Kapitel 416 - Tartaros Arc (Last Chapter)

  • Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, was ich über dieses Kapitel schreiben soll. Das Kapitel hatte eine beklemmende Atmosphäre, aber zugleich war es auch sehr erfrischend.
    Es hat mich sehr überrascht, dass Makarov die Gilde anscheinend nicht wiederaufbauen möchte. Vielleicht hat er es aber auch gerade deshalb nicht getan, weil er will, dass alle Mitglieder vorerst ihren eigenen Weg gehen.
    Laxus wacht auf, Natsu packt seine Sachen,-natürlich nicht ohne einen Abschiedsbrief zu hinterlassen-, Gray besucht das Grab seiner Familie und zum aller ersten Mal habe ich das Gefühl, dass Gray und Juvia sich wirklich näher gekommen sind. Irgendwie stimmen mich all diese Dinge ein wenig melancholisch.
    Erza ist natürlich auch in ihrer Gedankenwelt versunken und trifft-wie soll es anders sein- die Type Jellal.
    Zum Glück wurde anschließend das Geheimnis um Doranbolt gelüftet, endlich.
    Er war also seit jeher ein Mitglied der Gilde und hat seine eigenen Gedanken gelöscht, um den Rat zu infiltrieren. Jedenfalls habe ich es so verstanden.
    Wie bereits gesagt, Natsu macht sich zusammen mit Happy auf den Weg. Lucy, die zurückgelassen wurde, ist nicht sehr begeistert und fühlt sich allein gelassen.
    Unsere Heulsuse Zeref lässt am Ende noch die Bombe schlechthin platzen, indem er END's wahre Identität preisgibt- Etherious Natsu Dragneel.



    Ich denke, ich bin im Recht, wenn ich behaupte, dass nun ein kleiner Zeitsprung von ca. einem Jahr folgt, wie Natsu es angedeutet hat. Laxus(inklusive Anhang), Gray, Juvia, Natsu und Happy gehen auf jeden Fall auf Reisen, das konnte man dem Kontext entnehmen, schätze ich.
    Was mit den anderen passiert, weiß ich nicht, allerdings werden wohl alle zumindest für ein Jahr ihren eigenen Weg gehen. Danach treffen sich wohl alle wieder. Bis dahin hat Makarov auch die Gilde wiederhergestellt.
    Seine Aussage, das er die Gilde nicht wiederaufbauen würde, nehme ich nicht im geringsten ernst.
    Was ich amüsant finde, ist die Tatsache, dass Natsu und Gray noch einmal aufeinander treffen im Kampf. Gray, der das Andenken seines Vaters ehrt und END besiegen möchte und Natsu, der END ist, aber noch nichts von seinem Glück weiß.
    Meine These ist, dass Natsu in Wahrheit Zerefs Bruder ist. Keine Ahnung wie ich darauf komme. Ich nehme es schlicht an.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Dieses Kapitel war in meinen Augen der beste Abschluss eines Arcs, den Mashima überhaupt hätte bringen können. In meinen Augen war dieses Kapitel von vorn bis hinten perfekt.



    Laxus wacht auf und knuddelt die Raijinshu erstmal - absolut süß! Wenigstens kriegt er eine kleine süße Szene, wenn er schon den halben Arc flach lag...Minerva kehrt zurück, Fairy Tail wird offensichtlich mehr oder weniger aufgelöst, Doranbalt war ein Teil von Fairy Tail, Natsu verschwindet auf eine Trainingsreise, Wendys Haare werden wieder normal (Warum?! Menno! D: ) und du meine Güte diese GruVia-Szene. Klasse, wirklich, einfach nur klasse...ich kann mich echt nicht entscheiden, was ich hiervon am Besten fand, da mich irgendwie jede weitere Seite komplett überrascht hat, mit wenigen Ausnahmen.
    Wirklich viele Dinge davon kamen überraschend - bis auf das Ende, das ja nun mal wirklich so ziemlich jeder Fan erwartet hat. Und jopp, es wird vermutlich mit Natsu vs Gray enden, whee! :'D

    Ich denke, ich bin im Recht, wenn ich behaupte, dass nun ein kleiner Zeitsprung von ca. einem Jahr folgt, wie Natsu es angedeutet hat. Laxus(inklusive Anhang), Gray, Juvia, Natsu und Happy gehen auf jeden Fall auf Reisen, das konnte man dem Kontext entnehmen, schätze ich.

    Aber absolut. Mashima wird die Story eher weniger ohne den Protagonisten weiterlaufen lassen, von daher wird es wieder einen Zeitsprung geben, auch wenn der Titel vom nächsten Kapitel auch etwas anderes bedeuten könnte...nur, falls es so kommt, hoffe ich ehrlich gesagt wirklich, dass es nicht so endet, dass alle wiederkommen und auf einmal fürchterlich OP sind, wie's bei OP (höhö, Wortwitz) der Fall war, oder zumindest habe ich nur Dinge in der Richtung von Freunden gehört, die One Piece lesen.

    Seine Aussage, das er die Gilde nicht wiederaufbauen würde, nehme ich nicht im geringsten ernst.

    Ich nehme die sehr wohl ernst, da Makarov schon in Folge 30 (!) mit dem Gedanken gespielt hat, in Rente zu gehen. Und jetzt, nach allem was passiert ist - kann man's ihm verübeln? Das Gebäude wird vielleicht wieder aufgebaut, aber...


    [Blockierte Grafik: http://i999.mangapanda.com/fairy-tail/416/fairy-tail-5434863.jpg]


    Naja.
    Es wird so wie vor dem (ersten) Zeitsprung laufen. Die ganzen starken Mitglieder verschwinden auf Trainingsreisen und der Rest wird wieder eingehen - oder gar nicht erst wiederaufgebaut werden.

    Meine These ist, dass Natsu in Wahrheit Zerefs Bruder ist. Keine Ahnung wie ich darauf komme. Ich nehme es schlicht an.

    Dann hätte Zeref seinen eigenen Bruder erschaffen.
    Etherious Natsu Dragneel, zugegebenermaßen kein kreativer Titel, aber immer noch besser als Evil Natsu Dragneel...und das wusste ja nun mittlerweile wirklich jeder. Jedenfalls entstand der aus einem Buch, dass Zeref geschrieben hat. Vielleicht hatte er mal einen Bruder und hat END nach dessen Vorbild erschaffen, damit er ihn schlussendlich töten kann? Ergibt für mich relativ wenig Sinn. :'D

  • Die Geschichte heißt Fairy Tail und dreht sich um eben jene Gilde. Die Gilde ist der Ort, wo die Mitglieder immer wieder zusammenfinden werden und ihre Geschichten teilen. Diesen Aspekt wird Mashima nicht aus dem Manga entfernen.
    Makarov konnte es schon damals nicht durchziehen und wird es auch dieses eine Mal nicht. Das Panel ist ein simples Stilmittel, um den von Makarov deklarierten Umbruch zu verdeutlichen.


    Zeref hätte nur den dämonischen Teil erschaffen und wer Zeref kennt, der weiß, dass er seine Magie nicht immer unter Kontrolle hat. Wenn ich mich richtig entsinne, dann wurde von Mashima gesagt, dass Zerefs Hintergrundgeschichte das Sahnehäubchen seiner Geschichte werden soll. Natürlich nicht wortwörtlich, sondern im übertragenen Sinne.
    Es steht meiner Meinung außer Frage, dass Natsus Verbindung zu Zeref über diesen Erschaffungsnonsens hinausgeht.
    Die Geschichte nimmt erst ihren Lauf und ist noch nicht fertig erzählt.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich werd jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe bis jetzt gebraucht und musste das Kapitel auch mehrmals lesen, um so ganz begreifen zu können, dass das wirklich war ist und nicht einfach nur ein sehr glaubwürdiger, sehr gut gezeichneter Doujinshi :cute6:


    Man merkt, ich bin von dem Kapitel geschockt - und wie! Bis zur letzten Seite hatte ich so mit keiner der Wendungen gerechnet. Eine zerstörte Gilde, gut, aber dass sie nicht wieder aufgebaut wird, obwohl man das bisher schon zwei Mal getan hatte? Nein, damit hatte ich nicht gerechnet. Laxus, Wendy, Gajeel und Co., die alle taff tun, aber eigentlich sehr verletzt sind und mit sich selbst hadern? Darauf hatte ich gehofft, aber so viel Einsicht in das Innenleben der Charaktere liefert Mashima selten, also war auch das überraschend. Und unfassbar emotionaler und rührender Moment zwischen Gray und Juvia, bei dem ich definitiv ein paar Tränchen vergießen werde, wenn er animiert wird? Oh mein Gott, besser hätte es auch auf den schönsten Fanarts nicht sein können. Und dann noch Gerard und das neue Crime Sorciere, die unerwartet cool sind und Erza einen schönen Moment bescheren? Cool! Die Offenbarung, dass Doranbolt schon immer Teil der Gilde war? Joa, warum nicht. (Was übrigens Fragen zu Makarovs Moral aufwirft, wenn er nicht nur einen Doppelagenten in Form von Gajeel hatte, sondern auch noch Doranbolt... wo sind wohl noch Fairy Tail Mitglieder eingeschleust? Im Königshaus? Ist Arcadios in Wahrheit auch ein Mitglied von Fairy Tail? Fragen über Fragen, kabo!)


    Aber dann der Hammer schlechthin... Natsu und Happy wollen für ein Jahr auf Reisen gehen und sagen nur Lucy bescheid, die niedergeschmettert ist und ihnen weinend hinterher rennt... Gott, ich hab das Panel so lange angestarrt und mein Mitleid für Lucy ist ins Unermessliche gewachsen :cute2:


    Führt euch nur mal vor Augen, was für die Arme jetzt passiert:


    Das Ende mit Zeref war beinahe schon überflüssig, denn mal ehrlich, inzwischen hatte doch jeder und sein Hündchen schon geahnt, dass Natsu E.N.D. ist. Die einzige Überraschung war wirklich nur noch, wofür die Abkürzung genau steht und ich bin fast erstaunt, dass da noch keiner von uns bisher drauf gekommen ist. Wir fanden wohl Evil Natsu Dragneel zu verlockend xD


    Auf jeden Fall bin ich jetzt gespannt wie ein Flitzebogen, wie das alles weitergehen wird. Die eine Seite gegen Ende des Kapitels hat ja gezeigt, dass nicht nur Natsu den Entschluss gefasst hat, stärker zu werden. Ich könnte mir also vorstellen, dass wirklich der Großteil der Gilde sich jetzt aufteilen wird, um zu trainieren. Einige könnten häuslich werden, wie die Connels oder Max, bei anderen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie auf Reisen gehen (um ehrlich zu sein Lucy), aber der Rest... ich fürchte, ein Time Skip mit Trennung ist unabwendbar. Der Titel des nächsten Kapitels wird wohl erst einmal Natsus Reise zeigen, aber vielleicht sehen wir auch etwas von den anderen. Oder es ist ein Flashback, der ein ganzes Kapitel erfüllt und erst auf der letzten Seite sehen wir dann alle ein Jahr später wieder... an einen langen Trainings-Arc glaube ich auf jeden Fall nicht und ich denke ebenso wenig, dass wir jetzt erstmal nur Natsu sehen und den Rest nicht. Das ist einfach nicht Mashimas Art.


    Meine These ist, dass Natsu in Wahrheit Zerefs Bruder ist. Keine Ahnung wie ich darauf komme. Ich nehme es schlicht an.

    Diese These finde ich sehr weit hergeholt. Sie sehen sich nicht ähnlich, es gibt keine Hinweise dafür und wie White schon sagte, warum sollte er seinen eigenen Bruder denn umbringen wollen? Bzw. warum sollte er von seinem eigenen Bruder umgebracht werden wollen?


    nur, falls es so kommt, hoffe ich ehrlich gesagt wirklich, dass es nicht so endet, dass alle wiederkommen und auf einmal fürchterlich OP sind, wie's bei OP (höhö, Wortwitz) der Fall war, oder zumindest habe ich nur Dinge in der Richtung von Freunden gehört, die One Piece lesen.

    Hm, ja und nein. Anfangs nach dem Time Skip waren die Charaktere schon ein wenig OP (höhö), aber das hat sich gleich im zweiten Arc nach dem Time Skip wieder gelegt. Es war im ersten Arc auch mehr so, dass sie gegen schwache Gegner angetreten sind und jeder da dann einmal schön zeigen konnte, was er so drauf hat. So ähnlich wie bei FT beim GMG, als jeder nach und nach gezeigt hat, wie Second Origin bei ihnen wirkt, weißt du? °3°


    Die Geschichte heißt Fairy Tail und dreht sich um eben jene Gilde. Die Gilde ist der Ort, wo die Mitglieder immer wieder zusammenfinden werden und ihre Geschichten teilen. Diesen Aspekt wird Mashima nicht aus dem Manga entfernen.
    Makarov konnte es schon damals nicht durchziehen und wird es auch dieses eine Mal nicht. Das Panel ist ein simples Stilmittel, um den von Makarov deklarierten Umbruch zu verdeutlichen.

    Das ist nun nicht wirklich ein Grund, wenn du mich fragst. Naruto heißt Naruto und es gab Kapitel ohne ihn, One Piece heißt One Piece und bisher weiß man nicht mal, was genau das ist. Und Fairy Tail wird immer noch Fairy Tail heißen und es scheint ja auch nicht so zu sein, als würde die Mentalität der Mitglieder auch auch ihre Symbole verloren gehen. Es wird nur kein Gildengebäude mehr geben und es werden nicht offiziell Aufträge angenommen, sondern jeder macht sein eigenes Ding. Sie sind aber dennoch weiterhin alle im Herzen miteinander verbunden.


    Ich schließe nicht aus, dass es irgendwann wieder ein Gildengebäude und somit ein "neues" Fairy Tail geben wird. Damit rechne ich sogar stark! Aber ich glaube nicht, dass Makarov dafür zuständig sein wird und dass es nach dem Time Skip so sein wird. Ich denke eher, dass das einer der Punkte aus dem letzten Kapitel sein könnte. Flashforward zur Zukunft der größten Gilde Fiores, oder sowas.


    (Apropos, wie verarscht müssen sich eigentlich die ganzen Mitglieder vorkommen, die nach den GMG der Gilde beigetreten sind auch gegen Tartaros mitgekämpft haben, aber nun ohne Gilde da stehen? :cute3: )


    Ich freu Mich Schon darauf Wie Sie dan alle nach dem time skip aussehen irgendwie Hab ich Das gefühl Das es dan vieleicht Schon eine Art Mini grey geben wird Ich mein greyxjuvia hats einiges gegeben Ich weiß klingt irgendwie blödsinig Aber vieleicht doch gut vieleicht geh Ich da Schon etwas zu weit Oder nicht?

    Äh... auszuschließen ist es nicht und ich gebe zu, dass Gruvia in diesem Kapitel einen ordentlichen Push bekommen haben... aber jetzt ein Kind in die Welt zu setzen, wenn gerade alles auf der Kippe steht, scheint mir nicht sehr verantwortungsbewusst. Ich denke, auf die nächste Generation von Fairy Tail Magiern müssen wir noch etwas länger warten.


  • Das ist nun nicht wirklich ein Grund, wenn du mich fragst. Naruto heißt Naruto und es gab Kapitel ohne ihn, One Piece heißt One Piece und bisher weiß man nicht mal, was genau das ist. Und Fairy Tail wird immer noch Fairy Tail heißen und es scheint ja auch nicht so zu sein, als würde die Mentalität der Mitglieder auch auch ihre Symbole verloren gehen. Es wird nur kein Gildengebäude mehr geben und es werden nicht offiziell Aufträge angenommen, sondern jeder macht sein eigenes Ding. Sie sind aber dennoch weiterhin alle im Herzen miteinander verbunden.


    Naruto heißt Naruto, weil der Charakter Naruto Uzumaki als universelle Konstante in diesem Manga fungiert. Ob er in jedem Kapitel dabei ist, ist irrelevant. Selbst wenn er für viele Kapitel nicht dabei war, so ging es meistens doch um ihn. Der Wille von Naruto, der so viele beeinflusst hat, ist in dem Zusammenhang wichtig.
    In One Piece ist es komplizierter, aber ähnlich. In Fairy Tail ist eben jene Konstante die Gilde neben dem Wappen und dem üblichen Freundschafts-Gedöns. Wenn ich jedes Wort, das ein Charakter aus einem Shōnen zum Besten gibt, auf die Goldwaage legen würde, würde ich die Ernsthaftigkeit des Werkes schon nach kurzer Zeit in Frage stellen müssen.
    Fairy Tail ohne Fairy Tail funktioniert nicht auf Dauer.


    Des Weiteren finde ich es ulkig , dass die These um Natsu und Zeref, wenn sie zugegeben auch keine Grundlage hat, als unwahrscheinlich gilt, obwohl es absolut in Mashimas Schemata passen würde.
    Nachdem Silver das erste Mal gesehen wurde, war es für viele klar, dass er Grays Vater ist, was sich letztendlich als wahr herausgestellt hat. Das gleiche gilt für END's wahre Identität, Igneels Tod u.s.w.
    Die Geschichte ist im Großen und Ganzen einfach vorhersehbar~Family-Drama intended. Ich sage nur, es würde mich nicht wundern.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Madara Uchiha ()

  • Zitat von »Inu«




    Das ist nun nicht wirklich ein Grund, wenn du mich fragst. Naruto heißt Naruto und es gab Kapitel ohne ihn, One Piece heißt One Piece und bisher weiß man nicht mal, was genau das ist. Und Fairy Tail wird immer noch Fairy Tail heißen und es scheint ja auch nicht so zu sein, als würde die Mentalität der Mitglieder auch auch ihre Symbole verloren gehen. Es wird nur kein Gildengebäude mehr geben und es werden nicht offiziell Aufträge angenommen, sondern jeder macht sein eigenes Ding. Sie sind aber dennoch weiterhin alle im Herzen miteinander verbunden.

    Naruto heißt Naruto, weil der Charakter Naruto Uzumaki als universelle Konstante in diesem Manga fungiert. Ob er in jedem Kapitel dabei ist, ist irrelevant. Selbst wenn er für viele Kapitel nicht dabei war, so ging es meistens doch um ihn. Der Wille von Naruto, der so viele beeinflusst hat, ist in dem Zusammenhang wichtig.
    In One Piece ist es komplizierter, aber ähnlich. In Fairy Tail ist eben jene Konstante die Gilde neben dem Wappen und dem üblichen Freundschafts-Gedöns. Wenn ich jedes Wort, das ein Charakter aus einem Shōnen zum Besten gibt, auf die Goldwaage legen würde, würde ich die Ernsthaftigkeit des Werkes schon nach kurzer Zeit in Frage stellen müssen.
    Fairy Tail ohne Fairy Tail funktioniert nicht auf Dauer.

    Mal davon abgesehen, dass es nicht überall immer nur um Naruto und seine Wertvorstellungen ging, frag ich mich warum dir ein Gildengebäude so wichtig ist, wenn die Lehren, die Fairy Tail seinen Mitgliedern auf den Weg gibt und das Gefühl Teil einer Familie zu sein, viel wichtiger ist. Es ist natürlich schön wenn man einen zentralen Punkt hat, wohin man zurück kehren kann, aber Natsu beispielsweise ist für Fairy Tail gegangen, weil er seine Freunde durchs stärker werden, besser heschützen möchte. Ist es dann also nicht irrelevant ob es die Gilde nun noch offiziell gibt oder nicht? Auch wenn sie aufgelöst wurde, bedeutet das ja nicht gleich, dass sie aus den Köpfen der Mitglieder verschwunden ist. Sie leben trotzdem für Fairy Tail und außerdem hat der letzte Arc einiges geändert, und daran passen sich die Mitglieder ja nun an. Der Manga heißt deshalb ja nicht zu unrecht Fairy Tail, weil es immer noch um die Mitglieder geht, die alles für ihre Gildenksmeraden und Freunde tun würden, ob es die Gilde nun noch mit Gebäude gibt oder nicht. Es ist einfach eine Zeit des Umbruchs und da finde ich es okay und auch richtig dass Markarov so gehandelt hat.

