Lona's Schreibversuche - und Fotografie

  • Tagchen Weiblein und Männlein.


    In letzter Zeit beschäftige ich mich viel mit dem schreiben. Alle Storys habe ich hier ja schon etwas länger verlinkt.
    Ich werde sie euch hier nocheinmal auflisten und in Spoilern sind kurze Inhaltsanhaben zu finden.
    Ich hoffe es gefällt euch. Zudem würde ich sehr gerne eure Meinung, Kritik und natürlich auch Lob hören!



    Meine Story's auf einen Blick:


    -Des Büchermädchens erste Liebe - ongoing
    Audio zu Des Büchermädchens erste Liebe: klick


    - Ein Leben Zwei Welten - ongoing


    -Kurzgeschichte: Der farblose Kater -completed


    -Blutscherben - paused



    Fotos
    Yaha, der ein oder andere weiss vielleicht das ich gerne Fotografiere.
    Da dachte ich, ich kann einige der Fotos vielleicht mal hier hinzufügen:


    Edit: 14.04. Neue Fotos hinzugefügt:
    Nummero Eins
    Nummero Zwei
    Nummero Drei
    Nummero Vier
    Nummero Fünf
    Nummero Sechs


    Edit: 25.3. Neue Fotos hinzugefügt: (Vorherige Fotos wurden leider entfernt. Werde sie bei Gelegenheit wieder hochladen.
    NummeroEins
    NumeroZwei
    NumberDrei
    NumeroVier
    NumeroFüng
    Numero Sechs
    Number Sieben

  • Wenn das wirklich dein erster Schreibversuch ist, dann finde ich den schon sehr gelungen! Respekt!


    Man kann sich schon gut in die Szenerie hineinversetzen. Ein paar Beschreibungen sind noch ein wenig zu simpel, das könnte man noch etwas besser ausschmücken (ich denke da gerade zum Beispiel an die Beschreibung des Zimmers) und an ein paar Stellen rutscht du in Umgangssprache ab, aber das könnte man noch damit erklären, dass es ja aus der ersten Person geschrieben ist und man in Gedanken nun einmal nicht immer höchst eloquent redet ;)


    Wenn du dich dazu entscheiden solltest, hier noch mehr zu posten, was du so schreibst, dann bin ich gerne bereit, mir das durchzulesen =D

  • Hey Lona, es freut mich, dass du hier deine Schreibwerke präsentierst, allerdings möchte ich dich vorweg auf etwas aufmerksam machen:

    Zitat

    Original aus den Artstudio-Regeln
    4. Fanfictions sollten in der Regel als .pdf-Datei zur Verfügung gestellt, oder als Link zu einer Seite wie Animexx, wo die User die Geschichte lesen können.


    Demnach wäre es schön, wenn du deine Schreibversuche als pdf iwo hochladen könntest oder alternativ einen Link zu einer Seite, wo man deine Geschichte lesen kann, posten könntest. Denn hier stehen dir nur 100'000 Zeichen zur Verfügung. Das mag zwar viel sein, aber weil man, so wie's in den Regeln steht, seine Werke in den ersten Beitrag editieren soll, kommt man doch recht schnell an diese Grenze ran. Links hingegen nehmen weniger Zeichen in Anspruch und ich glaube, wenn du da erstmal das Zeichenlimit gesprengt hast, dann hast du schon viel aufzuweisen. Deshalb bitte den ersten Beitrag entsprechend den Regeln anpassen. Danke.


    Wie auch immer. Jetzt zu deinem eigentlichen Werk.
    Gedankenverloren kenn ich gar nicht ôô ich würd's eher gedankenlos nennen. Gut, Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache, aber ich persönlich finde, dass gedankenverloren etwas merkwürdig klingt.
    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass noch teils Fehler in punkto Groß- und Kleinschreibung hin und wieder vorkommen. Auch einige Schreibfehler sind mir nicht entgangen, aber das kann ja mal vorkommen^^


    Zum Stil an sich. Also ich finde, dass man sich doch recht gut ein Bild vom Erzähler machen kann (bzw. der Erzählerin). Was mir auch noch aufgefallen ist: Beschreibungen usw sind schöne, etwas längere Sätze und wenn dann die Erzählerin spricht, sind die Sätze sehr kurz. Von der Umgebung bekommt man auch ein gutes Bild.
    Ich finde deinen Schreibversuch auf jeden Fall recht gut. Freue mich schon, mehr von dir lesen zu dürfen ;)

  • So, erstmal danke Kon für den Hinweis. Soweit hab ich garnicht gedacht. Habe es direkt editiert.


    Zum Feedback.
    Erstmal lieben Dank euch beiden :>


    Inu:
    Jawohl, das ist mein erster richtiger Schreibversuch =).
    Ich hab zwar früher hier und da mal ein paar wenige Sätze geschrieben, allerdings ohne eine richtige Story im Hinterkopf oder sowas xD.
    Ich geb dir recht mit dem was du angesprochen hast (Bsp. Beschreibung des Zimmers.). Ich überlege auch schon länger hin und her wie ich es besser ausbaun könnte. Bis jetzt ist der Groschen noch nicht gefallen.
    Das mit der Umgangssprache ist sogar ein bisschen so beabsichtigt. =)


    Kon:
    xD Mit Gedankenverloren meinte ich soetwas wie geistesabwesend. Man denkt nicht mehr an das hier und jetzt und verschwindet in seiner Phantasiewelt =).
    Ist vielleicht nicht das passendste Wort gewesen, aber vielleicht fällt mir da ja noch was ein ;)
    Jaja, bei mir ist es so das ich meistens speät Abends daran schreibe, und ehrlich gesagt recht wenig auf Rechtschreibung achte. [d]Faulheit[/d]. Ich werde an den Sätzen wahrscheilich noch einiges ändern, da ich noch nich ganz zufrieden damit bin. Wenn ich soweit fertig bin werde ich das ganze nochmal auf die Rechtschreibung überprüfen.


    Es freut mich auf jedenfall das ihr das ganze garnicht mal soo schlecht findet und gerne noch mehr lesen würdet =D Irgendwie überrascht es mich sogar.
    Ich werde auf jedenfall weiterhin daran schreiben und versuchen das ganze schön auszubaun =)
    Nochmals vielen Dank :D

  • Ach , Lona, das könnt glatt ich geschreiben haben! Meine Schreibversuche klingen immer genauso!? :D Aber ich finds toll! Ich hab einen schönen Eindruck vom Zimmer bekommen und mochte die Protagopnisten auf Anhieb! Ich finde gar nicht, dass du so hin und her springst, eigentlich fand ich es recht flüssig im lesen. Nur wie gesagt, so ganz klar worauf es hinausläuft, ist es irgendwie nicht. Aber es sind ja auch erst eine Seite und ein bisschen. Trotzdem finde ich ds sich alles sehr geschmeidig anhört, auch dein "Abrutschen" in die Umgangsprache find ich gar nicht so schlimm! Ich mag sowas. :))
    Das einzige was ich verwirrend fand, war der erste Absatz, irgendwie bin ich da gestolpert. Ich musste ihn zweimal lesen! Wieso weiß ich auch nicht!
    Also alles in allem sehr schön, I like and want more! :D


    P.S. Mir sind deine Fehler in Punktion uud Rechtschreibung nicht mal aufgefallen! xD

  • Ach Kät :D
    Ich wusste garnicht das mein Schreibstiel deinem gleicht :o (Gott schreibe ich mal wieder geschwollen xD)


    Vielen Dank für dein Feedback.
    Freut mich das du es magst und das dir die Protagonistin auf Anhieb gefiel. Das war mein Ziel ;)


    Zitat


    Nur wie gesagt, so ganz klar worauf es hinausläuft, ist es irgendwie nicht.


    :> Deswegen habe ich den beitrag nochmal editiert und eine kleine Zusammenfassung geschrieben. Ob sie was nützt und etwas Klarheit schafft weis ich nicht. Sie wirft wohl eher einige Fragen auf xD


    Übrigens habe ich das ganze ein wenig umgeschrieben und einige Dinge hinzugefügt.
    Link ist erneuert ;)


    Würde mich freuen wenn ihr mal einen Blick darauf werft.

  • Zitat

    Original von Lona
    Allerdings habe ich jetzt das Gefühl das ich zu viele Informationen auf einmal schreibe und es so eine Art "kaboooom" ergibt.


    Ich finde nicht, dass es zu viel auf einmal ist. Ich mache das immer so, dass wenn ich etwas ausführlich beschreibe und die Sätze lang und ausführlich mache, dann sind die Situation recht ruhig. Und wenn die Sätze dann kurz und knapp aufeinander folgen, geht es schneller zu. In einem Kampf zum Beispiel lässt sich das prima nutzen, wobei bei dir jetzt keine Kämpfe vorkommen. XD" Aber nur so als Tipp! Ich denke, ein paar Sätze kannst du ruhig noch mehr miteinander verbinden, vorallem gegen Ende folgen viele Hauptsätze aufeinander.


    Das Zimmer habe ich bildlich bereits vor mir, von den Personen konnte man auch einen guten Eindruck gewinnen. Nun stellen sich natürlich so einige Fragen auf, die ich gerne durch das Lesen weiterer Kapitel beantwortet hätte, nicht dadurch, dass ich den Spoiler lese. XD Deswegen kann ich dir jetzt keine Tipps geben, erst dann, wenn ich mehr in der Geschichte drin stecke, wäre das möglich.


    Die erste Version deiner Geschichte kenne ich nun nicht, ich weiß nicht genau, was geändert wurde und ob die Veränderung positiv, oder negativ war.


    Und ich find gar nicht mal so, dass du wie Kat schreibst. Ich hab ihre Sachen bei den WBs ja auch gelesen und man kann da schon differenzieren, was von wem ist. O:


    Ein paar Schnitzer sind in deiner Story noch, zum Beispiel ist es bei einer Zeitgabe "seit" und nicht "seid", wie du beim letzten Absatz "Ich war schon seid 3 Monaten [...]" geschrieben hast. Aber das kann ja mal passieren und ist nicht weiter tragisch. c:

  • Danke schön Shan für dein Feedback und deine Tipps.
    Die werde ich auf jedenfall im Kopf behalten =).
    Die Schnitzer werde ich wohl erst gegen Ende komplett rausschreiben. Wenn ich mir das ganze nochmal selbst durchlese.



    Leider komm ich momentan überhaupt nicht zum schreiben.
    Hab zwar schon einige Ideen, aber entweder hab ich keine Zeit oder keine Lust xD.
    Wenn es dann soweit ist werde ich updaten.


    Update!


    Dadam. Heute hatte ich ein wenig Zeit und Lust zu schreiben.
    Und wieder gillt: Kritik und Vorschläge nehme ich gerne an.
    Klick
    Und wer wegen meiner Rechtschreibung meckert, der wird mit Pommes beworfen ; ).



    Edit:
    So. Ich habe zwar nicht bei meiner ersten Story weitergeschrieben, wurde aber [d]dank Cloud[/d] wieder dazu angeregt, über eine neue Story nachzudenken. Da es diesmal um etwas gruseliges ging und ich genug Stoff dafür habe [d]weil ich mir täglich 72346 Horrorfilme reinziehe[/d] hab ich sofort angefangen zu schreiben.
    Die Story hat nicht so einen Anfang wie man in aus Büchern kennt, in dennen erst mal 308 Seiten um den heißen Brei geredet wird. Es geht gleich zur Sache.
    Und fertig ist sie auch noch nicht. Dennoch wollte ich sie hochladen und wie in meiner ersten Story Feedback bekommen.
    Also, bitte sehr : Blutscherben

  • Lona! Du hast dir extra die Mühe gemacht, die Story zu schreiben und fängst und schreibst sogar noch eine! Deshalb kann ich das hier nicht kommentarlos stehen lassen~


    Erstmal muss ich sagen, dass mir dein Schreibstil gefällt. Es macht Spaß, die Story zu lesen. ;) Du beschreibst auch schön, sodass man sich alles gut vorstellen kann, wozu ich dir Lob geben muss, denn ich habe Probleme mit Beschreibungen. ^^"
    Rechtschreibfehler sind nicht wirklich vorhanden, aber dafür Grammatikfehler. Du hast zum Beispiel Diesmal, weil sie saß, landete das ganze erbrochene auf ihren nackten Beinen. geschrieben, aber 'Erbrochene' muss groß geschrieben werden, weil hier eine Nominalisierung durch das 'das' stattfindet.
    Das Geschriebene selbst gefällt mir, nur finde ich es komisch, dass das Mädchen erst geschockt ist, in was für einer Umgebung sie sich befindet und dann schläft sie ein. :D


    Ich hoffe, du freust dich über den Kommi. :I

  • Edit vom 22.03 Fotos hinzugefügt
    Im ersten Post habe ich 10 meiner Fotografien verlinkt, die ihr euch gerne mal anschauen könnt :3



    *Update vom 15.03 zu "Des Büchermädchens erste Liebe*


    Ich hatte nun endlich Zeit, wenigstens ein bisschen weiter zuschreiben.
    Zusätzlich hab ich für Lesefaule das ganze einmal vorgelesen und auf YT online gestellt. Ich hoffe meine Stimme ist dazu tauglich*
    Den Link zur geschriebenen, aktuellen Version findet ihr in meinem vorherigen und ersten Post in diesem Thread (wird immer aktuell gehalten).
    Den Link zum Youtubevideo: Klick




    _________
    Ui, Cloud. Ich habe schon sehnsüchtig darauf gewartet. XD
    Zunächst mal herzlichen Dank.


    Schön, dass dir mein Schreibstil gefällt und das lesen Spaß macht. Freut mich zu hören ~
    Ja, diese Grammatik. Zur Verteidigung sage ich einfach mal, dass war bei mir schon immer so und das bleibt auch so. Nein, solche Story's die kommen mir einfach plötzlich in den Sinn, ich schreibe drauf los ohne Korrektur zu lesen. Und dazu bin ich manchmal auch zu faul.
    Solche Kleinigkeiten passieren bei mir dann sehr häufig, obwohl der Artikel eigentlich direkt vorm Wort steht. Nuja, ich muss wohl mal meinen inneren Schweinehund bekämpfen. :>


    Zum Thema, warum sie erst nen Schock kriegt und danach schläft:
    Ich dachte mir dabei einfach, dass sie durch dieses häftige Erlebniss physisch und psychisch sehr ausgelaugt und minimiert war und garnichts anderes konnte als vor Schwäche zu schlafen.
    Wie es tatsächlich in so einer Situation ist, weiß ich zum Glück nicht. XD. Jeder Mensch reagiert in verschiedenen Situationen anders.
    Also, es freut mich, dass du mir deine ehrliche Meinung gesagt hast, damit kann ich immer am ehesten etwas anfangen. ~Edit vom 22.03 Fotos hinzugefügt

  • Ich kommentier das hier mal wieder, weil es mir ein bisschen inmeiner kleinen Wombat-Seele wehtut, dass du Arme immer deinen eigenen Post überarbeiten musst, wenn du wieder fleißig warst!


    Deine neue(n) Geschichte(n) habe ich leider noch nicht gelesen oder gehört, aber das werde ich sicher noch nachholen. Du hast dir ja schließlich sogar die Mühe gemacht, ein Hörbuch für uns zu machen! Echt awesome! [d]Fast schon iAwesome![/d]


    Aber die Fotos gefallen mir sehr. Nicht nur, dass ich mir so ein schönes Wetter wie auf den Bildern wünsche, ich mag solche Landschaftsfotos mit kleinen Details. Solche Fotos mache ich auch gerne (und würde ich noch häufiger machen, wenn ich endlich eine anständige Kamera hätte u_u), da kannst du mich also definitiv immer mit begeistern! Weiter so!
    :D

  • Ach, dass ist lieb von dir Inu.
    Aber dir muss deine kleine Wombat-Seele nicht wehtun, mir macht das absolut nichts aus.
    Ich habe ja zu Anfang schon einige Meinungen hören dürfen!
    Da freu ich mich, wenn du es dir mal anschaust! :3


    Und es freut mich dass dir die Fotos gefallen.
    [D] Erwähne das Wetter nicht. Doofer Winter! [/D]
    Ohja, Kameras! Gar nicht so einfach eine gute zu finden und die sind dann auch oft so teuer.
    Wenn es wieder etwas wärmer wird, werde ich auch wieder mehr rumkommen und Fotos schießen :3

