Kapitel 425 - Sabertooth X792

  • (Ist das der richtige Titel für das Chapter? Hab den irgendwie nirgends gefunden xD)
    Gut, die Spoiler waren also doch richtig (Anzeichen waren ja eh da): Gray tötet Frosch. Und Natsu ist auf dem Weg zum Avatar-Auftrag, das schreit ja schon nach einem Kampf zwischen den beiden. Wäre glaube ich sogar das erste Mal, wenn ich mich nicht irre.


    Und ich weiß, so langsam wiederhole ich mich, aber ... Hi Naruto und Sakura, lange nicht gesehen! :D (Das kam auch irgendwie aus dem Nichts. Steht Lucy auf Gray? Was wir wissen ist, dass Gray Lucy süß findet. xP)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gryfwu8n.png]



    Nettes Kapitel, hat mir wirklich gefallen.

  • Hi Naruto und Sakura, lange nicht gesehen! :D

    Dann kannst du auch gleich Son Goku und Chichi grüßen (versprochen hat er ihr ja auch so einiges).
    Oder Ruffy und Nami (non romance). Oder gib mir einen Tag und ich liste dir noch ein paar auf. :)


    Und für mich ist diese ganze Szene, wenn man es schon auf Paare beziehen muss, eher NaLu als GrayLu, mal davon abgesehen, dass Gray Lucy eher als Schwester sieht und so, aber gut. Ich weiß nicht, wer von euch alles das Monthly Magazine liest?


    Das Kapitel an sich war ganz gut. Bei Sting, dachte ich erst, ich spinne und vor allem die Begründung ist irgendwie ... dumm, aber auch lustig. Nur will ich jetzt auch eine Yukino, die mir einfach mal die überflüssigen Pfunde wegzaubert. Btw. finde ich es interessant, dass gerade Yukino bei Sting ist und Minerva bei Rogue. Just saying.
    Minvera gefällt mir irgendwie, wobei es mal wieder schade ist, dass jemand böses gut wird. Also nicht falsch verstehen, ich mag es an sich ja, wenn jemand seine Fehler einsieht usw., aber es ist halt wirklich immer das Gleiche. Ich bin echt jedes Mal froh, wenn jemand einfach mal böse bleibt, aber gut, wenn sie trotz allem schön dargestellt wird, soll mir das recht sei.


    Dass Gray Frosh tötet, hatte ich ja bereits im letzten Kapitelthread angesprochen und es macht durchaus Sinn. Zumindest von der Storyentwicklung her. Es bringt auch neues Dramapotenzial mit sich, um die Handlung spannender zu gestalten, wobei noch völlig offen ist, inwieweit Gray nun wirklich böse ist oder nicht. Dadurch, dass die Zukunft ja beim GMG wieder geändert worden ist, kann man nicht pauschal sagen, dass Gray auch in dieser Zeitlinie wieder Frosh töten wird. Schließlich ist es neben F!Lucy, F!Rogue nun die dritte, mögliche Zeit und deshalb warte ich mal ab, was Gray wirklich antreibt. Wobei ich die Idee interessant finde, dass das, was ihn da befallen hat, ein Überbleibsel von Mard Geer ist und Gray richtig kontrolliert wird.
    Das Einzige, was mich wirklich an der Sache stört, ist, dass Natsu nicht einmal ansatzweise irgendwie komisch auf Gray reagierte nach dem GMG, selbst wenn er ihm vertraut, wäre das zumindest logisch gewesen, schließlich hat ihn das wortwörtlich geschockt.
    Nun gut, aber das kann man auch Mashimas Umentscheidungen zuschieben. Eventuell hatte er zu dem Zeitpunkt noch ein paar andere Möglichkeiten im Kopf oder wollte es nicht zu eindeutig gestalten, o. Ä.

  • Dann kannst du auch gleich Son Goku und Chichi grüßen (versprochen hat er ihr ja auch so einiges).
    Oder Ruffy und Nami (non romance). Oder gib mir einen Tag und ich liste dir noch ein paar auf. :)


    Also ich erinnere mich nicht, dass diese Szene exakt so wie hier schon in einem der von dir angesprochenen Mangas vorkam. In Naruto war es aber wirklich EXAKT so, gleiches Versprechen, gleiche Situation und ich glaube sogar, es war der gleiche Wortlaut damals. Also bitte. :D
    Nur kam es hier für mich eben irgendwie völlig aus dem Nichts.

  • Du meine Güte, kaum will ein Junge seinen Kumpel retten, und sagt dies seiner Freundin, ist er sofort Naruto. Kishimoto hat diese Freundschaftsdynamik zwischen zwei Jungen, bzw. zwei Jungen und einem Mädchen nicht erfunden, und niemand, der sie ebenso anwendet, klaut von ihm, das ist in meinen Augen einfach nur kompletter Schwachsinn. Oh Gott, Sakura und Lucy sind weiblich, Natsu und Naruto sind beide nicht die Hellsten und haben wuschelige Haare, Sasuke und Gray haben dieselbe Haarfarbe und haben/hatten Male auf dem Körper, und stellen dumme Sachen an, du meine Güte, die Parallelen jagen sich ja förmlich.
    Entschuldigung, aber diese Vergleiche im Stile von "Mangaka xy hat von Mangaka yz geklaut, weil die zwei Charaktere sich dort ähnlich verhalten und ungefähr ähnliches sagen!" sind erstens nervtötend und zweitens führen sie zu nichts, weil niemand es bestätigen kann, gesetzt dem Fall, es wäre wirklich so.
    Die Story, dass ein Junge seinen Kumpel retten möchte, bzw. es zwischen zwei guten Freunden zu einem Kampf kommt, wurde in Naruto nicht erfunden und kam so sogar schon, mal abgesehen von so ziemlich der Hälfte aller existenten Shonen-Mangas, beispielsweise in der Bibel vor. Lustigerweise kommt Gott auch nicht bei jedem solcher Mangas auf einer Wolke angeflogen und macht dem Mangaka Feuer unterm Hintern, weil er/sie ja seine Ideen "geklaut" hätte.
    Kishimoto hat das Rad nicht neu erfunden, und wenn jemand eine solche Dynamik wieder einbauen will, dann sei ihm das gestattet. Mal davon abgesehen, dass es hier vermutlich nicht damit enden wird, dass Gray Lucy abkriegt (Juvia würde daraufhin wohl Ragemode-Zeref Konkurrenz machen), geschweige denn, dass es damit begonnen hat, das Grays Bruder die gesamte Fullbuster-Familie getötet hat, kommt es sowieso darauf an, wie Mashima das ganze umsetzt. Und da Lucy, Natsu und Gray nicht Sakura, Naruto und Sasuke sind, wird es vermutlich ein wenig anders ausgehen als in Naruto, weswegen ich den Vergleich ehrlich gesagt umso dämlicher finde.


    Aber mal zum Kapitel.


    Das Kapitel an sich fand ich wirklich gut! Hey, Natsu war endlich mal wieder erträglich! :'D
    Aber du meine Güte, war ich die Einzige, die erstmal den Schock ihres Lebens bekommen hat, als sie Sting gesehen hat? Yukino sei Dank, dass er wieder ordentlich aussieht, der sah ja aus wie Droy in blond! xD Apropos Yukino, ihr Outfit ist erste Sahne :herz: Und Rogue hat mir mit Zopf eindeutig besser gefallen. so sieht er so richtig schön wie ein Emo aus. Aber hey, das war auch schon vorher nicht anders...aber trotzdem, mit Zopf hat er mir besser gefallen, meh :'D
    Weiterhin wird Minerva langsam richtig sympathisch, finde ich! ...Und Gray wird Sympathiepunkte verlieren, wenn er Frosch wirklich umbringt. Aber mal angenommen, es würde doch passieren, dann wären wir wieder bei F!Rogue und in der Zukunft, in der Acnologia die Welt beherrscht. Sollte das so werden, gibts am Ende noch einen dritten Zeitsprung! X'D

  • Du meine Güte, kaum zieht man Vergleiche, wird man beschuldigt, gesagt zu haben, das alles wäre geklaut - was ich nun wirklich nicht getan habe. Ich ziehe nur Vergleiche, die es (vermutlich) ungewollt implizieren, mehr nicht. Also komm' doch bitte ein wenig runter.

  • Du meine Güte, kaum zieht man Vergleiche, wird man beschuldigt, gesagt zu haben, das alles wäre geklaut - was ich nun wirklich nicht getan habe. Ich ziehe nur Vergleiche, die es (vermutlich) ungewollt implizieren, mehr nicht. Also komm' doch bitte ein wenig runter.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich jetzt angegriffen fühlst. Ich habe gesagt, dass mich Kommentare à la "Mangaka xy klaut von Mangaka xz" STÖREN, nicht, dass DU etwas in der Richtung gesagt hast, immerhin hast du das nicht. Solche Vergleiche führen nur oft in die Richtung, aber da du nichts in der Richtung gesagt hast, betrifft meine Kritik solche Kommentare im Allgemeinen und nicht dich als Person.


    Nur stört mich allein der Vergleich ein wenig, weil ich Fairy Tail allgemein bisschen mehr mag, als Naruto, aber das bin nur ich (was dich auch nicht davon abhalten soll, solche Vergleiche weiterhin anzustellen).

  • Nur stört mich allein der Vergleich ein wenig, weil ich Fairy Tail allgemein bisschen mehr mag, als Naruto, aber das bin nur ich (was dich auch nicht davon abhalten soll, solche Vergleiche weiterhin anzustellen).


    Ich mag Fairy Tail WESENTLICH lieber als Naruto. Das Problem ist, dass ich Naruto früher richtig cool fand, aber diese Naruto <--> Sasuke-Kiste einfach viel zu riesige Auswüchse angenommen hat, am Ende habe ich den Manga nur noch gelesen, um das Ende zu sehen.
    Die Vergleiche mache ich, weil ich in der Hinsicht leider Befürchtungen habe, dass Fairy Tail genauso endet, aktuell deutet mir nämlich viel zu vieles darauf hin. Und ich möchte einfach nicht den Spaß am Lesen meines Lieblingsmangas verlieren. Und das Versprechen deutet nochmal wesentlich genauer in die Richtung, damit fing das in Naruto auch an, Natsu ist charakterlich ja auch so, dass er seine Versprechen immer einhält, bla bla - das deutet einfach auf eine ewig lange Geschichte hin, auf die ich ganz ehrlich keine Lust habe. Hoffentlich kann Mashima mich da überraschen und mir das Gegenteil beweisen.

  • Dito, das war bei mir auch einer der Gründe, warum ich Naruto irgendwann nicht weiter verfolgt habe.


    Ich glaube nicht, dass Mashima den Naruto-Weg einschlagen wird, wenn ich's mal so sagen darf, dafür ticken die Charaktere Gott sei Dank zu unterschiedlich, was ja auch völlig logisch ist.
    Ich persönlich glaube aber nicht, dass Mashima damit jetzt noch den Rest des Mangas ausfüllen wird, wie's ja in Naruto war..Oder bessergesagt, ich hoffe es... @_@

  • Du meine Güte, kaum will ein Junge seinen Kumpel retten, und sagt dies seiner Freundin, ist er sofort Naruto. Kishimoto hat diese Freundschaftsdynamik zwischen zwei Jungen, bzw. zwei Jungen und einem Mädchen nicht erfunden, und niemand, der sie ebenso anwendet, klaut von ihm, das ist in meinen Augen einfach nur kompletter Schwachsinn. Oh Gott, Sakura und Lucy sind weiblich, Natsu und Naruto sind beide nicht die Hellsten und haben wuschelige Haare, Sasuke und Gray haben dieselbe Haarfarbe und haben/hatten Male auf dem Körper, und stellen dumme Sachen an, du meine Güte, die Parallelen jagen sich ja förmlich.
    Entschuldigung, aber diese Vergleiche im Stile von "Mangaka xy hat von Mangaka yz geklaut, weil die zwei Charaktere sich dort ähnlich verhalten und ungefähr ähnliches sagen!" sind erstens nervtötend und zweitens führen sie zu nichts, weil niemand es bestätigen kann, gesetzt dem Fall, es wäre wirklich so.
    Die Story, dass ein Junge seinen Kumpel retten möchte, bzw. es zwischen zwei guten Freunden zu einem Kampf kommt, wurde in Naruto nicht erfunden und kam so sogar schon, mal abgesehen von so ziemlich der Hälfte aller existenten Shonen-Mangas, beispielsweise in der Bibel vor. Lustigerweise kommt Gott auch nicht bei jedem solcher Mangas auf einer Wolke angeflogen und macht dem Mangaka Feuer unterm Hintern, weil er/sie ja seine Ideen "geklaut" hätte.
    Kishimoto hat das Rad nicht neu erfunden, und wenn jemand eine solche Dynamik wieder einbauen will, dann sei ihm das gestattet. Mal davon abgesehen, dass es hier vermutlich nicht damit enden wird, dass Gray Lucy abkriegt (Juvia würde daraufhin wohl Ragemode-Zeref Konkurrenz machen), geschweige denn, dass es damit begonnen hat, das Grays Bruder die gesamte Fullbuster-Familie getötet hat, kommt es sowieso darauf an, wie Mashima das ganze umsetzt. Und da Lucy, Natsu und Gray nicht Sakura, Naruto und Sasuke sind, wird es vermutlich ein wenig anders ausgehen als in Naruto, weswegen ich den Vergleich ehrlich gesagt umso dämlicher finde.


    Das unterschriebe ich mal so.
    Mich nerven diese vergleiche mit Naruto langsam auch und bei Tumblr kriegts man moment sowas von auf den Kopfgeknallt. Das ich manchmal kein bock habe, da immer reinzuschauen.


    Allerdings glaube ich auch, dass sich das nicht lange zieht bis Gray mal von sein Thron herunterkommt. Der Avatar Arc dient bestimmt dazu, Gray und Juvia in die Truppe zuholen. Um dies nicht Langweilig zumachen, ist Gray zu der Dunkeln Seite rübergewander.
    So würde ich das vermuten.


    Zum Kapitel Allgemein:
    Als Nalu Shipper habe ich mich sehr darüber gefreut, als Natsu sie versprochen hat Gray zurückbringen und sie wurde sogar rot. :love:
    Ich fand noch lustig das Natsu bei Reiten sich um gedreht hat und Lucy in auffordert wieder um zudrehen. XD Ich frage mich hat Wendy ihn mit Troia versorgt, weil ihn nicht dabei übel wurde? Oder habe ich das nicht mitbekommen?
    Mein größter schock Sting hat so einiges zugenommen, die sache hat micht doch recht an Droy erinnert, zum glück hat Yukino mit Libar geholfen.(Okay, ein bisschen Stingyu feeling gehabt.)
    Rogue und Minerva wollten ein Auftrag zusammen machen! Vielleicht überlege ich die beiden zushippen, wer weiß.
    Das Gray der jenige war der Frosch killt, es gefällt mir irgendwie nicht, aber okay muss eben so sein, immerhin ist Gray anscheint besessen.
    Na trotzdem freue ich mich auf das nächste Kapitel. Ich hoffe noch mehr von Lucy Stellargeistdress. (Ich bin mir sicher bein Virgo trägt sie ein Maidoutfit.=

    Einmal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Also ich erinnere mich nicht, dass diese Szene exakt so wie hier schon in einem der von dir angesprochenen Mangas vorkam. In Naruto war es aber wirklich EXAKT so, gleiches Versprechen, gleiche Situation und ich glaube sogar, es war der gleiche Wortlaut damals. Also bitte.
    Nur kam es hier für mich eben irgendwie völlig aus dem Nichts.

    Ja, daran musste ich auch sofort denken, vor allem sollte man mal beachten wie ähnlich sich Laxus und Zoro sehen und wie ähnlich sie sich benehmen. Ob das jetzt Zufall ist oder absichtlich abgeschaut, ist doch eigentlich so egal, ich verstehe gar nicht wie das überhaupt zu einer Diskussion führen kann :D
    Aber das Chapter war in Ordnung, nur scheinbar wird Avatar doch nur ein Gegner für die nächsten paar Chapters, schade eigentlich :)

  • Ich frage mich hat Wendy ihn mit Troia versorgt, weil ihn nicht dabei übel wurde? Oder habe ich das nicht mitbekommen?


    Ich glaube, dass ist mal wieder eines dieser "es ist kein Transportmittel, sondern ein Freund / Lebewesen"-Dinger, würde dem also keine größere Bedeutung zuordnen. Auf Lebewesen ist Natsu ja deutlich seltener unterwegs, als in Kutschen z.B. direkt. würde mich nichtmal wundern, wenn es (Happy ausgenimmen) das erste Mal war.
    .... und natürlich auch Lucy außen vor gelassen. :D

  • Ich fand das Kapitel ganz toll. Natsu hat endlich mal etwas Gespür unter Beweis gestellt. Ich gehe stark davon aus, dass sich die Geschichte nicht wiederholen wird und Natsus Vorhaben von Erfolg geprägt ist.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich glaube, dass ist mal wieder eines dieser "es ist kein Transportmittel, sondern ein Freund / Lebewesen"-Dinger, würde dem also keine größere Bedeutung zuordnen. Auf Lebewesen ist Natsu ja deutlich seltener unterwegs, als in Kutschen z.B. direkt. würde mich nichtmal wundern, wenn es (Happy ausgenimmen) das erste Mal war.
    .... und natürlich auch Lucy außen vor gelassen. :D


    Ich meine aber das es paar Artworks gab, wo ihn auf Tieren schlecht wurde. @_@
    Aber Wahrscheinlich hast du recht das er das ihm auf ein Tier nicht schlecht wird.

  • Ich finde das Kapitel in Ordnung und ich will hervorheben, dass Natsu mir wirklich gut gefallen hat. Er verspricht Lucy, Gray zurück zu bringen und ich habe das auch eher als NaLu Moment angesehen. Gray ist ein Freund der beiden und ich denke, Lucy ist wegen Natsu rot geworden und die Gesichter der beiden standen sich wirklich nahe. Außerdem war es amüsant, wie Natsu sich auf dem Reittier zu Lucy umgedreht hat.
    Später im Kapitel reist er Rogue den Auftrag aus den Händen, damit Frosch nicht umkommt und um Rogue vor sich selbst zu schützen, vermute ich mal. Ich dachte, Minerva könnte mit Lucy und Natsu doch mitkommen, aber Natsu hat sie darum gebeten, auf Rogue und Frosch aufzupassen, damit sie bei dem Auftrag nicht aushelfen, daher finde ich das verständlich.


    Zum Rest des Kapitels, ich hoffe, dass es Juvia bald wieder besser geht. ;( In so einer Situation ist sie bei Wendy sehr gut aufgehoben und hoffen wir mal auf das Beste. Das mit Sting hat mich auch erst überrascht, aber Yukino hat ja mit Libra ausgeholfen. Libra könnte bei Troy eigentlich auch mal die überfüssigen Kilos wegzaubern. :D Frosch war wieder wirklich knuffig in dem Kapitel und besonders süß fand ich es, als Frosch und Happy sich an den Händen gehalten haben. Ich denke, Frosch ist wirklich zu meinem Lieblingsexceed geworden und hoffentlich wird er am Leben gelassen. Zum Schluss wurde enthüllt, dass Gray Frosch umbringen soll und ich habe mich auch erst gewundert, wieso Natsu so eine Information für sich behalten hat, aber ich vermute auch, dass Mashima vielleicht noch nicht so weit gedacht hat und es nicht zu eindeutig machen wollte, wie andere "Überraschungen", die dem ganzen Fandom schon klar waren.


    Mir kommt es eher so vor, dass Avatar ein Gegner für den ganzen Arc ist. Mashima baut wieder Antagonisten mit einprägsamen Designs ein und darunter befindet sich auch noch Gray. Außerdem sind genug Sachen gegeben, um das alles weiter auszudehnen. Grays Markierungen übernehmen vermutlich die Überhand, er wechselt die Seiten, die ganze F!Rogue und Frosch Geschichte, Gray soll anscheinend Frosch töten und Natsu ist E.N.D., sodass es zu einem Kampf zwischen den beiden kommen könnte.

  • Also ich erinnere mich nicht, dass diese Szene exakt so wie hier schon in einem der von dir angesprochenen Mangas vorkam. In Naruto war es aber wirklich EXAKT so, gleiches Versprechen, gleiche Situation und ich glaube sogar, es war der gleiche Wortlaut damals. Also bitte. :D
    Nur kam es hier für mich eben irgendwie völlig aus dem Nichts.

    Ich hab auch nicht geschrieben, dass es EXAKT das Gleiche war. Allerdings wird - wie White schon schrieb - ständig sowas gebracht. Und ich meine, auch wenn es aus dem Nichts kam und den gleichen Wortlaut haben sollte, und? Was will man sonst für Worte sagen, wenn man jemandem verspricht eine Person zurück zu bringen? Natsu ist sicher keiner, der das in fünf verschachtelten Sätzen, mit ganz vielen Fremdwörtern als Versprechen gibt. Klipp und klar und so passt die Sache auch.
    Und ich würde auch nicht sagen, dass es eins zu eins der gleiche Wortlaut war. Ich hab jetzt auch mal im deutschen Manga von Naruto nachgeschaut (verklagt mich, ich hab keine Hobbys), es war nicht der gleiche Wortlaut. Er war ähnlich, was logisch ist, aus oben angesprochenem Grund, aber nicht eins zu eins und man muss auch auf den Zusammenhang achten. Ich würde nämlich wetten, dass es selbst in Shojo-Mangas schon x Leute gab, die das gesagt haben. Und da juckt es ja auch keinen. ^^ Oder so.

    Du meine Güte, kaum will ein Junge seinen Kumpel retten, und sagt dies seiner Freundin, ist er sofort Naruto. Kishimoto hat diese Freundschaftsdynamik zwischen zwei Jungen, bzw. zwei Jungen und einem Mädchen nicht erfunden, und niemand, der sie ebenso anwendet, klaut von ihm, das ist in meinen Augen einfach nur kompletter Schwachsinn. Oh Gott, Sakura und Lucy sind weiblich, Natsu und Naruto sind beide nicht die Hellsten und haben wuschelige Haare, Sasuke und Gray haben dieselbe Haarfarbe und haben/hatten Male auf dem Körper, und stellen dumme Sachen an, du meine Güte, die Parallelen jagen sich ja förmlich.
    Entschuldigung, aber diese Vergleiche im Stile von "Mangaka xy hat von Mangaka yz geklaut, weil die zwei Charaktere sich dort ähnlich verhalten und ungefähr ähnliches sagen!" sind erstens nervtötend und zweitens führen sie zu nichts, weil niemand es bestätigen kann, gesetzt dem Fall, es wäre wirklich so.
    Die Story, dass ein Junge seinen Kumpel retten möchte, bzw. es zwischen zwei guten Freunden zu einem Kampf kommt, wurde in Naruto nicht erfunden und kam so sogar schon, mal abgesehen von so ziemlich der Hälfte aller existenten Shonen-Mangas, beispielsweise in der Bibel vor. Lustigerweise kommt Gott auch nicht bei jedem solcher Mangas auf einer Wolke angeflogen und macht dem Mangaka Feuer unterm Hintern, weil er/sie ja seine Ideen "geklaut" hätte.
    Kishimoto hat das Rad nicht neu erfunden, und wenn jemand eine solche Dynamik wieder einbauen will, dann sei ihm das gestattet. Mal davon abgesehen, dass es hier vermutlich nicht damit enden wird, dass Gray Lucy abkriegt (Juvia würde daraufhin wohl Ragemode-Zeref Konkurrenz machen), geschweige denn, dass es damit begonnen hat, das Grays Bruder die gesamte Fullbuster-Familie getötet hat, kommt es sowieso darauf an, wie Mashima das ganze umsetzt. Und da Lucy, Natsu und Gray nicht Sakura, Naruto und Sasuke sind, wird es vermutlich ein wenig anders ausgehen als in Naruto, weswegen ich den Vergleich ehrlich gesagt umso dämlicher finde.

    Würde ich so unterschreiben und hab mir ja auch bereits in der oberen Ausführung was daraus geliehen.
    Ich finde es an sich und jetzt man ganz prinzipiell ein wenig unsinnig, zwei Shounen-Fight-Freunde-Mangas (um es mal genau zu beschreiben) miteinander zu vergleichen, nur weil sie eben Shounen, Kampf und Freundschaftsteil miteinander gemein haben. Natürlich kommt es dann zu Überschneidungen, aber es ist - vor allem auch auf tumblr - teilweise wirklich sehr gezwungen und extrem aus dem Zusammenhang gerissen.
    Wie White schon aufgeschrieben hat, sind das alles Vergleiche, die schon x-Mal vor kamen und nur weil wir alle (ich nehme mich da jetzt nicht raus) ein Narutotrauma haben, heißt das nicht, dass sich das zwischen Natsu und Gray wie Kaugummi ziehen wird. Dafür gibt es überhaupt keine Indizien, außer einem anderen Manga, der eine ähnliche Grundthematik behandelt. Und das sagt in diesem Zusammenhang doch recht wenig aus, weil wir eben nur dieses Trauma haben, vor dem wir uns fürchten (um es mal übertrieben zu sagen), aber in der Handlung selbst keine wirklichen Anhaltspunkte.
    Gray kann das nach wie vor nur spielen, oder sich komplett von diesem Ding kontrollieren lassen (das mit Mard Geer halte ich dann nicht einmal für so abwegig). Für einen solchen Vergleich gibt es viel zu viele Variablen in der Geschichte, als das man sich zum jetzigen Zeitpunkt wirklich so große Sorgen darum machen müsste.

    Allerdings glaube ich auch, dass sich das nicht lange zieht bis Gray mal von sein Thron herunterkommt. Der Avatar Arc dient bestimmt dazu, Gray und Juvia in die Truppe zuholen. Um dies nicht Langweilig zumachen, ist Gray zu der Dunkeln Seite rübergewander.
    So würde ich das vermuten.

    Da würde ich widersprechen. Avatar wirkt zu 'stark' als dass man sie für einen so kurzen Zeitraum verballern würde. Ich wäre ja dafür, dass sie am Ende des Arcs nicht mal erledigt sind, sondern Natsu es nur schafft Frosch zu retten und Gray wieder gut wird - oder so ähnlich - und Avatar sich für den großen Showdown zurück zieht oder sowas.
    Als Kurzzeitgegner fände ich das alles ein wenig dürftig, wenn man bedenkt, wie viel Storyline die Gilden bekommen haben, über die sie sich sozusagen lustig machen.
    Wie oben schon angedeutet, erachte ich es als durchaus wahrscheinlicher, dass das mehr wird als nur ein Zwischenstopp, um Juvia und Gray wieder in die Gilde zu bekommen. Juvia würde sich wahrscheinlich sowieso wieder anschließen, weil sie die Leute aus der Gilde ja ebenfalls sehr liebt - nur nicht so sehr wie Gray.a
    Vor allem, weil die Sache mit Frosch jetzt nicht ganz unwichtig für die Serie war. Aber ich denke mal, wir dürfen gespannt sein.

  • Ich fand das neue Kapitel ok. Ich hoffe Jubia wird wieder gesund, aber sie ist ja einigermaßen gut bei Wendy aufgehoben.
    Toll fand ich es, dass Natsu Lucy und Jubia versprochen hatte Gray zurückzubringen. Lucy ist vielleicht nur rot geworden, weil sie
    vielleicht daran gedacht hat das Natsu immer für seine Freunde da ist und Fairy Tail wieder ,,ins Leben`` wieder ruft. Aber sie war
    noch sicherlich ein bisschen traurig,dass er mit Happy vor einem Jahr allein weggegangen ist, wobei sie doch ein Team sind. Ich frag mich
    wie Natsu darüber denkt. War er etwa nicht ein bisschen traurig; dass das Team nicht zusammen trainiert hat? Na ja. Sting hätte sich
    nicht so beim Wettessen vollfressen sollen. Ob er noch normal wird? Das hoffe ich. ^__^ Ich finde es ok, dass Minerva zu einer Guten geworden ist.
    Ist es Rogue überhaupt klar, wenn er den Auftrag erledigt hätte, dass er Frosch verloren hätte? Ich glaube nein. Außerdem:
    Was ist mit Gray passiert?! Ich verstehe das immer noch nicht. Wegen seiner neuen Magie oder was?

  • Keine Ahnung ob das jemand schon erwähnt hat, aber die Szene hat mich so an Nanatsu No Taizai erinnert.



    Zum Chapter:
    Meiner Meinung nach ist da nicht viel passiert. Natsu warnt Rogue, da Gray anscheinend Fosch töten wird. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Natsu versucht eine ganze Gilde alleine auszuschalten. Wenn ich sowas lese, merke ich, dass Natsu sich 0 entwickelt hat. (Bis jetzt). Er denkt einfach nicht vorher nach.
    Hab nichts mehr zu sagen. Will endlich die anderen Charaktere wieder sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Aikiko ()

  • Waenn ich sowas lese, merke ich, dass Natsu sich 0 entwickelt hat. (Bis jetzt). Er denkt einfach nicht vorher nach.
    Hab nichts mehr zu sagen. Will endlich die anderen Charaktere wieder sehen.


    Natsu hat eine Massenpanik und übereifrige Kurzschlussreaktionen in Form von Gewalt verhindert, in dem er niemandem ein Sterbenswörtchen gesagt hat, sondern sich erstmal selbst ein Bild machen will. Das ist das erwachsenste, was Natsu jemals getan hat. An dieser Stelle sollte man sein Handeln nicht mit Leichtsinn verwechseln. Dort allein rein zu spazieren ist in dieser Situation das vernünftigste. Wüsste jemand aus Sabertooth Bescheid, würden sie Gray sofort an die Gurgel gehen.
    Ergo: wir haben eine Natsu Entwicklung, da er wirklich mal seinen Verstand benutzt hat und erwachsen gehandelt hat.

  • Ich musste mich vorhin fragen, ob Natsu nicht vielleicht genau das Falsche gemacht hat. Er hat den Rat von F!Rogue immerhin nicht befolgt, stattdessen ist er auf eigene Faust losgezogen - was, wenn genau das auch in F!Rogues-Zeitlinie passiert ist? Er blieb in der Stadt (oder folgte Natsu vllt. doch) und Frosch wurde dort getötet. Für komplett unmöglich halte ich das Szenario jedenfalls nicht.