Kapitel 425 - Sabertooth X792

  • Ich musste mich vorhin fragen, ob Natsu nicht vielleicht genau das Falsche gemacht hat. Er hat den Rat von F!Rogue immerhin nicht befolgt, stattdessen ist er auf eigene Faust losgezogen - was, wenn genau das auch in F!Rogues-Zeitlinie passiert ist? Er blieb in der Stadt (oder folgte Natsu vllt. doch) und Frosch wurde dort getötet. Für komplett unmöglich halte ich das Szenario jedenfalls nicht.


    Jain. Ich verstehe, worauf du hinauswillst. F!Rogue wollte in erster Linie, dass Frosch beschützt wird. Ich denke, man kann nicht sagen, er hätte den Rat nicht befolgt. Immerhin delegiert er Minerva kurzerhand zu Rogues und Froschs Bodyguard und die Dame ist immerhin die Stärkste bei den Tigern. Und in F!Rogues Zeit kann es nicht sein, dass es genau so gekommen ist, weil diese Handlung von Natsu erst durch F!Rogues Zeitreise zustande gekommen ist Und die jetzige Gegenwart ist eine völlig neue Zukunft vom damaligen Standpunkt aus betrachtet :)

  • Natsu hat eine Massenpanik und übereifrige Kurzschlussreaktionen in Form von Gewalt verhindert, in dem er niemandem ein Sterbenswörtchen gesagt hat, sondern sich erstmal selbst ein Bild machen will. Das ist das erwachsenste, was Natsu jemals getan hat. An dieser Stelle sollte man sein Handeln nicht mit Leichtsinn verwechseln. Dort allein rein zu spazieren ist in dieser Situation das vernünftigste. Wüsste jemand aus Sabertooth Bescheid, würden sie Gray sofort an die Gurgel gehen.
    Ergo: wir haben eine Natsu Entwicklung, da er wirklich mal seinen Verstand benutzt hat und erwachsen gehandelt hat.


    Seinen Verstand? Ich finde es auch sehr erwachsen, dass er alleine ein Bild machen will und somit auch Lucys Leben gefährdet. Ist ja nicht so, dass es eine dunkle Gilde mit vielen (anscheinend auch starken)Mitgliedern ist. Vor allem wenn man weiß bzw vermutet, dass Gray bereit ist jemanden zu töten, ist es eine erwachsene Entscheidung. Mal alleine gegen eine Gilde antreten. lol.
    So war es auch vorher zB Phantom Lord Arc . Natsu versucht alles alleine zu klären anstatt mal andere um Hilfe zu bitten. Ich sehe da keine Entwicklung. Gut, dass er ST nicht bescheid gibt. Aber man kann doch wenigstens LS um Hilfe bitten.

  • Um was zu sagen?
    Hey Lyon. Gray versucht die Katze von Rouge zu töten und ist einer schwarzen Gilde beigetreten. Kannst du mir helfen?
    Es wäre fas gleiche wie bei Sabertooth wenn nicht schlimmer.


    Natsu weiß was passieren könnte. Deswegen sagte er auch zu Lucy, dass er Gray vertraut und ihn zurückholen wird. Wenn aber jemand anderes dies erfährt könnte es aber einen riesentumult geben. Heißt selbst wenn Gray zurückkommt, kann es sein das alle ihn misstrauen. Vorallem Rouge würd nichtsmehr mit Ft zu tun haben wollen. So wird der Ruf von Fairy Tail in den Dreck gezogen und niemand würd sich mehr trauen diese Gilde einen Auftrag zu geben, weil was weißich passieren könnte.
    Sogesehen hat Natsu richtig gehandelt. Und wir wissen nicht was Avatar alles so drauf hat. Möglicherweiße ist Gray auch der einzige was was drauf hat.

  • Seinen Verstand? Ich finde es auch sehr erwachsen, dass er alleine ein Bild machen will und somit auch Lucys Leben gefährdet. Ist ja nicht so, dass es eine dunkle Gilde mit vielen (anscheinend auch starken)Mitgliedern ist. Vor allem wenn man weiß bzw vermutet, dass Gray bereit ist jemanden zu töten, ist es eine erwachsene Entscheidung. Mal alleine gegen eine Gilde antreten. lol.
    So war es auch vorher zB Phantom Lord Arc . Natsu versucht alles alleine zu klären anstatt mal andere um Hilfe zu bitten. Ich sehe da keine Entwicklung. Gut, dass er ST nicht bescheid gibt. Aber man kann doch wenigstens LS um Hilfe bitten.


    Ich hab jetzt mal ne blöde Verständnisfrage, aber weiß Natsu, dass Gray in einer dunklen Gilde ist? Oder ne, Gilde ist das falsche Wort. Bei den bösen Avataren?
    Sehr gut möglich, dass ich das einfach überlesen habe, aber wenn er es nicht weiß, ist es doch vernünftig, dass er erst einmal alleine losziehen will, um Gray wieder zur Besinnung zu bringen.
    Sofern ich nicht überlesen haben sollte - wie gesagt, sehr gut möglich - weiß Natsu nur, dass Gray sich Juvia gegenüber plötzlich komisch verhalten hat und einfach abgehauen ist. Er weiß, dass Gray eventuell Frosch töten wird und will das verhindern. Ich würde auch keine anderen Leute mit in die Sache reinziehen, sofern ich noch keine weiteren Informationen habe.
    Und selbst wenn er es weiß (also das mit dem Avatar), was bringt es ihm einfach mal die betroffenen Menschen einzuweihen? Nicht viel, außer, dass ihm so der Weg erschwert wird. Vielleicht will er auch versuchen Gray irgendwo allein abzupassen und ihm mal freundschaftlich eine drüber zu ziehen. Bevor ich allen erzähle, was los ist und damit manche dann das Bedürfnis verspüren Gray ebenfalls umbringen zu wollen (um es mal krass zu sagen), ist es auf eigene Faust versuchen zumindest schon mal auf freundschaftlicher Ebene richtiger.


    Und bzgl. der Reife allgemein: Es war ein Jahr. Eins.
    Natsu ist und bleibt Natsu, also hab ich sowieso nicht erwartet, dass er sich innerhalb eines Jahres so krass entwickeln würde, dass seine Reife und seine Überlegungen uns alle umhauen würden.
    Ich glaube allerdings es ist so ein Mittelding zwischen dem was Titania meinte und das, was Aikiko beanstandet. Ganz blind wird er das nicht getan haben, aber ob er wirklich SO weit gedacht hat, weiß ich auch nicht.


    Keine Ahnung ob das jemand schon erwähnt hat, aber die Szene hat mich so an NnT erinnert.

    Das Bild wollte ich gar nicht sehen. Ich glaub soweit bin ich noch nicht. XD
    Aber das zeigt mal wieder, wie gern sowas benutzt wird. Und ich weiß auch nicht, wie oft Natsu so eine Pose zumindest im Anime schon gemacht hat, mit einem krass epischen Spruch.
    Es wiederholt sich innerhalb eines Genre einfach gerne mal was und damit sollte man leben können, wenn man diese Serien eigentlich gerne liest. :)

  • Um was zu sagen?
    Hey Lyon. Gray versucht die Katze von Rouge zu töten und ist einer schwarzen Gilde beigetreten. Kannst du mir helfen?
    Es wäre fas gleiche wie bei Sabertooth wenn nicht schlimmer.


    Natsu weiß was passieren könnte. Deswegen sagte er auch zu Lucy, dass er Gray vertraut und ihn zurückholen wird. Wenn aber jemand anderes dies erfährt könnte es aber einen riesentumult geben. Heißt selbst wenn Gray zurückkommt, kann es sein das alle ihn misstrauen. Vorallem Rouge würd nichtsmehr mit Ft zu tun haben wollen. So wird der Ruf von Fairy Tail in den Dreck gezogen und niemand würd sich mehr trauen diese Gilde einen Auftrag zu geben, weil was weißich passieren könnte.
    Sogesehen hat Natsu richtig gehandelt. Und wir wissen nicht was Avatar alles so drauf hat. Möglicherweiße ist Gray auch der einzige was was drauf hat.


    Woher willst du das wissen? Ich glaube nicht, dass LS oder ST so reagieren würde. Sie würden eher versuchen zu helfen. Vor allem Lyon würde versuchen seinen Freund zurück zu bringen. Man kann es Yukino oder Sting aus ST anvertrauen oder Minerva. Ich glaube kaum, dass jemand direkt Gray hassen würde. Frosch ist ja NOCH am Leben.




    Tut mir leid. Hab das Bild in eine Spoiler Box 'reingesteckt'.


    Ja das ist die Frage. Ich glaube Natsu weiß, dass Avatar eine dunkle Gilde ist & dass Gray jetzt ein Mitglied ist. Ich gehe mal davon aus, dass er es weiß. Was Hilfe bringt? Naja eine Gilde besteht aus mehreren Personen. Natsu kümmert sich um Gray und der Rest um den Rest. ODER Natsu schaltet die ganze Gilde alleine aus. Würde ich Mashima sogar zutrauen- hoffe es natürlich nicht. Ich vermute, dass sie stark sind. Aber nach dem Timeskip(training,power up etc.) wird sowieso keiner aus FT verlieren.
    In 1 Jahr kann einiges passieren. Vor allem nach Igneels Tod habe ich eine Entwicklung erwartet. - aber nein. Was solls.

  • Ja das ist die Frage. Ich glaube Natsu weiß, dass Avatar eine dunkle Gilde ist & dass Gray jetzt ein Mitglied ist. Ich gehe mal davon aus, dass er es weiß. Was Hilfe bringt? Naja eine Gilde besteht aus mehreren Personen. Natsu kümmert sich um Gray und der Rest um den Rest. ODER Natsu schaltet die ganze Gilde alleine aus. Würde ich Mashima sogar zutrauen- hoffe es natürlich nicht. Ich vermute, dass sie stark sind. Aber nach dem Timeskip(training,power up etc.) wird sowieso keiner aus FT verlieren.
    In 1 Jahr kann einiges passieren. Vor allem nach Igneels Tod habe ich eine Entwicklung erwartet. - aber nein. Was solls.

    Wo steht, dass Natsu das weiß? Ich hätte diesbezüglich gern einen Beweis, denn solange das nicht belegt werden kann, ist Natsus Verhalten absolut nachvollziehbar.
    Du kannst nicht aus einem Gefühl heraus sagen, dass Natsu dies und das ganz sicher weiß, obwohl es dafür keinen Beleg gibt. Also hätte ich gerne einen, weil es ansonsten nicht mehr als herumgerate ist und das bringt niemanden weiter.
    Na ja, in Shounen-Mangas verliert man in Arcs allgemein eher selten. Jetzt mal auf die Fight-Mangas bezogen. Am Ende gewinnen immer die Guten, darum geht es ja - unteranderem.
    Ja, in einem Jahr kann vieles passieren. Allerdings schätze ich Natsu nicht so ein, dass er aufgrund von Igneels Tod eine komolette Umwandlung seines Charakters durchmacht. Er ist eher der Typ, der dann erst recht nach seinen Grundprinzipien leben will und alles für seine Freunde gibt, ohne den Lebensmut zu verlieren. Er lässt sich nicht unterkriegen und deshalb ist sein Verhalten nachvollziehbar. Teilweise überflüssig übertrieben, mag sein, ja, aber das zählt auch zu Mashimas Vorstellung von Humor, der nicht jedem gefallen kann und der auch nicht immer passt, aber man sollte die Szenen nicht auf die Goldwaage legen.

  • Volle Zustimmung meinerseits an speise. Mit einer kleinen Bemerkung:
    Was, wenn F!Rogue noch mehr zu Natsu gesagt hat? Also nicht nur, das Gray Frosch tötet sondern auch noch den genauen Zeitpunkt. Aktuell können wir das imo nur schwer ausmachen. (Hab die Stelle nur noch aus dem Anime im Kopf, da war das relativ offen gelassen, wie viel er gesagt hat, meine ich)
    Sollte das tatsächlich zutreffen traue ich Natsu dann doch so viel eigenes Denken zu und würde auch sagen, dass er sich vielleicht eine Art Plan zurechtgelegt haben könnte ... groß glauben tu' ich daran aber nicht. Es ist halt noch immer Natsu, das überstürzte Handeln mag ich an ihm übrigens ganz gern.


    Zu der Überlegung komme ich btw, weil Natsu sich wirklich umgehend auf den Weg zu ST gemacht hat, daher muss er einen genaueren Zeitpunkt kennen und nicht nur die vage Angabe "in einem Jahr".


    Was ich außerdem noch gern einwerfen würde - die Ereignisse des Tartaros Arc' sind, sofern Grays Wandel wirklich aus der Demon Slayer Magie resultiert, auch in F!Rogues Zukunft passiert, was im Umkehrschluss bedeutet, dass wir uns jetzt in genau dieser Zeitlinie bewegen, die sich mit Froschs Überleben teilen wird (oder eben nicht, falls er sterben sollte, was ich weder hoffe, noch glaube) - was dann mit der Acnologia-Geschichte passiert, kann man da leider noch nicht ausmachen (gemäß dem Fall, Mashima überrascht uns, was ich schon erwarte / hoffe).
    ... oder zerdenke ich das jetzt ein bisschen zu sehr?

  • Ich denke, das einige Natsu Charakter unterschätzen. In dem gesagt wird, er denkt nicht über sein Handeln nach, aber dies tut er vollkommen.
    Schon in Galuna Island hat er die Seulen des Temples zersört, damit Deliora nicht erweckt wird. Natsu ist nicht einfach Blind losgegangen und hat einfach so das Ding kaputt gemacht, weil er darauf steht. Nein er hat nachgedacht das es den Tempeln auf die andere Seite kippen lässt und das Mondlich nicht weiter auf den Dämon scheint. Bei Cobras Gedankenlesen wurde es auch zeigt, das Natsu seine Züge nachdenkt. In der ersten Light Novel die Raziel übersetzt hat, wird es besonders betont.


    Was Natsu Teamwork verhältniss angeht, wahrscheinlich will er nur mit Personen zusammen arbeiten die er ganz vertraut. Wie man weiß war Natsu ein Einzelgänger und ist nur mit Happy auf Aufträgen gegangen bis Lucy kam. (Das wird glaube auch in der Light Novel aufgegriffen) Bei Lucy, Happy und glaube auch Gray gegen Mard Geer hat er nicht mal gemeckert. Gajeel ist so eine Sache, sie verstehen sich nicht wirklich gut.



    Was die Charakter entwickelung von Natsu angeht. Ich bin einer der wenigsten die findet, dass es einfach komisch wäre wenn Natsu aufeinmal auf ein reifen Mann tut. Irgendwie ist dies sein Charakterzug und würde seine Kindliche art einfach vermissen. Es bringt einfach die komik in ihn rein. Außerdem finde ich wenn Natsu ernst macht, wird er auf eine art reif.

    Einmal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Was, wenn F!Rogue noch mehr zu Natsu gesagt hat? Also nicht nur, das Gray Frosch tötet sondern auch noch den genauen Zeitpunkt. Aktuell können wir das imo nur schwer ausmachen. (Hab die Stelle nur noch aus dem Anime im Kopf, da war das relativ offen gelassen, wie viel er gesagt hat, meine ich)
    Sollte das tatsächlich zutreffen traue ich Natsu dann doch so viel eigenes Denken zu und würde auch sagen, dass er sich vielleicht eine Art Plan zurechtgelegt haben könnte ... groß glauben tu' ich daran aber nicht. Es ist halt noch immer Natsu, das überstürzte Handeln mag ich an ihm übrigens ganz gern.

    Zu der Überlegung komme ich btw, weil Natsu sich wirklich umgehend auf den Weg zu ST gemacht hat, daher muss er einen genaueren Zeitpunkt kennen und nicht nur die vage Angabe "in einem Jahr".

    Es kann schon sein, dass er mehr zu Natsu gesagt hat, der Moment, in dem er Grays Namen nennt, haben wir ja auch erst jetzt durch eine Rückblende erfahren, allerdings liegt es wohl auch ohne genauen Zeitpunkt nahe, dass es langsam soweit sein müsste. Gray verändert sich, lässt Juvia einfach zurück und verschwindet? Das ist alles in allem doch schon sehr seltsam und auch wenn ich das mit dem genauen Zeitpunkt nicht ausschließen würde, finde ich es vollkommen ausreichend, was wir bisher wissen. Das sollte selbst Natsu verstehen.


    Was ich außerdem noch gern einwerfen würde - die Ereignisse des Tartaros Arc' sind, sofern Grays Wandel wirklich aus der Demon Slayer Magie resultiert, auch in F!Rogues Zukunft passiert, was im Umkehrschluss bedeutet, dass wir uns jetzt in genau dieser Zeitlinie bewegen, die sich mit Froschs Überleben teilen wird (oder eben nicht, falls er sterben sollte, was ich weder hoffe, noch glaube) - was dann mit der Acnologia-Geschichte passiert, kann man da leider noch nicht ausmachen (gemäß dem Fall, Mashima überrascht uns, was ich schon erwarte / hoffe).


    ... oder zerdenke ich das jetzt ein bisschen zu sehr?

    Es ist auf jeden Fall eine neue Zeitlinie entstanden, allein schon durch F!Rogues Auftauchen muss es ja zwangsläufig zu dieser kommen, weil er in F!Lucys Zeit noch nicht zurück gereist war und es zu seiner Zeitlinie nur kam, weil Lucy eben zurück gereist war.
    Allerdings wissen wir ja nicht genau, wie nun die Zeit von F!Rogue im Detail aussah, weshalb man dazu eben schwer etwas sagen kann. Theoretisch wäre es schon möglich, dass die jetztige Zeitlinie und die von F!Rogue einen ähnlichen Ablauf haben, aber ich müsste mich erst mal wieder in die Kapitel reinlesen, weil ich das nicht mehr ganz genau im Kopf habe, wie das in FT ablief, mit den Zeitreisen. Unterscheidet sich ja von Serie zu Serie immer mal wieder gern.
    In diesem Zusammenhang wäre es natürlich möglich, dass die Zeitlinien gleich ablaufen, bis eben zu der Sache mit Frosch, die sie ja hoffentlich verhindern können, da F!Rogue Natsu gewarnt hat. Es wäre erwünschenswert, wenn darauf noch einmal Bezug genommen werden würde, weil mich das jetzt doch interessieren würde.

    Was Natsu Teamwork verhältniss angeht, wahrscheinlich will er nur mit Personen zusammen arbeiten die er ganz vertraut. Wie man weiß war Natsu ein Einzelgänger und ist nur mit Happy auf Aufträgen gegangen bis Lucy kam. (Das wird glaube auch in der Light Novel aufgegriffen) Bei Lucy, Happy und glaube auch Gray gegen Mard Geer hat er nicht mal gemeckert. Gajeel ist so eine Sache, sie verstehen sich nicht wirklich gut.

    Kleiner Einwurf, weil ich dem ansonsten zustimme:
    Ich glaube nicht, dass Natsu und Gajeel sich nicht leiden können, ich denke eher, dass ist wie bei Gray, oder zumindest so ähnlich.
    Ich glaube, sie mögen sich schon irgendwie, nur zeigen sie es halt nicht wirklich, aber das Problem hat Natsu ja öfter mit anderen.