Herkunft

  • tja meine mutter ist Polin..mein vater ist deutscher....habe aber nur ein deutschen pass weil alle polnische verwanten meiner mutter hier in Norden Deutschland wohnen =)

  • meine mutter kommt aus österreich und mein vater aus deutschland ôô
    ich bin deutsch XD

  • moi is deutsche, meine mudder is auch deutsche (glaub irgendwie polnischer abstammung oda so)
    mein vadda is auch deutscher, aber seine eltern sin schwede un italiener(daher mein name *lol*) oda so oO
    hab da nich so den durchblick...

    ~gone~


    €: UNKRAUT VERGEHT NICHT!!!!!!

  • ich bin deutscher,
    wurde in Deutschland geboren sowie meine Eltern und die ganze Verwandschaft auch !
    mir ist nicht bekannt das irgend ein vorfahre von Mir seit 1700 ( datum ) auserhalb von deutschland geboren wurde oder eine andere Abstammung hatte o__O
    also bin zu 100 % ein Sohn des schönsten Landes der Welt ^^

  • Bin auch deutsche. Meine Eltern sind beide deutsch und der Rest meiner Familie eigentlich auch.
    Made in Germany xD

  • Mein Vater ist ein Deutscher, meine Mutter eine Deutsche, geboren beide in Thüringen,
    b.z.w. den damaligen Bezirk Erfurt.


    Geboren bin ich in Thüringen, Weimar, und lebe auch (noch) in der Gegend. Da aber meine Großeltern vollständig aus anderen Regionen des damaligen Deutschen Reiches stammen, kann ich nicht sagen, ob ich nun "rein-deutsch" bin oder nicht.


    Mein Großvater väterlicherseits kam aus der Nähe von Magdeburg (Sachsen-Anhalt, damaliges Reichsgau Magdeburg-Anhalt), meine Großmutter väterlicherseits kam aus dem Sudetenland (Sudeten-Schlesien, NICHT österr. Schlesien, weiter südlich - also dem Teil Mähren's der dann dem Sudetenland angegliedert wurde).


    Mein Großvater mütterlicherseits floh wegen den Bombenangriffen auf seine Heimatstadt Berlin (Charlottenburg) nach Thüringen, und meine Großmutter mütterlicherseits kam aus Breslau ((Nieder-)schlesien).


    Es kann also gut sein, dass meine Großeltern MIT von Polen oder Tschechen abstammen, aber da bis auf mein' Großvater mütterlicherseits keiner mehr von denen lebt, weiß ich es im Moment (noch) nicht - meine Verwandten sind da auch nicht viel schlauer als ich...

    5 Mal editiert, zuletzt von Hurricane ()

  • Bin deutscher, meine Mutter auch, mein Vater auch, meine ganze Generation denk ich mal xD

  • Meine Eltern sind Österreicher und wohnen in Wien, ich ebenso.
    Ebenso alle Verwandten davor bis hin zur K.u.K. Monarchie.


    Von wo meine Verwandten während bzw. vor der K.u.K. Monarchie kamen, kann ich leider nicht sagen, da Österreich zu dem Zeitpunkt ja leider verdammt groß war :-/
    Denke aber einmal, dass sie da ebenfalls aus Österreich kamen, da ich einen typisch-österreichischen Standard Nachnamen habe :D

    Einmal editiert, zuletzt von anexity ()

  • ich bin deutscher meine mutter is deutsch mein vater auch aber mein urgroßvater mütterlicher seits war russe achja ich wohn auch in deutschland

  • Also ich bin Deutscher! Und meine Mum und mein Dad sind auch Deutsche und wir wohne in Deutschland genau gesagt in Schleswig-Holstein!^^

  • hehe kommt ein bisschen spät aber naja
    bin eigentlich schweizerin hab aber noch ein bisschen ungaren-bluhut in mir*groar*
    :P

  • Vollblütiger Ostdeutscher...Wohne jetz aber leider im Westen Deutschlands... <_<


    :D

  • Bin in Deutschland geboren und meine Eltern sind auch Deutsch^^ Allerdings kommen meine Großeltern allesamt aus Polen ^^

  • meine ur-ur-ur Oma kam aus Ostpreußen, war doch mal polen oder?
    Naja jedenfalls ist der Rest meiner Familie deutsch^^

  • Ich bin Amerikaner und Deutscher zu gleich naja bin in DE bis 8 Aufgewachsen dann an meinem 9. Geb dort angekommen und dann 3 JAhre später (12) zurück gekommen..

  • mein vater ist deutscher, meine ma brasilianerin. bin in brasilien geboren und in deutschland aufgewachsen. irgendwie habe ich beide staatsbürgerschaften('ne sonderregelung oder so). Jedenfalls, habe ich noch portugiesische, indianische und italienische vorfahren...ich glaube auch noch afrikanische O.o also ein misch masch...kommt aber gutes dabei raus ;)