Herkunft

  • Zitat

    Original von Zanktus
    Ich bin deutsch, komme aus Berlin um genau zu sein. Aber ich bin da auch nur geboren, sonst ziemlich oft umgezogen, habe zwischenzeitig auch in mittel Amerika gewohnt^^


    Japp bei mir so ziemlich das gleiche !!


    *Außer das mit Amerika* ^^

  • Bin auch deutsch... Mutter Deutsche, Vater Deutscher.
    Joa.

  • alles deutsch bei mir, leider..
    aber ich wander nach england aus, tausendprozentig XD

  • Meine Großeltern sind Italiener
    Mein Vater hat beide staatsangehörigkeiten


    Meine Mum ist Deutsche und ich bin auch hier geboren und spreche nur Dutsch aber ich wander später auch mal aus O_O

  • Ich bin in Polen geboren, wohne seit meinem 7ten lebensjahr in Deutschland. Ich habe die Deutsche- und Polnischestaatsbürgerschaft.


    Meine oma war noch in deutschland geboren (vor dem krieg war das zumindest Deutschland)
    Ein Opa von mir war österreicher...
    sonst sind meine verwandten alles polen oder deutsche..XD es gibt sogar ein oder zwei amerikaner

    Einmal editiert, zuletzt von Fliehender Hase ()

  • Ich bin gebürtige Österreicherin, müttlerlicherseits kam meine Familie vor 4 Generationen aus Ungarn nach Österreich, väterlicherseits vor 3 Generationen aus Tschechien.

  • Halb Sorbe, halb Magdeburger. :3
    Ich bin sehr stolz auf meine sorbische Abstammung, ich liebe die Traditionen, denen wir leider nur nachgehen, wenn wir in der Heimat sind.
    Von der magdeburgischen Seite her sind die alle nach Berlin gezogen, weswegen ich nun auch hier bin... Ich bin sowieso die Einzige, aus meiner Familie, die in Berlin geboren is.. oO

  • bin Halb Deutscher (Vatern) und Halb Österreich (Mutter) und ja Geboren in Freistadt in Österreich und Lebe auch dort also naja 3/4 Österreicher 1/4 Deutscher ^^

  • bin zu 1/4 Pole, zu 1/4 Bayer, zu 1/4 Ostpreuße und 1/4 Deutsche. Ich bin Total stolz drauf. :D

  • Ich bin gebürtige Österreicherin, aber habe erfahren, dass ich einen Vorfahren aus Ungarn hab. Also irgendwie sind wir doch alle mit Leuten aus anderen Ländern verwandt. Das kann so weit zurück gehen xD

  • 1/2 Este, 1/2 Russlandsdeutscher, aber im Herzen bin ich Berliner xD.

  • 1/2 Bayerin und 1/2 Schweizerin. geboren in Bayern wohne aber jetzt seit kurzen in der Schweiz :)

  • Ich bin gebürtiger Berliner, allerdings kommen meine Ahnen Mütterlichseits aus Mittelsachsen.

  • Geboren bin ich in Deutschland, bin also ganz normale deutsche, schon immer gewesen.
    Jedoch kommt mein Vater als Frankreich bzw. eigentlich ziemlich schwierig. Meine Oma ( Mutter von meinem Vater ) kommt aus Polen. Damals war wohl Krieg, oder was auch immer, und sie sind nach Frankreich geflüchtet. Dort wurde dann mein Vater geboren und lebte dort bis zu seinem 8. Lebensjahr. Dann kamen alle nach Deutschland, dort lernte er meine Mutter kennen ( eine Deutsche ). Joa...also ich bin eigentlich ganz normal deutsche.
    Jedoch ( warum auch immer ) hatte ich bis zu einem bestimmten Lebensjahr auch einen französischen Pass...war also irgendwie beides, kA....aber da ich mich nie dafür interessiert habe und man das wohl alle paar Jahre am Consulat neu beantragen musste, habe ich es einfach gelassen und habe seit dem keinen französischen Pass mehr.