Mit welcher Photoshop Version habt ihr angefangen?

  • Hab vor Jahren mit Version 7 begonnen und arbeite mittlerweile mit CS. Ich seh im Moment keine Notwendigkeit, auf eine neuere Verison umzusteigen, da CS alles hat, was ich brauche. CS3 haben wir an unserer Schule und außer dem neuen Design konnte ich noch keine bahnbrechenden Neurungen finden.

  • Glaub hatte mit 6 angefangen, hab da aber noch nicht sehr viel dran gemacht. Heute arbeite ich mit CS3 und arbeite ziemlich regelmäßig damit.

  • Angefangen habe ich mit V 6 - Jetzt habe ich CS3. Allerdings finde ich nicht das sich zwischen 7 und CS3 für mich so WAHNSINNIG viel getan hat. Der Sprung auf 7 war für das was ich nutze sehr groß, danach kamen jetzt nicht mehr so die mega-Änderungen.

  • Naja, die wohl wichtigste Neuerung ist für mich das Warp-Tool und das neue Design.


    Warum CS3? Falls man zusammen mit den anderen Adobe-Produkten arbeitet, sind diese kompatibler je neuer die Version ist --> es gibt weniger Fehler beim auslesen von Dateien die man zB in ImageReady oder InDesign anfängt und dann in einem anderen Adobe-Produkt weiterverwendet.


    Zumindest erscheint mir das logisch

  • Ich habe mit Version 6 Angefangen xD


    schon sehr lange her kann mich nur noch Waage dran erinnern :lach: =)

  • Angefangen mit CS, bin momentan bei CS3, aber da ich eh nur nebenher mit Grafiken arbeite, hat sich diese Investition wohl kaum gelohnt.. zumal, wie ja schon bemerkt wurde, bis auf ein wenig Eye-Candy keine großen Neuerungen mehr gekommen sind...

  • Ich hab mit cs4 angefangen,dann aber mit cs 2 weiter gemacht aber arbeite jetzt wieder mit cs4.Erstaunlicher weise habe ich von cs bis cs4 alle vollversionen.

  • Heute erst angefangen mit cs3. Mal gucken wie lange ich es durchhalte.

  • Die erste die ich hatte war Photoshop 7, danach habe ich mir noch die 6er gekauft, zwischenzeitlich hatte ich noch eine Testversion von CS1,2 und 4, aber mit der 7er bin ich weiterhin sehr zufrieden und nutze sie als Standard.

  • Vor ungefähr.. kA.. ist bestimmt 8-10 Jahre her, hab ich mit PS 6 angefangen.. dann kam lange Zeit nichts, bis ich mir eines Tages einen Ruck gegeben hab und mich mit CS3 angefreundet habe. Vor kurzem bin ich auf CS4 umgestiegen und bin bis jetzt, bis auf ein paar kleine bedientechnische Änderungen, recht angetan.

  • Mmh meine erste Version war Photoshop cs2 ... dann wurde mein PC neu insterlliert und ich hatte Monatelang keins X(
    Da musste ich auf GIMP 2.0 zurückgreifen, aber das gehört ja nicht hier rein :rolleyes:
    Irgendwann habe ich dann CS3 auf Englisch bekommen, aber diese Version hatte bei mir eine Macke, so dass ich keine Schrift machen konnte. Dann habe ich wieder CS2 bekommen und jetzt habe ich CS3 Extended und bin sehr glücklich damit^^


    MfG Viechi

  • begonnen habe ich mit der sechser, die war auf dem schleppi von meiner mum oben :P aber jetzt use ich cs3


    PS: das ist schon sehr lange her ^^