Wieso Animes?

  • In so einem Anime passieren Sachen, die in der Realität garnicht möglich wären ,


    Sachen über die man sonst garnicht nachdenken würde,


    Sachen die einfach mein Interesse geweckt haben und es nicht schlummern lassen xD

  • "Also bei uns wardas so, jeder Schüler durfte sich ein Thema aussuchen ..."


    Mmh ich hatte auch mal ein Referat über Manga aber. Meine Lehrerin war total begeistert, ich habe Unterschiede von Anime- Zeichnungen zu den Originalen der Mangas verglichen, bin auf die Geschichte eingegangen und hab eigene Werke der Klasse präsentiert. Sie waren total begeistert, ohne diese Anime= Schei... für Kinder Einstellung. Ein ähnlicher Vortrag dann in Kunst über die Zeichenstile, wieder völlige Begeisterung. Und vor kurzem ein großes Physik Projekt wo meine Freundin und ich ein 1m langes und knapp 70cm breites Mangabild zum Thema Ladung malten.
    Wenn du Material brauchst, ich helf dir gerne! :D

  • bei mir hat es mit sailormoon angefangen. anfangs mochte ich ie serie nicht aber meine qusine hat sich darüber immer lustig gemacht. mit der zeit fand ich die zeichnungen klasse und wollte das auch können. hab dann angefangen manga zu sammeln und da ich die figuren dann auch mal sprechen hören und laufen sehen wollte, habe ich angefangen auch anime zu gucken.

  • Ich mag die, weil die so viel anders sind als normale filme. Bei animes passieren immmer lustige unvorhergesehene sachen und das ist einfach besser

  • Ich denke, weil da Dinge möglich sind, die in echten Serien oder Filmen gar nicht möglich sind oder mit viel zu vielen Kosten verbunden sind.
    da wären die Dragonball Serie, Inuyasha, one piece,...

  • In animes sind bessere handllungen als in comics oder i-wo anders!

  • Zitat

    Original von T!tan
    In so einem Anime passieren Sachen, die in der Realität garnicht möglich wären ,


    Sachen über die man sonst garnicht nachdenken würde,


    Sachen die einfach mein Interesse geweckt haben und es nicht schlummern lassen xD



    Genau meine Rede, brauch ich garnicht mehr sagen.^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ich mag einfach die gezeichneten Bilder und alles o____o
    Die Storys sind meistens auch genial und der übernatürliche Tatsch so oder so ... Anime sind einfach .... göttlich xD

  • Einmal weil ich die zeichnungen mag ...
    Weil sie besser sind als normale filme serien etc find ich
    Kann so vielfältig sein
    ^^

  • Nicht nur der Stil, weswegen man vielleicht eher zu One Piece als zu Crayon Shin-Chan greifen würde, derr Unterhaltungsfaktor zählt ja auch.


    Außerdem ist es ja anders als in einigen amerikanischen Zeichentrickfilmen, wo die Story nie weitergeht.


    Beispiel: Cartoon


    Folge 1:
    Person A wird von Person B umgelegt. B freut sich 'nen Keks.
    Folge 2:
    Person A lebt wieder, alles beginnt nochmal, nur eine andere Handlung als in Folge 1 läuft ab.


    Beispiel: Anime


    Folge 1:
    Das gleiche wie in Folge 1 des amerikanischen zeichentricks passiert.
    Folge 2:
    Person A wird von Person C wiederbelebt.


    Das was es in amerikanischen Zeichentricks gibt, kann aber auch im Japanischen passieren und umgekehrt.

  • Ich guck Animes nicht aus 'nem speziellen Grund, sondern einfach weil etwas 'ne gute Geschichte, Charaktäre, usw. hat, sei es 'ne normale Serie, 'n Film, Anime, oder was auch immer.

  • Ich mag einfach die Storys die Zeichnungen die GEfühle die Die Japaner da reinpacken. Finde manche Animes besser als Filme kp warum. Außerdem kann man Die Personen im Anime alles tun lassen was in normaln Filmen net geht (Blitze in der Hand heraufbeschwören)

  • mir gefällt einfach die ermöglichung der unwirklichkeit in animes. denn die annimation ermöglicht dinge auf außergewöhnliche art und weise zu verstehen.^^

  • Zitat


    ich denke, weil da dinge möglich sind, die in echten serien oder filmen gar nicht möglich ist oder mit viel zu vielen koosten verbunden sind..
    da wären gie dragonball serie, inu yasha, one piece,...


    Zitat


    mir gefällt einfach die ermöglichung der unwirklichkeit in animes. denn die annimation ermöglicht dinge auf außergewöhnliche art und weise zu verstehen.^^


    Zitat


    Ich mag einfach die Storys die Zeichnungen die GEfühle die Die Japaner da reinpacken. Finde manche Animes besser als Filme kp warum. Außerdem kann man Die Personen im Anime alles tun lassen was in normaln Filmen net geht (Blitze in der Hand heraufbeschwören)


    Das sind Gründe. Ein anderer Grund ist das ich Anime seit klein auf schaue und ich fand es sehr faszinierend.. ich weiß garnicht mehr wie ich dazu kam, denke mal RTL2.. jetzt ist es eins meiner Hobbys.. Anime~

  • weil ich es einfach interessant finde, wie man aus einem manga einen film (sprich anime) machen kann.. des mus ja voll zeitaufwendig sein, und ausserdem kommt ja noch die farbe hinzu, die es bei den mangas net gibt und die stimme, so kann man sich die charakter aus den mangas noch viel besser vorstellen....


    auch wenn das deinem projekt nimmer weiterhilft ^^

  • Weil so die Sachen die im Anime nur angedeutet wurden noch besser zur geltung kommen. Und weil manchmal sachen besser und länger erklärt werden oder neue sachen(filler) hinzukommen. Und eben die Stimmen faben und so.

  • Warum genau ich das so toll finde kann ich auch nicht sagen^^
    Aber es macht halt Spaß sowas zu gucken und evtl. auch nachzuzeichnen^^