Mädchen und Sport?

  • Natürlich können sich Mädchen auch für Sport interessieren. Wenn man anders denkt finde ich das lächerlich ôô genauso wie sich nicht jedes Mädchen für Mode interessiert.

  • ich denke schon, dass sie sich für sport interessieren/sport treiben können.
    ist nur öfter ein anderer, den jungs nicht mögen^^

  • also ich mach gerne sport...bin bloß immer faul ^^", aber wenn ich dabei bin, machts meistens spaß und danach fühlt man sich gut, weil man weiß, dass man etwas geschafft hat (so ist es jedenfalls bei mir *lol*) ...und außerdem tuts dem körper gut... bin ich extrem ergeizig und strenge mich deshalb bei sport, egal welcher form, immer an....richtig sport betreibe ich aber nicht, früher war ich aber mal 5 jahre beim musical und da haben wir 2x wöchentlich trainiert, das könnte man auch als sport bezeichnen ^^" ....nun denn...


    mfg
    mimn

  • Nuja, ich denke nicht, dass sich Mädchen nicht für Sport interessieren, vll. interessieren sich lange noch nicht so viele für Sport wie Fußball oder Boxen, aber es gibt ja dennoch welche, denen das gefällt. Es gibt ja schließlich auch noch andere Sportarten wie Volleyball, Cheerleading usw. woran viele Mädchen Interesse haben (meiner Meinung nach xD)

  • klar interessieren sich mädchen für sport,nur haben sie eben in den meisten fällen andere geschmäcker als die jungs.


    z.B. interessieren sich recht viele mädchen fürs reiten,und tanzen (ballett) kann man ja auch schon als sport bezeichnen.
    nur weil sich viele mädchen nicht für wrestling,fussball oder boxen interessieren,ist sport für sie noch lange kein fremdwort. ;)

  • Also, an sich isses schon politisch inkorrekt überhaupt einen thread mit diesem namen zu eröffnen, nich? aber wollen wir mal nich so sein xD
    Ich würde mal sagen, ja. Heutzutage gibt es doch sowieso absolut keine männerdomäne mehr... Uns sport is nun wirklich nichz abwegiges... Oder hättet ihr in zukunft lieber in den Sportstunden getrennt, sodass den mädels währenddessen häkeln beigebracht wird? xD Okay, der anteil der an sport so richtig interessierten is beim weiblichen bevölkerungsanteil nich so hoch, wie er beim männlichen is. liegt wohl auch daran, dass mit sport oft schrammen, dreck und schweiß in verbindung gebracht werden, was so manche mädchen mehr fürchten, als jungs aber...
    ich weiß ja auch nich, was ich noch weiter schreiben soll, außer JA! JA, Mädchen und Sport stoßen sich nicht ab!

  • Bin mir da nicht sicher. Ich kenne nicht viele Mädchen die Sport machen, aber die wenigen die ich kenne, sind da schon top (Volleyball, Schwimmen..)
    Aber sonst hab ich es damals immer gehasst, wenn bei mir in der Mannschaft ein eingebildetes Mädchen "spielt" dumm grinst, und mit der Freundin die 20m weiter steht nur redet X(
    Aber jetzt in der Oberstufe bin ich im Fußballkurs und da ist nur ein Mädchen dabei. Kann zwar nicht gut spielen, jedoch strengt die sich richtig an.
    So würde ich sagen, dass es zu wenige Mädchen gibt, die sich für Sport interessieren, aber schon viele die sich dafür interessieren

  • Zitat

    So würde ich sagen, dass es zu wenige Mädchen gibt, die sich für Sport interessieren, aber schon viele die sich dafür interessieren


    Logik, anywhere? :/

  • Zitat

    Original von terrorbash
    lol eher nicht


    O.o Ich kenne fast kein Mädchen, dass noch nie getanzt hat oder ähnliches.
    Und tanzen ist Sport. Ich denke sogar, dass mehr Mädchen Sport treiben, als Jungen,
    da Jungen oft auch einfach nur vorm PC hängen usw. Mädchen machen immer irgendwie
    etwas, da sie oft mehr auf ihre Figur achten :D
    Aber ich will hier ja auch nichts verallgemeinern ;)

  • natürlich interessieren sich die mädchen für die Sport aber ehrlich gesagt sie sind dafür nicht erschaffen ^^ außer Bett Gymnastik lol
    mfg

  • Zitat

    Original von hitman
    natürlich interessieren sich die mädchen für die Sport aber ehrlich gesagt sie sind dafür nicht erschaffen ^^ außer Bett Gymnastik lol
    mfg


    für was sind wir denn erschaffen??
    aber an den herd dürfen wir noch und kinder den ganzen tag durch die gegend schleppen?


    sicherlich haben frauen meist nicht so viel kraft wie männer, ist ja auch meist nicht notwendig. es gibt keine sportarten die frauen nicht ausüben können.
    gymnastik Oo sowas machen aber auch kerle :p früher kamen immer tele-gym im fernsehn, das waren 50% typen xDD


    : hallo?? mädchen interessieren sich nicht für boxen und fussball xDD tzz
    spätestens nachdem die frauen, fussballweltmeister geworden sind und regina halmich den raab so richtig verprügelt hat, werden sich sicher einige mädels für diese sportarten interessieren.
    und volleyball find ich zb zum kotzen xD dann spiel ich viel lieber handball

  • Zitat

    Original von Sheena
    Natürlich können sich Mädchen auch für Sport interessieren. Wenn man anders denkt finde ich das lächerlich ôô genauso wie sich nicht jedes Mädchen für Mode interessiert.



    Ja denke genauso!!
    Aber!!!
    Und das find ich bei uns in der Schule krass!
    Bei uns gibt es getrennt Sportunterricht!!
    Viele sagen da kein Ding ist Normal.
    Find ich auch!
    Nur das kranke find ich, das unsere Mädchen dort Schwangerschaftsübungen machen statt Sport.
    Da sagen manche wieder nun gut mal is ja Ok,
    aber die machen des fast immer, außer wir spielen mal Völkerspiele!!
    Also ich finde Trozdem das die Mädchen bei uns mal was andres machen sollten.
    Und wenns auch nur Bodenturnen oder Gemnastik ist!
    Andrerseits bereitet es si aufs spätere Leben vor!!
    Naja Fazit: Bei unseren Mädchen bleibt fast nur die Freizeit für Sport.
    Und jetzt im Winter kann man nicht grad viel machen.

  • stiim zum baketballspielen isch zu kalt leider
    aber bei mir in der schule machen wir normale sachen 8| komische schule auf der du bisch

  • ya.. Schwangerschaftsübungen sind scho krass oO das is freaked xD


    Und Gymnastik oder Bodenturnen als Alternative find ich kacke ^^ das is doch kein Sport iwo auf dem Boden rumzurollen xD


    Nun zu mir. Habe Batmintion, Volleyball und Fußball gespielt (Verein). Musste aber mit allem bis auf Fußball aufhören wegen dem Geld ...mh... also Fußball spiele ich immernoch
    und gucken tu ich das au gerne. Gehe dafür immer zu meinem Dad weil der Premiere etc hat ( Ausnutzung xD) War selber schon auf Spielen etc.. und kann euch gerne die Abseitsregel erklären nur ihr das versteht ist ne andere Frage


    Für Sport allgemein Interessiere ich mich nicht nur für Fußball und Motocross.
    das sind Ausnahmen

  • Zitat

    Original von HYpNoTiC EYE
    Und Gymnastik oder Bodenturnen als Alternative find ich kacke ^^ das is doch kein Sport iwo auf dem Boden rumzurollen xD


    Gerade Bodenturnen ist doch ein körperlich sehr anspruchsvoller Sport. Und falls wer jetzt
    meint er sei nur für Mädchen denkt er da falsch. Ich mein wer möchte nicht gerne
    Vorwärts-/Rückwärtssalti können..dann noch FlickFlack und vieles mehr?
    Ich finde Bodenturnen toll und es ist ein Sport den sowohl Männer als auch Frauen machen
    können.
    Nur liegen bei den Turnerischen Übungen bei Männern und bei Frauen andere Schwerpunkte.
    So geht es bei den Frauen meist eher in rhythmische Sportgymnastik über und bei Männern
    ins Kraftaufwändige über.

    2 Mal editiert, zuletzt von Napster ()

  • Ansichtssache


    Mir wie gesagt gefällt Bodenturnen nicht ... ich steh net so auf Flic Flac etc.. würd eher geile Tricks mit Fußball iner Schule lernen aber nya.. kann man sich net aneignen :P
    oder alle Schüler bretern mitn Motocross durch die gegend

  • Bei uns is das voll komisch 8|
    Wenn mal ein Fußball-tunier ansteht, müssen mindestens 2 Mädchen aus der Klasse in der Mannschaft sein.
    Da heißt es dann, Mädchen können das genauso gut.
    OK ist ja ok, hab ja auch nichts dagegen. Aber da is bei uns wieder ein krasser widerspruch!
    Wenn wir Basketball oder Fußball im Sportunterricht machen, werden die Mädchen GANZ anders bewertet ^^
    Mit dem spielerischen können was die mädchen in Basketball machen, hätte ich glatt ne 5 oder 6 ^^
    aber die bekommen ne 1 oder 2 :thumbdown:
    Aber bei den Sportarten, die mehr von den weiblichen geschlechtern vertreten sind, ist die Notenverteilung normal.
    Naja tut hier aber nicht so viel zur Sache ^^
    Aber das Mädchen sich nicht für Sport interresieren ist schwachsinn finde ich...Kann ja sein das die Frauen sich nich grad für Football oder Basketball interresieren, aber dafür mehr für Tanzen oder so was ^^


    BTW:


    Das die Frauen die WM gewonnen haben, muss nich beudeuten das die viel besser sind.
    Sehen wir das so, nicht in jedem Land haben die Frauen soviel Rechte wie hier, d. h. auch das da nicht so viele Fußball spielen ^^ Behaupte ich jetzt mal so...^^


    €dit: Noch was...ist schon komisch das mädchen nicht sehr weit werfen können, aber ich kenn auch mädchen die so gut wie jungs werfen, und jungs wie mädchen werfen.
    Ich würd sagen 90% der mädchen werfen schlechter ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Fresh ()

  • @Fresh
    Ist doch ganz normal, dass die nicht so weit werfen können wie Jungen, da sie viel weniger
    Muskeln besitzen (im Normalfall..es gibt ja auch so Bodybuilder-Frauen^^) Und zum werfen
    braucht man nunmal viel Kraft ;)
    Da Mädchen nicht so viel Kraft haben wie Jungen, können sie z.B. auch nicht um die gleichen
    Pokale spielen und so.


    P.S: Das mit der Notenverteilung im Sportunterricht ist mir auch aufgefallen^^..doch bekomm
    trotzdem immer meine 1 :smile: