Wer hat von euch alles ein Katana?

  • Hab 3 "Küchenmesser" unn ein Katana.
    Will mir aber noch ne Rüstung holen mit allem drum und drann.
    Und natürlich ein Schild, past zwar von der Herkunft nicht zusammen aber soll ja nur geil aus sehen 8)

  • Echte Japanische Kantanas von richtigen Schwertschmieden können leicht über 15.000 Euro kosten. Sind aber dann auch Einzelanfertigungen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Nein habe leider keine! Hätte schon gere aber wo soll ich denn so viel Geld herbekommen?? Ich hab mal einen Bericht im Fernsehn gesehen wo es um Japanische Kapfschwerter ging. Die Schwerter können aber auch schon mal auf 60. Tausend Euro und höher raufgehen. Es ist ist aber sehr viel Arbeit biss so ein Schwert fertig ist und der Schwertschmied alles Rohstoffe selbst aussucht und erst zufrieden ist bis das Schwert perfekt ist.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Radikal ()

  • aber die seite die einer hier angegeben hat (weiß nicht mehr wer) zeigt auch schwerter um 35 euro...

  • Das sind dann so wacklige zusammengeschraubte Blech- Schwerter die kenne ich schon. Auserdem sind die sicher keine Einzelstücke. Da kostet schon ein gutes Küchenmesser mehr.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • ich hab kein katana..naja..brauch ich ja auch irgendwie nicht..aber einer meiner kollegen hat eins...naja..jedem halt das seine sag ich immer..;)....aber ich denk ich würd mir keins kaufen..wie gesagt...wozu auch..;)

  • Hab keines und auch nicht vor mir eines zu kaufen, weil ich es nicht brauche.

  • ich hätt ur gern einen, aber die die ich will sind zu teuer und außerdem sind meine eltern von der idee, dass ich eine waffe in meinem zimma hab nicht grad begeistert, wahrscheinlich habens angst, dass ich sie im schlaf umbringe.... obwohl ich da eigentlich auch noch das kissen zum ersticken hätte *gg*

  • konnichi wa
    ich hab leider keins und hab auch nicht das geld dafür :(

  • Nur zur Information!


    Echtes Katana!
    Wird aus bis zu 4Millionen Schichten einzelnen Stahls hergestellt. Dabei wird es verschieden bearbeitet. Die Schichten Stahl innen bekommen dabei eine andere Konsistenz als die Außen.
    Bei der Herstellung eines Katanas kommt alles aus der Natur!
    Feuer, Stahl, Wasser, Gras welches benötigt wird um das Schwert auf die richtige Temperatur zu halten und die Anstrengung selbst von Schwertschmied gehört zur Natur dazu.
    Bei der Herstellung von Katanas wird es mit Gebeten von Schwertschmied begleitet so daß dem Schwert eine Seele eingehaucht wird.


    Früher
    Um ein Katana zu testen wurde es an Toten Verbrechern probiert. Dabei wurden die Toten angebunden und mit den Katana eingeschlagen. Mann konnte mit ein Katana bis zu 3 Tote auf einmal mit einen Schlag in spalten (in zwei teilen).
    Es heißt: ''Ein Katana was nicht in der Lage ist mit einen Schlag ein Kopf abzuschlagen ist ein schlechtes Schwert.''
    Radikal



    Bitte nicht mehr ein Katana mit diesen 30€euo Billig Schwerter vergleichen.
    Die werden nur schnell gepresst oder gegossen. Deswegen sind diese Plastikschwerter so billig!


    Wenn ich das Geld hätte würde ich nach Japan reisen und mir dann ein Katana anfertigen lassen. Leider hab ich nicht das Geld so ein echtes Katana zu kaufen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

    5 Mal editiert, zuletzt von Radikal ()

  • Radikal: Es scheint mir so als ob du irgendwas mit Metall zu tun hast (Metallberuf?).
    Plastikschwerter sind es wohl nicht (ganz simpler Stahl, nicht gehärtet und die klingen sind nur gegossen (zumindest was ich hab) also das billigste für massenanfertigung) aber wirklich nur zum angucken geeignet.
    Und der Stahl wird mit Kohle (tw. Koks) der in die einzelnen Lagen eigefügt wird hergestellt also sehr viel Arbeit.
    Heute werden die Schwerter meist nicht mehr komplett von Hand geschmiedet weil die letzteren Lagen sehr schwierig zu bearbeiten sind und so dann meist eine Dampfmaschine oder Ähnliches genommen um weiter zu falten um die Richtige Härte zu erreichen.


  • Was soll ich mit einem Katana??? Später vielleicht mal, wenn ich älter bin, da leg ich mir ne Schwertsammlung an! :] :D ^^

  • Ich weiß nicht ob ich unbedingt eins brauche aber ein Freund von mir bewahrt 2 von mir auf eins mit blauer und eins mit roter Scheide. Für den Kampf ein Schwert kann ich mir nur vorstellen wenn es ein Holzkatana wäre... und wenn mein Gegner bewaffnet ist. Ansonsten gibts nur die altbewerten Hände, Füsse und Ellenbogen.
    Bei der Schule der neun Drachen die es hier irgendwo in Leipzig gibt wird man auch im Kampf mit Katana ausgebildet und wenn man Meister ist soll man eins geschenkt bekommen, was allerdings nur für Adepten ist und längst nicht so scharf wie ein gefaltetes. Spring-Messer benutzen soweit ich weiß nur die die was ausgefressen haben. Mal sehn, wenn ich an eine Ausbildung im einhand und 2 Hand Kampf rankommen kann, könnte es sein dass ich mir ein Schwert kaufe. Natürlich bloss mit Waffenschein.

  • Radikal
    Also mit meinem "Katana" kann man auch Gliedmase abtrennen.
    Von mir aus kans auch aus Holz sein, solange es irgentwas abtrennt 8)

  • ich hab 1 Degen, ein Schwert, eine Kriegshammer, 2 nun-chakus, ein so n 3-degen-klinge-messer (hat der eine da von den turtles ;-)) und ein katana bzw. ein kutzschwert in katana style :D

  • also ich hab keine aber mein onkel der ist nähmlich antiquitetenhändler(hoffentlich richtig geschrieben)der hat welche,würd mir aber auch keine zulegen

    Einmal editiert, zuletzt von darkstyle ()