Wieso anime anders als Manga?

  • Ich hoffe mal das es das Thema noch nicht gibt ^.^.Ist euch auch mal aufgefallen das die Animes öfters anders sind als die Mangas? was denkt ihr darüber? und wie findet ihr das? Stört es euch sonderlich?Also ich finde es immer etwas schade wenn der anime anders ist als der Manga was dnekt ihr drüber? ^^

  • also ich find das eigentlich gar nicht so schlecht. kommt immer drauf an wie anders
    es ist. bei d.n.angel störts mich zum beispiel nicht, weil ist doch auch toll, dass
    man dann nicht unbedingt das gleiche nochmal sieht, was man gelesen hat sondern
    nochmal was neues unbekanntes xD von daher find ich das nicht so schlimm ^^

  • Mich stört sowas auch nicht, wäre sonst langweilig wenn Anime und Manga gleich wären.
    So ist es gut wie es ist

  • Mich stört es auch nicht.
    Es ist ja auch so besser.Dumm wärs ja wenn Anime und Manga dasselbe wär also lol

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda ()

  • Einfach, wenn man die gleiche Story bei Anime und Manga hat, lässt sich das nicht gut vermarkten, weil es ja langweilig ist. Oder kaufst du dir ein Manga, wo die gleiche Storyline ist, wie im Anime, den du schon geschaut hast? Ich würde es nicht machen...

  • Ich finde auch gut dass es anders ist.. so wie dr. mabuse gesagt hat

  • ich finde auch gut das es anders ist




    _______________
    lg

  • Ich finds auch nicht schlimm solange die Grundstorie die selbe bleibt. Mag sein das sich einige Dinge im Anime nicht so gut umsetzten lassen bzw. dieser zu lang wird und manchmal ist der MAnga noch nicht abgeschlossen wenn der Anime produziert wird.
    Es ist also durchaus verständlich wenn die Geschichte nicht ganz die selbe ist

  • Also, ich finde es auch besser, wenn der Anime etwas anders ist als der Manga.. weil, warum sollte ich mir einen Anime anschauen, wenn ich den Manga schon gelesen habe und der Anime dann genau gleich ist?? :D

  • Zitat

    Original von Belldandy
    also ich find das eigentlich gar nicht so schlecht. kommt immer drauf an wie anders
    es ist. bei d.n.angel störts mich zum beispiel nicht, weil ist doch auch toll, dass
    man dann nicht unbedingt das gleiche nochmal sieht, was man gelesen hat sondern
    nochmal was neues unbekanntes xD von daher find ich das nicht so schlimm ^^


    dito da hast du einfach recht XD

  • ich finde auch das es besser ist


    lg
    _______________

  • ich finde es auch besser, das sie verschieden sind. so hat man mehr story. außerdem sind manche sache schwierig im manga darzustellen.
    außerdem wäre es auch ziemlich langweilig wenn beiden 100% gleich wäre...

  • Dito....
    Man hat halt eine neue Story mit den gleichen Charas...ist doch toll!
    Wenn Anime und Manga das selbe wär, würd ich mir den Manga nicht holen!!!


    Manche Sachen lassen sich im Anime auch nicht so umsetzen wie in Mangas.

  • seh ich auchso .. anime und mangas total gleich zu machen is langweilig und lässt sich halt nich gut vermarkten .. obwohl ja der unterschied meistens nich allzu groß ist .. meistens schau ich mir eh nur den anime an und les den manga net ;P gibt aber auch fälle wo ich den manga besser als den anime finde !

  • is doch wirklich oede wenns gleich is... o.O"


    aber ich persoenlich mags eh lieber wenns anime ohne manga gibt... xD


    find eher sinnlos, das man immah das genre wechselt... o.O"

  • ich finde es gut das manchmal animes anders sind als mangas

  • schade ist es schon, da im anime die handlung meistens verharmlost wird ^^*
    aber auf der anderen seite werden viele details hinzugefügt (erfunden) die nich´t im manga sind und die den zuschauer mehr an die charaktere heranführen.


    beides ist auf seine spezielle weise gut. B)

  • Mich stört das nicht sonderlich aber die handlung ist glaube ich meistens anders weil man bei anime mehr darstellen kann.

  • Hmm.. Manchmal stört es mich extrem, aber allgemein ist es eig. okay. Was ich aber gar nicht mag ist, wenn das Ganze sehr verkürzt oder sehr verändert wird. Beispiel dafür D.N.A.², Magister Negi Magi und Angel Sanctuary.

  • Es ist überwiegend gut, aber manchmal stört es mich auch. Der Anime von z. B. "Video Girl Ai" hat nur 6(?) Episoden, die eigentlich nur das erste und zweite Band wiederspiegeln. Mehr ist da nicht, das ist wiederum schlecht.