Abschluss

  • nuya ich hab auch Fachabi in der hauptrichtung wirtschaft hauptfach Rechnungswesen!
    das war ne schinderei sag ich euch... schrecklich! diesen fach... mathe ist das nix dagegen! *nuya*
    aber so schlimm war es auch nicht !
    nur diese acht schrieftlichen prüfungen zum schluss... aber es ging, gibt schwereres! ^^

  • Hab mein Abi schon ne weile und bastel demnächst an meinem Diplom. Na hoffentlich geht das gut.

  • mach dieses jahr meinen realschulabschluss, weiß net, ob ich lust hab nen erweiterten zu machen oder net^^

  • mache in mai der erste woche meine abschluss arbeit klar..ich freue mich total drauf....wie geht sowas ab?
    wer hat erfarrung?

  • Ich dummes Kind (:D) bekomm morgen mein Hauptschulabschluss..auch wenns scheisse is bin ich stolz drauf..sollte erst gar nix kriegen O.o

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • hab die mittlere reife


    reicht für meine ausbildung und für abi war ich zu faul. wenn ich mit der ausbildung zur sozialpädagogin fertig bin habe ich höchstwahrscheinlich fachabi :0)
    is ja auch was, gell :D

  • Mein Hauptschul Abschluss reicht mir völlig. Um Musik zu machen brauch ich ja kein Abi ;)

  • Ich hab letztes jahr mein Abi gemacht... Istr das echt erst ein jahr her? Boah vergeht die ziet schnell... und jetzt Studiere ich. Was aber schon sehr an schule grenzt. Ist kein wirklicher unterschied, aber vielleicht auch gut so. :D

  • ich hab vor 4 jahren mein realschulabschluss gemacht
    irgendwann..wenn mein mann mal viel geld verdient und ich hausfrau bin.. werde ich mal drüber nachdenken mein abi nachzuholn und was zu studiern was mir spass macht..mal sehn^^

  • Ich hab Abitur - Schnitt war nur 2,6 ... wäre wahrscheinlich wesentlich besser gewesen wenn mich meine verhasste Englischlehrerin nicht so extrem mit den Noten runtergerissen hätte... ~~ Na ja, ok... und ich geb zu - ich hab in der 12. und 13. irgendwie... nen Dreck gemacht... (bin halt faul +____+)


    Und ich weiß ja net wie das bei den anderen war... aber ich fand das ABI machbar, kommt vielleicht auch a bissl aufs Bundesland an... keine Ahnung. ôO Im I Net hab ich so Prüfungsaufgaben vom Vorjahr und aus anderen Bundesländern gemacht... die fand ich dann fast schon zu leicht. ôo*


    Iich hab nur auf eins meiner 4 Fächer gelernt... Chemie. Falls wen die Noten der Abiprüfungen interessieren...


    Englisch (LK): 9 Pkt
    Kunst (LK): 12 Pkt
    Chemie (3. schriftliches Fach): 6 Pkt
    Geographie (Colloquium): 13 Pkt


    Englisch war fast schon zuviel des Guten... XD Weniger konnte sie mir net reindrücken weil sie ne Nachkorrektorin hatte, die irgendwie gar nicht ihrer Meinung war was meine Arbeit anging... XD Na ja, Kunst hätte ich mir auch a bissl besser erhofft... aber da hat mich der theoretische Teil leider runtergerissen (nach 6 Stunden Kunst ABI, völlig ausgepowert vielleicht verständlich XD). =( Und Chemie... das war echt die Schau: Das sind ja 4 Themenblöcke und 2 sucht der Kursleiter aus, die wir dann behandeln müssen... und ich sag eins: Er hat genau die zwei Falschen rausgesucht. XD Er ist halt nach der Mehrheit gegangen (wir waren 6 Leute für Chemie schriftlich, davon hocken 5 im Bio LK - ich natürlich net XD)... und das waren die Themen, die die doppelt und dreifach durchgepaukt hatten... wenn die anderen 2 drangekommen wären, wären das auch mind. 10 geworden - bin ich mia sicher. XD


    Aber ich bin echt so froh, dass des rum ist... nen 2. Mal möcht ich's net schreiben - ich mein fand's net schwer aber ich leid immer halb unter Nervenzusammenbrüchen wenn ich irgendwelche wichtigen Prüfungen vor mir hab.

  • Bin jetzt 10. Klasse aufm Gymnasium. Die ganzen vorherigen Jahre waren eigentlich einfach (1,5 in der 9.)
    Die Zentralprüfungen dann am Ende der 10. werden, denke ich auch nicht schwer. Meine Schwester hatte letztes Jahr Bio in mündlich genommen und meinte es ist voll easy, wenn man sich vorbereitet.
    Naja, ich hab generell keine Angst vor diesen ganzen Prüfungen oder "großen" Arbeiten (Vergleichsarbeit (land brandenburg), etc.).


    Dann mach ich mein Abitur (unter 2,0 werd ich versuchen). Bin schon auf die ganzen neuen Schüler gespannt (Kurse, neue Klassen).

  • hab jetzt schon seit längerem meinen erweiterten Real
    war net wirklich schwierig, noch mit "Eierschaukeln" bekommen
    zwar hat ein Lehrer versucht mir in Physik und Astro noch was an schelchten Noten reinzuhauen, aber dem bin ich noch entgangen
    naja,so sollte man es ja als Lehrer net machen,naja, no comment^^


    momentan hab ich auf ner Fachoberschule angefangen,weiß aber net ob ich Lust hab das zu Ende zu machen, is irgendwie net so mein Ding

  • ich mach jetz realschulabschluss, nachdem ich meiner lehrerin mitgeteilt hab, dass ich kein bock auf abi hab >.> (dies vom stuhl gefalln, ey xDD)

    ~gone~


    €: UNKRAUT VERGEHT NICHT!!!!!!

  • Ich habe jetzt FORQ (Fachoberschulreife mit Qualifikation zur Gymnasialen Oberstufe) kurz und bündig ich hab die realschule fertig und kann abi machen ^^



    €dit:lool ich mach abi und schreibe Gym falsch musste ich mal ändern XD

    Einmal editiert, zuletzt von mangabaschtel ()

  • Bin seit diesen Schuljahr in der 12.
    noch 2 Jahre bis zum ABI <_<

  • so...mitlerweile habe ich die 10. aufm gym auch geschafft ;) (1,86) ^^
    ich habe "einen der Fachoberschulreife gleichgestellten Abschluss und die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe" ?( :kaffee:
    bin mit manchen kursen nicht so zufrieden, aber das pendelt sich hoffentlich ein ^^
    ich "freu" mich schon auf die (halb-)jährlichen Klausuren <_<