Spamming-Ecke 8 ½

  • Ja wenn man zu Arbeit muss, ist Schnee Scheiße.

    Hat mich erst letztens auf dem Weg zu Arbeit in einer Kurve quergestellt.

    Erst dachte ich, mich schleudert es in die untere Mauer, dann hab ich plötzlich Grip bekommen und ich fuhr plötzlich aufwärts in die obere Mauer.

    Ich wusste genau die Kurve ist gefährlich, deswegen bin ich auch langsam rein. Da war eine richtige Eishalle darüber. Nebenher noch Ästen und Bäumen ausweichen XD

    Die Straßen waren nicht so gut geräumt, ich war auch einer der ganz wenigen unterwegs, da ich einen frühen Arbeitsbeginn habe.

    Man hab ich mich da erschreckt, ich wusste gar nicht dass ich so schnell das Lenkrad drehen kann XD

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Hast du einen langen Weg zur Arbeit?


    Na zum Glück ist das noch mal gut gegangen und dir ist nichts passiert.

  • Ja, die Straßenverhältnisse sind im Winter schwer einzuschätzen und das kann schnell gefährlich werden.


    Bei uns scheint heute endlich seit langem wieder die Sonne :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Butterfly ()

  • SONNENSCHEIN ☀️

    …muss aber bis 5 vorm PC verbringen, habe Online Unterricht.


    Hoffentlich wird das Wochenende auch sonnig.

  • Online bis 5 Uhr ? Für Studenten ist das noch kurz (hängt auch von Stundenplanung ab).


    Sofern unverändert, gibt es eine Front, die Deutschland erreicht und später den Süden. Zuletzt hieß es, dass Süddeutschland und die Schweiz, Österreich die Chance auf Sonne haben, aber mit Ostwind (siehe Kai Zorn auf YouTube).

  • Online bis 5 Uhr ? Für Studenten ist das noch kurz (hängt auch von Stundenplanung ab).

    von 8 Uhr morgens bis 17 Uhr habe ich unter der Woche Unterricht, ist eine Intensivausbildung.

  • Ja, kann man so sagen, aber ich gebe mir Mühe und ziehe es durch, weil Interesse meinerseits vorhanden ist und diese Ausbildung mir jobtechnisch was bringt.

    Im Sommer, wenn alles glatt läuft, hab ich dann die schriftliche und mündliche Prüfung.

  • In Deutschland wird es windig ab Donnerstag mit 70 bis 160 km/h, auf der See 130 bis 140 km/h. Auch windig ab Donnerstag in Österreich mit 50 bis 120 km/h, in der Schweiz 50 bis 90 km/h. Die Prognosen sind schlimmer geworden. Zuerst erreicht der Wind den Westen Deutschlands und wandert dann nach Osteuropa.


    Ich hoffe, eure Wohnungen und Bäume in eurer Nähe sind stabil. Wenn nicht, habt ihr Zeit bis Mittwoch 23 : 59 Uhr. Es ist sicher, dass ab Donnerstag ein Windfeld nach dem anderen kommt. Das geht nächste Woche so weiter. Falls ihr etwas außer Haus erledigen müsst, habt ihr auch Zeit bis Mittwoch 23 : 59 Uhr. Wenn ihr im Homeoffice bleiben könnt, dann macht auch Homeoffice.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, kann man so sagen, aber ich gebe mir Mühe und ziehe es durch, weil Interesse meinerseits vorhanden ist und diese Ausbildung mir jobtechnisch was bringt.

    Im Sommer, wenn alles glatt läuft, hab ich dann die schriftliche und mündliche Prüfung.

    Viel Glück. Je besser du abschneidest, umso höher deine Chancen für eine Einstellung. Außer, dein Bereich hat wenig Bewerber.

    7 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Hier regnet es im Moment auch viel. Dafür habe ich mal wieder einen Doppelregenbogen gesehen <3


    Ich glaub ich fahr übers Wochenende mal ein paar Tage weg... brauche mal einen Tapetenwechsel und Abstand von allem grad. :stress:

  • Ich glaube, so eine kleine Auszeit ist bestimmt erholsam, um wieder Energie zu tanken und vom Alltag etwas abzuschalten. Manchmal muss man auch einfach an sein eigenes Wohlergehen denken. Sich um sich selbst zu kümmern ist wichtig und keinesfalls egoistisch.

  • Ja, manchmal ist das echt nötig. War einfach alles zu viel und zu anstrengend die letzten Tage und zuhause fällt mir aktuell die Decke auf den Kopf und ich versinke immer wieder in endlose Grübeleien, da muss ich einfach mal etwas Abstand gewinnen jetzt. :doomed: