Story of the Month #10 - Story-Voting

  • Wer soll gewinnen? 0

    1. Story 2 (0) 0%
    2. Story 1 (0) 0%


    [size=4]Infos[/size]
    Allgemein
    Die StotM ist ein Schreib-Wettbewerb, bei dem es darum geht, eine Geschichte zu einem bestimmten Thema zu schreiben. Anschließend wird die beste Geschichte gewählt.


    Der Ablauf
    Die StotM ist in vier Etappen eingeteilt, jeweils eine Etappe pro Woche.


    [d]1.Etappe: Themenvorschläge
    In der ersten Woche hat jeder User die Möglichkeit, ein Thema vorzuschlagen, auch wenn man selbst nicht am Wettbewerb teilnehmen will.
    Bei zu vielen Vorschlägen nehmen wir uns das Recht heraus, eine Vorauswahl zu treffen, damit es nicht wie bei Signature of the Month zu einem Chaos mit vier verschiedenen Umfragen kommt.


    2.Etappe: Thema wählen
    Die zweite Woche wird es ein Voting geben, wo dann aus allen Vorschlägen das Thema für den Wettbewerb gewählt wird.


    3.Etappe: Anmeldung + Story schreiben
    In der dritten Woche kann man sich dann endlich für die StotM anmelden und die eigentliche Arbeit des Schreibens beginnt.[/d]


    4.Etappe: Das Voting
    Die vierte Woche werden alle abgegebenen Geschichten in einem Thread gepostet, wo man dann für die Beste stimmen kann. Die Verfasser bleiben bis zum Ende des Votings anonym, um ein möglichst unparteiisches Voting ermöglichen zu können.


    Die Regeln
    - Die Geschichte muss bis zum angegebenen Termin eingereicht werden. Die Anmeldung ist verbindlich, wer kein Werk einreicht, wird von der nächsten StotM ausgeschlossen.
    - Geschichten müssen an mich per PN geschickt werden und dürfen nicht vor Ende des Votings veröffentlicht werden.
    - Die Geschichte muss von euch geschrieben sein, keine geklauten Geschichten!
    - Der Umfang der Geschichte ist euch frei überlassen. Bedenkt aber, dass den Lesern bei zu langen und ausschweifenden Geschichten vielleicht die Lust vergeht.


    Der Preis
    Der Gewinner der StotM wird in der Artstudio-Hall of Fame festgehalten. Zusätzlich wird die Sieger-Geschichte in der Ruhmeshalle auf der Mainpage veröffentlicht. Und obendrauf erhält der Sieger den Rangtitel "StotM Gewinner" bis zum Ende der nächsten StotM.


    [size=4]Das Voting[/size]
    Nun ist endlich soweit: Das Voting! Jeder User darf seine Stimme abgeben, ob er nun teilgenommen hat oder nicht. Die Teilnehmer dürfen auch für sich selbst voten, wenn sie sich ihre Geschichte als die beste ansehen.


    Eine anonyme Abstimmung ist zwar möglich, aber die Schreiberlinge haben sich viel Mühe mit ihren Arbeiten gegeben und freuen sich natürlich über ein kleines Feedback. Kommentare sind in diesem Thema also nicht verboten, sondern gern gesehen, solange diese wie gewohnt den Boardregeln entsprechen.


    Ihr habt Zeit bis zum nächsten Samstag, den 31. März um 20:00 Uhr.

  • [size=4]Story 1[/size]


    Damals war doch eh alles besser


    Draußen ist mal wieder Frühling
    Die Vögel zwitschern, die Blumen blühen
    Während die Autos Abgase in die Luft sprühen
    Doch das ist nicht ganz so mein Ding


    Der Hochsommer wär mir lieber
    In einem Ferienhaus säß ich als alter Greis
    Und würde zurückdenken an die Zeit von Bahn und Gleis
    Fernsehen ohne HD und 3D
    Die ganzen Farben ade!


    Die Musik damals war besser als die von heute
    Den Höhepunkt des Jazz habe ich noch miterlebt
    Ich kann euch nicht verstehen, euch jungen Leute
    Musik, wo Sänger brüllen, dass die Erde bebt


    Wo ist sie hin, die gute alte Zeit?
    Eine Welt ohne Facebook und Skype
    Weit weg von all diesem Internet-Hype
    Die schönen Stunden in vertrauter Zweisamkeit


    Bei uns muss nicht die ganze Welt wissen, was los ist
    Wir schätzen unsere Privatsphäre auch heute noch
    Wir brauchen nichts von all diesem kommerziellen Mist


    Wir wollen doch nur unsere Ruhe haben
    Den Sonnenschein, das schöne Wetter genießen
    Lasst uns doch bloß die ganze Technik begraben

  • [size=4]Story 2[/size]


    Oben auf den Thron setzen die Schweinhunden
    Schauen auf die Welt herab
    versetzen sie die wunden
    Das klagen lehnen sie ab
    Früher gekämpft für Freiheit
    Später geplagt von Dummheit
    Wo ist die Freiheit hin?
    Wo ist die Meinung hin?
    Die Welt die zu faulen begingt
    Die Menschheit zerspringt

  • Ok es ist platt, aber ich find beide Gedichte toll und gut geschrieben, aber ich hab für die 2. Story gevotet, weil ich einfach nicht der Fan von geordneten Versen, mit tollen Reimen etc. bin.
    Außerdem finde ich beim zweiten Gedicht einfach das ganze so schön getroffen und auf den Punkt gebracht.
    Ich bin jemand der Metaphern, etc. mag und vor allem der letzte Satz einer ist, den ich wichtig finde. Der muss einfach prägnant sein und das ist hier bei der zweiten Story auch schön passiert.
    Deswegen 1(2) Points go to Story 2 ^^

  • Mit 2 Stimmen mehr als seine KONkurrentin hat unser aller Forenheld Kon das Rennen gemacht! Sein Gedicht hat mehr User begeistern können als das von Tsubaki, doch beide haben gezeigt, dass in ihnen wahre Poeten verborgen sind!


    KONgratulations für Kon!

  • Herzlichen Glückwunsch Kon!
    du hast mich geschlagen ;)
    Jedoch war dein Gedicht recht schön.


    und danke Arzani92 für dein Feedback.
    Freut mich sehr das dir mein Gedicht so gefallen hat.