Wo macht ihr Urlaub?

  • Ich habe meinen (ich glaube es ist sogar der Ersten, den ich gebucht habe) Urlaub für nächstes Jahr gebucht!
    Vom 15-20.08.2012 habe ich nun ein Quartier in Köln, nähe der Messe =). Das wird ein Spaß, 5 Tage zur Messe und dann schön ausgeschlafen wieder nach Hause fahren.

  • Letztes Jahr im Sommer habe ich Berlin besucht und dieses werde ich mich wohl wieder Köln und der Gamescom widmen.
    Hoffentlich darf ich die WiiU ausprobieren. ;)

  • Hallo Freunde, um es kurz zu halten: Ich würde gern mal wissen wohin es euch so verschlägt? Habt ihr Orte die ihr immer wieder besucht sobald ihr Zeit habt oder sucht ihr das große Abenteuer und braucht pro Urlaub ein neues Ziel/Land? Schreibt mal eure Wünsche & Gedanken nieder. Egal ob J'aime oder Me gusta... Selbst Essen und Personen die ihr kennengelernt habt. Ich will eure puren Eindrücke.


    Viel Spaß


    Niederlande: Zandvoort


    Das war ein super Urlaub dort. Haben uns bei Center Parcs ein eigenes Häuschen gemietet. Man hatte sein eigenes Zuhause sogesehen. An schlechten Tagen bot ein Hallenbad in der Anlage einen angemessenen ausgleich zum Strand. Der Strand ist für mich immer etwas unvergleichliches. Mit viel Spaß in den Wellen und einem sonnigen Tag stand dem Urlaubsspaß nichts im Weg. Abends hat man sich in der Anlage von den dortigen kulinarischen Angeboten verführen lassen und konnte zwischen Bar & Grill oder klassischem Restaurant entscheiden. Beides wurde ausprobiert und war genial. Etwas deftiges nach einem Tag am Strand is für mich die Krönung schlechthin. Abends hat man die Zeit noch draußen genossen bei Kerzenlicht. Übrigens waren Haustiere erlaubt. Unserem Hund hat es auch gefallen :) Zandvoort ist ein Ort der immer wieder einläd. Es ist Zeitlos, man kann abschalten und genießen. Es gibt viel zu tun. Eine DTM strecke. Testfahrten mit BMW's. Die Salzluft. Einfach alles herrlich und locker. Ein Schwätzchen mit Ortsansässigen ist auch immer toll. Gerne jedes Jahr aber andere Orte wollen auch besucht werden.

    バカは 死ななきゃ 治らない

    Einmal editiert, zuletzt von Amaterasu ()

  • Habt ihr Orte die ihr immer wieder besucht sobald ihr Zeit habt oder sucht ihr das große Abenteuer und braucht pro Urlaub ein neues Ziel/Land?

    Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Gerade war ich ja erst im Urlaub und da war ich jetzt das... sechste? Siebte? Mal in einem kleinen Ort an der Ostsee, wo ich schon als ganz kleines Kind mit meiner Familie war. Das ist immer wieder schön dort, es gibt zwar nicht wirklich viel zu entdecken und ich kenne ja eh schon alles, aber es ist einfach perfekt, um mal so richtig zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen.


    Sonst bin ich allerdings auch ein großer Fan von Städtetouren und würde liebend gerne sehr viel häufiger einfach mal am Wochenende die Tasche packen und irgendwo hinfahren, wo ich noch nicht war. Einfach kurz in die neue Stadt eintauchen, das Leben und die Leute dort kennenlernen und viele schöne Fotos machen (für mich immer ganz wichtig). Leider ist es dann aber doch zu teuer, zumindest für einen armen Kirchenwombat wie mich :drop:


    Generell kann ich aber sagen: Egal, was das Ziel ist, ich will im Urlaub Abwechslung haben. Wenn ich einfach nur in den Urlaub fahre und dann eh die gleichen Sachen mache wie zuhause, dann ist das für mich auch kein Urlaub. Ich will neue Dinge sehen, ein kleines bisschen Abenteuer haben, etc.

  • Es gibt einen Ort, an den ich manchmal mit meinen Eltern fahre. Im Winter mache ich keinen Urlaub mehr seit 2012 wegen dem Wetter. Und großartig in die Wärme fliegen würde ich auch nicht tun der Natur zuliebe. Da ist Camping auch nicht besser, weil oft hunderte Kilometer gefahren oder geflogen wird, bevor man ankommt.


    Ich bin eh am Lernen, so viel es geht.

  • Ich plane jetzt schon meinen Sommerurlaub. Meine Reise nach Frankreich im Sommer 2023 wird bestimmt toll, denn ich möchte die Schlösser der Loire besuchen. Diese beeindruckenden Bauwerke sind einzigartig in ihrer Schönheit und bieten eine Fülle an Geschichte und Kultur.
    Die Schlösser der Loire sind nicht nur beeindruckend anzusehen, sondern bieten auch eine Vielzahl von Aktivitäten für die ganze Familie. Man kann dort wandernd durch die prächtigen Gärten spazieren, Ritterturniere beobachten oder dich mit den Einheimischen über ihre Kultur unterhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Brenner ()

  • Urlaub schön und gut. Aber wenn die nächsten Sommer werden wie die letzten fünf oder so, dann ist das eher ein Wüstentrip. Denn nur letztes Jahr hatte Frankreich Wälder verloren wie noch nie. Die Gärten wären dann eh vorbei. Und wenn ein Wetter geschieht wie im Sommer 2021, dann ist es eben der Preis, den man zahlt für die immer weiter steigende Wärme. Auch dieses Jahr ist trotz des Winters bisher das wärmste und sonnigste aller Zeiten (Rekordjahr 2018 übertroffen). Ist ein Fakt, keine Belehrung.

  • Wir fliegen zu unseren Verwandten nach Lettland diesen Sommer... In so ein armes Dorf, was Vez Varkava heißt... da ist es aber echt schön... alles grün... in den Teichen kann man baden gehen und bei meinem Onkel gibt es Johannesbeersträucher...

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „urlaub^^“ zu „Wo macht ihr Urlaub?“ geändert.