Kapitel 416 - Tartaros Arc (Last Chapter)

  • Ich dachte an Anfang, dass es Mavis ist. Nur wenn man genauer hinsieht, sieht man dass es nicht Mavis ist. Vielleicht Lucys Mutter?


    Gut, dann frage ich mal: Welchen Sinn würde es machen Lucys Mutter als Vorbild zu nehmen? Wir haben von ihr keinerlei Verbindung zu Fairy Tail - sofern Mashima nicht was extrem unglaubliches planen sollte - aber selbst dann würde das nicht erklären, wieso sie bei dieser Statue Lucys Mutter als Vorbild genommen haben.


    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es vielleicht Lucy selbst darstellt, zumindest ein bisschen, weil sie ein weibliches Mitglied von Fairy Tail als Vorbild nehmen wollten oder Mashima hat einfach eine Gesichtsform gebraucht, die ihm gefällt und das war zufällig eben diese. Ich bezweifle wirklich, dass das was mit Lucys Mutter zu tun hat. Es würde sich mir nämlich kein Zusammenhang erschließen und Sinn, selbst wenn es irgendwann einen richtigen Zusammenhang geben sollte, ebenfalls nicht. :)
    Ich glaube einfach, damit sollte auch noch einmal bildlich unterstrichen werden, was die Gilde betrifft, ich meine diese zerstörte Feenstatue ist ja schon recht eindeutig.

  • Wir wissen bis jetzt wenig über Lucys Mutter. Woher weißt du, dass es keine Verbindung gibt? War nur eine Vermutung, da ich die Feenstatue nicht gesehen hatte. Ahja und danke Tsubaki.


    Lucys Mutter starb im Jahre 777 und die Drachen sind an dem Tag verschwunden. Ich bin mir sicher, dass es nicht nur Zufall war. Mashima hat sich da bestimmt was ausgedacht. Vielleicht hat sie durch ihre Magie die Drachen in DS versiegelt. Das würde auch die Statue erklären. Wie gesagt ist nur eine Vermutung. Ich glaube nicht, dass die Statue umsonst ganz vorne gezeichnet wurde. Anscheinend will Mashima uns auf die Statue aufmerksam machen. Wer weiß? Lucy ist seit (ka wie vielen Jahren) erst in der Gilde, deshalb habe ich eher an ihre Mutter gedacht. Beide sehen sich sehr ähnlich. Naja vielleicht ist es nur eine einfache Statue - oder auch nicht. Mal gucken bin gespannt.

  • Wir wissen bis jetzt wenig über Lucys Mutter. Woher weißt du, dass es keine Verbindung gibt? War nur eine Vermutung, da ich die Feenstatue nicht gesehen hatte. Ahja und danke Tsubaki.


    Lucys Mutter starb im Jahre 777 und die Drachen sind an dem Tag verschwunden. Ich bin mir sicher, dass es nicht nur Zufall war. Mashima hat sich da bestimmt was ausgedacht. Vielleicht hat sie durch ihre Magie die Drachen in DS versiegelt. Das würde auch die Statue erklären. Wie gesagt ist nur eine Vermutung. Ich glaube nicht, dass die Statue umsonst ganz vorne gezeichnet wurde. Anscheinend will Mashima uns auf die Statue aufmerksam machen. Wer weiß? Lucy ist seit (ka wie vielen Jahren) erst in der Gilde, deshalb habe ich eher an ihre Mutter gedacht. Beide sehen sich sehr ähnlich. Naja vielleicht ist es nur eine einfache Statue - oder auch nicht. Mal gucken bin gespannt.

    Wie ich oben geschrieben habe, kann es natürlich sein, dass Mashima noch was total Krasses zurück hält, aber das ergibt mit der Statue an sich nicht wirklich Sinn. Wieso sollte sie ausgerechnet in einer Statue dargestellt worden sein? Und wenn du den Tod von Lucys Mutter in Verbindung mit den Drachen bringst, ist es trotz allem nicht einleuchtender, weil die Drachen nun wirklich nicht diese Verbindung zur Gilde hatten, die sie ja dann bräuchten, um einen weiteren Bogen zu Lucys Mutter zu schlagen und eine Statue zu gestalten.
    Gut, Lucy ist jetzt noch nicht tausend Jahre dabei, aber sie ist ein bekanntes Mitglied der Gilde geworden, von dem her ist es nun wirklich nicht so unwahrscheinlich.
    Obwohl ich einfach der Meinung bin, dass es bei dieser Fee nicht um das Gesicht ging, sondern um die Nachricht, die dahinter steckt und zwar dass es Fairy Tail nicht mehr geben wird. Dieser Satz ist ja schon sehr einprägend, aber ein passendes Bild dazu, ist auch nicht schlecht. Und eine kaputte Feenstatue tut sich da nun einmal besser als wenn man nur ein paar Steinbrocken sieht, das hat noch einmal eine andere Intensität.


    Natürlich kann man das nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber nachdem, was wir bisher wissen, würde das eher weniger Sinn machen.

  • Um mal hier noch eine Theorie in den Raum zu werfen - eventuell ist die Statue auch entstanden, weil der Bürgermeister von Magnolia, der das FT-Gebäude ja hat neubauen lassen, die GMG geguckt hat und Lucy da so heiß fand, dass er die Statue nach ihr designen ließ, oder er ließ sie eben nach Erza designen und jetzt sieht sie zufällig eben wie Lucy aus.


    Oder es ist eben Porlyusica in jungen Jahren, oder eine Mavis, in älteren Jahren, oder eben eine gereifte Lucy, oder eine Juvia, die die restlichen Gildenmitglieder in Auftrag gegeben haben, als Erinnerung an den Rest, konnten die dann aber nicht bauen lassen, weil das Geld gefehlt hat - und der Bürgermeister hat es dann schließlich mit übernommen. :D

  • Ich stimme da goetterspeise_ vollkommen zu. Wenn da Statuen stehen würden, die nach dem Vorbild ihrer Mutter errichtet wurden, dann hätte Lucy bestimmt schon einmal etwas dazu gesagt. Und ich sehe auch wirklich nicht, wie Layla da reinpassen sollte. So weit wir wissen waren sie und Jude Mitglieder bei Love & Lucky, dann wurde Layla schwanger und Jude hat seine eigene Firma gegründet. Dann ist sie gut 10 Jahre später gestorben. Es ist nicht auszuschließen, dass sie in der Zeit Kontakt mit Fairy Tail hatte... aber irgendwie bezweifle ich, dass man dann gleich eine Statue nach ihrem Vorbild errichten würde. Zumal das Gildengebäude von den Bewohnern Magnolias in Fairy Tails Abwesenheit restauriert wurde und demnach Makarov, der als Einziger Layla kennen könnte, nicht dort war, um diese Entscheidung zu treffen.


    Kurzfassung: Ich halte den Gedanken für abwegig und die Fee ist entweder Lucy, da diese in der Gilde sehr beliebt und bekannt ist, oder einfach nur eine Fee, die der Krankheit zum Opfer gefallen ist, dass Mashima bei Frauengesichtern kaum variieren kann. (Schaut euch nur Lucy und Hisui an...)

  • Um mal hier noch eine Theorie in den Raum zu werfen - eventuell ist die Statue auch entstanden, weil der Bürgermeister von Magnolia, der das FT-Gebäude ja hat neubauen lassen, die GMG geguckt hat und Lucy da so heiß fand, dass er die Statue nach ihr designen ließ, oder er ließ sie eben nach Erza designen und jetzt sieht sie zufällig eben wie Lucy aus.


    Nun, die Statuen gibt eigentlich schon nach dem Paradiesturm Arc. In Manga haben die kurz eine andere sitze Pose bis der S-Class Arc anfing, was Mashima wohl möglich machte, um das ganze den Anime näher zu bringen. Aber sonst blieben ihr Desgin eigentlich gleich.
    Ich glaube allerdings auch nicht das Lucys Mutter eine Verbundenheit mit Fairy Tail hatte. Sonst hätte Makarov schon erkannt das Lucy die Tochter von Layla ist, immerhin sehen die Beiden sich so ziemlich ähnlich.

  • Aber jetzt mal davon abgesehen, wen sie sich als Vorbild genommen haben, aber was genau sollte dann die Bedeutung einer Statue sein, die wie Lucys Mutter aussieht? Ich mein, da wären andere Zeichen, um eine Verbindung herzustellen, doch logischer als eine Feenstatue aus Stein. :)


    Nun, die Statuen gibt eigentlich schon nach dem Paradiesturm Arc. In Manga haben die kurz eine andere sitze Pose bis der S-Class Arc anfing, was Mashima wohl möglich machte, um das ganze den Anime näher zu bringen. Aber sonst blieben ihr Desgin eigentlich gleich.


    Da hab ich auch erst hin und her überlegt, ob FT überhaupt etwas mit ihnen zu tun hatte, aber es stimmt schon, die Statuen müsste es länger geben als die Gilde, die von den Bewohnern der Stadt wieder aufgebaut worden ist. Spricht trotz allem nicht für einen tieferen Grund und ich stimme White zu, dass es eigentlich verdammt viele Vorbilder geben können (ich denke mal, so war deine Aussage auch gemeint ^^ ). Wie ich weiter oben schon erwähnte: Vielleicht steht Mashima auch einfach nur darauf ein Mädchengesicht so zu zeichnen. :)

    Ich glaube allerdings auch nicht das Lucys Mutter eine Verbundenheit mit Fairy Tail hatte. Sonst hätte Makarov schon erkannt das Lucy die Tochter von Layla ist, immerhin sehen die Beiden sich so ziemlich ähnlich.


    Stimme ich auch voll und ganz zu. Markarov hätte wohl sonst irgendwann einmal irgendwie auf Lucy reagiert, damit man es wenigstens im Nachhinein erahnen kann, dass er mehr über sie wusste, aber wenn ich so die Szenen durchgehe, war da eigentlich nie was, das eben genau auf das hindeuten könnte, weshalb es ziemlich undurchdacht wäre jetzt mit so einer Statue anzufangen. Noch dazu, wenn sie schon ne Weile da steht und irgendwem irgendwie hätte auffallen müssen und wenns nur Natsu wäre, mit: Ey, Lucy, die sieht aus wie du. Oder so was in die Richtung eben. :)