Abschluss

  • moi kriegt nach neusten aussagen meiner klassenlehrerin überhaupt keinen abschluss, weil vorher von der schule geschmissen wird öÖ

    ~gone~


    €: UNKRAUT VERGEHT NICHT!!!!!!

  • Hab an Quali is ein Verbesserter Hauptschulabschluß is fast mit da realschule gleich
    und ne abgeschlossene lehre

  • ich hoffe mal, dass ich mein abi schaffen werde XD Aber so wie ich in Mathe steh, wird das nix -.-

  • Ich strebe mein Abitur an und zweifle nicht daran dass ich es net schaffe ^.^! Es haben schon soooo viele Trottel vor mir das Abi geschafft, wo ich mir denke: wie sind die überhaupt durch den Realschulabschluss gekommen O.o? Ich müsste mich schon echt total doof anstellen um das zu vermasseln :P

  • naja ich ahbe mit nem 2,7 meinen Abschluss fast nit bekommen von dher ist alles möglich O.o


    ich ahb nen Kollgen der Hta Microelektronik Studiert kann aber kaum english und hat deswegen keinen Abschluss bekommen! Er hat alles voller einsen und eine 2 O.o

  • Auf welcher Schule warst du denn ?(? und welches Bundesland bist du??? Also bei mir ists so, wenn man eine schlechte Note im Hauptfach hat, muss man sie durch eine gute-sehr gute Note in einem anderen Hauptfach ausgleichen..... ich bin ganz ehrlich, ich kann nicht wirklich glauben dass du nur wegen nem Durchschnitt von 2,7 kein Zeugniss bekommen hast.... Und für manche Richtungen brauch man nun Englisch, vieklleicht war das der Grund..... aber wirklich verstehn kann ichs nicht O.o
    Ich bin trotzdem zuversichtlich, um das zu vermasseln muss ich echt gaaaaaaaaaaaaanz tief in die Scheiße fassen ^^

  • ich bin am weg zum abi *3 1/2 jahre noch*
    ~.~ *angst davor hab*

  • ich habe nen Realschulabschluss
    und dazu noch eine Berufsausbildung
    und ich bin echt froh drüber das ich nicht mehr in die schule muß -___-
    sowas unproduktives :rolleyes:


    ( aber bei der BW [ wenn sie mich einziehen ] steht dann wieder Schule an, na toll -.-''' )

    Einmal editiert, zuletzt von Munin ()

  • Zitat

    Original von Noeru
    Auf welcher Schule warst du denn ?(? und welches Bundesland bist du??? Also bei mir ists so, wenn man eine schlechte Note im Hauptfach hat, muss man sie durch eine gute-sehr gute Note in einem anderen Hauptfach ausgleichen..... ich bin ganz ehrlich, ich kann nicht wirklich glauben dass du nur wegen nem Durchschnitt von 2,7 kein Zeugniss bekommen hast


    Das hab ich auch nicht behauptet ... ich ahbe gesagt das ich trotz eines durchschnits von 2,7 ,was Quali wäre fürs Gymi, FAST kein Abschluss bekommen habe


    wegen einer 5 ind ENglish und einer Fast 5 in Deutsch!


    War auf der Realschule



    Zitat

    .... Und für manche Richtungen brauch man nun Englisch, vieklleicht war das der Grund..... aber wirklich verstehn kann ichs nicht O.o


    Nunja du brauchst bei mircoelektronik schon English aber nur Fachbegriffe und die lernt man mit der zeit so oder so... aber es ist doch super unfair wenn jmd. ein Super Studium hinlegt nur ein fach in eben nicht liegt! und trotzdem sein Strudium nicht schafft!


    Aber jmd. mit nur 4ern bekommt sein Studium ...


    Wie lächerlich >_>


    Zitat


    Ich bin trotzdem zuversichtlich, um das zu vermasseln muss ich echt gaaaaaaaaaaaaanz tief in die sch****fassen ^^


    das wollt ich auch nicht damit andeuten ^^

  • Ach so jetzt versteh ich das ^^ Ja stimmt, das ist bei uns auch so, mit Durchschnitt 2,7 wird man bei uns nicht zum Abbi zugelassen. Ich hatte Glück, bei 2,0 könn se nich meckern :D
    Ein Mitschüler von mir hatte in Mathe ne 5 war in Deutsch eberr echt der Hammer (sagten sogar die Lehrer) aber trotzdem haben sie ihn nicht zugelassen. <_< Ist schon fies wenn man den Abschluss den man will nicht bekommt. Da ist dann die ganze Zukunft futsch. ;(

  • Nyo, werd Abi machen, aber hab zum Glück noch 4 Jahre zeit :rolleyes:

  • ich hab nen Realschulabschluss mit 2,6 und mach jetzt noch 2 Jahre FOS (Fachoberschule) um studieren zu können ^^

  • ich hab des abi nu gepackt *froi* mit 2,7 :O
    hab alle 3 schriftlichen (2 mal lk-klausuren und die p3) voll verhaun >.<" obwohl ich meine interpretation in deutsch echt derbe fand... naja anscheinend stand ich mit der meinung allein da <_< aber der text (gottes tod, wer's kennt!?) war echt interessant....^^
    in der mündlichen (bio) hab ich dann unglaubliche 14 punkte gemacht, das hat den den schnitt gerettet^^" kp, wie das kam, ich kam mir ziemlich unwissend vor und die prüfer haben auch des öfteren mal nachhacken müssen, wobei man doch immer sagt, wenn die extra nochma was nachfragen müssen, is ne 1 eh net mehr drin ?( najoar, mir solls latz sein^^"
    hätt ich mehr gelernt, grade erdkunde, hätt ich nen besseren schnitt haben können, das weiß ich, aber zu der zeit war ich dumm und anderweitig beschäftigt ;( aber den studienplatz, den ich wollte, hab ich bekommen, also bereue ich's net!

  • is ja interessant.
    ich bin nextes jahr das gea...... versuchskaninchen fürs zentralabi-mal gucken was da so rauskümmt.solange es unter 3 is,isses ok für mich und wenns 2,3 is bin ich voll zufrieden.ich hoff die stellen nicht so dämliche fragen<,<
    ^^
    was studierst du(oder willst studieren)?? @Banshee

  • Ich mache jetzt Real...ich hoffe ich bekomm meinen erweiterten.

  • Alsu, ich hab vor irqendwann mal das ABI zu schaffen. u.u


    Wenn's so weiter qeht, wie atm, koennte das sowar klappen. xDD

  • Ich hab letztes Jahr mein Abitur bestanden, auch wenn der Notendurchschnitt unter aller Sau war.
    Aber man braucht sich auch nicht zu wundern, wenn man einfach nix mehr für die Schule tut. Außerdem ist auf meinen gewünschten Studiengängen kein NC, also ist mir das auch relativ Latte.


    | WT WT WT |