[Eclipse-Arc] Das Problem der Zeitreisen und Zukünfte

  • So, Freunde gut polierter Rüstungen.
    Das mit den Zeitreisen ist in diesem Arc verdammt verkorkst und ich hab mal (auf Wunsch einer werten Fee) probiert, das ganze auszufuchsen. Ich denke, dass ich's geschafft habe, aber es kann natürlich auch sein, dass ich was übersehen hab, was die Theorie wieder über den Haufen schmeißt.
    Ich hoffe, man wird draus schlau...^^''



    Erstmal ganz wichtig:
    F!LUCY UND F!ROGUE KOMMEN NICHT AUS DERSELBEN ZUKUNFT!
    Für die Erklärung bitte das Bild im Spoiler-Tag anschauen.


    Das Ganze beginnt mit der Zeit von Future Lucy.
    In ihrer Zeit kamen 10.000 Drachen aus dem Tor (weil sie zu dem Zeitpunkt im Palast war und nicht rauskam), sie verlor einen Arm, wachte auf, erinnerte sich an Eclipse und, um das zu verhindern, reist sie zurück.


    Durch ihre Ankunft in der Vergangenheit, wird aber eine weitere Zukunft möglich, und zwar eine, in der Lucy das Tor DOCH schließt (was F!Lucy nicht geschafft hat, weil sie im Palast feststeckte). Und DAS ist dann die Zukunft von Future Rogue, denn NOCHMAL 7 Jahre danach wird dann die Welt von Acnologia beherrscht. Findet F!Rogue auch nicht so toll und reist auch zurück in die Vergangenheit, und zwar noch'n Stück vorher um Hisui die Hucke volllügen zu können, damit das Tor auf ALLE Fälle geöffnet wird.


    F!Lucy lotst Team Natsu durch den Palast (aus dem sie nicht rausgekommen ist, weswegen sie das Tor nicht schließen konnte) und auf die Weise kommt Lucy dann doch heil bei Eclipse an. (Das F!Rogue F!Lucy killt war so nicht eingeplant, ist aber passiert und war notwendig, sonst hätte's ernsthafte Logikfehler gegeben. Ich erkläre gleich, wieso.)
    Ergo, sie kann das Tor schließen...und die Storyline, die wir im Manga/Anime verfolgen, ist die von Gegenwarts-Lucy, die auf eine ungewisse Zukunft zusteuert, weil sowohl F!Lucy ALS AUCH F!Rogue da sind.


    ...Ich wette, dass das unverständlich war, also nochmal in der Reihenfolge.



    Erstmal - Eclipse existiert schon seit dem Anfang des Mangas, und das ist in JEDER der Zeiten so. Das Königshaus hat geplant, damit 400 Jahre zurück zu reisen, um Zeref zu töten.
    Also - Eclipse existiert schon. Im Hinterkopf behalten!
    1. Zukunft: F!Lucy:


    -> Tor wird geöffnet (während es vermutlich noch im Palast steht, nicht draußen), wegen des Mondes, der die Magie in Eclipse korrumpiert
    -> 10.000 Drachen kommen durch und verwüsten alles
    -> Lucy verliert einen Arm
    -> Wacht auf und reist mit Eclipse zurück in die Gegenwart (Eclipse ist kaputt (wie Lucy sagte), weil Drachen doof sind).


    Dadurch, dass jetzt allerdings eine F!Lucy in der Gegenwart ist, ist die Möglichkeit einer Zukunft, in der das Tor geschlossen wird, immer noch MÖGLICH, aber nicht FESTGELEGT. Es wird auch möglich, dass Lucy, durch F!Lucy, durch den Palast kommt und am Tor ankommt, um es zu schließen.
    Dadurch entsteht die Zukunft von F!Rogue, ergo eine Zukunft, in der das Tor geschlossen werden WIRD, eben WEIL Lucy durchkommt, dank F!Lucy. In seiner ist es passiert, dadurch wurde seine Zukunft Realität. Und in dieser Zukunft kommen zwar keine 10.000 Drachen, ABER 7 Jahre danach Acnologia.
    (Man sieht also, ein kleines Event kann SAUVIEL verändern.)
    Aus F!Lucys Rückkehr resultiert also:


    2. Zukunft: F!Rogue

    -> Tor wird rechtzeitig geschlossen (Lucy kommt durch die Hilfe ihres klügeren Future-Parts durch den Palast)
    -> 10.000 Drachen KOMMEN NICHT!
    -> Dafür aber 7 Jahre später Acnologia
    -> F!Rogue bemerkt, dass er Drachen braucht, um Acnologia zu besiegen, und erinnert sich an Eclipse
    -> Er reist zurück, um dafür zu sorgen, dass sich das Tor öffnet.


    Die Drachen wären sowieso gekommen, durch den Mond, der die Magie innerhalb Eclipse korrumpiert und auf die Drachen "ausrichtet", wenn man so will. Damit das aber GANZ SICHER passiert, reist er ebenfalls zurück und lügt Hisui dort vor, 10.000 Drachen würden kommen (obwohl die ja dann aus dem Tor kommen). Sie wird also dafür sorgen, dass das Tor an dem Tag an Ort und Stelle steht und sogar PLANMÄßIG geöffnet wird. Er geht also doppelt sicher.


    Dadurch, dass jetzt aber F!Rogue UND F!Lucy in der Gegenwart sind, wird alles total durcheinandergeschmissen. Es KÖNNTE alles möglich sein, aber schlussendlich kommt die Zukunft, in der zwar Drachen durchkommen, aber das Tor vernichtet wird. Dadurch kehrt Rogue in seine eigene Zeit zurück. (da in dessen Zukunft dann kein Eclipse-Tor mehr existiert, ergo, er kann keins nutzen.)


    Jetzt fragt ihr euch vielleicht "Höh, Lucy reist doch auch zurück?"
    Falsch. Eigentlich müsste sie schon VORHER zurückreisen.


    Also, zu F!Lucys Tod.
    Für F!Lucys Tod gibts also einen Grund...denn, wenn das Tor sich schließt, ist ihre Zukunft futsch. Ihre Zukunft kam durch Drachen zustande, und wenn es keine Drachen gibt, gibt es ihre Zukunft nicht, ergo, es gibt SIE nicht.
    Also, keine Drachen, kein verlorener Arm, kein gar nichts. Auch keine F!Lucy.
    Sie verschwindet später auch, aber durch die Zerstörung von Eclipse und...argh. ich wette, Mashima ist durcheinandergekommen. Das tu ich hier auch, aber so erkläre ich's mir. Sie hätte theoretisch früher verschwinden MÜSSEN...falls die Theorie von mir denn so stimmt.


    Und, wie gesagt,
    Eclipse hat sowieso existiert, weil das Königshaus geplant hat, zurückzureisen und Zeref zu killen. Der Mond hat, wie gesagt, einfach nur ein klein wenig Mist gebaut und das Tor so korrumpiert, dass es sich geöffnet hat (weil sehr große Menge an Magie darin) und dadurch kamen die Drachen durch.
    F!Rogue hat nur dafür gesorgt, dass Hisui sich praktisch darauf VORBEREITET, dass Tor an dem Tag zu öffnen, damit die Drachen auch GANZ sicher durchkommen. (Und Lucy (sollte sie denn überhaupt da ankommen) das Tor eventuell nicht schließen kann, weil die Prinzessin "NEIN" sagt.)






    *schnauf*


    So. Wat meint der Rest dazu? :nervous:

  • Also erstmal: Hut ab für diesen Aufwand. Zeitreisen sind verdammt gefährliches Terrain und Mashima hat sicher absichtlich vermieden, uns mehr über die Details zu verraten. Allein dieses kleine Schaubild kann einen ja schon stundenlang beschäftigen was es bei uns ja gerade auch tut, verdammt xD


    Jetzt fragt ihr euch vielleicht "Höh, Lucy reist doch auch zurück?"
    Falsch. Eigentlich müsste sie schon VORHER zurückreisen.


    Also, zu F!Lucys Tod.
    Für F!Lucys Tod gibts also einen Grund...denn, wenn das Tor sich schließt, ist ihre Zukunft futsch. Ihre Zukunft kam durch Drachen zustande, und wenn es keine Drachen gibt, gibt es ihre Zukunft nicht, ergo, es gibt SIE nicht.
    Also, keine Drachen, kein verlorener Arm, kein gar nichts. Auch keine F!Lucy.
    Sie verschwindet später auch, aber durch die Zerstörung von Eclipse und...argh. ich wette, Mashima ist durcheinandergekommen. Das tu ich hier auch, aber so erkläre ich's mir. Sie hätte theoretisch früher verschwinden MÜSSEN...falls die Theorie von mir denn so stimmt.

    Wie ich schon einmal meinte, ist die Zeit bei FT scheinbar "stabiler" als bei anderen Serien, in denen Zeitreisen vorkommen. Durch die bloße Existenz eines Zeitreisenden verändert sich nichts. Erst, wenn er etwas tut, was in seiner Zukunft sonst so nicht geschehen wäre, entsteht eine abweichende Zukunft.


    Und da in der Gegenwart das Eclipse-Tor bis zu seiner Zerstörung immer noch existierte (ach nee...), bestand auch immer noch die Möglichkeit, dass es noch einmal geöffnet wird und auch die weiteren Drachen durchkommen und damit alles zu F!Lucys Zukunft kommt. Es wäre zwar anders dazu gekommen als in ihrer ursprünglichen Zukunft (sie wäre nicht mehr im Palast gewesen, sondern davor oder eben irgendwo anders), aber irgendwie hätte sich die Zeitleiste selbst aus dem ganzen Hin und Her wieder so gerichtet, dass mit dem Auftauchen der anderen Drachen dann auch der Tod der restlichen FT-Mitglieder und der Verlust von Lucys Arm passiert wären.


    Ergo ist sie erst verschwunden, als das Tor zerstört wurde und somit keinerlei Gelegenheit mehr bestand, dass ihre Zukunft noch Realität werden kann. Dann wird sie allerdings nicht in ihre Zeit zurückgekehrt sein, sondern ist höchstwahrscheinlich in die Zukunft unserer Lucy "übergegangen". Ihre Zukunft existierte ja so nicht mehr, da Eclipse zerstört war und die 10.000 Drachen nie erschienen sind. Die Lucy, die wir dann im Kapitel "The Golden Plains" sehen, ist also wahrscheinlich nur unsere Lucy ne Woche nach dem ganzen Arc.
    Ich weigere mich, die Theorie zu glauben, dass F!Lucy da ins Jenseits übergegangen ist.

  • Wie ich schon einmal meinte, ist die Zeit bei FT scheinbar "stabiler" als bei anderen Serien, in denen Zeitreisen vorkommen. Durch die bloße Existenz eines Zeitreisenden verändert sich nichts. Erst, wenn er etwas tut, was in seiner Zukunft sonst so nicht geschehen wäre, entsteht eine abweichende Zukunft.


    Und da in der Gegenwart das Eclipse-Tor bis zu seiner Zerstörung immer noch existierte (ach nee...), bestand auch immer noch die Möglichkeit, dass es noch einmal geöffnet wird und auch die weiteren Drachen durchkommen und damit alles zu F!Lucys Zukunft kommt. Es wäre zwar anders dazu gekommen als in ihrer ursprünglichen Zukunft (sie wäre nicht mehr im Palast gewesen, sondern davor oder eben irgendwo anders), aber irgendwie hätte sich die Zeitleiste selbst aus dem ganzen Hin und Her wieder so gerichtet, dass mit dem Auftauchen der anderen Drachen dann auch der Tod der restlichen FT-Mitglieder und der Verlust von Lucys Arm passiert wären.


    Ergo ist sie erst verschwunden, als das Tor zerstört wurde und somit keinerlei Gelegenheit mehr bestand, dass ihre Zukunft noch Realität werden kann. Dann wird sie allerdings nicht in ihre Zeit zurückgekehrt sein, sondern ist höchstwahrscheinlich in die Zukunft unserer Lucy "übergegangen". Ihre Zukunft existierte ja so nicht mehr, da Eclipse zerstört war und die 10.000 Drachen nie erschienen sind. Die Lucy, die wir dann im Kapitel "The Golden Plains" sehen, ist also wahrscheinlich nur unsere Lucy ne Woche nach dem ganzen Arc.

    Ach verflixt, jetzt wo du's sagst...aaah du hast Recht. @_@ Sorry, ich bin wohl schon selbst'n bisschen zu sehr verwirrt :cute8:
    Ich stimme dir jedenfalls zu!


    Einigen wir uns einfach darauf, dass das verdammt kompliziert ist? x.x Immerhin beschäftigt es uns, wie du richtig gesagt hast, schon seit Stunden! XD

  • Zitat

    (auf Wunsch einer werten Fee)


    :popeln:


    Also erstmal Hut ab, dass du so viel Geduld mit mir hast, White. Inu ebenfalls. Ich glaube, so langsam fange ich an, das ein wenig zu begreifen - Danke! :3


    Zitat

    Die Lucy, die wir dann im Kapitel "The Golden Plains" sehen, ist also wahrscheinlich nur unsere Lucy ne Woche nach dem ganzen Arc.


    Theoretisch könnte das auch - und Kinder, jetzt wirds kompliziert - eine alternative Zeitlinie sein, die zeigt, wie der Zeitpunkt, den wir eben durchlebt haben (Eclipse Tor, Drachen, FRogue&Lucy, bla) aussieht, nachdem in der Gegenwart ( = die Zukunft der Vergangenheit) das Eclipse Tor zerstört wurde. Sprich: Es ist eine Vergangenheit die zur Zukunft geworden ist. Und das Bild, was wir da sehen, ist der Sieg beim Daimatou Enbu, oder der Morgen darauf - das würde den Sonnenaufgang erklären.


  • Also erstmal Hut ab, dass du so viel Geduld mit mir hast, White.

    Na, das versteht sich doch von selbst o.ô :3 Bitte, gerngeschehen! xD

    Theoretisch könnte das auch - und Kinder, jetzt wirds kompliziert - eine alternative Zeitlinie sein, die zeigt, wie der Zeitpunkt, den wir eben durchlebt haben (Eclipse Tor, Drachen, FRogue&Lucy, bla) aussieht, nachdem in der Gegenwart ( = die Zukunft der Vergangenheit) das Eclipse Tor zerstört wurde. Sprich: Es ist eine Vergangenheit die zur Zukunft geworden ist. Und das Bild, was wir da sehen, ist der Sieg beim Daimatou Enbu, oder der Morgen darauf - das würde den Sonnenaufgang erklären.

    ICH HABS VERSTANDEN, WHEE! :D

  • Huch, das ist ja ganz schön kompliziert @_@



    Charle sagt das die Zeit zurückgedreht wird, was wie wir wissen sich auf die Zukunft bzw auf die Drachen die vor 400 Jahren gelebt haben gilt. In F!Lucys Zeit sagt Natsu, dass schon alle auf Lucy gewartet haben und sie jetzt neue Abenteuer erleben können. Wissen jetzt alle die nicht in Jahre X791 dabei waren auch was passiert ist oder nicht?? Natsu hat mir nicht den Eindruck vermitelt als wär was passiert. Na gut das macht er nie, aber er hatte keine Schrammen oder sonst noch was.

    Theoretisch könnte das auch - und Kinder, jetzt wirds kompliziert - eine alternative Zeitlinie sein, die zeigt, wie der Zeitpunkt, den wir eben durchlebt haben (Eclipse Tor, Drachen, FRogue&Lucy, bla) aussieht, nachdem in der Gegenwart ( = die Zukunft der Vergangenheit) das Eclipse Tor zerstört wurde. Sprich: Es ist eine Vergangenheit die zur Zukunft geworden ist. Und das Bild, was wir da sehen, ist der Sieg beim Daimatou Enbu, oder der Morgen darauf - das würde den Sonnenaufgang erklären.

    Theoretisch könnte das stimmen, aber wenn es der Tag nach den Deimatu Enbu ist müssten sie ja noch in der Stadt sein. Allerdings sind sie auf einer langen grünen Wiese, mitten in weiß gott wo das ist.

  • Zitat

    Theoretisch könnte das stimmen, aber wenn es der Tag nach den Deimatu Enbu ist müssten sie ja noch in der Stadt sein. Allerdings sind sie auf einer langen grünen Wiese, mitten in weiß gott wo das ist.


    Das hat Mashima höchswahrscheinlich einfach der Symbolik wegen genommen. Die aufgehende Sonne steht für einen Neuanfang und Hoffnung. Außerdem steht der goldene Schimmer der Sonne auch für Gloria, also dem Sieg und der Anerkennung, die sich Fairy Tail nach all der anfänglichen Schande, die sich über sich ergehen haben lassen, erkämpft haben. Und ist nach dem kompletten Drachen Arc einfach mehr als angebracht.


    Hey und sind wir mal ehrlich...das Bild hätte mit einer Stadt im Bild einfach nicht so viel Eindruck gemacht. xD

  • Also, ich versuche jetzt mal, all meine Zeitreise-Kenntnisse in diesen Post zu stecken und versuche, es so logisch wie das bei der Thematik eben geht zu erklären...


    Wie White schon gesagt hat, hat Eclipse in jeder Zeit existiert und wurde auch immer geöffnet, warum auch immer, die Umstände variieren. In der uns bekannten Zeit (also quasi der "Gegenwart") wurde es dann zerstört, als Natsu darauf Mother Glares Hintern positioniert hat. Dadurch, dass das Tor nun schon am 7. Juli X791 zerstört wurde, kann weder Zukunfts-Lucy am X. Juli X791, noch Zukunfts-Rogue irgendwann im Jahr X798 in die Vergangenheit reisen, da in ihren Zeiten zu diesem Zeitpunkt das Tor bereits zerstört wurde.


    Theoretisch müsste das bedeutet, dass sie nie in die Vergangenheit gereist sind, denn das wäre die einzige Erklärung, warum auch die Drachen wieder verschwinden. Dass diejenigen, die aus der Zukunft kommen, verschwinden, ist logisch, denn in ihrer Zeit ist das Tor zerstört. Aber die Drachen? Sie kamen aus der Vergangenheit und waren bereits in die Gegenwart gelangt. Eigentlich hätte die Zerstörung des Tors ihnen nichts anhaben dürfen, denn es hieß niemals irgendwo, dass die Zerstörung des Tors zeitliche Anomalien auflöst.


    Die Tatsache, dass die Drachen also doch verschwinden, würde bedeuten, dass die Vergangenheit sich selbst korrigiert, damit die Zeitleiste wieder einem klaren Pfad folgen kann, ohne abweichenden Zeitströme, wie sie uns das Schaubild aus Whites Post zu Anfang gezeigt hat. Demnach wäre Rogue nie in die Vergangenheit gekommen, um Hisui zu warnen, das Tor würde immer noch im Keller des Palasts stehen und man würde es vielleicht irgendwann mal öffnen, um Zeref zu töten, aber nicht zwangsläufig am 7. Juli X791, wo der rote Mond die Magie des Tors beeinflusst.


    Das würde wiederum aber bedeuten, dass die ganzen Geschehnisse des Arcs von dem Moment an, wo Gerard Zukunfts-Lucy begegnet ist, anders verlaufen sein müssten. Wahrscheinlich schon noch eher, denn so hätte Arcadios schon am ersten Tag des Festivals nicht versucht, Lucy gefangen zu nehmen, da sie ihre Hilfe so schnell noch nicht gebraucht hätten - es wäre Hisui immerhin nicht mehr so dringend gewesen. Und Yukino wäre wahrscheinlich auch nicht dem Militär beigetreten, nachdem sie von Sabertooth rausgeschmissen wurde, wäre nie Lucy und den anderen begegnet, hätte kein neues Selbstvertrauen gewonnen, nicht beim Kampf (den es ja nie gegeben haben dürfte) geholfen und wäre jetzt wohlmöglich irgendwo in einer Gosse am Heulen. Arme Yukino :cute2:


    Es gibt Argumente, die dafür sprechen:


    Hier sagt Lucy, dass sie nicht weiß, warum sie weint und auch Natsu scheint es sich nicht denken zu können. Das impliziert ja, dass sie sich nicht an Zukunfts-Lucy erinnern können. Wenn das wahr ist, dann dürften sie sich auch nicht an Zukunfts-Rogue erinnern können, was eine ganz andere, finstere Botschaft mit sich bringt: Natsu würde sich nicht erinnern, dass er Rogue vor Froschs Tod warnen soll. Damit wäre also die Grundlage dafür geschaffen, dass Rogue doch irgendwann zu Zukunfts-Rogue wird.


    Meine Erinnerung an das Ende vom Arc ist gerade nicht mehr fehlerfrei, also korrigiert mich, wenn ich hier was Falsches sage, aber so weit ich mich erinnere, wird nach dem Ende nur noch über die Drachen geredet, nicht aber über Lucy und Rogue. Das würde bedeuten, dass sich alle noch an das erinnern können, was aus der Vergangenheit kam, aber das vergessen ist, was aus der Zukunft kam. So wäre eine Zeitschleife geschaffen worden: In jeder Zeit kommen die Drachen aus der Vergangenheit, werden bekämpft, Eclipse wird dabei zerstört und die Drachen gehen in ihre Zeit zurück. Da sich Atlas Flame noch an Natsu (und umgekehrt) erinnert, als sie sich im Dorf der Sonne begegnen, scheint diese Theorie wahrscheinlich.


    Die Kurzfassung: Durch das Öffnen und folgende Zerstören von Eclipse wurde eine Zeitschleife geschaffen, bei der nur das, was aus der Vergangenheit kam, wirklich geschah, aber das, was aus der Zukunft kam, hat sich selbst ausgelöscht, da diese Zukünfte nicht mehr möglich waren.


    Und jetzt dreht sich mein Kopf, denn viel klarer hat es das glaub ich auch nicht gemacht @_@

  • Und jetzt dreht sich mein Kopf, denn viel klarer hat es das glaub ich auch nicht gemacht @_@


    Doch, und ob es das hat! Ich verstehe es jetzt endlich und ich finde, dass das auch großen Sinn macht. Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, unterhält sich tatsächlich wirklich niemand mehr über Zukunfts-Rogue oder Zukunfts- Lucy.


    Eines würde ich aber gern noch wissen. Zukunfts-Rogue sagt, dass Frosch in sieben Jahren ( ? ) etwas zustoßen würde. Da die Zukunft aus der er kam ja nun nicht mehr existent ist, muss ihm entweder gar nichts wiederfahren, oder aber ihm wiederfährt zu einem anderen Zeitpunkt etwas - richtig?

  • Oh, ehrlich? Das freut mich aber! =D


    Eines würde ich aber gern noch wissen. Zukunfts-Rogue sagt, dass Frosch in sieben Jahren ( ? ) etwas zustoßen würde. Da die Zukunft aus der er kam ja nun nicht mehr existent ist, muss ihm entweder gar nichts wiederfahren, oder aber ihm wiederfährt zu einem anderen Zeitpunkt etwas - richtig?

    Nicht in sieben Jahren, sondern in einem Jahr, also in X792. Da stirbt Frosch, Rogue gibt sich dadurch den Schatten hin und wird böse und ein paar Jahre später bringt er Sting um und raubt ihm seine Magie.


    Da Rogue sagte, dass die Zukunft festgelegt ist und es immer passieren wird, nur die Umstände können verändert werden, besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass Frosch auch weiterhin etwas zustoßen könnte. Und wenn es stimmt, dass sich Natsu nicht mehr an die Warnung erinnert, dann kann Rogue nicht einmal etwas dagegen tun, um es zu verhindern...

  • Meine Erinnerung an das Ende vom Arc ist gerade nicht mehr fehlerfrei, also korrigiert mich, wenn ich hier was Falsches sage, aber so weit ich mich erinnere, wird nach dem Ende nur noch über die Drachen geredet, nicht aber über Lucy und Rogue. Das würde bedeuten, dass sich alle noch an das erinnern können, was aus der Vergangenheit kam, aber das vergessen ist, was aus der Zukunft kam. So wäre eine Zeitschleife geschaffen worden: In jeder Zeit kommen die Drachen aus der Vergangenheit, werden bekämpft, Eclipse wird dabei zerstört und die Drachen gehen in ihre Zeit zurück. Da sich Atlas Flame noch an Natsu (und umgekehrt) erinnert, als sie sich im Dorf der Sonne begegnen, scheint diese Theorie wahrscheinlich.

    Ich muss dich ausbessern, Es wird sogar noch über F!Rouge gesprochen und zwar hier: Kapitel 338: Das große Bankett
    Das bedeutet wiederum das deine Zeitschleife leider nicht der Fall ist.
    Was aber gut ist, weil sonst kann Natsu sich nicht an sein Versprechen erinnern und das ergebe zum Schluss F!Rouge Zukunft ohne Eclipse-Tor

  • Wieso hab ich den Thread eigentlich erst jetzt gefunden? o.o
    Ich hab den zeitlichen Verlauf ehrlich gesagt nämlich irgendwie nie so ganz verstanden, zumindest dass mit den Drachen aus der Vergangenheit und ihrem Verschwinden.
    Jetzt wurde hier ja schon eine Weile nichts mehr geschrieben, aber auch nachdem ich mir das alles durchgelesen habe, komme ich ehrlich gesagt nicht wirklich zu einer Lösung, die mich zufrieden stellen würde - zumindest, wenn man die Möglichkeit, dass Mashima was verpennt hat, außen vor lässt (würde mich aber auch nicht zufrieden stellen, von dem her).

    Hier sagt Lucy, dass sie nicht weiß, warum sie weint und auch Natsu scheint es sich nicht denken zu können. Das impliziert ja, dass sie sich nicht an Zukunfts-Lucy erinnern können. Wenn das wahr ist, dann dürften sie sich auch nicht an Zukunfts-Rogue erinnern können, was eine ganz andere, finstere Botschaft mit sich bringt: Natsu würde sich nicht erinnern, dass er Rogue vor Froschs Tod warnen soll. Damit wäre also die Grundlage dafür geschaffen, dass Rogue doch irgendwann zu Zukunfts-Rogue wird.


    Ich weiß nicht genau, was ihr damals alles durchgespielt habt, da dieser Thread ja anscheinend erst nach Stunden des vorher diskutierens eröffnet worden ist, aber (und dabei ist es jetzt egal, WAS mit F!Lucy passiert ist), könnte Lucy doch einfach diese Emotionen übertragen bekommen haben, schließlich ist es so oder so Lucy. Es würde zwar auch zu deiner Idee passen, aber wie Ulqi ja damals gepostet hat, passt es ja nicht, weil das Alles mit F!Rogue nicht stimmen würde.


    Was ich mit dem Ganzen aber sagen wollte: Gibt es mittlerweile eine richtige Erklärung dazu oder muss man mit dem 'Mut zur Lücke' leben? (Kann auch sein, das ich das einfach mal grandios überlesen habe, dann tut mir der Post sehr leid X( )