    Des Weiteren finde ich es ulkig , dass die These um Natsu und Zeref, wenn sie zugegeben auch keine Grundlage hat, als unwahrscheinlich gilt, obwohl es absolut in Mashimas Schemata passen würde.
    Nachdem Silver das erste Mal gesehen wurde, war es für viele klar, dass er Grays Vater ist, was sich letztendlich als wahr herausgestellt hat. Das gleiche gilt für END's wahre Identität, Igneels Tod u.s.w.
    Die Geschichte ist im Großen und Ganzen einfach vorhersehbar~Family-Drama intended. Ich sage nur, es würde mich nicht wundern.

    Der Unterschied zwischen Zeref und Silver ist aber, dass Gray seinem Vater ähnlich sieht. Eine Freundin von mir hat mich an dem Tag, an dem man ihn zum ersten Mal gesehen hat, sofort gefragt ob das Gray aus der Zukunft sei oder eben sein Vater. Natsu und Zeref haben aber nicht wirklich etwas Äußerliches an sich, was sie verbindet. (Wobei Zeref diesem Mädchen aus dem Mavis Spin off recht ähnlich sieht XD ).
    Das heißt natürlich noch nicht so viel, aber es ist durchaus ein Anhaltspunkt, an den man sich bei Mashima orientieren kann. Ich halte es aber auch deshalb für unwahrscheinlich, weil es irgendwie langweilig wäre. Aber so geht's mir bei der END Sache auch und die scheint sich ja auch bestätigt zu haben, weshalb das wohl nicht wirklich zählt XD


    Aber wenn ich sowieso schon beim Thema angekommen bin:
    Ich find das neue Kapitel wirklich klasse. Richtig emotional und es zeigt schön, wie die Charaktere sich nach dem ganzen Kampf fühlen und welche Konsequenz sie daraus ziehen. Und schockierend war es alle mal, wenn man an Dranboldt beispielsweise denkt.
    Persönliche Lieblingsszene war Gruvia, oh wie verwunderlich, allein weil Gray sich an ihren Brü- Schulter ausgeweint hat. Aber ich glaube auch nicht, dass sie jetzt gleich ein Kind bekommen. Ein Jahr würde zwar gehen ist aber knapp und außerdem weiß ich nicht, ob sie wirklich schon zusammen sind ( aber ein Jahr auf Trainingsreise und wer weiß?).
    Was ich nicht ganz so sicher weiß ist, ob Lucy die beiden nicht doch noch einholt. Es wäre für sie eigentlich besser, wenn Natsu und Happy sie nicht einfach zurück lassen würden, aber auf der anderen Seite hätte das sogar was (hört sich das sadistisch an oder so? XD ).
    Und zum Schluss noch END. Überrascht hat das wohl keinen, auch wenn ich - wie oben erwähnt - das alles ein wenig langweilig finde. Und damit meine ich nicht den Namen. Ich bin wahrscheinlich die Einzige, der das nicht wirklich gefällt, aber es war so vorhersehbar, dass ich mich damit einfach nicht anfreunden kann, auch wenns für die Handlung sicher nicht so schlecht sein mag.



    Ich hab das jetzt alles mit dem Handy geschrieben, also wegen Rechtschreibfehlern bitte ein bisschen nachsichtig sein. X( und wenn ich etwas zu ungenau formuliert habe. Dafür hab ich für den Eintrag nur ne halbe Stunde gebraucht. Yay! :D

  • Das Amüsante an der Sache ist ja, dass, nachdem Tartarus besiegt wurde, Acnologia verschwunden und die Gilde zerstört wurde, die Charaktere nicht mehr zum Wohl der Gilde allein stärker werden wollen.
    Gray und Natsu sind eher von dem Gedanken der Rache getrieben. Es wurde sowieso schon angedeutet, dass Gray und Natsu einen größeren Konflikt austragen werden, was im letzten Kapitel nahezu bestätigt worden ist.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Und was ist daran verwerflich? In diesem Arc wurde ihnen einiges abverlangt und wenn sie auch aus Rache stärker werden wollen, steht in keinem Widerspruch zum Namen der Serie. Die haben unterschiedliche Beweggründe, aber die Gilde gehört ebenfalls dazu und deshalb verstehe ich dein Problem nicht wirklich.
    Wenn du es mit Naruto vergleichst und sagst, dass Narutos weg immer allgegenwärtig war, ist es doch das gleiche. Es war nicht immer der Hauptgrund, das Hauptaugenmerk, aber dann schließlich immer da. Genau wie bei One Piece. Es dreht sich im Grunde darum, aber viele Beweggründe Haben nicht direkt was damit zu tun. Und da ist es doch auch okay, dass es so heißt.
    Und was das jetzt mit dem Kampf Natsu vs. Gray zu tun hat, verstehe ich auch nicht so ganz. Ich meine, es ist jetzt nichts besonderes, dass zwei wichtige Charaktere, die sich nicht riechen können (und irgendwie ja doch XD) irgendwann gegen einander kämpfen werden. Ich find das nicht unbedingt widersprüchlich.

  • Ich fand das Kapitel ebenfalls ganz schön.
    Auch wenn mich Tumblr zu gespoilert hat und verraten hat das die Theory von END stimmt, obwohl es auch durch Kapitel lesen wissen wollte. X-(
    Und ich denke das Mashima selbst in seinen Twittet nach dem letzten kapitel darauf angedeutet hat, das einige sagen ich wusste es....
    Da es jetzt bestätig wurde, muss ich schmunzel das END eigentlich die ganze Zeit vor Mard Geer Nase war, beiden gegen einander gekämpft haben und er dachte das dieser ein Mensch wäre.
    Und jetzt überlege ich ob Frosch vielleicht durch END Hände gestorben ist und F!Rouge sagte zu Natsu das er es war, warum Natsu vielleicht so geschockt geschaut hatte.
    Anderes sein hätte er auch Natsu umbringen wollen als Lucy oder dies wäre nicht machtbar gewesen.
    Das ganze ist irgendwie schwierig. x.X


    Allgemein fand ich besonderes den Gruvia moment schön, aber auch Erza und Gerad das ihr neue Mut zusprach. Nicht zu vergessen das neue Crime Sorcière, denn Yukino dadurch wahrscheinlich wieder ihre Schwester begegent oder vielleicht kommt auch ein wieder sehen mit Hoteye und Wally.
    Erst war ich damit unzufrieden als Natsu und Happy Lucy alleine ließ und sie tut mir leid, jedoch nach zweitem lesen ist es irgendwie schön das Natsu sich nur von ihr verabschiedet hat und vielleicht ein Jahr später treffen die Beiden sich wieder in Hargeon. Nun trotzdem tut mir Lucy leid, sie hat so viele Personen verloren und jetzt verlassen sie noch zwei Personen die dir auch Wichtig sind.



    Die Dinge die ich im Kapitel nicht erwartet hätte, wäre das sich die Gilde nun auflöst oder das Doranbolt doch immer ein Mitglied von Fairy Tail war.
    Und ich schließe mich den anderen an, ich glaube auch nicht das Makarovs die Gilde wieder aufbaut. Vielleicht werden sich alle zusammen tun und die Gilde wieder ins Lebenrufen, aber Makarov wird wahrscheinlich seine Finger nicht im SPiel haben. Er hat schon zur oft gesagt er will nicht mehr der Gildenmeister sein, einmal wurde er ja wieder unfreiwillig zu Sechsten Meister ernannt und danach glaube ich kaum das er jetzt weiter den Gildenmeister spielt.



  • Es wurde sowieso schon angedeutet, dass Gray und Natsu einen größeren Konflikt austragen werden, was im letzten Kapitel nahezu bestätigt worden ist.

    Ich will ja nichts sagen, aber als ich diese Theorie aufstellte, wurde das als unwahrscheinlich abgestempelt, da die Situationen (Naruto <> Fairy Tail) so weit auseinander lägen. Jetzt liegen sie gar nicht mehr so weit auseinander, nicht? :D


    Zum Chapter an sich kann ich irgendwie noch nicht so wirklich was schreiben. Ich habe das gestern vorm Schlafen gelesen und habe das immer noch nicht so richtig verdaut. Das war schon krass, was Mashima mir da an den Kopf geklatscht hat, außer der Natsu = END Sache habe ich mit so gar nichts davon richtig gerechnet.

  • Und was ist daran verwerflich? In diesem Arc wurde ihnen einiges abverlangt und wenn sie auch aus Rache stärker werden wollen, steht in keinem Widerspruch zum Namen der Serie. Die haben unterschiedliche Beweggründe, aber die Gilde gehört ebenfalls dazu und deshalb verstehe ich dein Problem nicht wirklich.
    wenn du es mit Naruto vergleichst und sagst, dass Narutos weg immer allgegenwärtig war, ist es doch das gleiche. Es war nicht immer der Hauptgrund, das Hauptaugenmerk, aber dann schließlich immer da. Genau wie bei One Piece. Es dreht sich im Grunde darum, aber viele Beweggründe Haben nicht direkt was damit zu tun. Und da ist es doch auch okay, dass es so heißt.
    Und was das jetzt mit dem Kampf Natsu vs. Gray zu tun hat, verstehe ich auch nicht so ganz. Ich meine, es ist jetzt nichts besonderes, dass zwei wichtige Charaktere, die sich nicht riechen können (und irgendwie ja doch XD) irgendwann gegen einander kämpfen werden. Ich find das nicht unbedingt widersprüchlich.


    Ach ja, es ist kein Widerspruch, wenn Charaktere immer und immer wieder ihre Floskeln zum Besten geben, das sie alles zum Schutz der Gilde und dessen Mitglieder tun und es eben genau diese Werte sind, die sie verinnerlicht haben, die sie letztendlich gegeneinander aufhetzt....? Und macht euch nichts vor, so wird es kommen. Beispielsweise Gray will unbedingt das Andenken seines Vaters ehren. Den Wert der Familie hat ihn erst die Gilde wirklich gelehrt. Das wird ihn, obwohl er immer seine Freunde beschützt hat, dazu veranlassen Natsu umzubringen. Das hört sich im ersten Moment sehr krass an, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so kommen wird. Natürlich wird er ihn nicht umbringen, sondern nur die Intention dazu entwickeln, meint ihr nicht auch?
    Das ist meiner Meinung nach eine witzige Parodie. Ich mache dem Autor allerdings keine Vorwürfe, denn irgendwo muss das Konfliktpotential schließlich herkommen, um die Geschichte spannend zu machen.
    Und was passiert eigentlich, wenn die anderen Mitglieder von FT von Natsus Identität erfahren? Werden sie ihn weiterhin brüderlich willkommen heißen? Selbst wenn Fairy Tail mit der Zerstörung der Gilde, Natsus wahrer Identität auseinander driftet, so bin ich nichtdestotrotz davon überzeugt, dass irgendwann wieder alles zum alten zurückfinden wird. Die Gilde als solches gehört einfach dazu. Ob sie innerhalb des Trainingsjahres wiederaufgebaut wird oder erst später, ist gar nicht wichtig.


    Was Naruto betrifft:
    Er war so ziemlich immer das Hauptaugenmerk, insbesondere in Part 2. Die ganze Akatsuki-Geschichte drehte sich zum Großteil um Naruto, weil er den mächtigsten der neun Bijū in sich trug. Sasukes Arks (in denen Naruto sogar nur teilweise vorgekommen ist)dienten dem Zweck Naruto und Sasuke gleichwertig zu entwickeln. Kishimoto sagte sogar, dass er immer wenn er einen der beiden auf die nächste Stufe gebracht hat den Anderen immer im Hinterkopf hatte. Narutos Wille hat Leute beeinflusst, ohne das er überhaupt in der Nähe war.
    Naruto glich teilweise einer Omnipräsenz. Klingt komisch, ist aber so.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Madara Uchiha ()

  • Zitat

    nfach dazu. Ob sie innerhalb des Trainingsjahres wiederaufgebaut wird oder erst später, ist gar nicht wichtig.

    Da ich immer noch nur mein Handy habe, antworte ich nur auf diesen Teil, weil ich glaube, dass hier ein kleines Missverständnis vorliegt. Zumindest teilweise.
    Niemand hat gesagt, dass die Gilde nie wieder zu einer Gilde wird. Es hieß nur - zumindest hörte es sich für mich so an - dass niemand daran glaubt, dass es gleich im nächsten Kapitel ein zurückrudern geben wird. Markarov hat es dieses Mal sehr eindeutig gesagt, die vorherigen Male besaßen eher einen humoristischen Touch, den es dieses Mal nicht gab.
    Es war deine Ansicht, dass es nicht von langer Dauer sein würde, und nur dagegen haben wir etwas gesagt. Sonst nichts.


    Über Naruto will ich in diesem Thread nicht unbedingt diskutieren, es war mir eher wichtig einen Vergleich zu ziehen, bei dem wir ganz offensichtlich verschiedener Meinung sind und hier genauer auf die Handlung einzugehen erscheint mir nicht unbedingt richtig.

  • Zum Chapter an sich kann ich irgendwie noch nicht so wirklich was schreiben. Ich habe das gestern vorm Schlafen gelesen und habe das immer noch nicht so richtig verdaut. Das war schon krass, was Mashima mir da an den Kopf geklatscht hat, außer der Natsu = END Sache habe ich mit so gar nichts davon richtig gerechnet.

    Geht mir genauso, jetzt ist schon ein Tag vergangen und ich kanns immer noch nicht alles fassen....

    Und was passiert eigentlich, wenn die anderen Mitglieder von FT von Natsus Identität erfahren? Werden sie ihn weiterhin brüderlich willkommen heißen?

    Ist das wirklich eineFrage?
    Jeder einzelne Charakter von FT weiß wie Natsu ist: Nicht ganz dicht im Kopf aber immer da für seine Freunde und Familie.
    Er hat so oft für die Gilde gekämpft, sooft nur knapp den Tod entrunnen, und ist immer wieder aufgestanden weil er es nicht zulässt das auch nur irgendeiner ein böses Wort zur Gilde sagt. Dass weiß jeder. Und nur weil er vor 400 Jahren als E.N.D. herumgewüted hat, heißt es nicht dass wenn er es wieder weiß, wieder so wird. Und ich bin mir sicher er wird nicht wieder so. Buch hihn oder her. UNd wenn doch dann verpasst Gray ihn eine Denkzettel a la Fairy Tail.

  • Ja, das war eine Frage, denn wer Manga wie Area D u.s.w gelesen hat, der weiß, das Angst oder Dinge, die man nicht versteht, jeden Charakter verändern kann. Seid ihr euch wirklich sicher, dass jeder das so 'erwachsen' aufnimmt?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ja, das war eine Frage, denn wer Manga wie Area D u.s.w gelesen hat, der weiß, das Angst oder Dinge, die man nicht versteht, jeden Charakter verändern kann. Seid ihr euch wirklich sicher, dass jeder das so 'erwachsen' aufnimmt?

