Cosplay - ja oder nein?

  • Gegen die irren Japaner kommt eh keiner an!! Wenn die einmal ein Kostüm
    haben wollen, reißen sie den Erdboden auf, setzten die Hölle in Bewegung
    und basteln und nähen was das Zeug hält.


    Cosplay ist eine schöne Sache, auch wenn ich es eher auf einer immer
    amateurhaften Stufe betreibe - Meine Kostüme erreichen niemals einen
    unglaublich Wow-Effekt, was ich aber auch für gut halte.

  • ich finde es schon lustig ... aber an manchen personen sehen knappe matrosenkleidchen einfach grauenhaft aus ... -.-

  • Zitat

    Original von Dante
    Gegen die irren Japaner kommt eh keiner an!! Wenn die einmal ein Kostüm
    haben wollen, reißen sie den Erdboden auf, setzten die Hölle in Bewegung
    und basteln und nähen was das Zeug hält.


    Du weiß aber schon das die wenigsten Japaner ihre Kostüme selber nähen?
    In Japna kann man alles was man will kaufen, da muss man nichts in Bewegung setzen. Man bekommt es einfach.
    Wirklich nur einer kleiner Anteil der Japaner nähnt noch selbst.
    Und das Bild was ich gepostete hab... das sind keine Japaner (hab extra noch mal nachgeschaut ;))


  • echt geil O_o
    woah o_O
    da traut man sich ja gar nicht zu cosplayen wenn solche üerfekten gestalten da rumrennen O.o x3


    also ich würd auch gern ma cosplayen...ich wüsste auch wen...nur irgendwie...denke ich wird das nie was XD" *löl* hab ned die figur...und außerdem komm ich irgendwie nie zu solchen veranstaltungen Oo

  • Nyo so gut ist das auch nicht... hab schon bessere geseshen! ^^
    Aber es kommt ja auf den Spaß an *yeah*
    Hat ich das Wochenende auch... nur Gitarren sind schwer.

  • Jaa cosplay ioc hamma goil ich hab mich bei der ani als cloud verkleidet *-* also letztes jahr ^^ dieses jahr habe ich sie verpasst weil ich in Japan war aber ich finde cosplay is echt toll weil man da wirklich kreativ bei is und nacher auch einfach spass mit andren leuten hat +__+

  • Nyo, diesen Jahr auf der Ani war ja auch nicht das ware.


    Ganze drei Cosplayer die ich Fotografiert hätte. Das ist Rekord - so wenig hat ich noch nie.
    Nyo war einfach nix gutes dabei.

  • Ja das habe ich auch schon gehört das das ned soow gut war dieses jahr -.-
    Ich wollte auch kommen als Cloud aus FFVII AC aber ich war im Urlaub xD

  • ich find es gut wenn sich die Leute verkleiden, aber es sollte dann auch zu dem Menschen passen. auf der Buchmesse sind auch viele Cosplayer rumgelaufen und einige davon waren wirklich unpassend angezogen. aber bei manchen schaut es richtig gut aus.

  • Also ich bin auch für Cosplays durfte bisher nur leider nie aber da ich dieses Jahr auf die Connichi gehe, werde ich auch zum ersten Mal etwas Cosplayn und zwar entweder ein Neko (Katze) oder aber Schuldig aus WK das ist noch nicht ganz raus aber ich weiß jetzt schon das ich mich riesig freue, denn so kann ich kreativ sein und schauen ob es so klappt wie ich es mir denke.


    Wird auf jeden fall Fotos geben wenn ich auf der Con bin. *nick*


    Also ich bin für Cosplays ^^ auch wenn es da viele verschiedene Geschmäcker gibt was aber auch gut is.


    Das einzige was nicht toll ist, sind die Kerle die sich an manchen Cosplays aufgeilen.


    Tut mir leid das ich es so grob sage aber leider is das ja nun mal so.


    Lg
    Phönix

  • Also ich find Cosplay auch voll cool.


    Ich cosplaye selbst und hab auch schon mit zweien meiner Kostüme etwas gewonnen ^_^*freu*


    Ich finde jeder der will soll auch cosplayen, ob nun dick oder dünn, denn der Funfaktor ist doch das wichtigste dabei.
    Und wems nicht gefällt der sollte wegschauen.
    :P

  • Ich mag Cosplay und schau es mir auch immer sehr gern an.
    Letztes Jahr habe ich selbst zum ersten Mal zwei Kostüme entworfen und letztendlich auf der Connichi getragen. Das erste war der CandyStyle von Bo-Na aus "Crazy Love Story", was aber ein ziemlicher Reinfall war und mir im nachhinein auch eher peinlich ist.
    Das andere war das Dress von Doll aus "Angel Sanctuary", mein ganzer Stolz ^^. Es hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, so rumzulaufen und für die diesjährige Connichi ist Anna aus "He is my master" geplant.

  • ich hasse cosplay und will auch nie cosplayen und habs auch noch nie gemacht.
    der grund dafür ist das ich verkleiden hasse..

  • Zitat

    Original von Itachi
    ich hasse cosplay und will auch nie cosplayen und habs auch noch nie gemacht.
    der grund dafür ist das ich verkleiden hasse..


    Woher willst du wissen das du es nicht magst, du hast es ja noch nie versucht.
    Und komm mir nich mit fasching und co. Ich verkleide mich da auch nicht gern - aber cosplay ist irgendwie ne andere Liga.
    Bevor man etwas nicht versucht hat sollten man nicht darüber urteilen, oder?

  • das wäre voll geil mal zu cosplain
    wenn ich erwachsen bin und genug geld habe fliege ich nach japan und besuche da mindestens 100 Cosplays!!!

  • Ich bin seit einigen Jahren überzeugte Cosplayerin und LEBE&LIEBE dieses Hobby ^___^


    Bisher hab ich Deidara (Naruto), Akatsuki no Sakura (Naruto), Shizune (Naruto), Inuzuka Kiba (Naruto), Kuchiki Rukia im Shinigami Outfit (Bleach) und Kuchiki Rukia in Sommer & Winter Schuluniform (Bleach) gecosplayt~


    Zur Connichi folgen Dann Kuchiki Rukia im Prisoner Outfit, Sommerkleid und Shinigami mit ihrem Zanpakutou + Oosaki Nana aus NANA.. *________________*~


    Kostet zwar alles ne Menge Geld wegen Perücken und co, aber ich bin dem Cosplayen einfach total verfallen T^T