Was fasziniert euch an Japan?

  • Hauptssächlich fasziniert mich die Geschichte des landes, und das schon seit vielen jahren auch vor meiner Manga/Anime Zeit, was wahrscheinlich auch ein grund war wieso ich zu diesem Hobby kam. Aber jetzt faszinieren mich auch alle anderen dinge um japan drum rum.

  • Mich faszinieren besonders Land und leute, die Eigenheiten der Japaner, die ich auch gern als Deutscher verstehen würde, der ÖPNV, die Küche, uvm.

  • Die Geschichte und die Kultur^^
    Ich finde zb Geishas unheimlich interessant (war auch Präsithema).
    Auch allgemein so Samurai und Ninja usw sind toll
    Und natürlich der mangakult, der dort seinen Anfang nahm^^
    Mag auch manche Sendungen, die so verrückt-komisch sind xD

  • Kultur selber so wie auch Geschichte, aber nicht nur das sondern auch Musik.
    Auch japaner selber faszinieren mich sie sind zwar konserfativ, aber total freundlich. Ich mag auch Filme weil so viel Gefühle drinnen stecken. Auch Friks
    mag ich und natürlich J -rock.

  • Japan hat mich durch seine Kultur, Sprache & Landschaft in den Bann gezogen

  • mir gefällt vorallem die sprache,kultur, naja so ziemlich vieles ^^

  • Mich faziniert ganz einfach die Kultur Japans,... Ihre Geschichte und die Menschen,...~

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzMao ()

  • Was mich an Japan fasziniert? Ich bin ja durch die ganzen Animes und Mangas auf Japan gekommen.
    Ich finde die Sprache ist sehr schön und das Land selber. Auch finde ich japanische Augen richtig toll (xD).
    Ich finde es toll das sie noch soviel Kultur haben. Da Japan früher sehr lange abgeschottet von der Rest der Welt ist haben sie noch soviel Kultur.
    Das interessiert mich total. Die Tempeln und die ganzen Sehenswürdigkeiten würde ich so gerne mal aus der Nähe sehen.
    Und auch die ganzen Sachen, wie so eine große Glückskatze oder einen echten japanischen Kimono würde ich mir gerne kaufen. Und das Essen! :)
    Ich bekomme sogar manchmal Sachen von Bekannten die in Japan waren. Habe z.B. so eine Glückskatze als Anhänger, Säckchen aus einem Kimonostoff und eine Kulturtasche.

  • Ich bin auch durch Manga und Anime auf Japan aufmerksam geworden und finde es einfach faszinierend, dass Japan uns um soviel bereichert hat, wie z.B Konsolen und Spiele (Nintendo usw)


    Einfach das Schrille und Verrückte, deswegen möcht ich unbedingt mal das Nachtleben in Tokio erleben und natürlich hat Japan eine Menge an interessanter Kulturen =)


    Ich möchte dieses Land einfach mit eigenen Augen sehen und erleben =)

  • Mich fasziniert an Japan der Gegensatz ihrere Kultur. Zum einen haben sie ein sehr hecktisches und arbeitsreiches Leben, hoch entwickelte Medien und viele rastlose Menschen auf einem Fleck, während mitten dazwischen noch alte Tempel, Traditionen und Werte existieren, die trotz aller Hecktik weiter überliefert und ausgeübt werden.

  • Mich interessiert die Glaubensreligion die verschiedenen götter und den Japanischen Kalender zudem finde ich es Interessant wie unterschiedlich Japan doch zu den anderen Längern/Staaten ist vom Gesetz her. Zudem finde ich das Japaner irgenwie Cool aussehen xD kp wiso. Das Essen der Japaner ist auch sehr interessant. Natürlich Mangas und Animes auch aber auch die Häuser der Japaner sind sehr Interesannt. Eigentlich Interessiert mich alles an Japan xP

  • Ich finde die schrift klasse sie ist so anders als bei uns. :gluecklich:

  • Ich könnte jetzt einfach hingehen und sagen das es auch die Kultur ist,
    aber was wissen wir alle hier überhaupt wirklich von der Kultur.
    Im endeffekt kennen 95% der Leute die das hier gepostet haben doch
    alles nur durch Anime und Mangas, ich denke da liegt nen ganz großer
    Fehler, sich ein Bild der gesamten Kultur Japans durch so nen kleines
    Fenster wie Manga und Animes zu machen wäre ziemlich kurzsichtig.


    Was mich aber an Japan fasziniert sind Sprache und vorallem Landschaft.
    Und ich hoffe ich kann eines Tages auch Kultur dazu schreiben.

  • Oh, da könnte ich jetzt aus den verschiedensten Themen ein bisschen etwas herauspicken...


    Nach dem ersten Gedanken ist es natürlich alles, was mit Manga und Anime zu tun hat. Hinzukommt die, in meiner Sicht, wunderschöne Sprache, die interessante Schrift. Sicherlich auch Teile der Kultur, das Schulsystem. Nicht zu vergessen sind die Höflichkeitsregeln...

  • Ich liebe die Landschaften und auch die alte Zeit der Samureis bzw. die Sprache und das essen ich finde japan ist extrem anders wie bei uns, und das ist das was mich fasziniert

  • hm was mich daran interessiert.. Die sprache, die geile Landschaft, die Kultur, das Essen *-*
    das einzige was mich alt etwas stört oder eher gesagt schade finde ist das es in Japan geschffte gibt die Ausländer keinen zugng gewährt das finde ich etwas schade

  • Mich fasziniert in Japan die Sparache, die Schrift und wie die Japaner leben. Ach ja und die Kultur interessiert mich auch noch. :D

  • Ich durfte jemanden kennenlernen, der die Schmiedekunst für Schwerter bei einem Meister in Japan erlernt hat. Sehr interessant, was er z.B. über die Faltkunst des Eisens, die ja teilweilse schon hunderte von Jahren alt ist, berichten konnte