Mädchen und Sport?

  • Viele Jungs glauben, dass Mädchen sich nicht auch für Sport interessieren können.


    Die glauben nicht, dass auch Mädchen Fußball spielen, sich einsauen
    und nicht nur rumgackern , lästern oder sich über mode unterhalten.


    Was haltet ihr davon?


    An alle Mädchen: Was ist mit euch, treibt ih Sport und wenn ja welchen?



    :ninja: Ahly

  • Hm, Mädchen und Sport ist wirklich ein heikles Thema ^^


    Na klar können Mädchen Sport machen! X(
    Wieso auch nicht? O.o


    Was Jungs können, können wir schon lange, oder?




    na siehste, :P Eselchen


    p.s.: wer ist weltmeister im Fußball? Männer oder frauen? :rolleyes:

  • joaa .. also ich bin zwar net so der sportfreak .. aber ich spiele sehr gerne volleyball !! .. ist doch schon ma was ..
    außerdem gibt es auch jungs, die nichts mit sport anfangen können .. joaa

  • mädchen und sport? ich finde manchmal klingt das so als ob wir überhaupt niht wüssten was das bedeutet xD also ich persönlich fahre snowboard (wenns denn mal geht) mache leistungsschwimm spiele fussball und wenn ich meiner familie glauben schenken darf werd ich auch noch zum eishockey verführt -.-' xDD

  • Zitat

    Original von Yuumura
    mädchen und sport? ich finde manchmal klingt das so als ob wir überhaupt niht wüssten was das bedeutet xD also ich persönlich fahre snowboard (wenns denn mal geht) mache leistungsschwimm spiele fussball und wenn ich meiner familie glauben schenken darf werd ich auch noch zum eishockey verführt -.-' xDD


    Frauen und Sport sind zwei Dinge die meiner Meinung nach sehr ansehnlich sind.
    Besonders im Laufsport finde ich Frauen sehr vorteilhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von -dante- ()

  • @ Yuu ich habe auch mal Leistungssport Schwimmen gemacht ^^


    ICh denke das Mädchen sich sicherlich auch für SPort interessieren, das tue ich auch, aber schaue mir z.B. kaum Sport im Fernsehen an. Denn mein Interesse ist nur da wenn ich es selber mache ;)


    LIeblingssport bei Mädchen für mich ---> Cheerleading xDDD

  • ich erriner mich nur zugut an die vielen Bundesjugendspiele..ich sagnur ball´werfen und mädchen =D



    schnitt 15meter ; ), mit karacho straight richtung boden

  • Zitat

    Original von Dwarf
    ich erriner mich nur zugut an die vielen Bundesjugendspiele..ich sagnur ball´werfen und mädchen =D



    schnitt 15meter ; ), mit karacho straight richtung boden


    Ja und vor allem finde ich ja zu genial mit welcher besonderen Technik diese Unsummen an Entfernung zurück gelegt wurden :D

  • Nun Sport war mein Lieblingsfach in der Schule (neben Mathe) ich find sport klasse! ^^
    Wenn ich es selber machen *g*


    Was das ganze im Fehrnsehen angeht interesiert es mich kaum.
    Gut ich liebe Eiskunstlaufen und schau auch immer zu... aber das ist das einzige!
    Ich schau noch nicht mal die Sportarten die ich selber mache! ^^

  • also ich finde, dass es mit dem sport bei mädels genau wie bei jungs ist: es gibt manche, die hassen es und manche, die mögen es (oder auch was dazwischen xD")
    muss also net jedes mädchen was mit sport am hut haben, genauso wie nich jeder junge sportfan is ^^


    ich selber hab da ne geteilte meinung. manche sachen machen echt spass, wie z.B. basketball oda so, und manche hasse ich wie die pest^^

  • lol dwarf ja damit hab ich au meine probleme XD..


    weiso sollte da snicht passen x.x


    ich war mal in der tanzgarde :D *beinchen schwing*
    aber sonst mache ich nix^^ faul =_=

  • Naja, ich würde sagen, es kommt auf den Sport an.... bzw auf die Sportart.


    Wenn ich schon an Morgen denke.... >_> Fußball im Sportunterricht... und die nervigen Zehntklässerjungen schaun zu und lachen uns aus. O_o So gemein.


    Und Ballwurf bei den Bundesjugendspielen (kotz O.o). Bei uns ham sich die Jungs schon immer auf 15 m hingestellt. Wie soll man da noch weiter werfen? O_o X(


    Naja.... ranz.
    Außerdem behaupte ich, es ist ein Gerücht, dass die meisten Mädchen "typische Mädchensportarten" mögen (Turnen, Gymnastik und son Schrott), man lässt uns nur nischt anderes machen.

  • @Flusen
    Ja, sicher, ihr werdet gezwungen nur zu turnen oder Gymnastik zu machen.


    Aber warum sollten Sport und Frauen nicht zusammenpassen? Sie sind genauso wie Männer auch Menschen halt nur mit einer etwas anderen Anatomie, weshalb es wohl bei jedem Geschlecht Schwerpunkte gibt. Desweiteren hängt es ja auch vom Interesse ab. Es ist doch logisch, dass Mädchen sich in Sportarten herumtummeln, wo direkter körperlicher Kontakt in Verbindung mit Kampf/Stärke oder ähnlichem eine nicht so große Rollen spielen, da sie schon im frühen Alter darauf geeicht werden. So schicken doch die meisten Eltern ihren Sohn in einen Fußballverrein und Mädchen in die Musikschule zum Tanzen. Wäre es umgekehrt, könnte dieses Mädchen sicherlich auch wunderbar Fußball spielen.


    Also alles nur eine Frage der Sicht.

  • njaaa ich bin da son beispiel ^^
    ich interessiere mich gar ned für sport oO
    exspecially fußball <<
    wäh *schüttel* XD
    aber nen bissl ins gesundheitszentrum, trainieren, geh ich schon >o<
    aber so gucken? neeee....
    gar ned mein ding.
    aber ich mag auch nich über mode labern ^^
    oder einfach nur lässtern O.o also son zwischendings xD"


    trotzdem denke ich das es genug mädchen gibt die auch über sport reden, und sei es nur swen hannawald XD" scherz beiseite...

  • Nun hat wahrscheinlich auch was mit der erziehung zu tun was Mädchen für Sport mögen! ^^


    Meine Eltern haben mich unter anderen zum Judo geschickt *g*
    Aber nur weil ich früher eh nur mit Jungs rumgebalgt hab ^^


    Dennoch jetzt wäre es mir lieber sie hätte mich zum Ballett geschickt... inzwischen bin ich dafür zu alt *drop*


    Aber warum Ballett? Einmal ich finde es sieht verdammt gut aus und ich kenn keine Sport der anstrengender ist.
    Selbst Fußball, Basketball oder Judo und nix dagegen. Klar bei Fußball hat ich blaue Flecke, beim Basketball hab ich den Ball oft genug an den Kopf bekommen, im Judo wird man auch nicht mit Samthänden angefasst...
    Doch Ballett war härter. Nach 20 Minuten dachte ich ich muss sterben... nie hatte ich so viel Muskelkater wie nach zwei Stunden Ballett. Konnt noch nicht mal meine kleinen Finger bewegen! ^^


    Nur weil es ein Männersport ist heißt es nicht das der gleich das anstregendste überhaupt ist. ^^

  • ich hasse gruppensport^^ kA, in diesen dingen bin ich halt kein Teammensch. Seit der 5.Klasse wurd ich in port immer ausgelacht und seitdem habe ich das gefressen =_= Aber ich bin eh total unsportlich, das einzigste, was ich mache, ist joggen oder so^^

  • also meiner meinung nach haben die all das gleiche drauf, außer das bei den männern mit noch etwas mehr kraft agiert wird. allerdings meide ich mitlerweile mit mädchen fussball zu spielen...


    da ich ein äußerst hübschen mädchen den ball weck genomm hab sie über mein oberschenkel abgeschmiert ist XD, sie hat sich tot gelacht aber naja bin da etwas vorsichtig mitlerweile, weil ich auch etwas kräftiger bin, und was andere als harten einsatz ansehen sehe ich noch lange nicht so^^, dazu gesagt agiere ich unbewusst etwas "härter" ^^°

  • <.< ich mag Sport, auch wenn ich nicht besonders gut bin...ich spiele gerne Fußball, Volleyball, Badminton und Basketball ^^


    in Sport haben wir sowieso getrennt Unterricht >.> die Jungen spielen untereinander und wir halt ôo find ich auch besser, weil wir denen eh unterlegen sind.

  • Zitat

    Original von omega
    @Flusen
    Ja, sicher, ihr werdet gezwungen nur zu turnen oder Gymnastik zu machen.


    Aber warum sollten Sport und Frauen nicht zusammenpassen? Sie sind genauso wie Männer auch Menschen halt nur mit einer etwas anderen Anatomie, weshalb es wohl bei jedem Geschlecht Schwerpunkte gibt. Desweiteren hängt es ja auch vom Interesse ab. Es ist doch logisch, dass Mädchen sich in Sportarten herumtummeln, wo direkter körperlicher Kontakt in Verbindung mit Kampf/Stärke oder ähnlichem eine nicht so große Rollen spielen, da sie schon im frühen Alter darauf geeicht werden. So schicken doch die meisten Eltern ihren Sohn in einen Fußballverrein und Mädchen in die Musikschule zum Tanzen. Wäre es umgekehrt, könnte dieses Mädchen sicherlich auch wunderbar Fußball spielen.


    Also alles nur eine Frage der Sicht.



    In meinen 11 Jahren Schule, wovon ich mich an 5 noch wunderbar erinnern kann, so ziemlich nur Turnen in allen Formen und Farben und dann noch Gymnastik in verschiedenen Variationen.... -_-
    Nun ja, jedenfalls, seit der 7. getrennt Sport. In der 7. aber noch mit so nem schwulen Lehrer für die Jungs, der eh Mädchen benachteiligt (das ist jetzt nich bloß so ne Behauptung..... ers wirklich schwul und bevorzugt Jungs...), naja, da hatten wir ziemlich oft mit den Jungs zusammen. Wir sollten dann halt Fußball spielen, damit die Jungs uns das "beibringen" naja, ging sogar. lol Aber danach mussten wir tanzen, auch mit den Jungs und in dem Alter kann man das schon als Katastrophe betrachten.... -_- Wir ham dann mal den Lehrer gefragt, wieso wir nur Shice machen und er meinte: "Wir haben vorher was gemacht, was die Jungs gerne mögen. Jetzt machen wir was, was Mädchen mögen." -_- Ja, klar, sowieso. Nun gut, den Rest des Jahres haben wir mit Bodenturnen, am Reck oder so rumturnen, diesem Feldaufauschwung-usw-Zeug (wie heißt das? xDDD) und mit um den Platz laufen verbracht. -_- Super. Das nächste und übernächste Jahr hatten wir unter Anderem Bodenturnen, über Pferd oder Bock oder was auch immer springen, Feldaufschwung-Ranz und einem mittelalterlichen Schrei(t)tanz lol..... Ach ja, so ca. 4 Küren für (rhythmische und normale) Gymnastik mit Bällen, Bändern, Kegeln usw durften wir auch entwerfen. Zur Abwechslung hatte wir dann aber auch mal nen Monat Hockey (super.... -_-) und Volleyball. Ich glaub (je) einmal sogar Fuß-, Hand- und Basketball! O.O
    So, was ham die Jungs gemacht? Fußball, Handball, Basketball, Volleyball, Leichtathletik (wir auch). Nur irgendwie durften wir im Sommer immer um den Platz rennen, während die da aufm Fußballfeld gespielt haben und dann noch super ermutigende Anfeuerrufe von sich gaben..... -_-
    Na super! Fühlt man sich schon "etwas" ungerecht behandelt. O_o Vor allem, weil es den Anschein hatte, die Jungs hätten immernur Spaß gehabt und wir durften immer nur Ranz machen.
    So. Wir wurden übrigens auch öfter zur Wahl gestellt: Bodenturnen oder Gymnastik. *Freude*


    lol
    Dieses Jahr haben wir übrigens schon 4 jüdische und griechische Tänze gelernt. Und wunderbar war auch Polka tanzen in der 9. Klasse. :D -___- Oh und ne komische Modern Dance Choreographie wurde uns auch beigebracht.

  • Getrennter Unterricht ist doch mist oO" schon alleine wegen der Ästhetik *sabber*


    Zusammen Volleyball spielen ist ja mal ganz ok, weil die Mädchen das meistens können. Und Fußball bei uns ist auch ok, weil da manchmal 2-3 andere Mädchen noch bei den jungen mitspielen und die anderen Jungs dann nicht nur Holzhacken -> wie auch anders, wenn man keine Technik hat xD


    naja, gemischt finde ich besser, gröten teils zumindestens