Anime zu Brutal ???

  • Zitat

    Original von Drakun-Vega
    Einige Animes sind brutal an einigen Stellen, wie bei Gantz zum Beispiel. Aber kein Anime ist so brutal wie dir Realität. Klar bin ich dafür, dass als brutal eingestufte Animes zu einen Zeitpunkt gesendet werden, wo keine Kinder mehr wach sind. Aber man wird sowieso jeden Tag mit der harten Realität konfrontiert. Und die ist brutaler, als es ein Anime sein könnte.


    Jeden Tag? Lebst du auf einem Schlachtfeld?

  • ich kenne auch einige Animes die 1000 mal brutaler sind als One Piece oder was sonst noch auf RTL 2 kommt. Aber die schneiden sowieso immer ne menge raus.

  • Zitat

    Original von Drakun-Vega
    Ne, zum Glück nicht. Meinte eher, das was jeden Tag in den Nachrichten zu hören ist. Du weisst bestimmt, was ich meine.


    Nein, weiß ich nicht. Warum müsst ihr immer in Bezug auf unsere Nachrichten so übertreiben. Es gibt Animes, da fliesst Blut in Strömen. Sowas würde kein öffentlicher Sender selbst Nachts zeigen. Solange Quentin Tarantino nicht unsere Nachrichten produziert, wird auch nie nur ansatzweise ein Vergleich geben.

  • Mene Mudda wollt ned das ich OP gucke weil in da 1 staffel mehr Blut wa

  • Es ist eben so sinnlos sich üner Anime die zu brutal sind zu streiten, wie über Filme oder serien...
    Dafür gibts doch die fsk und gibs ja genug eltern die sich danach richten.

  • Man sollte sich bewusst machen das die Zensuren zgT. nur deshalb zu Stande kommen, weil die ursprüngliche Altersempfehlung für die Animes heruntergesetzt wurden. Was vorher eine Freigabe von 12 hatte, muss jetzt für 6-jährige herhalten. Das dies schwachsinnig ist, versteht jeder sicher selbst. Bei Naruto hab ich keine große Angst. Blutig war nur die Hakusaga. Ab dem Chuninturnier nimmt das stetig ab und konvergiert mit dem Niveau gegen Null. Spätestens ab der Folge wo Sasuke zur bösen Seite wechselt, können die Serie auch 6-jährige ohne Vorbehalt gucken.


    silverado

    Einmal editiert, zuletzt von silverado ()

  • Zitat

    Original von silverado
    Man sollte sich bewusst machen das die Zensuren zgT. nur deshalb zu Stande kommen, weil die ursprüngliche Altersempfehlung für die Animes heruntergesetzt wurden. Was vorher eine Freigabe von 12 hatte, muss jetzt für 6-jährige herhalten. Das dies schwachsinnig ist, versteht jeder sicher selbst. Bei Naruto hab ich keine große Angst. Blutig war nur die Hakusaga. Ab dem Chuninturnier nimmt das stetig ab und konvergiert mit dem Niveau gegen Null. Spätestens ab der Folge wo Sasuke zur bösen Seite wechselt, können die Serie auch 6-jährige ohne Vorbehalt gucken.


    silverado


    Bitte das nächste mal spoiler Setzen, nicht alle haben schon so weite geschaut, oder überhaupt.
    Und da RTL2 erstmal nur die erste Staffel bringt, brauchen wir und erstmal auch keine Gedanken über die anderen machen.
    Außerdem hat Brutalität nicht immer was mit der Menge an Blut zu tun.

  • Vielleicht wäre hier eine Definition von "Brutal" angemessen. Was sich bei One Piece abspielt ist aus meiner Sicht überhaupt nicht brutal. Wer die GantZ Uncut Version (ab 18) gesehen hat, wird das verstehen.


    silverado

  • Zitat

    Original von silverado
    Vielleicht wäre hier eine Definition von "Brutal" angemessen. Was sich bei One Piece abspielt ist aus meiner Sicht überhaupt nicht brutal. Wer die GantZ Uncut Version (ab 18) gesehen hat, wird das verstehen.


    silverado


    OnePiece hat Szene die ich nicht einen 6jährigen Kind vorsetzen würde.
    Udn zu Gantz - ich finds immer noch nicht so Brutal -das es ab 18 sein sollte (das ist ab 18? Verdammt, wusst ich nicht).
    Aber das ist ansichstsache.
    Ich bin alt genug - und darf mir alles anschauen, egal wie Brutal es ist. Aber wenn wir über RTL2 Anime reden, sollten wir dran denken das es 6jährige! schauen.


    Und denk an den Spoiler, in deinen vorherigen Post. Bitte mach ihn kenntlich oder ich lösch ihn raus.

  • Reden wir von der selben Version wo explizit gezeigt wird, wie ein Obdachloser mit einem Baseballschläger zu Tode gequält und ermordet wird und wo die Gehirne von Oma und Kind platzen? Wenn nicht, hast du lediglich die Cut version gesehen.


    silverado

  • One Piece ist nicht brutal... Hellsing fand ich auch nicht brutal.
    Und danke dafür, dass mal jemand Gantz erwähnt hat :)


    Und die Szene mit dem Obdachlosen und dem Baseball ist ja noch einer der schwächeren Szenen, wenn man diese mal mit einer der letzten Szenen vergleicht. Ich werde sie jetzt nicht beschreiben. Sonst spoiler ich evtl. noch :D


    Ich verstehe nur noch nicht, warum manche hier sagen, dass Animes brutal sind. Diese Aussage ist völlig unsinnig. Denn wenn Animes brutal sind, sind westliche Zeichentrickserien brutal und echte Filme auch.
    Obwohl das nicht auf all Serien/Filme zu trifft.


    Ich bin übrigens der Meinung, dass ich die Gewalt in Gantz, zum Beispiel, gut finde! Der Anime soll nunmal ein erschreckendes Bild erzeugen und wenn man da keine Wunden oder ähnliches hätte, wäre dies nunmal nicht möglich! Es sei denn, man ist zu frieden, wenn man Kinder erschreckt, welche nun auch wieder nicht die Zielgruppe dieser Serie ist :)

  • Ich gucke mir die ANimes an und wenn ICH sie zu brutal oder überhaubt brutal finde schalte ich um oda gucks einfach höhö *fg*

  • brutal kann man eine serie wie op nicht wirklich nennen (zumindest nicht so wie die, die sendung schneiden).

  • also:
    1. One Piese ist auf jeden fall ein schlechtes beispiel!
    2. animes können nie zu brutal sein
    3. animes sind ja eigentlich filme für erwachsene und somit auch nicht für achtjährige kinder geeignet!
    4. was viele oft nicht bedenken: früher hatten die jap. auch schon filme mit großen blutlachen gemacht. Übermenschliche kräfte kann man aber gemalt besser darstellen als im film! deshalb sind animes eig. filme, aber wegen der blühenden fantasie der japaner, gemalt!

  • Nein ich finde Animes sind nicht zu Brutal aber die wo Häufig Blut usw. spritzt sollten wegen der Kinder Doch erst am Abend Ausgestrahlt werden
    aber sie sind das Beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ich halte unzensierte animes für die kleinen nich schlimm ic verweise mal auf den geistigen scheiß den die kleinen bei nick und anderen sendern zu sehen kriegen ich verweise mal auf spongebob und co die serien haben überhaupt keinen ralitätsbezug und machen die kloeinen doch total bekloppt... und einige sereien so wie Invader zim enthalten so viel gewalt und psychoscheiß da kann ich mir vorstellen das einige kinder bestimmt alpträume bekommen davon!!!

  • Alle Serien die RTL2 zum Beispiel zeigt sind kein bisschen brutal, da der SEnder so gut wie allle Szenen prüft und dementsprechend schneidet. Hab ich ja auch bei Naruto bemerkt,die deutsche Version ist nur Schrott.
    Die richtigen brutalen Animes sind die mit FSK 16 und 18,wie Elfenlied,was diclonius schon gut formuliert hat,aber nicht was im Kinderprgramm läuft.

  • Wenn man solche Sendungen Sendet sollte man es um eine Uhrzeut zeigen wo zu junge Kinder es nicht schauen....
    Oder man lässt es!!!

  • Also ob man das zu Brutal findet is ja ne Ansichtssache.
    Ich find es kann fast nie Brutal genug sein.
    Kommt ja auch drauf an ob mans mag
    Ich schon deshalb störts mich auch nich wenn das Blut spritzt und Abgetrennte Gliedmaßen durch die Gegen fliegen.
    Und wenn´s einem den Magen umdreht gibts ja immer die Möglichkeit wegsuschalten.