Tragt ihr Tierpelz?

  • ich habe schon immer gesagt,dass mir eine haut,nämlich meine vollkommen ausreicht!

  • Richtig dic. Würde es euch gefällen , wenn ihr nur getötet werdne würdet , dafür dass eure haut abgezogen und verabritet wird? Glaube nich ;)

  • Zitat

    Original von Kirbynator
    Richtig dic. Würde es euch gefällen , wenn ihr nur getötet werdne würdet , dafür dass eure haut abgezogen und verabritet wird? Glaube nich ;)


    Aber mit Kartoffeln als Beilage schmeckts wieder, wa? Ich habe kein Problem mit dem Stück Fleisch auf meinem Teller oder mit meinen Lederschuhen. Pelze sind nicht unbedingt mein Fall, aber auch nur weil es eher der weiblichen Kleidermode entspricht. Nur weil man mit einem Pelz mehr das ursprüngliche Tier assoziieren kann, werden hier alle zu Möchtegerntierschützern.


    Zitat

    Original von Kirbynator
    Da würde ich sagen ich esse Fleisch zum überleben.


    Die Argumentation ist sehr schwach, denn Fleisch ist kein essentieller Bestandteil der Nahrungsaufnahme.

  • kinetic ahste mich aufm kicke roder was xD ;)


    Ne also wo hab ich das 2te zitat geschirebn O_o


    Ich muss sagen ich esse sehr wenig fleishc zu meiner verteidigung. und wie gesagt es is schon schlimm genug dass wir tiere zur nahrungsaufnahe töten aber deswgen muss ich das nich noch erweitern!

  • Zitat

    Original von Kirbynator
    kinetic ahste mich aufm kicke roder was xD ;)


    Nein, da mach dir mal keine Sorge. Ich kenne dich doch gar nicht. ;)


    Zitat


    Ne also wo hab ich das 2te zitat geschirebn O_o


    Ups, tut mir Leid. Ist mir nicht aufgefallen. Natürlich warst es es nicht.


    Zitat

    Original von Kirbynator
    Ich muss sagen ich esse sehr wenig fleishc zu meiner verteidigung. und wie gesagt es is schon schlimm genug dass wir tiere zur nahrungsaufnahe töten aber deswgen muss ich das nich noch erweitern!


    Da fällt mir ein passendes Zitat aus den Simpson ein:"Ich bin Veganer der Stufe 5 - ich esse nichts was einen Schatten wirft!"
    Die Menschen äußern zwar ihre Abneigung gegenüber der Tiertötung, aber wenn es um den eigenen Konsum geht, nimmt man es halt nicht so genau.

  • @kinetic: Man sollte besser hinschauen, bevor man Zitate erfindet ne^^ Aber wahrscheinlich warst wie immer im Rausch posts sorgfältig auseinanderzunehmen.^^


    @ topic: Tierpelz würde ich nie tragen. Erstens wegen bereits mehrfach erwähnt der Tötung von Tieren, was nur zu den Zweck reiner Profitgier dient. Und zweitens, weils zu weiblich ist. Was das töten zum eigenen Konsum angeht, naja die Tiere wurden ja auch dafür gezüchtet, rede jetzt von Schweinen etc.

  • Zitat

    Original von Drakun-Vega
    @kinetic: Man sollte besser hinschauen, bevor man Zitate erfindet ne^^ Aber wahrscheinlich warst wie immer im Rausch posts sorgfältig auseinanderzunehmen.^^


    Der Beitrag ist nicht erfunden worden, nur mit dem falschen Absender.


    Zitat

    Original von Drakun-Vega
    @ topic: Tierpelz würde ich nie tragen. Erstens wegen bereits mehrfach erwähnt der Tötung von Tieren, was nur zu den Zweck reiner Profitgier dient.


    Und Fleisch nicht? So ein schönes Stück Steak vom argentinischen Bullen ist nicht billig. Was ist mit der Lederjacke oder den Handschuhen?



    Und zweitens,

    Zitat

    Original von Drakun-Vega
    weils zu weiblich ist. Was das töten zum eigenen Konsum angeht, naja die Tiere wurden ja auch dafür gezüchtet, rede jetzt von Schweinen etc.


    Diese Ausrede ist unsinnig. Ob gezüchtet oder nicht, die Tiere werden für diesen Zweck umgebracht und weiterverarbeitet. Viele Menschen nutzen dieses Argument, damit man mit dem Gewissen im Reinen bleibt, aber im Prinzip ist es nichts anders.

  • Natürlich gilt 'die armen Tiere!', egal, ob ich Pelz nun trage oder nicht. >__<
    Ich tu es aber nicht, da es meinem Geschmack nicht zusagt. Weder mit echtem Tierfell, noch mit Kunstfell.
    Allein der Grund, dass mir die Tiere leid tun, wäre bei mir Blödsinn, da ich auch gelegentlich Fleisch esse. ^^'

  • Zitat

    Original von kinetic-engine
    Und Fleisch nicht? So ein schönes Stück Steak vom argentinischen Bullen ist nicht billig. Was ist mit der Lederjacke oder den Handschuhen?