  • Bei manchen Fotos muss ich mir einfach vorstellen wie Lona im Busch oder zwischen den Blumen sitzt und dann muss ich zu sehr lachen um Fotos zu bewundern... xDDD


    Zu der Büchermädchenstory:


    1.tes Kapitel sooo viel Beschreibungen das ich 2 Versuche brauchte es zu beenden, hab ich dir ja schon privat geschrieben :nion39: Aber einen Satz:
    "Ich schaute mich in meinem Zimmer um. Es war klein, wohl eher schon mikrig. Der perfekte Platz für jemanden wie mich."
    fand ich super.. xD . Im 2ten Kapitel erlebt man dann dafür in der Vertonung eine Lona/ ein Büchermädchen wie sie nen Typen ankeift, einfach herlich :nion62:

  • Moon, du bist ein Freak :D


    Ja, das hast du mir bereits erzählt. Ach du meinst diesen Satz.
    Der soll eigentlich bedeuten, dass sie sich in solcher Umgebung wohler fühlt und besser zu ihr passt als etwas luxuriöses.
    Wie ich dir bereits erklärt habe, wollte ich dabei aber nicht brüllen, sonst würde meine Mutter wohl denken, ich streite mit mir selbst XD



    Aber gut, ich habe hier noch etwas neues.
    Um ehrlich zu sein gefällt mir diese Story sogar besser als die des Büchermädchens. Einfach weil ich eine viel genauere Vorstellung von dem ganzen habe und genauer weis wie ich fortfahren werde.
    Klickt hier!


    Titel: Ein Leben - Zwei Welten.
    Kurze Inhaltsangabe:


    Mel ist ein 19jähriges Mädchen, das ein ausgesprochen schönes Leben führt.
    Es gab nichts, was sie sich noch hätte wünschen können.
    Eines Nachts träumte Mel allerdings von einem zauberhaften Ort. Er war überwältigend schön.
    Einer, wie er nur im Traum existieren könnte, zu schön um real zu sein.
    Von da an träumte Mel jede Nacht von diesem Ort.
    Doch etwas war besonders. Sie konnte sich in ihren Träumen frei bewegen und denken.
    Die Zeit ging nicht schneller um als in ihrem wahren Leben.
    Die erste Zeit war absolut atemberaubend für Mel.
    Sie lernte neue wunderschöne Orte kennen, neue Wesen die sie vorher noch nie sah.
    Doch schnell wurde Mel süchtig danach, verlor den Überblick über reales und unreales.
    Plötzliche Besuche der unbekannten Wesen aus diesem wunderschönen Ort machten es Mel nicht einfacher.
    Ihr Traum entpuppte sich zu einem wahren Alptraum.


    Jepp. Also mal keine Liebesschnulze, sondern eine Fantasiegeschichte.
    Viel Spaß :3



    Übrigens habe ich Blutscherben jetzt mal eingestellt. Das ganze möchte ich nochmal überarbeiten, für drei Storys habe ich aber dann nicht genug Zeit.

    EDIT: vom 25.3. Neue Fotos hinzugefügt.

  • Ui ich hab mir mal eben deine Fotos angeguckt, weil ich ja selbst Fotos machen und deswegen das immer sehr interessant finde was andere so an Fotos machen und finde du hast ein sehr gutes Auge für Motive und Farben
    bloß mit dem Rauschen solltest du aufpassen, dass tun deine Bilder doch irgendwie relativ oft, was total schade ist, weils das Bild so unstabil macht und immer irritierend ist und deine Bilder sind doch so schön ;)

  • Freut mich zu lesen, dass du mein Auge lobst, Arzani. ; )
    Das Rauschen muss dann von einer meiner Kameras kommen, bzw deren Qualität. Denn bearbeitet habe ich die Bilder hier eig. kaum bzw zum großen Teil eigentlich nur zugeschnitten oder nichtmal das.
    Habe sowieso vor mir demnächst mal eine andere zu hohlen.
    (Und ich hoffe mal du hast hier auch einen Thread mit deinen Bildern, den ich jetzt stalken kann!)