    (Endlich wieder Internet *-*)


    Ich denke auch, dass sie nicht sofort so verständnisvoll reagieren werden, allerdings glaube ich ebenfalls nicht, dass es zu was total krankes - oder wie man das nennen soll - kommen wird. Am Ende sollte das Band zwischen den Gildenmitgliedern fester sein, als die Angst, vor allem wenn man bedenkt, dass man viele Shounen-Mangas nicht unbedingt mit der Realität gleichsetzten sollte, aber das nur nebenbei.
    Ich glaube, so wie Ulqi das alles beschrieben hat, wird es am Ende auch kommen, der Zwischenweg sollte natürlch ein wenig dramatischer sein, allein um die Fans an der Stange zu halten und weil es ja witzlos wäre Natsu als END zu wählen und dann nicht auf die Dramaturgie einzugehen.
    Und wegen Gray: Wie genau er reagieren wird, weiß ich nicht, aber ich denke, dass es am Ende zu einer Bro-Szene kommen wird und Gray END eben doch nicht zerstören wird (und wir wissen ja nicht einmal genau, was passieren muss, damit Natsu zu END wird und dadurch kann man auch eine Lösung finden).

  • Ich kann zu dem Kapitel leider nicht viel sagen. Irgendwie war es einfach so ungeheuer bedrückend für mich. Was vorher so passiert ist war ganz nett gemacht, hat mich aber nicht umgehauen. Aber dieses Kapitel, das war einfach so bedrückend für mich, also dass Fairy Tail aufgelöst wurde. Klar, eine Wiedervereinigung wird es irgendwann geben, die Frage ist zum einen wann und zum anderen änderte das in dem Moment für mich nichts an der unschönen Situation. Vor allem Lucy tat mir leid.
    Das E.N.D. für Etherion Natsu Dragneel steht, gut, damit habe ich persönlich nicht gerechnet. Ja, es war vielleicht zu erwarten, aber ich hatte immer riesige Leselücken bei Fairy Tail, war da nicht mehr so richtig drin. Jetzt ist es schon logisch, vor allem wegen Igneels Verhalten.


    Aber ich denke nicht, dass Natsu wieder rumwüten wird. Und außerdem ist er doch dazu bestimmt, den ganz bösen Mann umzubringen, das macht ihn doch gewissermaßen gut. Klar, nicht unbedingt. Aber Menschen (oder meinetwegen auch Dämonen^^), werden durch ihre Entwicklung geformt. Sicher, bei Zerefs Dämonen ist das anders. Aber er erinnert sich ja nicht an früher, er war ja ein kleines Kind ohne Erinnerung. Und Natsus Entwicklung kennen wir, all die Freundschaften, die dämlich-humorvolle Art und die Loyalität seinen Freunden gegenüber. Das wird Natsu doch nicht plötzlich vergessen, nur wegen seiner Herkunft. Und natürlich, wären die von Fairy Tail schockiert, aber Natsu ist doch der Freund von ihnen allen, da werden sie nur, weil er "anders" ist, nicht urplötzlich alle gegen ihn sein.
    Man weiß natürlich nicht, was ist wenn der Dämon in Natsu dann wahrhaft erwacht, ob er sich dann nicht verändert. Zum einem glaube ich es nicht, zum anderen muss man sich fragen warum Igneel Natsu großgezogen hat. Igneel war ja nicht dumm und ich hatte den Eindruck, dass Igneel sich der Sache bewusst ist, das sehe ich als Grund, wieso er das Buch nur haben wollte.


    Nicht mal denke ich, dass Gray Natsu ohne weiteres angreifen würde. Sicher, es ist sehr wahrscheinlich, dass es dann zum Kampf kommt, weil Gray nun mal Devil Slayer ist und E.N.D. töten will, aber er weiß nicht, dass es Natsu ist. Ich denke da müsste es sich schon aus der Situation ergeben muss. Gray und Natsu sind sowas wie Rivalen, aber inzwischen hat man doch schon mitbekommen, dass es nicht so ist, dass sie sich wirklich grundsätzlich nicht leiden können.
    Aber gut, einen mächtigen Feuerdämon kann man auf niederträchtigem Weg bestimmt zum Wüten bringen. Ob das ist, wenn seine dämonischen Kräfte erwachen, weiß man ja nicht mal.

  • War ein schönes Kapitel. Ich will jetzt auch nicht viel dazu schreiben, da alles bereits erwähnt wurde.


    Wessen Statue ist das eigentlich?
    [Blockierte Grafik: http://i999.mangapanda.com/fairy-tail/416/fairy-tail-5434863.jpg]


    Ich dachte an Anfang, dass es Mavis ist. Nur wenn man genauer hinsieht, sieht man dass es nicht Mavis ist. Vielleicht Lucys Mutter?


    Keine Ahnung,ob es jemand schon erwähnt hat. Habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen.

  • Wäre doch durchaus plausibel, dass es Lucy selbst ist. Makarov hat immerhin nicht selten mit dem weiblichen Teil von FT geprahlt. Glaube nicht, dass hinter der Statue eine größere Bedeutung steckt.

  • Ich habe mich auch erst gefragt, wen die Statue darstellen soll und Tsubaki sagte mir, dass das die Feenstatue ist, die am Gildentor stand. Die Statue sieht Lucy aber wirklich ähnlich.