Mädchen und Sport?

  • ja du bis die beste^^ also ich geb da banq x recht aber das mit den boxern is lustig xD

  • früher hab ich mit den jungs auch vorm haus fußball gespielt (war dat einzigste mädel!!!) und die waren net immer nett zu mir und sagten hier hast den ball und so, verletzungen waren da schon mal drin!!!!
    Hat aber spaß gemacht, aber dann hatten die kerle null bock mehr, wenns nach mir gegangen wär, hätt ich auch jetzt noch gespielt, nun sind die alle ganz unsportlich, weil se autos haben und die ganze zeit um die blocks kurven!!!!
    sonst kann ich net sagen dat jungs besser oder stärker sind (gebs zu hab mich mit denen auch paar mal aus spaß geprügelt und ich habe nicht verloren!!! oder zumindest gleichstand....).
    Jetzt bin ich aber nimmer so, ich verdresch niemanden mehr (solange es net notwendig ist) ^^

  • Also generell gibt es viele Mädchen die Sport betreiben und das auch ziemlich gut beherrschen. Vor allem bei Sportarten, bei denen es auf Technik ankommt, sehe ich keinen großen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein.


    Es ist natürlich klar, dass eine trainierte Frau in einer Sportart mehr kann als ein untrainierter Mann. Es ist also nicht so, dass Männer die chronisch besseren Sportler wären.


    Allerdings denke ich, dass wenn ein Mann und eine Frau, eine Sportart gleich lange betreiben, der Mann meist mehr Leistung und bessere Ergebnisse erbringt. Sehen wir erneut von sehr stark technik und logikorientierten Sportarten ab. (Curling, Schach, Badminton, Leichtathletik u.ä.) Hier verschwimmt die Grenze, wer die Sportart denn jetzt besser beherrscht.


    Nimmt man aber Sportarten wie Sprint, Dauerlauf, Weitwurf - sprung, Hochsprung, Stabhochsprung usw., dann sieht man allein schon an den Weltrekorden, dass der Mann in diesen Rubriken die Nase doch ziemlich weit vorne hat. Die Ballsportarten sind vorsichtig zu genießen. Es gibt viele Frauen die in Ballsportarten begabt sind, doch haben die Männer auch hier meist die Nase vorn. Das liegt auch meist daran, dass es einfach Unmengen an männlichen Wesen gibt die Sport betreiben.


    Generell ist der Mann also im Vorteil, allerdings machen die Frauen in vielerlei Sportarten gut Konkurrenz, was nicht zu letzt an der steigenden Zahl sporttreibender Frauen liegt. Allerdings steht das Verhältnis in keinerlei Relation. Man muss den Männern auch noch einen körperlichen Vorteil zusprechen. Es gibt zwar auch übertrainierte Frauen (die dann vom Pensum genau so viel packen wie ein Mann) allerdings ist es für den Mann, dank Veranlagung, einfacher zu erreichen.


    Schlussendlich denke ich, dass Frauen mit steigender Anzahl und etwas mehr Zeit in vielen Sportarten mit den Männer gleichziehen oder sie überholen können, sollte dass noch nicht der Fall sein.


    Bei untrainierten Gelegenheitssportlern, sehe ich bei Frau und Mann keinen Unterschied. Da gibt es talentiertere und weniger talentierte.


    Also ich finde es gut wenn Mädchen Sport treiben und ein gewisses Talent besitzen. Wie gesagt ist dies aber die Ausnahme (siehe meine Klasse 15 Mädels, 3 sind sportlich interessiert und recht begabt)

  • Hab lange Fussball gespiel und Tischtennis, Tischtennis nicht mehr weil es langweilig wurde und mit Fussball hatte ich aufgehört weil mein Knie kaputt war und ich ein Jahr nichts machen durfte und Tabletten nehmen musste, nun fahr ich nur noch just 4 fun Vert Skating immer wenn gutes Wetter ist oder ich Lust drauf hab, da ich eine Weile Stressthockey gespielt hatte auch nur aus Spaß mit Klassenkammeraden, psste das ganz gut weil eine gewisse Sicherheit schon da ist, auch wenn man in meinem Alter nicht mehr so Risiko bereit ist und ich daher etwas länger für alles brauch^^


    Denke aber, dass Männer für fast alle Sportarten besser geeignet sind, weswegen die Frauen ja auch immer alles leichter haben siehe Leichtathlethik, denke wenn beide gleich trainiert sind und normal durchschnittlich gebaut sieht die Frau den kürzeren, was nicht schlimm ist, da bei den Frauen auch die messlatte tiefer ist da es biologisch eben so ist^^

    Einmal editiert, zuletzt von Dumb ()

  • Ich bin Männlich und interessiere mich auch nicht für Sport, dennoch finde ich die Klisches das Frauen sich für Sport nicht interessieren können zimelich überholt, bzw. wiedersinnig. Frauen die sich für Sport interessieren gibt es genauso häufig wie Männer die in einem nicht Männer bezogenden Beruf arbeiten.^^

  • Eins nur dazu: Jeder kann sport machen wenn er bzw sie nur will, ganz gleich ob mädchen oder junge^^