Kapitel 373 - To let live or to kill

  • Irgendwie war es ja klar...


    Zeref verschwindet wieder. Da haben die meisten ja richtig vermutet. Mhm... sieht für mich nach Teleportationsmagie aus. Dann hab ich ja richtig vermutet. Damit sollte er nun endgültig über Acnologia stehen. Die Szene als er ihn mit dem Schwert töten will unterstreicht nur, dass er keine Projektion ist und dadurch keinen Schaden nimmt. Sehr gut, danke dafür Mashima. Also können nur Natsu und E.N.D zu Zeref gelangen. Dann wird das mit dem Kampf zwischen ihm und Gérard wohl nichts. Zeref will also, dass er seinen mächtigsten Dämon tötet. Leben oder Tod? Natsu ist viel zu weich. Er wird E.N.D am Leben lassen. *seufz*
    So schnell Zeref kam, so schnell ist er wieder weg. Ich bin froh. So kann der Endkampf erst wirklich am Ende sein. Ich frage mich nur wie lange das noch dauern wird bis zum letzten Arc... Lisanna trifft mit ihrer Schwester auf Seira. Wusste ich's doch. Das wird ein zwei gegen eins. Und wie creepy die beiden gucken. Das wird ein Massaker, das sag ich euch. Was mich etwas stört ist, dass Erza Kyouka (hab keine Ahnung ob das so richtig geschrieben ist. Ist mir aber auch egal) nicht getötet hat. Nimmt nur Zeit in Anspruch und einen Kampf den ich nicht sehen will. Gray wird dann wohl wirklich auf Silver treffen und Wendy und Lucy sind im Kontrollraum angekommen und haben gleich mal die Arschkarte gezogen. Alter ist der Typ gruselig. Du meine Fresse. Ist ja wohl logisch wer ihnen jetzt zur Hilfe kommen wird, ne? Natsu vs Skelett-Typ incoming!


    ♥ ♥

    2 Mal editiert, zuletzt von Sasuke ()

  • Da Acnologia chronologisch nach Zeref kommt und Antagonisten für gewöhnlich zum Ende hin immer stärker werden, ist es meines Erachtens sicher-so leid es mir tut-, dass Zeref mit Acnologia ein Wesen erschaffen hat, jenes er selbst außer Stande ist zu kontrollieren. Das würde sich auch mit den bisherigen Fakten decken.
    Das interessanteste an dem Kapitel war das doch recht kurze Gespräch von Natsu und Zeref. Wie es für Mashima üblich ist, kommen mehr Fragen auf, als beantwortet werden.


    Nur mal so ein Gedanke:


    Wäre es vielleicht möglich, dass Natsu END ist? Igneel konnte ihn nur deshalb nicht umbringen, weil er Mitleid mit ihm hatte und aufgrund der Tatsache, dass er es sein wird, der unsere zuckersüße Waldfee Zeref in den Orcus schicken wird?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Noch so einer...


    Acnologia ist bestimmt nicht stärker als Zeref meiner Meinung nach (muss man ja immer dazuschreiben...). Als Zeref ihn damals gespürt hat war er klug genug von der Insel Abstand zu halten, weil er sah das mit dem Angriff wohl kommen. In einem direkten Kampf gewinnt mMn Zeref. Ich will das hier nicht als 100%-Fakt ansehen, aber von Zeref haben wir gesehen:


    Death Magic: Tötet alles und jeden in einem bestimmten Radius, der aber so weit ich gesehen habe von der Größe variieren kann und der einzige bekannte Weg diesen Angriff zu überleben Igneels Schal ist, das aber auch nur einmal klappt.


    Time Control: Zeref war in der Lage die Soldaten in der Luft anzuhalten. Die Zeitkontrolle wird auch durch den schwarzen Effekt deutlich, der auch schon in Naruto vorkommt bei Itachis Tsukuyomi oder wie mir ein Freund erzählt hat auch in Kingdom Hearts.


    Widerstandfähigkeit: Er hat damals Natsus Schlag weggesteckt und ist nicht wie jeder normale Mensch auf dem Boden aufgeschlagen, sondern sanft und kontrolliert aufgekommen. Auch in dem heutigen Kapitel hat ihm das Schwert nichts ausgemacht. Es ist zerbrochen.


