Abschluss

  • ich hab mein abi gemacht.... und bin stolz drauf!! war ne heidenarbeit... xDD

  • ich will auch mal abi machen, dauert aber noch 5 jahre...

  • Also ich hab letztes Jahr im Sommer mein Abi gemacht und bin jetzt Zivi. B)

  • Hab bis jetzt ne Mittlere Reife mit 3,7 und nächstes jahr kommt planmäßig mein Abi

  • was fuer chancen rechnest du dir beim abi aus, wenn du beim real so einen durchschnitt hast??
    ist nich boes gemeint, aber besonders gut isses ja nich... ^^"

  • Die 10 Klasse war heftig für mich. Bin von 1,8 in Russisch auf 4,3 gefallen und bla.
    Am Schluss wurde ich von der Bullerei abgeholt, weil die Schule bzw einzelne Schüler der Ansicht waren, ich würde nen Amoklauf planen. Mach du in so ner umgebung mal gute Noten, DANN reden wir weiter...

  • sorry, ich wollte dich nicht beleidigen... ich meinte ja nur... dass das nicht vielversprechend klang... aber wenn du der meinung bist, dass dus schaffst, ist das in ordnung...
    immer locker bleiben!! ^^"

  • Mittlere Reife! Nach der Ausbildung mach ich mein Fachabitur ^__^'


    Blinky

  • ich hab nach der 10. ne mittlere reife geschenkt bekommen (schnitt 2,1) und streb's abi an..
    wird schon nich schlimmer werden als die schule an sich... wemma da mit nixtun schon n schnitt von 13,6 hat *achja* *g*

  • erst hab ich vorgehabt abi zu machen und dann zu studieren, dann sind meine zensuren immer schlechter geworden, sodass ich mich auf real umgestellt hab.
    aber wenn ich dieses jahr ordentlich ackere werd ich warscheinklich in ein paar jahren doch psychologie studiern :D :D

    ~gone~


    €: UNKRAUT VERGEHT NICHT!!!!!!

  • *maya beneid* verdammt gut bist du... o.O"
    wie du machen??? 8|

  • Zitat

    Original von Maya
    ich hab nach der 10. ne mittlere reife geschenkt bekommen (schnitt 2,1) und streb's abi an..
    wird schon nich schlimmer werden als die schule an sich... wemma da mit nixtun schon n schnitt von 13,6 hat *achja* *g*


    hab meine mittlere reife auch mit 2,0 gemacht.
    dabei hab ich deutsch abschlussprüfung betrunken geschrieben.^^
    ín der fos muss man sogar was tun, des verwirrt mich... ?(

  • Zitat

    Original von squirrel
    *maya beneid* verdammt gut bist du... o.O"
    wie du machen??? 8|


    ich hab von so einer pseudo-elite- auf eine etwas anspruchslosere schule gewechselt und bin dann von der duchschnitts- zur besten schülerin überhaupt aufgestiegen - da ich noch nie was für die schule getan hab und meine einzige leistung dieses halbjahr darin bestand, ein erdkundeinhaltsverzeichnis auszudrucken, kann ich da auch nicht drauf stolz sein - ich nenns mal glück. faszinierend ist nur, dass ich irgendwie die einzige bin, die die schule als so extrem einfach wahrnimmt. vielleicht kommt das daher, dass ich sonst mit 1/3 fehltage irgendwie durchkommen musste und dieses mal kein bisschen gefehlt habe - wie auch immer, ich hab oft das gefühl, manche kriegen das abi hinterhergeschmissen (zB eine aus unserer klasse hat durchschnittsnoten bei null hirn... muss man leider echt so sage... "im weltraum wiegen die sachen nichts egal wie groß etwas is wo ich gegenschnippe es rast unendlich weit" au >.<)


    @ flipster: vielleicht muss ich ja dann im studium was tun.. allerdings gehen da ja zT auch die aus unseren schulen hin X(

  • mir wurde das abi nich hinterhergeschmissen. ich ahb hart dafuer gebueffelt und war trotzdem nich so toll.... v.v"

  • Zitat

    Original von squirrel
    mir wurde das abi nich hinterhergeschmissen. ich ahb hart dafuer gebueffelt und war trotzdem nich so toll.... v.v"


    das is bei allen so die nich auf meine schule gehn. bei und besteht jeder trottel mit null ahnung, null hirn und null lernen jede prüfung... das was bei uns in die 11. geht is echt nicht mehr normal...

  • naja squirrel


    mein real war auch nicht besser


    hab jetzt aber nen fachabitur
    schulische Leistung von 7-8 Punkte
    und mein Parktisches Jahr
    für das endgültige Fachabitur Zeugnis
    mach ich im StabVertrieb Bereich Marketing und Controlling bei der Volksfürsorge


    als programmierer und Controller


    das dazu^^