Was sollte RTL2 senden?

  • Zitat

    Original von miru168
    ich will über rtl2 ja nicht schlecht reden,aber sie senden im allgemeinen doch sowieso immer nur animes die an junge leute oder kinder zwischen 7 und 13 jahren sind oder?ok one piece war cool,dragonball nicht schlecht aber total geschnitten und die synchro ist doch auch nicht immer der renner!meiner meinung nach eine eigener anime sender ;) oder ein sender der sich schon länger damit befasst wie vox.die bringen jedes jahr tolle animes und immer ungeschnitten.mal sehen wie sich rtl2 noch so macht :)


    That's my opinion!


    WIr hatten schon mal einen Diskussions Thread über einen ausschließlichen Anime Sender wenn ich mich recht entsinne ?( das würde mich jetzt auch mal interessieren.

  • ich wäre auch für dragonbal gt,aber auch für die ganz alten ,also die ersten folgen von dragonbal.ansonsten bin ich für alles neue offn.ich fänd das mal so richtig toll,wenn die ganzen animes etwas später laufen würden.krieg ranma z.b. gar nicht mit,nur wenn ich frtüher schule aus hab :traurig:

  • Also ich find auch DBGT sollte mal endlich erscheinen!Natürlich was mich am meisten bei RTL2 nervt ist die Werbung man könnte ja alles nacheinander folgen lassen!



    __________________________________________
    Mfg Alper92

  • RTL2 soll am besten nix mehr senden...
    Oder mal was ganz anstendigen...
    Nicht nur so komerz zeugs und kinder Serien.......
    Bin ich froh das ich in Sachen Animes nicht mehr auf RTL2 angewiesen bin ^^

  • Ich finde, wenn es um das Thema "Animes" geht, sollte RTL II zur Hölle fahren. Laufende Programmänderungen führen zu nichts. Eher zu Fans, die sauer sind und sich auf anderen Wegen ihre Animes ansehen. Zu dem kommt noch, wenn ich manchmal sehe, was alles so von RTL II weggeschnitten wurde. Na dann kann ich mir auch die Teletubbies anschauen, denn da hab ich es in voller Länge und nicht so ein zusammengewürfeltes Stück Film, wie bei RTL II. Mag sein, dass RTL II Richtlinien einhalten muss, aber es gibt auch Sendezeiten, wie z.B. 22 Uhr etc. Denn ich denke mal heutzutage hat jeder einen Videorekorder/DVD-Rekorder um sich die Folgen aufzunehmen. Aber RTL II ist wie es ist und wird auch immer so bleiben. Doch von mir aus brauch RTL II nichts mehr senden.


    Geo.

  • Zitat

    Original von Geo[tec]
    . Zu dem kommt noch, wenn ich manchmal sehe, was alles so von RTL II weggeschnitten wurde.


    Herr Gott, dieses Thema hatten wir schon sehr oft. Der Index ist dafür da, dass kleine Kinder nicht mit brutalen Darstellungen konfrontiert werden und das betrifft alle Sender. Da kann RTL 2 nicht wirklich nach eigener Pfeife tanzen.


    Zitat

    Original von Geo[tec] Mag sein, dass RTL II Richtlinien einhalten muss, aber es gibt auch Sendezeiten, wie z.B. 22 Uhr etc.


    Denk doch mal bitte erst nach. Wieso in Gottes Namen sollte RTL 2 zu dieser Uhrzeit Animes zeigen? Ich glaube kaum, dass die Einschaltquoten dann steigen werden. Eher rechne ich mit einer gewaltigen Abnahme.

  • Zitat

    Original von kinetic-engine


    Herr Gott, dieses Thema hatten wir schon sehr oft. Der Index ist dafür da, dass kleine Kinder nicht mit brutalen Darstellungen konfrontiert werden und das betrifft alle Sender. Da kann RTL 2 nicht wirklich nach eigener Pfeife tanzen.



    Denk doch mal bitte erst nach. Wieso in Gottes Namen sollte RTL 2 zu dieser Uhrzeit Animes zeigen? Ich glaube kaum, dass die Einschaltquoten dann steigen werden. Eher rechne ich mit einer gewaltigen Abnahme.


