Story of the Month #2 - Anmeldung und Abgabe


  • [size=4]Infos[/size]
    Allgemein
    Die StotM ist ein Schreib-Wettbewerb, bei dem es darum geht, eine Geschichte zu einem bestimmten Thema zu schreiben. Anschließend wird die beste Geschichte gewählt.


    Der Ablauf
    Die StotM ist in vier Etappen eingeteilt, jeweils eine Etappe pro Woche.


    [d]1.Etappe: Themenvorschläge
    In der ersten Woche hat jeder User die Möglichkeit, ein Thema vorzuschlagen, auch wenn man selbst nicht am Wettbewerb teilnehmen will.
    Bei zu vielen Vorschlägen nehmen wir uns das Recht heraus, eine Vorauswahl zu treffen, damit es nicht wie bei Signature of the Month zu einem Chaos mit vier verschiedenen Umfragen kommt.[/d]


    [d]2.Etappe: Thema wählen
    Die zweite Woche wird es ein Voting geben, wo dann aus allen Vorschlägen das Thema für den Wettbewerb gewählt wird.[/d]


    3.Etappe: Anmeldung + Story schreiben
    In der dritten Woche kann man sich dann endlich für die StotM anmelden und die eigentliche Arbeit des Schreibens beginnt.


    4.Etappe: Das Voting
    Die vierte Woche werden alle abgegebenen Geschichten in einem Thread gepostet, wo man dann für die Beste stimmen kann. Die Verfasser bleiben bis zum Ende des Votings anonym, um ein möglichst unparteiisches Voting ermöglichen zu können.


    Die Regeln
    - Die Geschichte muss bis zum angegebenen Termin eingereicht werden. Die Anmeldung ist verbindlich, wer kein Werk einreicht, wird von der nächsten StotM ausgeschlossen.
    - Geschichten müssen an mich per PN geschickt werden und dürfen nicht vor Ende des Votings veröffentlicht werden.
    - Die Geschichte muss von euch geschrieben sein, keine geklauten Geschichten!
    - Der Umfang der Geschichte ist euch frei überlassen. Bedenkt aber, dass den Lesern bei zu langen und ausschweifenden Geschichten vielleicht die Lust vergeht.


    Der Preis
    Der Gewinner der StotM wird in der Artstudio-Hall of Fame festgehalten. Zusätzlich wird die Sieger-Geschichte in der Ruhmeshalle auf der Mainpage veröffentlicht. Und obendrauf erhält der Sieger den Rangtitel "StotM Gewinner" bis zum Ende der nächsten StotM.


    [size=4]Anmeldung und Abgabe[/size]
    Es ist endlich soweit, das Thema steht fest und lautet wie folgt:


    Song Fic
    Sucht euch ein Lied aus, egal welches, egal welche Sprache, und schreibt zum Thema des Lieds eine Geschichte!


    Die Länge der Geschichte ist euch selbst überlassen. Anmelden könnt ihr euch hier im Thread oder per PN an mich.
    Die Geschichten müssen jedoch per PN an mich geschickt werden und dürfen nicht vor Ende des Votings veröffentlicht werden.


    Anmeldeschluss ist am Donnerstag, 21. Juli um 20:00 Uhr.
    Einsendeschluss ist am Freitag, 22. Juli um 20:00 Uhr.


    Ich hoffe natürlich, dass viele von euch mitmachen und bei einer Anmeldung auch so fair sind und etwas abgeben ^^


    Viel Glück und viel Spaß allen Teilnehmern!

  • Ich melde mich auf gut Glück mal an und hoffe, dass mir bis Freitag noch eine zündende Idee kommt - wenn nicht, muss ich mir irgendwas aus den Fingern saugen, auch kein Problem :>

  • Bin dabei...


    Noch nicht 100%ig sicher welches Lied, aber hab schon so ne Vorstellung ^^

  • Ich mach natürlich auch mit, ich habe das immerhin vorgeschlagen und will doch auch etwas Konkurrenz in diese kleine Runde bringen =D


    Allerdings geht es mir da noch wie Clover... Wenn mich nicht schnell eine zündende Idee trifft, dann muss ich wohl mal ganz ordentlich meine Playlisten durchgehen und schauen, was da gut was hergibt...
    :nion80:

  • Hachja, bei einem solchen Thema wäre ich eigentlich sofort draußen, weil es mir überhaupt gar nicht liegt, zudem melde ich mich nie zu so etwas an, bevor ich nicht eine genaue Vorstellung von meiner Story habe. Doch gestern sprang mich plötzlich DIE Idee an - und noch dazu habe ich einen Titel zu verteidigen! Von daher:


    IN!


    Na los, Flames and Keys-Userschaft! Zeigt mir, was ihr könnt, schreibt mit all eurem Herzblut und stoßt mich von meinem Thron! Macht mich platt!!!


    Zudem ist dieses Mal ja echt ordentlich viel Konkurrenz da. Das wird kein Wettkampf, das wird ein Massacre!!!^^

  • Um das Thema nochmal nach oben zu holen:


    Anmeldeschluss ist heute um 20 Uhr, falls noch jemand kurzentschlossen ist und in das Massacre, wie Freed es so schön nennnt, einsteigen möchte! :>


    Abgabeschluss ist morgen um 20 Uhr, nicht vergessen!

  • So, wir haben 20 Uhr und damit ist die Abgabefrist für die zweite StotM beendet.


    Leider haben nicht alle Teilnehmer etwas abgegeben, aber das hält uns natürlich nicht davon ab, uns über die restlichen Werke umso mehr zu freuen!


    Ich eröffne gleich das Thema für die Abstimmung, einen Moment Geduld bitte~