    Teleportationsfähigkeit: Wie wir in dem letzten Kapitel gesehen haben, ist Zeref aus dem nichts aufgetaucht und auch so wieder verschwunden und es war KEINE Projektion, weil sonst wäre der Angriff durch ihn hindurch gegangen. Ob er sich Instant auch porten kann kann ich nicht beurteilen, aber er kann es zumindest von einem Ort zum Anderen.



    Von Acnologia haben wir nur massive Verteidigung und einen fatalen Angriff gesehen, der eine ganze Insel zerstören kann und er gilt als Drache der Apokalypse, aber mehr kann man auch nicht über ihn sagen.
    Für mich sieht es daher so aus, dass es Zeref > Acnologia heißt, aber sagt bitte nicht gleich wieder, dass das gefanboye ist, weil „>“ != „>>>>>>>>>>“, was gefanboye wäre.



    Zu der Idee, dass Natsu E.N.D ist... Ich halte nicht viel davon. E.N.D soll der Meister von Tartaros sein und ebenfalls ein Dämon von dem wir bei Natsu nicht ausgehen können, da er wohl ein Mensch ist. Oder ein Drache. Wir werden sehen.

  • Ich würde eher sagen, dass die beiden auf einer Stufe sind. Wie wir im GMG-Arc gesehen haben, sind Drachen für normale Magier schon zu viel des Guten und ihnen kann selbst der stärkste magische Angriff nichts ausmachen, solange es keinen Dragon Slayer in der Nähe gibt. Demnach ist Acknowlogia (oder wie auch immer man diesen Haudegen auch schreiben mag!) wohl mit Fug und Recht der Drache der Apokalypse, denn sein Angriff raubt einem mehr als nur die Kleidung. *hust* Zirconis *hust*


    Zeref wird wohl mit rein physischer Stärke nicht so auftrumpfen können, aber das muss er ja auch gar nicht. Ich denke, der Herr hat lange genug gelebt, um so ziemlich jede Magie zu beherrschen. Möglicherweise war er es auch, der Magie überhaupt erfunden hat, ähnlich dem Rikudou Sennin aus Naruto und den Jutsu. Wer schon so lange lebt und so eine enge Verbindung zu der Materie hat, der wird wohl auch den ein oder anderen Trick auf Lager haben. Ich halte ihn deswege nicht für unbesiegbar, aber es wird schon einiges an Geschick (zu lesen als: Plot Power-Up) erfordern, um gegen ihn zu bestehen.


    Die Theorie, dass Natsu E.N.D. ist, klingt zwar ganz interessant, wirft aber, wie Sasuke schon meinte, die Frage auf, was dann mit Tartaros ist? Die müssten ihren Meister ja schon einmal gesehen oder zumindest mit ihm kommuniziert haben. Sonst wären solche Leute wie Kyouka sicherlich nicht mehr loyal, wenn sie wüssten, dass ihr Meister seid mindestens 17 Jahren mit Amnesie im Körper eines jungen Mannes rumläuft.

  • @Sasuke


    Eigentlich ist das ganz einfache Shōnen-Logik. Der Tod Zerefs ist der erste Weg, um Acnologia zu besiegen. Bedeutet: Acnologia ist [womöglich] der finale Gegner des Manga und da-wie ich schon sagte- Antagonisten für gewöhnlich nicht schwächer werden, erübrigt sich im Grunde fast jede Argumentation diesbezüglich. U-U
    Wenn du der Meinung bist, dass Zeref das Nonplusultra darstellt, dann kannst du das von mir aus machen, aber überzeugend sind deine Anhaltspunkte meiner Einschätzung nach nicht. Das fängt schon da an, wie unterschiedlich Acnologia und Zeref von Mashima selbst porträtiert werden.


    Wurde END denn von den Mitgliedern von Tartarus in irgendeinem Zusammenhang offiziell erwähnt?
    Es ist auch schön zu sehen, dass Lucy und Wendy einen großen Kampf spendiert bekommen, nicht?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich habe nirgends im Manga mitbekommen, dass Acnologia der finale Gegner ist. Bis jetzt wurde Zeref immer als Antagonist angesprochen (mehr oder weniger. Mavis meinte mal sowas ähnliches und Gérard auch; also indirekt) und tritt auch als solcher in Erscheinung. Kommt drauf an was stimmt hat Zeref Acnologia zum Drachen gemacht und warum ihn zum Drachen machen wenn er ihn dann nicht töten könnte sollte er ihn töten wollen? Außerdem finde ich, dass Zerefs Fähigkeiten ausreichen sollten um ihn Paroli bieten zu können. Hast auch nichts gesagt wie Acnologia Zeref besiegen würde auf momentanen Stand.


