Was sollte RTL2 senden?

  • Die Diskussion sollte eigentlich genau so tod sein wie das Anime Programm auf dem Sender? o,Ô...

  • Ja eindeutig da muss ich dir recht geben Zomg Mittler weile zeigen sie nix mehr sogar auf Tele 5 ist nix mehr los.

  • Zur Zeit läuft auf Pokito ja irgendwie gar nichts 8| Traurig eigentlich. Wie soll man denn sonst auf Animes kommen. Ich würde eine gute Mischung aus Animes für Jungs und für Mädchen bevorzugen. Aber bitte nicht 3 Folgen Pokemon hintereinander :pinch: Das ist zuviel des Guten.


    1. Ranma 1/2
    2. Inuyasha
    3. Sailormoon
    4. Detektiv Conan
    5. Jeanne
    6. Dragonball
    8: Naruto
    7. Pokemon/Digimon


    Irgendwas in der Art. Einige würden sicher auch One Piece wollen, da es sehr beliebt ist(aber leider gar nicht mein Fall) Yugi-Oh wär viellleicht auch ganz gut. Ich hab das ne´Zeit lang mal geguckt. Ich fands gar nicht so schlecht(GX, nicht 5D)
    Und bitte bitte nicht sowas wie Ben10 oder Gormiti.
    Auf Wunschliste kann man auch abstimmen. Alldie Animes haben sie schon gezeigt. Viele sind aber auch ohne besondere Gründe abgesetzt worden ;(


    Animaxx hab ich leider nicht. Ich hätte es gerne...Pokito war ja eher Kinder Tv wo sowas wie Naruto gar nichtw irklich reingehört wenn dann eh alles geschnitten wird...

  • Jeden Sonntag von 6 Uhr bis 10 Uhr kommen auf RTL2 Pokemon, Naruto, Dragenball und Yogioh.
    Ich sag nur eins wer will schon um 6 Uhr aufstehen und sich die seriern ansehen und das am Sonntag.

  • Pokemon 3 Folgen hintereinander boah wie episch.... -.-
    RTL sollte kein Naruto zeigen weil die wirklich alles zensieren wahrscheinlich ist auch Pokemon zensiert oder was weiß ich die sollen überhaupt garnichtsmehr zeigen wen die elfenlied oder hellsing mal zeigen wollen wer schaut sich hellsing oder Elfenlied ohne Blut an? Auch wen die ab 18 sind und am abend ausgestrahlt werden wären die zensiert wie wäre es, wen das alles auf VIVA läuft oder auf was anderem auf ViVA das is wenigstens unzensiert und wen dan noch animes reinkommen.
    Dann läuft da auch wenigstens mal was sinnvolles.

  • Wieso wird eigentlich noch immer gerätzelt was die senden sollen. Es wurde doch schon lange erwähnt das diesich aus dem ANimesektor zurück ziehen. Also neues kommt da garnichtmehr.


    Und lieber Moto, Viva hat auch geschnitten. X-Tv war da geschnitten. Du bist ein schwarzmaler. Vorher mal Informieren bevor man blinglings losprügelt.


    Einfach wieder Nachts die Lange Animenacht bei Vox einführen und gut ist. Da lief alles Uncut(solag es keine Hentai war) und gut wars.
    Aber Anime ist eben so gut wie Tod in deutschland. MAchen wir uns nichts Vor.
    So einen Schub wie bei DBZ wird es nichtmehr geben.


    Wir haben gerade mal ein riesen Label was noch neue Serien bringt (Kazé)
    Und vereinzelt Universum oder Splendit. Aber ansonsten wars das mit Anime in Deutschland.


    Anime wird immer ein nischenprodukt bleiben. Is teben nicht so in den lebenstil wie in Japan eingebaut.

  • tschuldigung Saren dann habe ich mich wohl oder übel vertan...


    naja wusste nicht das auf VIVA auch Happy Tree friends zensiert wird bzw. andere Animes wen man das so durch gehen lassen kann.
    deshalb dachte ich das auf diesen Sender nichts zensiert ist.



  • Huch, dem bleibt ja kaum was hinzuzufügen, außer dass Viva Naruto wohl auch uncut ausstrahlen wollte mitten in der Nacht, da ich mir das nicht anschaue, kann ich leider nicht sagen ob das stimmt oder nicht.

  • Sie hätten sich ruhig auf RTL2 Pokemon 3 Folgen ersparen können.

  • Am besten garnichts. Die schneiden und zensieren jeden Anime kaputt siehe Dragonball GT. Da ist mir jeder andere Sender lieber egal welcher.

  • Auf Viva zeigen sie Naruto ab 18 mitten in der Nacht.

  • Kann es sein das Viva die One piece Folgen uncut ausstrahlt ?
    Wurden z.B. die Captian Black Episoden (damals) auf RTL II auch so blutig gesendet ?

  • nein hat mich auch gewundert
    dachte ich erst an nen zufall aber sind ja wirklich uncut

  • Am besten nichts sagen.
    Bei Tele 5 haben sie die One Piece Folgen auch erst Uncut ausgestrahlt.
    Einige haben dann nachgefragt und schubbs war alles wieder Cut.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Wie bestimmt einige schon gesagt haben: Garnichts! Denn RTL 2 macht die Animes nur Kaputt!
    Es wird geschnitten, oder teilweise ganze Folgen ausgelassen UND die Synchro ist fast immer für die Tonne... -.-

  • Also... da das Thema eh wiederbelebt wurde -.-, wie wärs wenn man die Diskussion eher in die Richtung lenkt, was von den LONGPLAY Anime überhaupt in Deutschland ausgestrahlt werden kann:


    + Fullmetal Alchemist (cut geht das sicher, aber ich bezweifle dass es dafür eine echte Fanbase geben wird - dafür spricht allerdings, dass es von der ersten Version sogar ne Ger Dub gibt).
    + Hajime no Ippo (gleiches Problem mit der Fanbase)
    + Fairy Tail (Hier sehe ich ne gute Chance)
    + Hunter x Hunter (Die 2011er Variante is derzeit am laufen und die alte Variante naja Fanbaseproblem xD)
    + Hikaru no Go (Absolutes Fanbase Problem!)
    + Bleach (Mh... kann ich nicht wirklich einschätzen)


    So nun eure Meinungen!

  • Nun... Fullmetal Alchemist und Bleach läuft ja bereits auf Animax. Aber diese beiden auf RTL2?
    Ich glaube eher nicht... Na ja Bleach würde ich schon eher sagen (wäre dann halt Cut-Version).
    Und Fairy Tail wäre eigentlich schon passend, aber wir wissen ja alle, wie die deutschen Anime verhunzen können mit der deutschen Synchro...

  • Wie bestimmt einige schon gesagt haben: Garnichts! Denn RTL 2 macht die Animes nur Kaputt!
    Es wird geschnitten, oder teilweise ganze Folgen ausgelassen UND die Synchro ist fast immer für die Tonne... -.-

    dem kann ich so echt nur zustimmen, die alten Animes gingen ja noch aber grade das was neuer war ( als ich damals Flint Hammerhead gesehen hab - kA ob das noch irgendwer von euch kannte - oder die DBZ synchro mit den schick eingebauten Worten, die ulkig wirkten sollten, wollte ich kotzen XD ) fand ich dann doch leicht verhunzt. Mit der Zeit gewöhnt man sich zwar an die Synchro aber ich find das lässt jeden Anime wie eine billigproduktion wirken. Ich mein Tommy Morgenstern ist zwar nen klasse Sprecher aber das DBZ Drehbuch war ja teilweise echt nicht gut. Und das denke ich mir bei den Neusendungen auch. Von dahher wäre ich auch eher froh wenn RTL2 entweder alte Produktionen ranholt oder die neueren einfach in Ruhe lässt xD Was aber leider auch nicht zwangsweise heisst dass andere Kanäle die Animes besser rüberbringen würden, liegt ja eher an den Studios.
    Aber wer Animes eh so mag wie sie sind dem kann ich nur empfehlen sich jene gesubbt anzuschauen, damit macht man idr nichts falsch :D

  • RTL 2 sendet ab 15.1.12 alle Conan Film. Ich bin gespannt ob diese uncut ausgestrahlt werden, Viva zeigt die ganzen Conan Folgen wie die meisten wahrscheinlich wissen ungeschnitten.
    Wurde vielleicht bereits eine Information deswegen rausgelassen ?

  • conan läuft nur uncur wo es auch uncut bänder gibt. Ab der dritten box gibt es nur die cut RTL 2 bände noch.


    und zu den Filmen geb ich dir mal den link http://www.animedigital.de/


    Die haben da ne News


    Hier ein ausschnitt davon


    Da mit Ausnahme des ab 6 freigegebenen zweiten Films alle Conan-Movies eine FSK 12 tragen, zeigt RTL 2 diese gemäß den diesbzgl. recht schwammigen Jugendschutzvorschriften für Tagesausstrahlungen im Free TV voraussichtlich nur gekürzt. Den Anfang machte heute der erste Teil von Film 1, in dessen Einleitung - einem kurzen Mordfall, in dem Conan sein detektivisches Können zeigt - es einige Schnitte gab.