    Also ich sehe schon einen Unterschied zwischen Lebensmitteln und Modeaccessoires.
    Ersteres dient wie gesagt zur Nahrungsaufnahme. Gut, Fleisch braucht sogesehen keiner, aber es ist halt nunmal so, dass wir das zu uns nehmen. Tierpelze hingegen werden dazu angefertigt um diese zu tragen. Brauchen tut man die nicht. Warum? Es gibt genügend andere Klamotten, die aus Baumwolle etc bestehen.


    Sprich, Tierpelze werden nur hergestellt, um sie möglichst teuer verkaufen zu können. Und wo Du schonmal beim Thema Fleisch bist. Du kennst Walfleisch gell. Das abschlachten von z.b bedrohten Tierarten zum Fleischverkauf hat schon was mit Gier zutun. Z.b werden auch Krokodile getötet um aus ihnen Handtaschen Schuhe etc. zu machen.


    Und Krokodile, Wale usw. werden nicht gezüchtet um sie dann zu töten. Aber das ist nicht mehr @ topic in dem Thread...

  • Zitat

    Original von Drakun-Vega
    Also ich sehe schon einen Unterschied zwischen Lebensmitteln und Modeaccessoires.
    Ersteres dient wie gesagt zur Nahrungsaufnahme. Gut, Fleisch braucht sogesehen keiner, aber es ist halt nunmal so, dass wir das zu uns nehmen.


    Ja, wir nehmen, weil es uns Schmeckt. Wir können auch andere Sachen essen, um den Hunger zu stillen. Fleisch ist nicht lebensnotwendig.


    Zitat

    Original von Drakun-Vega
    Tierpelze hingegen werden dazu angefertigt um diese zu tragen. Brauchen tut man die nicht. Warum? Es gibt genügend andere Klamotten, die aus Baumwolle etc bestehen.


    Es gibt auch genug anderer Produkte, die nicht fleischhaltig sind und auch genauso gut schmecken. Es ist vollkommen das selbe. Nur weil der Mensch eher Fleisch zu sich nimmt, als es am Körper zu tragen, weil es ziemlich doch kostspielig ist und somit nicht für jedes Portemonnaie geeignet, macht man daraus einen pseudonymen Unterschied. Das ist heuchlerisch.


    Zitat

    Original von Drakun-Vega
    Sprich, Tierpelze werden nur hergestellt, um sie möglichst teuer verkaufen zu können. Und wo Du schonmal beim Thema Fleisch bist. Du kennst Walfleisch gell. Das abschlachten von z.b bedrohten Tierarten zum Fleischverkauf hat schon was mit Gier zutun. Z.b werden auch Krokodile getötet um aus ihnen Handtaschen Schuhe etc. zu machen.


    Alles hat einen kommerziellen Hintergedanken. Willkommen in der Gegenwart. Der Fleischer will in erster Linie seinen Geldbeutel vergrößern, bevor er an den gestillten Hunter der Mitmenschen denkt. Wenn doch, dann geht er beim Wettbewerb unter.


    Zitat

    Original von Drakun-Vega
    Und Krokodile, Wale usw. werden nicht gezüchtet um sie dann zu töten. Aber das ist nicht mehr @ topic in dem Thread...


    Und, ob Tiere gezüchter werden oder aus der freien Wildbahn gefangen. Der Tötungsakt ist der gleiche. Aus der moralischen Sicht ist es wursch, ob das Tier durch dich erst überhaupt zur Welt gekommen ist oder nicht.

  • Nein, man kann Fleisch nicht ersetzen. Ich kenne genug Vegetarier die Mangelerscheinungen haben, die man auch mit Präparaten und Tabletten nicht wegbekommt. Tofu und Soja sind keine ausreichende Alternative zu Fleisch und Fisch.


    Der Mensch ist als allesfresser gedacht, deswegen auch das Gebiss: Die Schneidezähnen zum zerschneiden von Gemüse und Obst und weicher Nahrung, die Eckzähne sind die Überreste von Fangzähnen und die Backenzähne zum zerkauen von fester Nahrung. Der menschliche Organismus ist so aufgebaut, dass er alle möglichen Vitamine und Mineralien braucht, nicht wie Pflanzenfresser, zB Kühe. Oder hat hier jemand schonmal eine Kuh oder die Fleisch isst?


    Und um mich zu wiederholen, unsere Vorfahren, ob Neanderthaler oder sonstwas, haben auch Tierpelze getragen, dadurch hat sich außerdem unsere Körperbehaarung zurückgebildet, da kein eigenes Fell mehr nötig war.

  • Zitat

    Original von Shinsei
    Nein, man kann Fleisch nicht ersetzen. Ich kenne genug Vegetarier die Mangelerscheinungen haben, die man auch mit Präparaten und Tabletten nicht wegbekommt. Tofu und Soja sind keine ausreichende Alternative zu Fleisch und Fisch.


    Natürlich kann man Fleisch ersetzen oder sind jetzt alle Vegetarier von den angesprochenen Problemen betroffen. Hast du vielleicht eine Studie vorzuweisen oder bist du gar eine Koryphäe auf dem Gebiet? Der Mensch isst nur Fleisch aus Gewohnheit und aus keinem anderen Grund. Eiweiße kann man übrigens auch in anderen Formen zu sich nehmen.


    Zitat

    Original von Shinsei
    Der Mensch ist als allesfresser gedacht, deswegen auch das Gebiss: Die Schneidezähnen zum zerschneiden von Gemüse und Obst und weicher Nahrung, die Eckzähne sind die Überreste von Fangzähnen und die Backenzähne zum zerkauen von fester Nahrung. Der menschliche Organismus ist so aufgebaut, dass er alle möglichen Vitamine und Mineralien braucht, nicht wie Pflanzenfresser, zB Kühe. Oder hat hier jemand schonmal eine Kuh oder die Fleisch isst?


    Also der Mensch braucht Vitamine und Mineralien? Das stimmt, aber welche Vitamine oder Mineralien findet der Mensch ausschliesslich im Fleisch? Warum ist Fleisch so besonders? Weshalb ernähren sich als die Vegatarier faktisch ungesund?



    Zitat

    Original von Shinsei
    Und um mich zu wiederholen, unsere Vorfahren, ob Neanderthaler oder sonstwas, haben auch Tierpelze getragen, dadurch hat sich außerdem unsere Körperbehaarung zurückgebildet, da kein eigenes Fell mehr nötig war.


    Na gut, die Neandertaler hatten auch nichts anderes zur Auswahl. Damals war Kunstleder noch nicht so in. :D

  • Hm Kinetic klar jeder ist sozusagen ein Sünder in dieser Hinsicht doch ich glaube ein reicher Proll der nur Fleishc isst und seinen Kleiderschrank voller Pelze hat unterstützt dies doch wohl mehr als wie Ottonormalverbraucher! Hm du stellst uns hier als Schuldige hin und sagst dass wir selbst nich besser sind, abe rwie siehts denn mit dir aus? Hm du gehst nur auf unsere Posts ein anstatt mal deine meinung dazu zu schrieben!

  • Ach Mensch, du kannst doch lesen. Das hast du doch in der Schule bestimmt gelernt. Was habe ich ganz am Anfang geschrieben?

    Zitat

    Ich habe kein Problem mit dem Stück Fleisch auf meinem Teller oder mit meinen Lederschuhen. Pelze sind nicht unbedingt mein Fall, aber auch nur weil es eher der weiblichen Kleidermode entspricht.


    Also, beim nächsten mal bitte etwas genauer lesen und sollte Fragen entstehen erst gar nicht. ;)

  • Mir tuen da die Tiere total leid, für ein Kleidungsstück, dass einfach nur warmhalten soll kann man doch keine Tiere töten (gut, mancha machen's doch -.-)!


    Das ist eig daselbe, wie wenn man einen Menschen töten würde, würden die das auch machen?!
    Denen geht's nur um's Geld, die Tiere sind nur ein Mittel dafür :h-traurig:
    Wenn die wen töten, sollte man die auch töten :anti:

    Einmal editiert, zuletzt von Luchia-chan ()

  • Zitat

    Original von Luchia-chan
    Mir tuen da die Tiere total leid, für ein Kleidungsstück, dass einfach nur warmhalten soll kann man doch keine Tiere töten (gut, mancha machen's doch -.-)!


    Das ist eig daselbe, wie wenn man einen Menschen töten würde, würden die das auch machen?!
    Denen geht's nur um's Geld, die Tiere sind nur ein Mittel dafür :h-traurig:
    Wenn die wen töten, sollte man die auch töten :anti:


    Ich hoffe, du bist Vegetarierin, sonst hast du gerade deine eigene Hinrichtung bewilligt.

  • Zitat

    Original von Kite
    Ich würde keine 60 merze töten lassen damit ich einen Pelz aus ihrem Fell kriege.
    Ist doch pervers sowas xD" Daunenjacken bringen´s auch.


    Nein, dafür frisst du lieber dein Steak, für welches ein paar Rinder gestorben sind.

  • Zitat

    Original von Kite


    Ich würde mal sagen, dass es um die geht, die Tiere für ihr Fell töten.


    Ja, so war's gemeint e_e


    Übrigens bin ich Vegetarierin xD