Spamming-Ecke 8 ½

  • Ich schaue halt viele JVlogger, die in Japan leben und dort auch viel rumreisen und Gegenden zeigen, die man sich so anschauen kann. Und die ganzen "ländlichen" Sachen sehen schon ziemlich einladend aus. So dieser alte japanische Stil, nenn ich es mal xD Großstadt ist vermutlich schon wieder stark westernisiert und dann kein so großes Erlebnis mehr für eine Reise. Wobei Japan natürlich da sicher auch seine Eigenheiten hat :D


    Wo bist denn alles gewesen? Oder nur um Tokyo herum unterwegs? Weiß ja nicht wie teuer es ist dort rumzureisen :questioning:

  • Ja, in der Umgebung von Tokyo habe ich schon viel gesehen, aber auch noch nicht alles.


    Von meinen Reisen innerhalb von Japan hat mir gefallen:


    Kusatsu
    Nikko
    Fukuoka (ist allerdings auch eine große Stadt)
    Beppu
    Kyoto


    Chiba, Yokohama, Shizuoka und einiges in der Ecke habe ich auch bereist.

  • würde auch mal gern nach japan bzw allgemein nach Asien *-* meine Oma ist immer in Asien *Neid*


    und @Nim teach me Informatik pls ich hasse mein Projekt :< das macht meinem Kopf aua

  • naja wird wohl schwierig sein mir jetzt übers Internet zu helfen aber ich mache gerade PHP, ne wir müssen uns das selbst bei bringen

  • Das stimmt allerdings. Werde mir das mal anschauen, wenn ich mehr Zeit habe :)


    Kellnerin und Bürojob. Habe beides hier schon gemacht. Kellnern musste erst mal sein, bis ich besser Japanisch konnte, im Büro war ich aber nur kurze Zeit. Momentan arbeite ich aber nicht. Erst wieder wenn mein Baby in den Kindergarten geht.

  • Danke Nim ich werde es versuchen


    ist es nicht schwerer in Japan einen Job zu finden ? weil ich meine es ist ja generell schwerer als Ausländer in einem Land einen guten Job zu finden

  • @Nim Noch ganz klein :) erst sieben Monate. Ja, wir haben uns hier kennen gelernt. Ich hatte eigentlich nur vor ein bisschen zu bleiben, als mein Vater wegen seinem Job hier her ist, aber jetzt bleibe ich wohl doch viel länger :xd:


    Danke Nim ich werde es versuchen


    ist es nicht schwerer in Japan einen Job zu finden ? weil ich meine es ist ja generell schwerer als Ausländer in einem Land einen guten Job zu finden

    Es geht. Wenn man kein Japanisch kann stehen die Chancen nicht so gut, aber ich kann's ja mittlerweile. :)

    Einmal editiert, zuletzt von justmasae ()

  • @Nim Noch ganz klein :) erst sieben Monate. Ja, wir haben uns hier kennen gelernt. Ich hatte eigentlich nur vor ein bisschen zu bleiben, als mein Vater wegen seinem Job hier her ist, aber jetzt bleibe ich wohl doch viel länger :xd:

    Achsooo verstehe xD das ist auch cool, auch wenns sicher schwierig ist "plötzlich" auf die Familie und die Heimat zu verzichten.

  • Achsooo verstehe xD das ist auch cool, auch wenns sicher schwierig ist "plötzlich" auf die Familie und die Heimat zu verzichten.

    Ja, ich wollte auch nicht unbedingt aus Deutschland weg. War damals 20 und hätte alleine in Deutschland bleiben können. Na ja, ohne meine Familie fand ich das dann doch doof und bin mit :'D Ich habe zwar keine japanische Staatsbürgerschaft, aber durch meinen Vater war es leicht ein Spouse Visa zu bekommen und das nutzt man dann ja auch mal aus... wer würde das nicht tun? haha... :'D
    Der Plan war nach vier Jahren wieder nach Deutschland zurückzukehren, aber dann, wie das im Leben so ist, kam alles ganz anders :'D

  • Dann werde ich mir den mal anschauen x3 schon ma im vorraus danke für den Tipp

  • Ich schaue halt viele JVlogger, die in Japan leben und dort auch viel rumreisen und Gegenden zeigen, die man sich so anschauen kann.

    Zum Beispiel auch Rachel und Jun? Die beiden schaue ich sehr gerne und die haben auch immer tolle Reisevideos °3°


    Und justmasae, alle deine Posts klingen so interessant! Es ist total toll, hier mal jemanden zu haben, der Infos über das Leben in Japan aus erster Hand liefern kann. Wir träumen ja alle davon, irgendwann mal dort Urlaub zu machen, aber gleich dorthin ziehen und sich dort ein Leben aufzubauen tun wohl die wenigsten von uns :whistling:


    Spricht dein Mann denn Deutsch, oder unterhaltet ihr euch größtenteils auf Japanisch? Englisch? ... Jenglisch? :cute3: