Mädchen und Sport?

  • Klar passt das zusammen.. auch wenn ich en mädchen bin find ich Basketball, Fußball, Formel 1 etc. unheimlich geil... ich sitz auch bei fast jedem Spiel/Rennen vor Glotze und fiebere mit meinem Dad mit (meine arme mamaaaa :D)... und ich freu mich waaaaahnsinnig auf die WM :)!


    Ich selbst spiel mit meinem Dad oder Freunden Basketball und Fußball :D ansonsten spiel ich Tischtennis gern, Badminton.. und ich liebe Bogenschießen :) jup.. mach ich auch gern ;)!

  • es gibt halt sport arten wo mädchen/frauen besser drin sind als jungs/männer
    die heut zu tagigen mädchen auchten lieber auf ihr äuserstes ,das beste beispiel ist basketball.
    warm spielen die basketball wenn sie angst haben das ihre fingernägel abbrechen @.@



    und das mit der interesse hängt eher vom charakter eines menschen ab und nicht vom geschlecht ;)

  • ich sach dann auch mal was dazu O.o
    Jaja.. bevor ich nach Berlin gezogen bin, war alles noch normal 8|
    Da hat der Sportunterricht wirkrlich Spaß gemacht. Düsseldorf ist halt ne tolle Stadt, ne? ^^
    Jungen und Mädchen gemeinsam Sport gehabt, Handball gespielt, Volleyball gespielt, Badminton gespielt, ab und zu auch bisl geturnt, aber das kam in Maßen vor.
    Lehrer die freundlich waren und wirklich Ahnung davon hatten, was sie da tun.
    Prompt in Berlin gelandet: Jungen und Mädchen getrennt Sport O.o das ist voll der Schmarn ey 8|
    dann so komische Lehrer, die null Ahnung haben... *Miko + Zache + Deutschi hüstel* die wirklich gar keinen Plan haben, was sie da tun und nur einen um den Platz laufen lassen, Volleyballs spielen lassen oder im Wald joggen oder turnen 8|
    Das ist doch voll der Scheiß!
    Und wenn ich schön höre "Mädchen interessieren sich nicht für SPort" dann krieg ich die Krätze xD :D
    Ich bin fussballinteressiert :D ... weniger kann ich es spielen (wobei wir es im Moment in Sport machen O.O man mag es kaum glauben).
    Und ich spiel Basketball im Verein. Jajaja Basketball is ganz toll ich liebe den Sport einfach und die männlichen Vertreter in unserm Verein sind auch nicht ohne :O xDDDD
    Es ist einfach herrlich ^^!
    Nja bevor ich in Berlin war, hab ich noch Badminton 2 Jahre gespielt, 1 Jahr hab ich da schon Basketball gespielt und 6 Jahre hab ich Trampolinspringen gemacht, was hier in Berlin nicht mögliczh ist, zumindest net in diesem Verein, wo ich ein Jahr drin war... 8|
    Sport ist was feines, aber Schulsport kann man in Berlin in die Tonne hauen!!!
    Ich freu mich auf den Oberstufensport, da macht man wenigstens das, was man will xD

  • Muah ^^ bubble schnubble ^^ Hast mal wieder den Nagel aufn Kopf getroffen xD



    Aber das ist ja klar ^^ :D xDD *schleim* xD


    Dazu wollte ich noch hinzufügen, dass nicht nur der Schulsport in Berlin ne Katastrope ist, sondern das gesamte Schulsystem. >_> so ranzig.


    Aber ich denk auch, dass wir immer nur Mist machen, weil wir uns nie gemeinsam vor den Lehrer stellen und sagen: Die Scheiße machen wir heute mal nicht.
    Das trauen sich die doch alle nicht. >_> Und wenn wirs dann zu dritt oder so versuchen, denkt sich der Lehrer nur: Lass die labern.... >_> pö xD

  • ja... meinste, dass wir demonstrieren sollten? ^^
    Ne ich denk, dass das dieses Jahr sowieso nix mehr nützt.
    Inner 12. und 13. machen wir doch sowieso, was wir wollen, also ist das wurscht ;) :)
    Ich freu mich drauf, hoffentlich bekommn wir net so beschissene Lehrer!
    Beim Basketball is Pieroth ja eigsch schon so gut wie sicher ^^

  • lol xD


    Ich find das sooooooooo ranzig, dass ich nich 2 Semester Tennis nehmen kann, das ist so ne Unverschämtheit, regt mich ja wieder schon mal auf. >_>
    Aber vülleicht geht das ja auf der Herwegh. lol Ist ja eigentlich jetz schon ziemlich sicher, dass ich da angenommen werde. :P
    Hoho xD So lange man nicht Lemgo kriegt ist das eh wurscht. O.o >_> lol
    Und diese Turnerinnen, die uns Frau Deutschmann gezeigt hat sahen ja auch erschreckend dünn aus, ich muss sagen, Models sind nix dagegen. O.o >_>
    Da sieht man wieder was son "Frauensport" für Auswüchse kriegen kann. *heul* >_>

  • *grr* Sport... <.<.... Ich bin da ja so ein gezeichnetes Kind....
    1. Bei meiner Sportprüfung in der 10. Klasse verstauch ich mir doch tatsächlich die Finger bei der Basketballvorprüfung. <.<


    2. Erst Gestern knick ich bei meiner Seilturnübung um und kann die Kür nicht mitmachen X( ....Dabei hab ich so lange Trainiert. ;(
    Und die Woche davor hatte ich was an den Händen und durfte kein Seil anrühren <_<... menno ;(


    Aber Sport ist für Mädelz das A und O, wie soll man sich denn sonst schlank halten wenn man wie ich gerne Schokolade und Chips isst. :rolleyes:
    Ach und dieses Vorurteil Mädchen können kein Basketball oder Fußball spielen... Eine meiner Freundinnen ist Fußballerin und macht Projekte mit den kleinen. ^^ Und ich spiele selber gerne Basketball... da ich aber wenig freizeit habe mach ich keinen Sport am Nachmittag.... vielleicht mal Joggen um die Figur zu behalte, aber das wars dann auch.


    Meine andere Freundin spielt für ihr Leben gerne volleyball, und sie sagt selber dass ihr Leben ohne diesen Sport nur halb so gut wär.
    Aber diese Sportverletzungen können einem echt die Laune vermiesen..... <_<.




    edit: Aber Fußball und Formel1 kann ich so mal nebenbei nciht ausstehen... so ein Trubel für nix und wieder nix... bin da nicht so für zu begeistern... da kommt dann ieder das Mädchen in mir durch und anstatt ein Fußballspiel zu verfolgen läster ich lieber mit Mutti über die Spieler. :rolleyes:
    Und Formal1 ist langweilig.... immer nur im Kreis fahren.... ist für mich kein Sport...

    Einmal editiert, zuletzt von Noeru ()

  • Also manchmal versteh ich die Jungs, die sowas sagen.
    Wenn ich schon beim Sport wieder diese Tussen sehe, die sich zu fein sind, mal zu bewegen, dann krieg ich schon nen Anfall.
    Aber zum Glück gibts noch normale Mädels... wie mich XD
    Ich bin zwar kein großer Fan von Sport, aber ich bin immer die erste in der Sportstunde, die FUßBALL schreit XD
    Apropos Fußball, das haben bestimmt schon paar hier erwähnt aber in Sache Fußball können die Männer noch was von uns lernen. :hm:

  • Ich hatte auch nichts gegen Sport in der Schule ( außer Bodenturnen<,< *voll die Niete ist* XDD)..alles andere macht einfach Spaß (vor allem Volleyball <3 und Leichtathletik)


    ..Es gibt sicherlich dieses Klischee von wg Mädchen und Sport..das geht garnicht! Aber wie gesagt, das ist nur Klischee

  • Zitat

    Original von Black Ichigo
    Also manchmal versteh ich die Jungs, die sowas sagen.
    Wenn ich schon beim Sport wieder diese Tussen sehe, die sich zu fein sind, mal zu bewegen, dann krieg ich schon nen Anfall.
    Aber zum Glück gibts noch normale Mädels... wie mich XD
    Ich bin zwar kein großer Fan von Sport, aber ich bin immer die erste in der Sportstunde, die FUßBALL schreit XD
    Apropos Fußball, das haben bestimmt schon paar hier erwähnt aber in Sache Fußball können die Männer noch was von uns lernen. :hm:



    bin ich ganz deiner meinung xDDD wir ham mehr mädels in der schulmannschaft als jungs xD

  • Ich bin in Sport genauso gut wie die Jungs, also soll niemend behaupten, das Mädchen und sport nicht zusammen passen, da protestiere ich.

  • Zitat

    Original von Alexis Rohdes
    Ich bin in Sport genauso gut wie die Jungs, also soll niemend behaupten, das Mädchen und sport nicht zusammen passen, da protestiere ich.


    Behauptet hier auch keiner. Geht halt mehr oder weniger um die Ausnahmen und die kennt man ja zur genüge. ;)


    Und eigendlich sind Jungs besser im Sport. Warum? Stärker und mehr Muskelmasse.
    Die waren nicht umsonst mal die Jäger und Sammler *g*
    Deswegen dürfen die Heeren der Schöpfung auch immer etwas mehr machen.

  • wenn Sport nichts für Mädchen ist, dann auch nichts fürs Jungs :P


    ich liebe Sport und betreibe relativ rege verschiedene Sportarten. Zum einem trainiere ich intensiv Kampfkunst VC-Ving Chun, wobei ich da auch merke, das es um einiges weniger Mädchen als Jungs gibt, was sich aber immer mehr ändert. Zum andere spiele ich Volleyball und Badminton und ich liebe Sport über alles, Ich schaue Sport nur ungern, da ich es langweilig finde, es nicht selbst zu machen, auch wenn ich zehnmal schlechter wäre, selber machen ist einfach geil.


    Es gibt genauso viele Jungs die Sport net mögen, und wenn, dann nur Fußball...

  • Zitat

    Original von cicin



    Es gibt genauso viele Jungs die Sport net mögen, und wenn, dann nur Fußball...


    Wrong ! Kann ich aus einen unerfindlichen Grund nicht leiden, verstehe auch nicht das man sich so etwas im Fernsehen ansehen kann.


    Das finde ich immer noch am Beste, sich über andere aufregen und selber kein Sport machen, da muss ich immer lachen ^^"

  • ich meinte von den Leuten, die keinen Sport mögen oder selber machen. Hab davon ca. 6 Freunde, die es hassen Sport zu treiben, aber Fußball lieben, natürlich vorm fernseher.. da spiel ich - als Fußballhasserin - noch besser als die und das sind ganz tolle Experten xD

  • Das war auch nicht direkt auf deinen Beitrag bezogen, nur das Erste das Zweite war eher nur so das ich Leute lachhaft finde die sich über die Leistung anderer Menschen aufregen und es selber nicht einmal versuchen oder annährend können =]

  • Sport ô.O
    meine 4 im zeugnis sagt alles xD
    ich persönlich liebe Manschaftssportarten wie Volleyball, Basketball... (da muss ich mich nich so viel bewegen xD") un in Bodenturnen un Geräteturnen bin ich ne echte Null (kann kein Rad xD")
    aber es gibt auch des genaue Gegenteil.. eine in meiner Klasse is perfekt in Bodenturnen (kann sogar Flick Flack ô.O) un is dagegen in Mannschaftssport miserabel..
    un bei den Jungs is es eigentlich genauso geteilt..


    wenns ums sport im TV geht da bin ich auch kein Fan von.. Fußball is doch langweilig! <.<
    aber Eiskunstlaufen un Biathlon guck ich gern =)



    zu dem mit dem leichtathletik: ihr habt ja soooo recht =)
    15 meter triffts perfekt xD
    Aber ich hatt ma eine in der Klasse die war besser als jeder Junge, also des is wieder so ne Ansichtssache..


    aber im großen und ganzen find ich dass es aufs selbe rauskommt, meine beste freundin is fußballverrückt un mein bester freund hat ma getanzt ^^

  • Ich finde es doof wenn Jungs meinen, das Mädchen und Sport nicht zusammen passen.
    Gut, manche Sportarten sind nicht grad für Mädchen (z.B. habe ich noch nie eine Frau die Wrestling macht gesehen xDD)
    Ich mache z.B. bald Judo und Tanze Latein.

  • Natürlich können Frauen und Sport zusammenpassen. Dieses Klischee ist altbacken und trifft größtenteils nicht zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Wraith ()

  • Zitat

    Original von Nami
    Ich finde es doof wenn Jungs meinen, das Mädchen und Sport nicht zusammen passen.
    Gut, manche Sportarten sind nicht grad für Mädchen (z.B. habe ich noch nie eine Frau die Wrestling macht gesehen xDD)Ich mache z.B. bald Judo und Tanze Latein.


    dann schau dir mal die japanischen wrestlerinnen an,die sind hart drauf XD


    @topic egal welche sportart,frauen können sie genauso machen wie männer
    is wirklich ein klischee