Habt ihr Platzprobleme mit Mangas?

  • Bekommt ihr mit euren Mangas eigentlich Platzprobleme? Bei mir ist es noch nicht soo schlimm. Etwas Platz habe ich noch. Ich muss aber immer umräumen, wenn ich mir einen Manga kaufe, da die Reihe dann nicht mehr innen Schrank passt.

  • Nein ich habe ein großes Regal dafür und ein Teil meiner Sammlung steht in mein Zimmer^^

  • Jup, die hab ich. Bei mir passen höchstens 30 Manga in eine Reihe...klasse. Ausserdem sieht das voll blöd aus, wenn eine Serie mehr als 30 Bände hat..muss wohl ein neues Ragal bauen..

  • Nöööööööööööö ich habe keine!!! Habe nicht altzu viele Mangas!! Von daher ist das kein Prob!^^

  • ja >_> ,ich hab jetzt schon keinen Platz mehr für meine Mangas,dabei sind es nur an die 150 stk ._. mein Zimmer is zu kleine ~.~

  • ich hatte früher mal nur ein regal mit mangas und acht mit krimskrams und so!
    derzeit:
    sieben regale mit mangas und nur noch zwei mit krimskrams! *narf*
    da geht die rechnung nicht auf? richtig! ich hab noch zwei regale dazu bekommen!
    ein baar liegen auch im schrank, einige stehen mit im büherregal oder im real im schrank!
    aber die meinsten halt in den sechs regalen! ^^
    meine artbooks wurden ganz verbannt! *g*
    kein licht mehr und so wenig staub wie möglich... werden nur liegend aufbewarht! ^^
    ja ja die bibliothekarin in mir! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von MadHatter ()

  • Also ich habe damit auch wirklich Probleme. Ich habe im Schlafzimmer zwei Schränkchen komplett voll mit meinen Mangas und trotzdem habe ich im Büro noch einen ganzen Stapel stehen, den ich nirgends unterbringen kann.
    Und nächste oder übernächste Woche hole ich mir schon wieder fünf neue Mangas. Ich hatte schon mal überlegt, ob ich das Geld für die Mangas mal für ein grosses Regal spare, aber irgendwie funktioniert das nicht ;)
    Vielleicht wäre es auch mal eine Überlegung wert einfach ein paar Bretter aus dem Baumarkt zu besorgen und was selbst zu zimmern... Die haben da zwar auch ganz schicke Schienen und Halterungen mit denen man Regalbretter einzeln an er Wand anbringen kann, aber die sind auch schon wieder ziemlich teuer, da kann man fast genau so gut ein komplettes kaufen...

  • Neeee,habe keine Platz-Probleme...ich kaufe mir ja auch nun nicht mehr so viele mangas....und wenn,räume ich halt ein paar Bücher weg!

  • also naja ich hab ein regal mit 4 brettern,nur jedes ist voll XD also stell ich,weil ein abstand recht groß ist und eine 5te reihe drauf passt,die mangas auf die anderen drauf XD also man sollte nicht versuchen die pyramiden von gyse mit mangas nachzubauen,wenn man nämlich eins von unten lesen,und zieht es raus,was schonmal beheblich schwerer geht weil ja mangas draufstehen,kracht die ganze obere reihe zusammen oder rutsch zur seite weg,oder du sitzt in nem haufen von mangas<<
    also sprich: ein neues regal muss her

  • Ich habe manchmal platzprobleme aber wenn die auftreten kann ich in mein regal einfach ein neues Brett reinhängen is schon sehr praktisch.

  • jaaa... ich hab auch platzprobleme... naja, aber was nicht passt, wird passend gemacht^^"

  • Naja, noch hab ich keine... Aber bald ist der Platz auf meiner Kommode auch voll und ich muss versuchen diese bescheuerte Schiene von Ikea zu bekommen, weil die nämlich kaput ist und ich mit der Schiene meine Schublade einbauen kann. Dann hab ich gaaaaaanz viel Platz! :D

  • joa schon wenn cih n manga hab wie detektiv conan dass iimmer mehr wächst siehts etwas komisch aus wenn cihs wo anders hingeräumt hab...deswegen versuch ich irgendwie immer mehr platz zu schaffen weil bei mir auch andere mangareihen wachsen ...aber bis jetzt klappt das ganz gut^^

  • Ich muste mir wegen meiner mangas nen neues regal zulegen ~.~

  • tja ich schon <_<
    aber es sind nicht nur die mangas die den platz wegnehmen-ich lese ausser mangas sonst noch viel!!!und da hab ich noch sooo ein kleines zimmer :D

  • naja ich hab noch platz für rund 50 mangas ^__^
    danach fang ich einfach in einem neuen regal an ^^
    aber wenn ich neue hab muss ich immer mal wieder umräumen..

  • nein, wenns zuviele werden, bekommt die meine oma und die macht es sich dann warm (sie hat noch nen ofen *g*)


    hm, naja und sonst...nein..o.O ich würde mir nicht soviele mangas kaufen, bis ich ernste platzprobleme bekomme und bei mir im zimmer steht eh nie was lange fest, von daher ^^ und ein teil meiner mangas liegen schon im schrank <.<

  • joa das ken ich in meinem alten schrank hatte ich auch voll keinen platz mehr, ... jez hab ichnach der renovierung wieder etwas mehr platz, wobei ich die mangas, die ich nnicht so toll fand doch in eine kiste Quetschen musste xD irgendwann verkauf ich die alle ^^


    aber ich sehe schon kommen dass es bald wieder zu einem Platz-problem kommt >0<