstmal für mich ruiniert und es wird einfach nicht besser. Im Moment freue ich mich erstmal auf die übrigen Kämpfe, sofern die überhaupt noch stattfinden.


    Zu den Nakama-Power-Ups. Mir ist bewusst, dass Freundschaft in Fairy Tail eine große Rolle spielt, eine sehr große sogar. Aber ich kann es nicht ausstehen, wenn es auf so ein Level gehoben wird, dass man wirklich ALLES mit Freundschaft erreichen kann. Argh! Ich liebe Fairy Tail, aber an manchen Stellen wünsche ich mir einfach, dass es ein bisschen düsterer und nicht ganz so kindlich wäre.


    Das war's dann wohl erstmal mit Azuma. Schade, ich mochte den Typ wirklich total gerne und hätte mir gewünscht, dass er noch ein bisschen mehr Screentime bekommt.


    Geez... irgendwie kann ich grad nur noch über das Chapter lachen. Ich hoffe wirklich, dass die nächsten besser werden.

  • Ich war beim ersten Lesen endlos enttäuscht von Mashima, aber nach jedem weiteren Lesen, habe ich die Wendung langsam akkzeptiert, das aber trotzdem nichts heißen soll.
    Alles in allem fand ich das Chapter trotzdem (pardon) scheiße. Natürlich ist es Fairy Tail, bei der die Charaktere ihre Kraft mithilfe ihrer Freunde bekommen, so der typische Shonen, aber hier war es einfach dermaßen übertrieben. Ich war mir so sicher, dass Erza fertig war, aber nein, natürlich muss irgendeiner, in dem Fall Gerard, Erza "motivieren", sodass sie mir nichts, dir nichts einfach mal aufsteht und wieder Kraft erhält. Und verdammte Sch***, wie um Gottes Willen, wie konnte sie den Typen hören? Ich verstehe die Logik nicht. Wenn er jetzt auf der selben Insel wäre und nicht gefangen in ner Zelle steckt, könnte ich es vlt noch verstehen verstehen, aber ich verstehe es trotzdem nicht. Hach jee und da es gerade so schön war, kam noch die ganze Gilde und hat Erza unterstützt, und ja als ich das Bild gesehen habe, indem Erza geschoben wurde musste ich mich erstmal so schlapplachen, weil das mMn so bescheuert aussah xD.
    Ich liebe Erza, aber verdammt ich war so angepisst, dass sie auf einmal, durch dieses "Nakama-Power" gegen einen Typen, den ich wirklich total mag, einfach mal durch ein OneHit fertig macht. Bäääääääm, wie ein Schlag in mein Gesicht. Und durch dieses Chapter merk ich, wie sehr ich Gerard verabscheue. Ich mochte den Typen wärhend des ToH-Arc, aber nach und nach wurde er mir einfach nur noch unsympatisch. Ich weiß nicht, was Mashima eigentlich für Nachteile hätte, wenn er diesen Kerl mal nur aus einen Arc rauslassen würde. Würde es für die Gerza-Fans so schlimm sein, wenn er mal nicht vorkommt?
    Boaa naja, bin zwar immernoch enttäuscht, aber da gibt es noch andere Dinge auf die ich mich freue, wie z.b. Gildarts, Fred und Bixlow und auch hoffentlich mal wieder was von Ultear. Ich hoffe mal, dass das nächste Chapter wieder besser wird, sodass ich die Enttäuschung dieses Chapters evtl vergesse. Was es mit dem Titel auf sich hat... Nunja... Ich habe leider keine Ahnung.