    Ja das hatten wir schon letzes jahr als ich dazu gekommen bin. Da haben wir uns hier auch gegenseitig die Köpfe eingehauen ^^" Ich denke das muss man bitte nicht noch einmal aufgreifen ...

  • Zitat

    Original von kinetic-engine


    Denk doch mal bitte erst nach. Wieso in Gottes Namen sollte RTL 2 zu dieser Uhrzeit Animes zeigen? Ich glaube kaum, dass die Einschaltquoten dann steigen werden. Eher rechne ich mit einer gewaltigen Abnahme.


    In dem RTL II es einfach macht, denn man brauch nur mal VOX anschauen, die schaffen es sogar Animes um 24 Uhr zu zeigen und immernoch Einschaltquoten zu haben. Aber das Thema "RTL II & Animes" ist überall ein Streitthema und daher auch verschiedene Meinungen, deswegen sollte man es einfach darauf beruhen lassen und gut ist.


    Geo.

  • Klar könnten sie es, allerdings müssten sie andere Animes einkaufen - ich glaube nicht, dass Pokemon-Fans (die ja in der Regel jung sind) um 22 Uhr noch fernsehen (sollten).


    Vox hat imho mit den Spät-Animes Erfolg, weil sie nicht immer Animes zeigen, sondern nur ab und zu und dann noch Sachen, die hierzulande noch nicht so oft gesendet wurden (falls sie überhaupt gesendet wurden).


    Wenn wir schon von Animes um 22 Uhr reden, weiß jemand wie die Quoten von MTV2Pop waren (da wurde ja ein mal die Woche Animes bis 23 Uhr gezeigt), denn auf einmal waren alle Animes weg. Hatten die wenig Erfolg oder lags an was anderem??


    Über RTL2 reg ich mich gar nicht auf, der beste Weg ist es imho, einfach nichts mehr auf dem Sender zu gucken - dann merken sie, dass ihr Programm nicht das Wahre ist (wenn denn genug Leute RTL2 ignorieren)

    Einmal editiert, zuletzt von Shatiel ()

  • Zitat

    Original von Geo[tec]
    In dem RTL II es einfach macht, denn man brauch nur mal VOX anschauen, die schaffen es sogar Animes um 24 Uhr zu zeigen und immernoch Einschaltquoten zu haben.


    Wir reden hier nicht von einmaligen Specials, sondern von einer täglichen Ausstrahlung. Für RTL 2 wäre es ein immenser Verlust an Einschaltquoten.

  • Zitat

    Original von Shatiel
    Wenn wir schon von Animes um 22 Uhr reden, weiß jemand wie die Quoten von MTV2Pop waren (da wurde ja ein mal die Woche Animes bis 23 Uhr gezeigt), denn auf einmal waren alle Animes weg. Hatten die wenig Erfolg oder lags an was anderem??


    Soweit ich weis, hatte MTV großen Erfolg mit Anime aber das Konzept ging dann seid der Übernahme von Viva irgendwie verloren.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • naja rtl2 sollte mal bleach senden dann hättn die schön viel arbeit mit dem cutten xD

  • Ich glaub Bleach ist für die Zielgruppe von RTL2 "etwas" zu hart, also wirds damit nie was werden.

  • RTL2 soll GitS:SAC senden. Wär für MTV geplant gewesen, aber daraus wird leider nichts

  • Zitat

    Original von Shatiel
    Ich glaub Bleach ist für die Zielgruppe von RTL2 "etwas" zu hart, also wirds damit nie was werden.


    damit hast du recht aber ich mein one piece war auch ziemlich viel *zu hart* für RTL2 udn die haben auch den halben anime da cutted also sollten die sich mal die arbeit machen dann kann man sich über den dreckigen cut weglachen


    aber RTL2 könnte ja auch abends mal animes senden zB samurai champloo ^^ ''lol wird eh nie passieren'' :P

  • ob nun auf rtl2 oder wo anders,ist mir egal
    würde gerne dbgt sehn...und elfen lied (werden die aber nie senden)....und dn angel wäre auch mal toll>>