    Lassen wir das aber. Das artet sonst nur wieder aus und jo.



    Zu den Fragen:


    1. Angesprochen wurde er nicht direkt, glaube ich. Soweit ich weiß wurde er nicht mal gezeigt.
    2. Ich habe eher Angst beide verlieren gegen ihn, weil schwach sieht er nicht gerade aus.

  • Ich habe nirgends im Manga mitbekommen, dass Acnologia der finale Gegner ist.


    Hast du etwa vergessen, dass Acnologia in einem Jahr über die Welt herrschen wird, wenn FT nichts dagegen unternimmt?





    König der Drachen vs Waldfee


    Tja, deshalb hat Zeref schnell das Weite gesucht, als er bemerkt hat, dass Acnologia kommt.


    Spaß beiseite. Mal abwarten, wie sich das alles entwickelt.


    Um zum Thema zu kommen:


    Eben, das meinte ich ja. Hat die Gilde den Gildenmeister überhaupt je gesehen? Noch im Tenrou-Ark hieß es, dass ausschließlich Natsu Zeref besiegen kann und nun existiert auf einmal noch jemand, für den das Selbe gilt? :O


    Edit: Was könnte die Aussage von Zeref bedeuten, dass Natsu es selbst entscheiden muss, ob er END vernichtet? Ich denke, da steckt wesentlich mehr dahinter, als es bisher den Anschein macht.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Madara Uchiha ()

  • Mir gefällt das neue Kapitel recht gut. Die Atmosphäre im Gespräch von Natsu und Zeref war sehr passend und auch Erza gegen Kyouka gefielen mir.


    Überhaupt nicht gefiel mir Lisanna, denn in diesem Kapitel wurde mal wieder gezeigt -und ich hab es schon hundert Mal gesagt, ich weiß - dass ihre Rückkehr nicht mehr als Plotdevice und Trigger für andere Charaktere ist (und ein bisschen FS nebenbei). Ich finde das einfach sehr schade, da man da echt viel hätte draus machen können. Und wenn ich sie jedesmal so sehe, wird sie mir leider immer unsympathischer. Weil sie entweder gefangen genommen oder besiegt wird. Oder in diesem Fall als Petze zur großen Schwester rennt.


    Außerdem stört mich die Konstellation Lucy, Wendy und die Miezen. Das hatten wir vor einigen Kapiteln schon und man weiß einfach, dass Natsu sie rettet, weil Mashima ihnen keine verdammten Kämpfe geben will. Könnten ja zu tomboyish für sexy Lucy wirken, eh? Und Wendy ist ein Kind. Die darf einfach nicht kämpfen weil sonst ihre Niedlichkeit verloren geht.

  • Ich schätze, das könnte eine Chance sein Lisanna, Wendy und insbesondere Lucy scheinen zu lassen. Naja, vielleicht kontrolliert Seira Lisanna auch nur, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Bei Lucy und Wendy bin ich mir allerdings sogar ziemlich sicher. Vielleicht hat der Name des zweiten Abschnitts "song of the heavenly dragon" mit Wendys Magie zutun.


    Sagt mal, gibt es Hinweise darauf, wann Tartarus gegründet wurde?


    (E)vil(N)atsu(D)ragneel

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Madara Uchiha ()

  • Ich Vollidiot merke natürlich erst wieder am Abend, dass ein neues Kapitel da ist. Meine Güte, was man so alles verpeilt, wenn man zockt... :nervous:
    Ähem. Um mich mal in die Diskussion einzumischen, ich bin eher der Meinung, dass Acnologia stärker ist, denn Zeref hatte, als er mitbekam, dass Acnologia im Anmarsch war, eindeutig ziemliches Muffensausen und das nicht nur, weil er paar hundert Meter über der Wasseroberfläche war, wenn er Teleportationsmagie beherrscht, kann ihm das schnurzpiepe sein. Vielleicht kannten sich die zwei auch früher und laut Arcadios gibt es die Theorie, dass Acnologia von Zeref zu einem Drachen gemacht wurde - vielleicht geschah das unfreiwillig? Zeref hat seine Todesmagie auch ab und an nicht unter Kontrolle, vielleicht hat er Acnologia aus Versehen verwandelt, und besagter Drache ist deswegen jetzt sauer und jagt Zeref?
    Weiterhin hat man Acnologia schon richtig wüten sehen...Zeref hat ein Rudel Wölfe (aus Versehen), Zancrow (...halb aus Versehen) und Hades (absichtlich) getötet, während Acnologia locker flockig einfach mal eine ganze Insel weggepustet hat.
    Ich bin allerdings trotzdem der Meinung, dass Zeref der Endboss ist, wenn man so will...aber Acnologia und er hängen zusammen, inwiefern, das muss noch geklärt werden. Aber in einem Kampf zwischen den beiden wäre ich eher auf Seiten Acnologias, denn mal ehrlich, Zeref bringt alle Magie nichts, wenn Acnologia ihm einfach - happs - den Kopf abbeißt. :otp:


    Mira gegen Seyla wird ziemlich gut, denke ich. Miras Blick allein reicht immerhin schon, um anzukündigen, dass sie ordentlich reinhauen wird. :D Und ich hoffe doch sehr, dass Lucy und Wendy dieses Skelett, dessen Name sicher schonmal erwähnt wurde, in einem netten Kampf fertigmachen. Ich wette allerdings, dass eine der beiden dann abhaut, um den anderen die Mitteilung zu geben, dass Face in 41 Minuten hochgeht.

    Vielleicht hat der Name des zweiten Abschnitts "song of the heavenly dragon" mit Wendys Magie zutun.

    ^ eventuell kriegen wir sogar einen Wendy-only Kampf. Wäre das nicht mal wieder was? :O Gegen Chelia war sie verflixt episch!

    Sagt mal, gibt es Hinweise darauf, wann Tartarus gegründet wurde?

    Ich habe keinen in Erinnerung. Wenn man mal davon ausgeht, dass Zeref vor 400 Jahren sein/e Dämonenbuch/-bücher geschrieben hat, diese zum Leben erwachten und nachdem Zeref weitergezogen war, eine Gilde gründeten, um diesen wiederzufinden, um ihn dann anzubeten, oder whatever. Zu dem Zeitpunkt war der Meister, sprich E.N.D. dann logischerweise noch mit von der Partie - wenn man jetzt davon ausgeht, dass E.N.D. = Natsu ist, könnte es doch sein, dass die Drachen einen Angriff gestartet haben, vielleicht auch mehrere Dämonen vernichtet haben (vielleicht gabs früher mehr?), während sich Igneel um E.N.D. gekümmert hat, und die zwei sich ein episches Deathmatch liefern. Dabei wird soviel Magie freigesetzt, bzw. E.N.D. setzt so viel Energie/Magie/whatever frei, dass einer seiner Flüche ihn selbst trifft und ihn durch die massive Überanstrengung in eine Amnesie stürzt und seinen Körper so sehr schwächt, dass er wieder zu einem Kind wird - neue Körper nach Zerstörung, haben wir alles schon gesehen, siehe Tempesta - und Igneel konnte, wie hier schon erwähnt, es nicht über sich bringen, ein Kind zu töten, weswegen er ihn aufnahm, und hoffte, ihn mit Magie davon abhalten zu können, sich je wieder seine dämonische Herkunft zu erinnern. Und damit wäre die Frage bezüglich Natsus Herkunft und seines Alters geklärt! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von White Knight ()

  • Also, die Theorie und deine Fassung zu Natsus Herkunft gefällt mir echt gut, White! Wenn das nicht wirklich so wird, dann würde ich zumindest eine Fanfic mit dem Thema lesen wollen! Also setz dich am Besten schon mal ran! :P


    Aber genaue Angaben zu Tartaros hat man glaube ich wirklich noch nicht bekommen. Sie waren auf jeden Fall schon vor 7 Jahren bekannt, denn als Mira da mal die Übersicht der Dunklen Gilden gezeichnet hat, waren sie auch mit von der Partie. Allerdings schienen sie ja bis vor Kurzem noch in den Schatten agiert zu haben, wenn niemand je vorher etwas von ihnen gehört hatte oder gar wusste, dass es sich dabei nur im Dämonen handelt. Möglicherweise sind sie also wirklich schon seit einigen Jahrhunderten unterwegs, konnten aber nicht früher agieren, weil irgendwas (oder irgendwer) sie davon abgehalten hat. Die Drachen wären damit eine interessante Theorie. Aber hey, es ist Fairy Tail, wofür sind die Drachen (und schmeißen wir Layla auch gleich noch mit rein) keine Theorie xD


    Ich bin allerdings trotzdem der Meinung, dass Zeref der Endboss ist, wenn man so will...aber Acnologia und er hängen zusammen, inwiefern, das muss noch geklärt werden.

    Ach, am Ende spielt einfach jemand die Fusions-Karte und Zeref wird dann zum Drachenmeisterritter! :cute3:

  • Ach, am Ende spielt einfach jemand die Fusions-Karte und Zeref wird dann zum Drachenmeisterritter!

    Genau SO einen Kommentar habe ich mir verkniffen! X'DD Aber schön, das wir dasselbe denken! :P

    Hm...wenn Natsu schon während der Auseinandersetzung mit Igneel zum Kind geworden ist, dann würde das bedeuten, dass er diese Gestalt über 400 Jahre hatte.

    Hmm...vielleicht hat er sich auch so elendig selbst verletzt, dass er sich in eine Art Magie-Koma gebracht hat, wodurch es ewig dauerte, bis er wieder aufwachte? Allerdings wollten die Drachen ihn nicht töten, warum auch immer, und dann, 400 Jahre später wacht er wieder auf und, schwupps, hat Amnesie. (Da müssen sich die Drachen ziemlich veräppelt gefühlt haben. x'D ) :sparkle:

  • Zitat von White Knight

    Um mich mal in die Diskussion einzumischen, ich bin eher der Meinung, dass Acnologia stärker ist, denn Zeref hatte, als er mitbekam, dass Acnologia im Anmarsch war, eindeutig ziemliches Muffensausen und das nicht nur, weil er paar hundert Meter über der Wasseroberfläche war, wenn er Teleportationsmagie beherrscht, kann ihm das schnurzpiepe sein.

    Er hatte damals wohl keinen Grund sie zu verwenden. Acnologia wird wohl keine sensorischen Fähigkeiten wie Zeref haben und ihn nicht gespürt haben. Zeref war im Luftschiff und so vor seinem Angriff geschützt. Zudem wollte er wohl dabei zusehen wie er die Insel zerstört.


    Zitat von White Knight

    Aber in einem Kampf zwischen den beiden wäre ich eher auf Seiten Acnologias, denn mal ehrlich, Zeref bringt alle Magie nichts, wenn Acnologia ihm einfach - happs - den Kopf abbeißt.

    Bevor er das machen kann ist Acnologia tot, weil um ihn den Kopf abbeißen zu können muss er nahe ran und dann wird er schon durch Death Magic gekillt über die Zeref sehr wohl Kontrolle hat wie man beim Treffen mit Mavis sehen könnte. Mir nichts dir nichts den ganzen Wald getötet. Das einzige das Zeref gefährlich werden könnte ist sein Dragon Roar, aber wenn Zeref auch Instant Teleportation beherrscht (noch nicht bestätigt) wird er ihn nie im Leben treffen.

  • So, ich hab mir mal das meiste nicht durchgelesen und werfe einfach mal eine total verrückte These in den Raum:


    Wenn Silver, Future Gray sein könnte (von dem ja viiiiile ausgehen), könnte ganz Tartarus aus der Zukunft kommen und E.N.D wirklich Natsu aus der Zukunft sein.
    Natsu ist END... irgendwie, so wie Zeref gesagt hat "Igneel konnte ihn nicht töten" lässt es einen fast automatisch vermuten das END, Natsu sein könnte. So wäre es möglich.
    Aber das ist natürlich nur mal (fürs erste) an den Haaren herbei gezogen :muha:

  • Bevor er das machen kann ist Acnologia tot, weil um ihn den Kopf abbeißen zu können muss er nahe ran und dann wird er schon durch Death Magic gekillt über die Zeref sehr wohl Kontrolle hat wie man beim Treffen mit Mavis sehen könnte.

    Wie der GMG-Arc gezeigt hat, sind Drachen gegen Magie immun, sollte es keine Dragon Slayer Magie sein. Wir wissen natürlich nicht, ob das auch für Zerefs Magie gilt, aber da wir auch nicht das Gegenteil behaupten können, sollten wir erst einmal davon ausgehen, dass es auch in diesem Fall gilt.


    Aber noch mal was zum Kapitel selbst: Ist euch aufgefallen, dass Natsus Schwert, als er Zeref getroffen hat, nicht zerbrochen ist, sondern eher... geschmolzen? Der Sound-Effect ist "gakin", was laut Sound Effect Wiki mit "clash" übersetzt werden kann. Das ist nun nicht das Geräusch einer zerbrechenden Klinge... außerdem dampft sie im Panel darauf. Ob das irgendeine Bedeutung hat? Hat Zeref vielleicht eine Art Kraftfeld um sich herum? Wenn ja, könnte seine Death Magic eine Erweiterung dieses Kraftfelds sein, in dessen Bedingungen nur er überleben kann? Immerhin sah sie bisher in den meisten Darstellungen aus wie eine Sphäre, die von ihm ausgehend größer wird. Ganz unrealistisch ist die These also nicht.

  • Im Luftschiff vor Acnologias Angriffen geschützt? Im Ernst? Acnologia hat eine ganze INSEL pulverisiert, und das innerhalb von wenigen Sekunden, ein Luftschiff ist für ihn ein Streichholz.



    Sieh dir hier mal das an, was neben Zeref steht. Das ist etwas, was Mashima selbst danebengeschrieben hat - und da steht eindeutig, dass Acnologia wohl etwas ist, was selbst Zeref fürchtet, und zwar nicht, weil er paar hundert Meter über der Wasseroberfläche ist, nicht, weil Acnologia ihn eventuell bemerken könnte und weiterhin ist Zerefs Gesichtsausdruck mehr als eindeutig. Mehr Beweise brauche ich nicht, um sicher zu sein, dass Acnologia auf alle Fälle Bedrohung genug ist, um Zeref zumindest Respekt einzuflößen.


    Weiterhin hat Zirconis hier:


    eindeutig klargemacht, dass alle Drachen Magie verwenden können. Und sollte Acnologia ehemals ein Mensch gewesen sein, der Dragon Slayer war, dann kannst du deine Großmutter darauf verwetten, dass er sensorische Fähigkeiten beherrscht. Außerdem ist Zeref verdammt stark, den wird man aus tausend Kilometern Entfernung bemerken können - es sei denn, er versteckt seine magische Signatur, was ihm durchaus zuzutrauen ist. Allerdings ist Acnologia ebenso alt wie Zeref, sprich, über 400 Jahre und Drachen sind unglaublich intelligent - wenn er Zerefs Magie einmal gespürt, bzw. Zeref einmal gerochen hat, dann wird er ihn auch wieder erkennen, da Drachen gute Nasen haben, wie man an Natsu sieht. ;)


    Außerdem sei hier mal in den Raum geworfen - kann es sein, dass Drachen eine gewisse Immunität gegen Magie haben? Zeref ist kein Dragon Slayer, erstens, und zweitens hat seines Todesmagie gegen Natsus Schal, der aus Drachenschuppen besteht, so ziemlich gar nichts gebracht. Spinnt man diese Theorie mal weiter, kann man davon ausgehen, dass Drachenschuppen magische Eigenschaften, bzw. Magie-Immune Eigenschaften haben. Und der Schal ist winzig, im Vergleich zu einem ganzen Drachen der Größe Acnologias. Dessen Schuppen werden dementsprechend wohl auch etwas magisch sein, und der Effekt potenziert sich dementsprechend. Bleibt also die Frage, selbst wenn Zeref Death Magic gegen Acnologia verwendet, kann es doch gut sein, dass es überhaupt nichts bringt - was auch Zerefs Reaktion auf dem Luftschiff erklären könnte. Am Ende hat er schonmal probiert, Acnologia zu vernichten, es allerdings nicht geschafft, und deswegen jetzt einen Heidenrespekt vor ihm.
    Und wartets nur ab, am Ende arbeiten Zeref und FT zusammen, um Acnologia zu besiegen. x'D Der Effekt mit den Schuppen wird sich sicherlich auch mal abnutzen, hat man an Natsus Schal gesehen - aber da müsste Zeref erstmal genug Zeit haben, so oft Death Magic anzuwenden. Zwischendurch könnte ihm Acnologia immer noch einen Roar an den Kopf knallen, dem Zeref, da Konzentration gefordert, nicht ausweichen kann, oder ihm eben ganz mainstream den Kopf abknabbert.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Acnologia stärker ist. Denn, sorry, Zerefs Reaktion lässt sich nicht anders plausibel erklären, und bei der Bildunterschrift wird Mashima sich sicher nicht gedacht haben "Haha, ich disse alle Zeref-Fans mal, er ist zwar der Stärkste, aber ich schreibe das trotzdem mal hin, yolo!". So'n Mangaka ist er nicht, wie man schon oft gemerkt hat.

  • Zitat von Inu

    Wie der GMG-Arc gezeigt hat, sind Drachen gegen Magie immun, sollte es keine Dragon Slayer Magie sein. Wir wissen natürlich nicht, ob das auch für Zerefs Magie gilt, aber da wir auch nicht das Gegenteil behaupten können, sollten wir erst einmal davon ausgehen, dass es auch in diesem Fall gilt.

    Die Angriffe waren einfach so schwach, dass sie keinen Effekt hatten. Gildarts Angriffe hätten Acnologia bestimmt verletzt.


    Zitat von White Knight

    Im Luftschiff vor Acnologias Angriffen geschützt? Im Ernst? Acnologia hat eine ganze INSEL pulverisiert, und das innerhalb von wenigen Sekunden, ein Luftschiff ist für ihn ein Streichholz.

    Hätte er gewollt, hätte er sich einfach weggeportet wie im neusten Kapitel auch. No problem.


    Zitat von White Knight

    Sieh dir hier mal das an, was neben Zeref steht. Das ist etwas, was Mashima selbst danebengeschrieben hat - und da steht eindeutig, dass Acnologia wohl etwas ist, was selbst Zeref fürchtet, und zwar nicht, weil er paar hundert Meter über der Wasseroberfläche ist, nicht, weil Acnologia ihn eventuell bemerken könnte und weiterhin ist Zerefs Gesichtsausdruck mehr als eindeutig. Mehr Beweise brauche ich nicht, um sicher zu sein, dass Acnologia auf alle Fälle Bedrohung genug ist, um Zeref zumindest Respekt einzuflößen.

    Zeref ist nicht dumm. Selbstverständlich hat er vor Acnologia Respekt, was aber nicht heißt, dass er ihn fürchtet. Der Drache sollte sich vor ihm fürchten...


    Zitat von White Knight

    Und sollte Acnologia ehemals ein Mensch gewesen sein, der Dragon Slayer war, dann kannst du deine Großmutter darauf verwetten, dass er sensorische Fähigkeiten beherrscht.

    Muss er nicht unbedingt. Nicht jeder Magier hat sensorische Fähigkeiten. Wäre auch richtiger Bullshit wenn das so wäre...


    Zitat von White Knight

    Außerdem sei hier mal in den Raum geworfen - kann es sein, dass Drachen eine gewisse Immunität gegen Magie haben? Zeref ist kein Dragon Slayer, erstens, und zweitens hat seines Todesmagie gegen Natsus Schal, der aus Drachenschuppen besteht, so ziemlich gar nichts gebracht. Spinnt man diese Theorie mal weiter, kann man davon ausgehen, dass Drachenschuppen magische Eigenschaften, bzw. Magie-Immune Eigenschaften haben. Und der Schal ist winzig, im Vergleich zu einem ganzen Drachen der Größe Acnologias. Dessen Schuppen werden dementsprechend wohl auch etwas magisch sein, und der Effekt potenziert sich dementsprechend. Bleibt also die Frage, selbst wenn Zeref Death Magic gegen Acnologia verwendet, kann es doch gut sein, dass es überhaupt nichts bringt - was auch Zerefs Reaktion auf dem Luftschiff erklären könnte.

    Wie oft hat der Schal gegen Death Magic gewirkt? Ein einziges mal. Danach hat er sich verfärbt und darauf verwette ich meine FT Sammlung, noch einen Angriff hätte der Schal nicht absorbieren können. Wenn der Drache den Tod absorbiert werden seine Schuppen schwarz. Ist ja nicht so, dass Zeref 400 Jahre warten muss um eine neue Todeswelle zu wirken. Sollte nicht allzulange dauern. Das Dragon Roar von Acnologia musste auch aufgeladen werden und braucht länger, da mehr Magie. Fliegt der Drache weg nachdem er einen Angriff absorbiert hat könnte sich Zeref ja auf seinen Rücken teleportieren und was macht der Drache dann? Ihn abschütteln hat schon damals bei Natsu nicht wirklich funktioniert und eine Todeswelle aus nächster Nähe ist ein 1HK, wenn er schon mal einen absorbiert hat.

  • Die Angriffe waren einfach so schwach, dass sie keinen Effekt hatten. Gildarts Angriffe hätten Acnologia bestimmt verletzt.

    Dir ist schon bewusst, dass Gildarts dabei war, als man auf Tenroujima gegen Acknowlogia gekämpft hat? Und dass Gildarts überhaupt erst zur Gilde zurückgekehrt ist, weil er im Kampf gegen Acknowlogia einige Körperteile verloren hat und dem Drachen keinen Schaden zufügen konnte? Also nein, Gildarts Angriffe hätten ihn nicht verletzt. Gegen diesen Drachen halfen damals nicht einmal die Angriffe der Dragon Slayer, es ist also mehr als nur eine Vermutung, zu behaupten, dass er gegen Magie weitestgehend immun ist.


    Und klar, Zeref portet sich dann enfach weg. Dann schlürft er auf einer tropischen Insel einen Cocktail, schnappt sich noch eine schicke Tänzerin für ein paar schlüpfrige Minuten, nomt ein Steak und portet sich zurück, während Acknowlogia einen Ladebalken über dem Kopf hat, dass der nächste Angriff noch dauern kann. Und dann onehittet Zeref seinen Hausdrachen, benennt ihn um in Spike und auf geht's ins Ponyland! My little Zeref, my little Zeref~


    Ganz ehrlich, nichts gegen dich, aber das ist doch genug des Fanboyens. Ich mag auch Charaktere, aber ich erkenne deswegen trotzdem (oder gerade) ihre Schwächen an. Und wenn der Manga nun sagt, dass Zeref Angst ("fear" ungleich "respect") vor dem Drachen hat und auch noch gezeigt wird, dass eben jener Drache immun gegen Magie ist, dann ist es einfach nur lächerlich, wenn du behauptest, dass Zeref das schon alles macht und er ja einfach hier noch was und da noch was aus dem Ärmel zieht. Fairy Tail ist zwar oft ein wandelnder Haufen Asspulls, aber nicht mal Zerefs Hintern ist groß genug, dass ein Kampf Waldfee gegen Spike so einseitig aussehen würde.

  • Muss er nicht unbedingt. Nicht jeder Magier hat sensorische Fähigkeiten. Wäre auch richtiger Bullshit wenn das so wäre...

    Äh, DOCH? Jeder Magier nutzt Magie, duh, und kommt dadurch mit dieser in Berührung, ergo, ist in der Lage, Magie als solche zu erkennen, ergo, sie zu spüren. Das wäre ja genauso, wie wenn du mit einem Füller schreibst, aber Tinte nicht als Tinte erkennst! o.Ô

    Wie oft hat der Schal gegen Death Magic gewirkt? Ein einziges mal. Danach hat er sich verfärbt und darauf verwette ich meine FT Sammlung, noch einen Angriff hätte der Schal nicht absorbieren können.

    Wendy hat den Schal wieder in den Normalzustand versetzt, falls du dich mal erinnerst. Er wird Zerefs Magie noch einmal absorbieren können. Wenn er schwarz ist nicht, ja, aber jetzt kann er es wieder.

    Ist ja nicht so, dass Zeref 400 Jahre warten muss um eine neue Todeswelle zu wirken.

    Nein. Aber eine Todeswelle hat Natsus Schal schwarz gefärbt und ihm ist GAR nichts passiert. Rechne diese 40-50 Schuppen des Schals mal auf einen gesamten Drachen hoch, der gute 10000 davon hat. Das wird weit mehr als eine einzige Todeswelle benötigen. Und außerdem braucht Acnologia auch keine 400 Jahre, um mal eben sein Maul zu öffnen. ;)


    Drachen sind, wie Inu gesagt hat, gegen alles, außer DS-Magie immun. Und selbst die vereinte Magie von VIER Dragon-Slayern plus noch zusätzliche Power-Ups der restlichen Gildenmitglieder, hat Acnologia nicht einmal einen Kratzer zugefügt. Todesmagie hin oder her, Zeref kann Acnologia nicht mit einem Fingerschnippen besiegen, und das wird er auch nicht.