Eure Macken

  • Hallöchen [d]Popöchen[/d] :>


    Ich dachte mir ich mach mal wieder ein neues Thema auf.
    Könnte ganz witzig werden.


    Würde mich mal interessieren was ihr denn für Macken habt.
    Was mach euch aus?
    Knappert ihr auf den Fingernäglen? An den Fußnägeln?
    Fummelt ihr dauernd in euren Haaren rum?
    Zappelt ihr ständig mit den Füßen?
    Schaut ihr alle 2 Minuten auf euer Handy?


    Nerven eure Macken euch? Habt ihr schonmal versucht eure Macken "abzustellen"?
    Nervt es andere?


    Erzählt mal. Ihr müsst ja auch nicht alles verraten ;)
    [d]Gebt nicht zuviel Info's raus- ich könnte sie gegen euch verwenden *höhö*[/d]

  • Meine Macken? Ich bin eine einzige Macke! Naja, im ernst ich hab schon ein paar!
    Ich zappel immer rum und kann nie still sitzen! Das nervt alle tierisch, mich persönlich nicht!
    Ich bin auch verdammt neugierig, wenn ich einmal was höre, will ich umbedingt wissen, was das ist und das kann dann schon mal ziemlich nerven. Und das ist auch schon meine nächste Macke, ich kann unheimlich nerven! Allerdings nur wenn ich will.
    Die schlimmste Macke ist wohl meine fehlende Geduld. Ich kann nichts öfter als 1 mal erklären, dann raste ich aus und werd auch schon mal beleidigend und verletzend!
    In sofern meine Macken nerven alle, mich selbst nö, warum? Naja, nur wenn ich dann ein schlechtes Gewissen habe und mich entschuldige. Versucht meine Macken abzustellen hab ich noch nie, und das hab ich ach nicht vor. Ich mag meine Macken!

  • Ich hab auch einige Macken.
    Diese wären z.b. das ich:
    - andauernd mit meinen Lippen und Zähnen an meinem Lippenpiercing rummache.
    - alles immer 2 mal abchecken muss. Ich guck 2 mal auf die Uhr, ich guck 2 mal ob der Ofen aus ist, ich guck 2 mal ob die Haustür richtig zu ist etc.
    - fange an mit den Beinen zu wackeln wenn ich nervös bin oder mir langweilig ist.
    - kann nur in einer Position und nur mit Decke einschlafen.
    - kaue immer auf der Lippe wenn ich konzentriert bin.
    - bin total ungedulig.
    - dreh am Rad wenn ich keine BVeschäftigung habe.
    - fang an zu heulen, wenn ich eine Spinne sehe. Renne weg und sag ca. 300 mal "mach sie weg, aber nicht tot".
    - wenn jemand ein Krabbelfiech angefasst hat, darf er mich für ne halbe Stunde nicht berühren.
    - schau vor dem duschen immer die Wände an und guck ob ne Spinne da ist xD
    - rufe eine Nummer an, lege wieder auf, nur um zu gucken ob es auch die richtige Nummer war.


    Da gibt's noch so einiges. Aber mir fällt gerade nicht mehr ein :>
    Die einzige Macke die mich stört und die ich versuche mir abzugewöhnen ist das mit dem Piercing. Sieht zwar ganz lustig aus, wenn ich irgendwelche Fratzen ziehe um an meinen Piercing ranzukommen, aber mich stört es trotzdem.
    Andere stört eigentlich keiner meiner Macken. Zum Glück :)

  • Meine größte Macke ist wohl mein Waschzwang. Ich hasse das Gefühl von dreckigen Händen und wasch sie mehrmals am Tag, meistens öfter, als es eigentlich gesund ist. Für unterwegs hab ich immer Sagrotan bei mir. Ich mag Sachen, die [SIZE=1](laut Packung)[/SIZE] 99,9% aller Bakterien abtöten. XD"


    Außerdem zieh ich Luft durch meine Schneidezähne ein, so dass es einen nervigen, hohen Ton gibt, den ich minutenlang halten kann. Ich merke es schon gar nicht mehr, wenn ich das mache, wirklich genervt hat es noch niemanden. Die meisten haben sich nur immer gefragt, woher denn der Ton kommt, während ich in mich hineingekichert hab.
    Nur Gizmo sagt mir manchmal indirekt, dass ich die Schnauze halten soll. XD"


    Wenn ich länger irgendwo sitze, wackel ich zwar nicht mit den Beinen [SIZE=1](ich gehör zu denen, die solchen Leuten eins auf die Oberschenkel zimmern, damit sie endlich damit aufhören)[/SIZE], aber ich brauch eine Beschäftigung für meine Hände. Sei es jetzt in ner Kneipe mit Bieruntersetzern Häuser bauen und sie danach zu zerreißen, über meinen Sidecut zu streichen oder einfach wahllos irgendwas hinkritzeln, wenn ich nen Stift in die Finger bekomm. Ich hatte sogar schon Knete in der Schule als Beschäftigung dabei. XD"

  • Puh, gute Frage... So genau macht man sich ja nun auch nicht immer Gedanken über seine Macken, dass man die einfach so abrufen kann...


    Also bei mir sieht es wohl so aus:


    Ich hab einen kleinen Putzfimmel. Oder eher Ordnungstick. Bei mir muss es ordentlich sein, nicht unbedingt blitzblank sauber, aber Bücher im Regal müssen gerade stehen, Schubladen ordentlich sein und manchmal bin ich auch so pedantisch und rück Dinge in einen schönen 90° Winkel.


    Dann hab ich auch noch die Angewohnheit, immer an Hautfetzen und Narben rumzuspielen. Dementsprechend sehen meine Finger aus xD


    Auch spiel ich mit dem Mund rum, wenn mir langweilig ist, dann mach ich auch unterbewusst einen Schmollmund oder beiß mir auf die Lippe oder so. Oder knabber auf dem Mundfleisch rum. Durch die Haare fahren und, vor allem, Haare zwirbeln mach ich auch, schon seit ich ein kleines Kind bin, damals allerdings wegen fehlender Haarlänge meinerseits noch bei meiner Mutter.


    Und sonst brauch ich auch immer Beschäftigung für die Hände, die Clover und Lona. Ob Fingerknacken, mit dem Zeigefinger Lärm machen, einfach die Hände ineinander falten, sowas eben.


    Hm... Ich glaube, das müssten meine Macken gewesen sein. Mehr fällt mir jetzt so spontan nicht ein.

  • Meine Macken, mhm... was sind meine Macken?
    Ist eine wirklich gute Frage...


    *Eine Macke von mir ist auf jeden Fall, dass ich sobald ich irgendwo sitze mit den Beinen und den Händen abwechselnd herumhibbel, soll heißen, mal die Beine, mal die Hände. Durch die Aufmerksamkeit eines guten Freundes ist mir/uns aufgefallen, dass es nicht einfach irgendein gehibbel ist, sondern ein bestimmter Rhytmus ist. Nämlich der Drum Rhytmus von diesem Song hier:.
    Mich hat es ehrlich gesagt ziemlich erschreckt, als er mir das unter die Nase rieb...




    Weitere Macken füge ich in diesem beitrag ein, wenn mir denn welche einfallen Oo

    Einmal editiert, zuletzt von Passy ()

  • Zitat

    Original von SamWinchester
    Mich hat es ehrlich gesagt ziemlich erschrocken, als er mir das unter die Nase rieb...


    Das ist echt ein wenig "gruselig".
    Aber da sieht man mal wie der Song sich in dein Hirn gefressen hat.


    Ich bin übrigens auch jemand wie Clover, der solchen Leutchen wie dir dann auf die Oberschänkel hämmert, damit sie aufhören xD.
    Ich mache das zwar selbst, habs mir aber zum Glück größten teils abgewöhnt.



    Mir ist eben übrigens noch eine Macke an mir aufgefallen.
    Wenn ich langeweile habe, suche ich immer etwas, das ich auseinander bauen kann.
    Und danach will ich's wieder zusammenbauen. [d]Was oft nicht funktioniert -.-'[/d]
    Das nervt manche, weil schon einige Dinge von Ihnen drunter leiden mussten. Zum Glück nichts wichtiges xD


    Zitat


    Original von Kat
    Die schlimmste Macke ist wohl meine fehlende Geduld. Ich kann nichts öfter als 1 mal erklären, dann raste ich aus und werd auch schon mal beleidigend und verletzend!


    Wuh, das kenn ich nur zu gut. Ist bei mir auch so.
    Ich sag allgemein Sätze nicht gern 2 mal.
    Ist zwar nicht unbedingt gesund. Aber was will man da machen wa :>

  • Macken? Hab ich nur eine.


    Ich reib mir mit der Handinnenfläche von oben nach unten über die Nase. Also, ich zieh die Hand von oben nach unten durch. Bin, soweit ich weiß, der einzig der das macht.


    Praktisch mein Markenzeichen: :nion62:

  • Bei mir sind es bestimmt eine menge Macken :D (kommt drauf an was man dazu zählt)


    ich brauche immer irgend eine beschäftigung für meine hände meist (in der schule) einen stift den ich auf und zu mache


    ich weiss nie genau wann andere mich nerven und wann nicht


    ich werde schnell wütend wenn jemand sagt dass machst du IMMER oder NIE - . -


    meine laune kann innerhalb von 1minute komplett umschlagen


    ich vertraue i-wie fast niemanden O_o


    ich habe teilelweise paranoia


    ich sage ab einer zu hohen anzahl an fragen nur noch ja ^^

    :decke:

  • Ich bin wohl der OberMACKER ;) Nene mal Spaß bei Seiten :D


    Ich knapper sehr an meinen Fingernägeln und irgendwie habe ich eine chronische Konzentrationsschwäche entwickelt :D


    Ich wackle oft mit dem rechten Fuß und kann nur schwer meine Klapper für mehr als 30 sec halten :D


    MFG Alex

  • hm. Macken...puh, da muss ich jetzt mal überlegen.
    Also, ich muss aller 30 Minuten immer mit den Fingern knacken, ich habe es mir einfach angewöhnt. Damit kann ich auch nicht aufhören.
    Im Unterricht, wenn mir langweilig ist, beiß ich mir liebend gern das Zahnfleisch inne auf, und sauge dort das Blut raus, keine Ahnung, wieso ich das mache - mir ist eben langweilig. Und wenn ich das mal nicht mache, habe ich immer meinen Stift dabei und mache einfach Pen Spinning - macht einfach nur Spaß, zum Teil auch, weil das mal Light gemacht hat, in einer Folge von Death Note. ;D
    Wenn ich im Bus sitze, und Musik höre, habe ich imme rmein Handy in der Hand und automatisch drumme ich mit meinen Fingern auf meinem Handy rum, aber das ist erst losgegangen, als ich mit dem Drummen angefangen habe. Wenn ich in der Schule Musik höre, drumme ich dann aber mit dem Stift. ^^
    Eine weitere Macke hier wäre diese: wenn ich etwas lese, und ich mir nicht sicher bin, was dort stand, dann muss ich immer unbedingt diesen Text nochmals lesen, weil ich sonst ausflippe. XD
    Genau so; wenn ich auf die Uhr schaue, dann schaue ich nach einer Minute nochmals, weil ich nicht auf die Zeit geachtet habe. XD
    Ab und zu nehme ich mir auch meine Haare nach vorne, dreh sich um den Finger und lass sie vorne fallen, dann sehen sie fast so ähnlich aus, wie Mami Tomoes aus Mahou Shoujo Madoka Magica, natürlich nicht SO sehr gedreht. XD


    Das wars, so weit ich weiß. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Habe auch so meine Macken:


    -dass wen ich lange an meinen Tisch vor den Pc sitze,mich dann komplett zurücklehne und meine beiden Beine auf den Tisch lege.xD


    -wie dem ein oder anderen vielleicht schon aufgefallen ist,nur schwer zum Punkt kommen kann,denke dass ich zu lange Texte hier Poste und noch mehr rede ich um den heißen Brei rum.xD


    -ich so gut wie jeden tag unabhängig davon mit einem Sacko rumlaufe.o0


    -ebenso ein Problem hab andere zu vertrauen.


    -bin total neugierig und will direkt über alles bescheid wissen


    -falls ich ein Pickel bekomm(was selten vorkommt) unbedingt dann ausdrücken muss!


    -eine sehr ungesunde angewohneit noch von mir ist dass an die fingernägel kauen,was ich mit efolg schaffe nicht so oft mehr zu tun.;)


    Dass wären dann alle Macken,vielleicht habe ich noch mehr,ist aber auch gar nicht so einfach selbst zu erkennen was seine Macken sind.^^

  • Hm, ein paar Macken, die mir Spontan einfallen...ich bin extrem faul, ich wippe mit meinen Beinen, wenn ich ruhig sitzen muss, ich bin leicht reizbar, wenn ich i-wo warte, dann steh ich nich nur gerade da, sondern drehe meine Füße so, dass ich nur am Rand meiner Füße stehe (hm, das ich doof zu erklären, wie ich das meine) und ansonsten fällt mir grad nix ein

  • Ach ja da fallen mir gleich auf Anhieb ein paar Sachen ein:


    - Wenn ich einen Fuß nicht belaste, und nur mit der Fußspitze den Boden berühre,
    fängt meinen Bein an zu zittern. Das kommt völlig von selbst oO


    - Wenn ich glücklich bin, lächele ich nicht,
    sondern bekomme einen Lachanfall.


    - Ich ärgere mich wenn irgendjemand auf deviantart meine Bilder kritisiert.
    Sprich, ich bin manchmal echt eitel.


    - bevor ich irgendwas esse, schnappe ich mir die Verpackung und lese die Zutaten durch (meistens kommt danach ein "Das esse ich nicht." von mir XD)

  • Meine Macken ... ich habe einige...


    Also erstmal, ich gehöre zu den Leuten die mit dem Bein wippen.
    Und das nervt mich schonmal gewaltig.... Aber ich bekomms nicht abgestellt.


    Und dann, beiß ich mir eigentlich alles im Mund auf... mir ist meist langweilig....


    Gesamt neige ich zu verletzungen durch meine Macken. Das schlimmste ist, ich lauf gegen Schilde, Wände, Bäume, Türen usw...
    Ich renn wirklich dagegen. viele finden es lustig aber es tut mir doch weh...


    dann verbiege ich meine finger immer, oder mach fingerübungen, hielft zur konzentration...


    Joa, das wars eigentlich... So meine schlimmsten Macken... Irgendwie möchte ich alle loswerden, schaffe es aber nicht... Sie nerven mich... und tun teilweise einfach weh XD


    Achja, wenn ich mir den Beitrag so ansehe fällt mir noch ne macke auf... ich setze gerne Punkte.... am liebsten drei :3

  • Ich für meinen Teil..


    ..wackel abartig viel mit den Beinen wenn ich sitz
    ..kau mir auf den Lippen rum, schon manchmal bis es blutet oO
    ..knack abartig oft mit meinem Handgelenk oder den Fingern allgemein


    und loswerden möcht ich das eigentlich alles dreies oO, nervt mich schon selbst extrem is aber garnicht so einfach :x

  • Ich knirsche echt oft mit den Zaehnen.Als Oma werde ich das garantiert bereuen. XD
    Ich bin immer erst am Abend richtig wach und manchmal habe ich richtige Stimmungsschwankungen. :P
    Hoffe,dass ich diese Macken loswerde,aber nun ja...

  • Ich muss überall mitmischen, mich in viele Dinge einmischen, da ich mich immer gezwungen Fühle anderen bei Dingen zu helfen oder in eine Diskusion mit eingreife.
    Desweiteren sind meine Hände schlimme Instrumente, nur bei der Arbeit bekomme ich die nötige Ruhe, oder beim Sport, lesen.
    Ansonsten im Alltag müssen sie immer was zu tun haben, dadurch hab ich auch das langeweile Penspinning für mich entdeckt, (besser als mit einem Messer), was mir ausversehen auch schon passiert ist. Dabei hab ich gemerkt das ich mit dem Stift die bewegungen einfach so gemacht habe ohne es vorher geübt zu haben. Seitdem hab ich immer einen dabei.
    Desweiteren muss ich immer einen MiniSnack bei mir haben und fange dann ohne es zu merken an daran zu essen.
    Manche sagen ich sei Hyperaktiv, das höre ich täglich. Und jedesmal sag ich dazu! : Ja ich weiß ..

  • Hm Also da gibts vieles;
    Ich falle Treppen Rauf & Runter
    Ich kriege einen Lachanfall bevor ich meinen Eigenen Witz erzählt habe
    Ich lache ohne grund mich Schlapp
    Manchmal Kann ich echt Nerven
    Ich werde schnell Aggressiv
    Ich Verlier mein Handy, ruf es an und es ist lautlos
    Ich Wackel mit meinen Füßen rum egal wo ich sitze, kann auch im Buss sein
    Ich Zeichne auf meine Hand, nachdem ich es getan habe Bereuhe ich es weils so Abartig geworden ist :<
    Hm.. da Fallen mir noch andere viele sachen ein aber ich will hier kein Roman schreiben ^^


    Und Nein! ich will sie mir nicht Abgewöhnen, weil das einfach dinge sind die zu mir gehören auch wenn sie mich langsam selber nerven. :>

  • Keine Ahnung ob es ne Macke ist, vielleicht machens ja viele so, aber ich schreis trotzdem. Ich kann/will nicht zwei sachen geichzeitig essen. Damit meine ich zum Beispiel, dass wenn ich ein z.B. ein Schnitzel mit Pommes vor mir liegen habe, ich zuerst alle Pommes aufesse und mich dann ans Schnitzel mache. Vielen aus meiner Familie und meinem Freundeskreis fällt das auf und ich werd drauf angesprochen.
    Mehr fällt mir jetzt auch nich ein, vielleicht dass ich einen total miesen Orientierungssinn habe und mich manchmal sogar in der Schule nich zurecht finde, aber das is wohl eher eine Schwäche als eine Macke :nion80: