Kapitel 373 - To let live or to kill

  • Zitat von Inu

    Gegen diesen Drachen halfen damals nicht einmal die Angriffe der Dragon Slayer, es ist also mehr als nur eine Vermutung, zu behaupten, dass er gegen Magie weitestgehend immun ist.

    Solange uns Mashima nicht deutlich zeigt, dass Drachen gegen Magie immun sind will ich es auch nicht als Fakt akzeptieren. Zudem wissen wir null über Death Magic, außer das es jemanden tötet. Kann auch genauso „Anti-Magie“ sein wie sie Tartaros Mitglieder benutzen die von Zeref erschaffen wurden. Selbst wenn Drachen dann immun gegen Magie sein sollten so sind sie nicht gegen das andere immun, da es ja keine Magie ist.


    Zitat von Inu

    Und klar, Zeref portet sich dann enfach weg. Dann schlürft er auf einer tropischen Insel einen Cocktail, schnappt sich noch eine schicke Tänzerin für ein paar schlüpfrige Minuten, nomt ein Steak und portet sich zurück, während Acknowlogia einen Ladebalken über dem Kopf hat, dass der nächste Angriff noch dauern kann. Und dann onehittet Zeref seinen Hausdrachen, benennt ihn um in Spike und auf geht's ins Ponyland! My little Zeref, my little Zeref~

    Bleib bitte sachlich.


    Zitat von Inu

    Ganz ehrlich, nichts gegen dich, aber das ist doch genug des Fanboyens. Ich mag auch Charaktere, aber ich erkenne deswegen trotzdem (oder gerade) ihre Schwächen an.

    Ich „fanboye“ nicht. Ich versuche nur Zerefs Status zu verteidigen, weil ich hier sehe wie unterlegen er gegenüber Acnologia dargestellt wird.
    Und wenn du mir Zerefs Schwächen zeigen kannst, nur zu. Bis auf die Aussage von ihm nur Natsu könnte ihn besiegen liegen keine Hinweise im Manga vor. Und sollte er diesbezüglich nicht gelogen haben, dann geht er sogar selber davon aus, dass er über Acnologia steht, da ihn ja nur Natsu töten könne.


    Zitat von White Knight

    Jeder Magier nutzt Magie, duh, und kommt dadurch mit dieser in Berührung, ergo, ist in der Lage, Magie als solche zu erkennen, ergo, sie zu spüren. Das wäre ja genauso, wie wenn du mit einem Füller schreibst, aber Tinte nicht als Tinte erkennst! o.Ô

    Ja jeder Magier hat Zugriff auf Magie und benutzt sie auch, aber das heißt nicht, dass sie alle über sensorische Fähigkeiten verfügen, oder hast du mitbekommen, dass außer Zeref noch jemand Acnologia von sehr weiter Distanz gespürt hat?


    Zitat von White Knight

    Wendy hat den Schal wieder in den Normalzustand versetzt, falls du dich mal erinnerst. Er wird Zerefs Magie noch einmal absorbieren können. Wenn er schwarz ist nicht, ja, aber jetzt kann er es wieder.

    Diese Möglichkeit hat Acnologia aber nicht und den ewigen Tod werden seine Schuppen auch nicht auf Dauer absorbieren können.


    Zitat von White Knight

    Nein. Aber eine Todeswelle hat Natsus Schal schwarz gefärbt und ihm ist GAR nichts passiert. Rechne diese 40-50 Schuppen des Schals mal auf einen gesamten Drachen hoch, der gute 10000 davon hat. Das wird weit mehr als eine einzige Todeswelle benötigen.

    Wie schon gesagt, ist der Schal schwarz bedeutet ein erneutes Eintauchen in die Todesphäre den Tod und bei Acnologia sieht das wahrscheinlich ähnlich aus, wenn er nach einem Treffer nochmal davon getroffen wird.


    Zitat von White Knight

    Und außerdem braucht Acnologia auch keine 400 Jahre, um mal eben sein Maul zu öffnen.

    Das nicht, aber er wird länger brauchen als Zeref bei ihm ist und ihn mit seiner Death Magic erwischt. Porten ist die schnellste Möglichkeit von A nach B zu kommen. Dem kann Acnologia nicht entkommen und andersrum hat Acnologia keine Möglichkeit Zeref zu erreichen wenn er sich von ihm wegteleportiert (außer er ist tatsächlich ein Sensor, aber selbst da stellt sich die Frage wie weit er Zeref spüren könnte und bis er bei ihm ist ist Zeref wieder woanders oder hinter ihm).

  • Das Problem hierbei ist einfach, dass wir Acnologias wahre Kraft nur erahnen können . Da ist noch viel zu viel unklar. Auf jeden Fall ist Acnologia ein Gegner mit dem nicht mal Zeref ein leichtes Spiel haben wird.

  • Solange uns Mashima nicht deutlich zeigt, dass Drachen gegen Magie immun sind will ich es auch nicht als Fakt akzeptieren.

    Lies den Eclipse-Arc bitte mal ab dem Kapitel, wo die Drachen auftauchen. In den Kämpfen, die darauf folgen, ist das mehr als deutlich. Ergo, Mashima hat es längst bewiesen.

    Selbst wenn Drachen dann immun gegen Magie sein sollten so sind sie nicht gegen das andere immun, da es ja keine Magie ist.

    DAS ist der Fakt, der noch bewiesen werden muss. Ob Drachen auch gegen Flüche immun sind, ist die Frage - aber ob Death Magic ein Fluch ist, ist ebenfalls nur eine Theorie. Sollte es wirklich Magie sein, wie der Name impliziert, dann sind die Drachen vermutlich resistent, bzw. vollkommen immun dagegen, denn Magie ist Magie und damit Punkt.

    Bleib bitte sachlich.

    Freundchen, du redest mit dem Admin, erstens. Und zweitens hast du, meiner Meinung nach, absolut kein Recht, diese drei Worte an jemanden zu richten, denn du bist selbst alles andere als sachlich. Du verteidigst Zeref - ja, bitte, das nimmt dir keiner übel, aber du verteidigst ihn nicht mit Fakten, sondern mit Theorien. Und sobald jemand diese Theorien widerlegt, was in diesem Thread hier schon passiert ist, bspw. mal die Sache mit Zeref, bei dem eindeutig steht, dass er Acnologia fürchtet, wirfst du mit Theorien um dich, warum dieser von Mashima so geschriebene Fakt ja nicht stimmen kann. Und kaum beweist man dir das mit Ausschnitten, dann ist es ja kein Beleg, sondern sofort ein Shitstorm. Ehrlich? Und du sagst anderen, dass sie sachlich bleiben sollen? Arbeite erstmal an dir selbst, bevor du hier andere belehrst.

    Und wenn du mir Zerefs Schwächen zeigen kannst, nur zu. Bis auf die Aussage von ihm nur Natsu könnte ihn besiegen liegen keine Hinweise im Manga vor.

    Doch. Und zwar mehrere. Einmal ist Zeref, wenn sein Böse-Knopf wie bei Hades mal NICHT gedrückt ist, anscheinend nicht in der Lage, seine Magie vollkommen zu kontrollieren, und wenn du mir das nicht glaubst, dann lies den Tenrou-Arc noch mal aufmerksam durch.
    Weiterhin steht eindeutig da, dass er Acnologia fürchtet - das würde er nicht tun, wenn er Acnologia mit einem Fingerschnippen töten könnte.

    Ja jeder Magier hat Zugriff auf Magie und benutzt sie auch, aber das heißt nicht, dass sie alle über sensorische Fähigkeiten verfügen, oder hast du mitbekommen, dass außer Zeref noch jemand Acnologia von sehr weiter Distanz gespürt hat?

    Liest du eigentlich das, was vorher geschrieben wurde? Zeref ist uralt, und er ist mächtig, dementsprechend ist seine Wahrnehmung viel feiner und wenn man davon ausgeht, dass er Acnologia vorher kannte, wird er dessen Präsenz eher erkennen als andere - und nebenbei, als Acnologia näher dran war, hat auch Gildarts ihn gespürt. Ja, die Distanz, ich weiß, aber wie gesagt, Zeref ist mächtig. Aber nicht unbesiegbar, egal, wieviele Theorien du aufstellst.

    Porten ist die schnellste Möglichkeit von A nach B zu kommen.

    Es ist nicht bewiesen, ob Zeref porten kann. Das im Tartaros HQ hätte auch nur eine mächtige Projektion sein können. Und es ist mir egal, ob es so aussieht, solange er sich nicht so portet, wie es Doranbalt tut, kann er es in meinen Augen nicht.

    Das Problem hierbei ist einfach, dass wir Acnologias wahre Kraft nur erahnen können . Da ist noch viel zu viel unklar. Auf jeden Fall ist Acnologia ein Gegner mit dem nicht mal Zeref ein leichtes Spiel haben wird.

    Dito.


    Und bitte, hör endlich auf, Zeref als unbesiegbar hinzustellen! Death Magic ist stark, ja meine Güte, aber stell dir mal folgendes Szenario vor. Zeref steht vor Acnologia. Zeref aktiviert eine Todeswelle, und Acnologia schlägt ihn mit einer Klaue. Das wird Zeref mehr schaden als Acnologie, denn so schnell war Zeref im Tenrou-Arc nicht wirklich. Klar, eventuell fällt Acnologia danach die Klaue ab, aber das wird nicht innerhalb von zwei Hunderstelsekunden passieren. Und ja, er hat schon Wölfe und Bäume und Hades und Zancrow und Gras getötet - ein Drache ist da bisschen was anderes. Ich gehe davon aus, dass diese Todeswelle jemanden wirklich vollständig umhüllen muss, bevor das Wesen stirbt. Geht man davon aus, dass das bei Acnologia genauso ist, dann viel Spaß. Denn angenommen bei Death Magic handelt es sich um Magie, was irgendwo logisch wäre, da Zeref ein Magier ist, dann müsste diese erst eine Weile auf Acnologia einwirken, um ihn zu töten. Klauenhieb, zack.
    Ich will Acnologia hier nicht fangirlen, ich will ihn nicht als unbesiegbar darstellen, aber wie gesagt, ich bin einfach der Meinung, dass er Zeref überlegen ist, da dieser, wie schon mehrfach erwähnt, anscheinend Angst vor ihm hat.

  • Noch kurz was zum aktuellen Kapitel: Es war ganz solide. Die ersten Kampfpaarungen haben sich herauskristallisiert; Erza vs Kyouka, Mira & Lisanna vs Seira, Lucy & Wendy vs Ki-Su. Hier bin ich besonders gespannt auf Ki-Su und seine Magie (und wieso er den Beinamen Black Priest trägt). Mira und Seira könnten auch spannend werden, allein die Blicke der beiden waren tödlich. Elfman könnte zum Ende hin auch noch dazustossen, mal sehen.
    Und Gray dürfte auch bald auf Silver treffen. Ich bin schon gespannt auf nächste Woche :)

  • Ich will auch mal ne Runde mitshitstormen! (oder wie man das heutzutage auch immer nennen möchte, damals als ich noch jung war gab es noch das Wort Diskussion :< )


    Naja jedenfalls hab ich mir auch noch mal ein paar Gedanken über Zeref gemacht und schmeiß die jetzt einfach mal in den Raum. =D


    Erstmal: Du ziehst ja sogar andere Mangas als Referenz für Effekte zu Rate (wobei Tsukuyomi btw auch nur in der Wahrnehmung des Gegners stattfindet und entsprechend KEINE Zeitkontrolle ist, von daher hinkt der Vergleich sowieso), dann vergleichen wir doch mal Effekte aus Fairy Tail miteinander:
    Gerards Psychic Projection vs. Zerefs "Instant Teleportation"
    Also wenn ichs nich besser wüsste würd ich sagen, dass der Effekt so quasi ein und der selbe ist. Und wenn komischer schwarzer Effekt = Zeitkontrolle, dann "Komischer Verschwimmeffekt" = Psychic Projection? Sieglein, der ja auch "nur" die Projektion war, konnte schließlich auch Dinge anfassen und war kein Geist oder so. Könnte man ja mal drüber nachdenken!



    Zweitens: Diese Zeitkontrolle ist für mich nach wie vor "nur" Kontrolle über seine Schöpfungen. Ultear hat laut dieser Unterhaltung mit Hades so ziemlich jedes Mittel ausgeschöpft um ihre Zeit-Magie zu perfektionieren, und ich will beim besten Willen nicht behaupten, dass Ultear Zeref das Wasser reichen könnte, aber sie hat diesen Faden bis zu Arc of Time zurückverfolgt und gemeistert - glaubst du in Anbetracht dieser Tatsache, dass es nicht zumindest angedeutet worden wäre, dass über Arc of Time hinausreichende Kontrolle über die Zeit möglich wäre?
    Ganz nebenbei bemerkt war Natsu nicht von dieser Magie beeinträchtigt - und pardon, die Zeit anhalten selbst ist schon extrem, aber direkt soweit gehen, dass er die Zeit von allem bis auf eine einzelne Person stoppen kann ist selbst bei aller Liebe zu maßlos übertriebenen Superkräften zu extrem. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Arc of Time, eine der, oder sogar DIE, älteste Zeitmagie in Earthland nicht mal die Zeit eines einzigen Lebewesens stoppen konnte.



    Drittens: Du bringst immer wieder Zerefs Death Magic ins Spiel, und die ist natürlich verdammt mächtig, du wirst niemanden finden der das abstreitet. Aber ich glaub du gehst da von einem völlig anderen Level von Kontrolle aus als realistisch ist. Zumindest würde ich an seiner Stelle, mit diesem mehr als eindeutigen Ziel einfach meine tolle Death Magic aktivieren, durch die Landschaft spazieren und dabei alles töten was sich zufällig in der Nähe befindet.
    Tut er aber nicht. Warum? Vielleicht weils für ihn auch ein Risiko ist? Vielleicht wirkt sich die Magie auch auf ihn selbst aus? Vielleicht verbraucht sie zu viel magische Energie, als dass er sie wahllos spammen könnte?
    Es ist zumindest ganz sicher nicht weil er noch mit den Menschen "spielen" will oder sonst was in der Art. "One-sided annihilation" ist VIEL zu eindeutig.
    Der Punkt ist zugegebenermaßen nur Spekulation - aber die Fakten aus dem Manga sprechen weitaus deutlicher für irgendeinen nicht näher bekannten Negativ-Effekt, als für unbegrenzte Einsetzbarkeit der Death Magic.



    Viertens: Wenn Zeref selbst als Individuum so übermächtig wäre, warum hätte er dann jemals die Notwendigkeit sehen sollen Wesen wie Lullaby oder Deliora, oder eben auch die Nine Demon Gates zu erschaffen?
    Eine Möglichkeit wäre Langeweile. Ist aber eher unwahrscheinlich, dadurch, dass Zeref nicht gerade einen hohlen Eindruck a la Natsu macht wird er seine Dämonen-Armee, oder wegen mir sein "Bücherregal", definitiv zielgerichtet erschaffen haben.
    Und momentan kommen für mich nur zwei Ziele in Frage, die im Grunde genommen beide ausschließen, dass Zeref allein es mit der gesamten Welt auf einmal aufnehmen könnte: A) Eben zum Erreichen seines Ziels die Menschheit auszurotten, oder B) (die für mich interessantere Variante) um eine reelle Chance gegen einen Gegner zu haben, an dessen Aufstieg zu viel zu viel Kraft, er nicht ganz unbeteiligt war: Acnologia.
    Für mich ist Zerefs tatsächliche Stärke nicht er allein, sondern er in Kombination mit seinen zig Schöpfungen. Heißt im Umkehrschluss für mich, dass Acnologia was individuelle Stärke angeht über Zeref steht. Ob der Drache auch über Zeref + allem was er jemals so gebastelt hat steht? Keine Ahnung.
    Aber in einem 1 vs 1 spricht so gut wie alles was wir bisher aus erster Hand (= Mashima himself) über Drachen wissen gegen Zeref, es gibt nicht einen einzigen 100% erwiesenen Punkt der FÜR Zeref sprechen würde.



    Und mir ist btw völlig Hupe wer denn jetzt der große Endboss von Fairy Tail wird, ob das jetzt Zeref, Acnologia oder vielleicht auch der Fleisch gewordene Transdimensionale Donnerfurz aus Lumen Histoire. (man wirds nich glauben, aber könnt mich mit allen drei Varianten anfreunden. Vor allem der Dritten.)
    Ich hab nur irgendwie ein mittelschweres Problem mit unrealistischer Vergötterung irgendwelcher Manga-Charaktere.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()