Was sollte RTL2 senden?

  • Zitat

    Original von Link
    Die Kollegen RTL 2 sollten erstmal darauf achten,die ganzen Animes, von dene sie sich die Lizensen holen,nicht so zu verhunzen,das sich das keiner mehr ansehen will. Viele in diesem Thread haben geschrieben,das sie gerne mal Naruto oder Dragonball GT sehen wollen. Und was hat dieser Sender damit gemacht? Hier geschnitten,da gecuttet Oo
    Wenn das so weiter geht,will ich auch nicht mehr,das die auch nur irgendwas senden,wenn da eh nichts gutes bei raus kommt. Der Anime sollte so gesendet werden,wie er auch produziert wurde.
    Was ich mir wünsche würde wäre. NGE,Bleach oder Kenshin zum beispiel.


    Yup, da stimm ich dir voll und ganz zu.
    Entweder ganz oder garnicht. Ich schau schon seit langem keine Animes mehr auf RTL II, das muss ich mir ja net antun.
    Hmm, aber i würd gern ma wieder Ranma 1/2 sehen =)

  • RTL II sollte sich mal ´n Beispiel an MTV nehmen.
    Die senden nämlich die besten Animes.

  • perfekte Animwprogramm wäre für mich morgens früh NostalgieAnimes wie Mila Superstar, Sailor Moon, Die kleine Prinzessin Sara, Georgie usw...


    Mittags//Nachmittags


    Detektiv Conan/Dragonball/One Piece/Kare Kano/School Rumble/Arjuna/Escaflowne


    Abends/Nachts


    Hellsing, Trinity Blood, Speed Grapher, Gilgamesh, X, Noir, I''S Pure, Texhnolyze


    Und jeden Samstag und Sonntag Abend einen Animefilm.



    Hach, das wäre doch mal was.


  • Gibt es überhaupt so viele animefilme für so ein paar jahre???


    @topic ich finde die sollten gundam wing, hellsing,cat´s eye und noir.Aber nur abends weil die am tag alles zensieren würden wegen den kiddies (also jü nger als ich) Dann würd ich sogar wenig pennen.

  • Am betsen garnichts mehr!
    Aber wenn dann so Kinderzeugs wie... äh.. xD
    ja keien Ahnung, so Sachen wie Doremi oder so, wo es um Freundschaft geht und nicht um blutige Kampfszenen^^

  • Gar nichts ... Rtl2 = schrott....
    Hab irgendwie das gefühl, dass sich alle threads wiederholen ....

  • RTLwas? Hab das schon aus mein Verstand gebannt. Ich glaube so ziemlich jeder regt sich über den Sender auf. Naja ich finde auch die sollten Animes den anderen Sendern überlassen^^

  • Die sollten am besten gar nichts mehr senden xD
    Man kann es auch mit den Zensierungen übertreiben ... Abgesehen davon ist die Synchro miserabel, teilweise wird die Story verfälscht und die Namen falsch ausgesprochen.
    Die sollten das echt aufgeben, irgendwann schaut keiner mehr den Sender ^^"

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaoro ()

  • Die Zensur auf RTL2 ist mir nahezu egal... nur die "spezielle" Pokémonfolge hätte ich gerne gesehen. xD


    Weiss gar nicht was es da SO gross zu meckern gibt, denn bis vor einigen Jahren konnte sich das RTL2-Programm doch noch sehen lassen.


    Zum Thema: ich würde mich freuen, würden wieder Ranma 1/2 und die ersten Staffeln von Digimon und Detektiv Conan laufen! Shin Chan wäre auch toll. Doremi würde ich auch noch nehmen (erste Staffel).


    Frage mich echt, warum die solche Kultserien nun komplett auslassen, Digimon Data Squad ist doch nicht wirklich beliebter als seine ersten beiden Staffeln?!...

  • ach da gäbs sooooo vieles, aber dann wird das wieder zensiert und "kleinkindtauglich" gemacht und verniedlicht what ever, deshalb sollte rtl2 lieber die finger von meisterwerken wie Bleach, Hellsing, Elfenlied etc lassen. Schön wärs gäbs ein schönes abendprogramm ein zweimal in der woche, wo auch wir "älteren" mal in den genuss von unzensierten und gut synchronisierten (evt original japanisch mit untertiteln) kommen. aber das is zu utopisch....deswegen, rtl2 lass die finger von weiteren animes, du verhunzst sie nur -.-'


  • Shinchan wäre ich auch noch mit einverstanden das war wirklich genial ^^

  • das problem,welches rtl2 doch so unansehnlich bezüglich animes macht,
    ist nun einmal der jugendschutz.
    ich kann es auf gewissen ebenen nachvollziehen,
    wenn so mancher anime nicht in das schema passt.
    doch wie auch schon gesagt wurde, sollte ein anime nicht sinnentfremdet werden.
    naruto ist das jüngste bzw auch tragische beispiel einer solcher entfremdung durch cuts.


    jedoch könnte sich rtl2 auf seine pionieranimes berufen:
    ich möchte malwieder dragonball im nachmittagsprogramm sehen,
    denn dort gab es komischerweise kaum/keine cutsO___o


    es wurde auch bereits angesprochen,die fsk u inhalte einfach auf bestimmte zeiten zu verschieben u dafür uncut zu bringen.
    dragonballZ lief doch bei der premiere auch abends u ungeschnitten.
    waren die quoten so schlecht oder dbZ einfach eine ausnahme?
    fragen über fragen...

  • Ungeschnittene Naruto und One Piece folgen (nich den Müll der zz läuft)


    mehr will ich gar nich

  • Ich denke RTL2 sollte aufhören Animes zu senden, ihr programm zeigt nicht wirklich die Animes so wie sie sind und auch lässt der sender animes darstellen als wären sie nur was für klein Kinder.
    MTV hat es da besser gemacht oder die Animenächte auf VOX... da kam alles mögliche und auch hochwärtiges.

  • sie könnten jeden anime zeigen den sie wollen.
    Aber wenn sie schon Naruto zeigen dann bitte uncut das ist mein einziger Kritikpunkt.

  • Ich finde auch, das RTL2 aufhören sollte Animes zu senden, im endefekt werden die meisten 1000 mal wiederholt oder knallhart gekürzt :anti:


    Auf Viva damals liefen beispielsweise richtig gute Animes (Noir, X, Arjuna, etc) aber RTL2 sendet ja eh nur die "Kinderfreundlichen" Animes *kopfschüttel*
    Ich würde sehr gerne mal wieder Ranma 1/2 oder Jeanne sehen.


    Schön wäre es auch, wenn RTL2 beispielsweise mal abends Animes wie X, Noir, Hellsing oder mal uncut-Naruto bringen würden.
    Aber zz läuft nur müll -.-


    Nieder mit Pokito! :anti:


  • Da Stimme ich voll zu!


    RLT 2 sollte einfach erstmal schauen was sie da einkaufen und ob es eine lange serie wird die sich erst entwickelt und dann eventuell etwas Heftiger wird.
    Bestesbeispiel: HxH die Serie zieht ja später die Gewalt schraube an! Selbst NAruto istda blutarm. Aber am Anfang denkt man eben. Süüüüß eine Kiddy Serie. Und das ist das Hauptproblem von RTL 2. Sie schauen nicht was sie da kaufen. sondern, denke : Aha, die serie ist ein Hit in Jap,US dann kaufen wir die mal. Ahhhh Blut, cut, Ahhh Tod, cut neee wir machen verschwinden drauß! Daher erst gucken dann Geldkoffer packen RTL2!!!

  • also rtl 2 sollte nix mehr senden ich hab als kleines kind alle mangas auf franzosichen programmen geckuckt und das war vor 13 jahren da wussten die kids in deutschland nicht mal das es animes gab hrhr :waak:
    und rtl 2 zensiert viel zu viel anstelle das ne folge 19 min dauert dauert die auf rtl2 14 ist das noch keinem aufgefallen hier?