Kapitel 248 - Daybreak at Tenrou Island

  • Hier:


    http://www.mangareader.net/fairy-tail/248


    Ganz kurz, knapp und knackig:
    Hades verliert gegen Fairy Tail.


    Warum?
    So wie der Tenrou Baum Fairy Tail Kraft gegeben hat, so hat Hades seine Kraft und sein langes Leben aus dem Herz des Schiffes gezogen. Was Happy und Charle zerstört haben. Das hat dann die Explosion ausgelöst.
    Hades bekommt also einmal kräftig Prügel von allen, auch von Laxus und geht zu Boden.
    Ultear richtet inzwischen den Tenrou Baum wieder so hin, wie er vorher war und wird dabei von Meldy beobachtet, die ziemlich finster dreinschaut.


    Das nächste Chapter heißt Magic Lives. Mal sehen was da kommt.

  • Das war's schon mit Hades???
    Ich weiß ja dass das Herz zerstört wurde und er somit seine Magie keine wirkung mehr hatte,doch das Ende ist ein wenig unspektakulär,ein wenig mager,ein wenig zuwenig, wenn ihr mich fragt.Da wurde Hades die ganze Zeit so aufgebaut als ob ihn wirklich niemand besiegen kann und dann bähmm!Jetzt wurde er abgefertigt,dabei hätte ich ein Kampf zwischen ihm und Zeref nur allzu gern gesehn,doch Fairy Tail muss ja IMMER den Tag retten.Naja wenigstens wurde jetzt ihre ständige unermüdlichkeit mit den wiederaufbau des Tenroubaum erklärt,offensichtlich gehört Ultear jetzt zu den guten.


    Egal!Denn im endeffekt kann ich mit dem Chapter doch eigentlich gut Leben.
    Aus zwei Gründen:1.Natsu hat tatsächlich diesesmal NICHT allein durch plumpe und banale Power Ups gegen einen Arcboss gewonnen.Und 2.Man konnte den Feind mit einem Trick nur besiegen,wäre der Kampf weiter ausgefochten wurdern,hätten die Fairy's einpacken so viel ist Sicher und das allein gibt mir doch eine zufriedene Einstellung.=)


    Der weitere Verlauf bleibt spannend,frage mich ja nun besonders was jetzt aus Meredy und Ultear wird und ob Hades noch seine letzten Worte sagen wird und was es für welche sein werden?

  • Hmm,weiß nicht so recht,ob mir dieses Chap nun gefällt oder nicht.Ich hätte mir schon ein spektakuläreres Ende
    gewünscht,aber wenigstens wurde es relativ plausibel begründet,wieso Hades besiegt werden konnte.
    Ultear ist,wie es aussieht,nun gut,aber dass Meldy sie so finster anschaut ist ja wohl klar.Erstmal macht Ultear ihre Heimatsstadt platt,dann tut sie so als würde Meldy ihr etwas bedeuten und dann stellt sich heraus,dass Meldy nur die ganze Zeit von Ultear ausgenutzt wurde,da wäre jeder erstmal stinkwütend. :P
    Ich glaube,dass Meldy jetzt versuchen will Ultear aus Rache umzubringen oder irgendwas ähnliches...
    Also ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

  • Ok, hiermit geht der Arc mehr oder weniger offiziell zu Ende. Wir werden in den nächsten 2-3 Chaptern womöglich nur noch sehen wie die einzelnen Parteien von der Insel abhauen, wann etherion abgefeuert wird ect.


    Und schlagt mich, aber: Ich fand es jetzt nicht sooo schlecht! °_° Ich meine das FT gewonnen hat, ist wieder Ansichstsache, aber die Sache mit dem Teufelsherz und die Tatsache, dass es plausible war, wieso Hades jetzt so luschig wurde deshalb...ich fand es jetzt nicht sooo schlimm =O Ich frage mich nur ob der Tenrou-Tree jetzt deshalb wieder neu gebildet wurde, weil das Devils Heart zerstört wurde. So vonwegen das Böse is jetzt weg und das Licht kann wieder scheinen. Oder bin ich jetzt doof und Ultear hat einfach Arc of Time eingesetzt? °_°


    Was meredy wohl vor hat? °_° sie sieht ja nicht allzu glücklich darüber aus, dass Ultear noch lebt, nachdem sie erfahren hat, dass sie Meredys Heimatort zerstört hat....


    Generell....wieso kamen eigentlich alle wieder zu kräften? Ich mein auch dieser kleine Teil der 7 Kin, sprich die drei °_°

  • Na toll.
    Ich bin gerade ziemlich enttäuscht. Der Arc hat so toll angefangen, und endet jetzt in einem einfachen Kapitel.
    Mashima hätte das noch viel mehr ausarbeiten können.
    Ich meine, es war zwar klar das das Ende so in der Richtung wird, aber langsam nervt das echt, das die fairys IMMER ALLEINE gewinnen müssen. Zeref hat ja in den letzten Kapiteln so gut wie gar keine Rolle mehr gespielt.
    Wahrscheinlich bin ich gerade einfach deprimiert, weil mein Lieblings-Arc sich langsam zum ende neigt D:


    Was Meldy angeht, denke ich dasselbe wie JyLay. Ich kann mich aber mit der Idee das Ultear dann eventuell zu einem Mitglied Fairy Tails wird, nicht wirklich anfreunden. Bisher hat Fairy Tail ja fast aus jedem Arc ein neues Mitglied bekommen. Oder zumindest neue "Freunde".


    Ich bin jetzt aber sehr gespannt was Mashima sich als nächstes ausdenkt.
    Immerhin steht ja immer noch nicht fest was jetzt aus Zeref wird.
    Und was für eine Beziehung er zu Natsu hat.

  • Zitat

    Original von Asuka
    Und schlagt mich, aber: Ich fand es jetzt nicht sooo schlecht! °_° Ich meine das FT gewonnen hat, ist wieder Ansichstsache, aber die Sache mit dem Teufelsherz und die Tatsache, dass es plausible war, wieso Hades jetzt so luschig wurde deshalb...ich fand es jetzt nicht sooo schlimm =O Ich frage mich nur ob der Tenrou-Tree jetzt deshalb wieder neu gebildet wurde, weil das Devils Heart zerstört wurde. So vonwegen das Böse is jetzt weg und das Licht kann wieder scheinen. Oder bin ich jetzt doof und Ultear hat einfach Arc of Time eingesetzt? °_°


    Ich denke dass die Vernichtung mit dem Devil Heart nichts mit dem Tenrou Baum zu tun hat,sind ja zwei verschiedene dinge und uns wurde ja bisher keine Verbindung gezeigt.
    Nur mal so nebenbei hätte ich nur zu gern gewusst wie das Devil Heart nun ausgesehn hat,habe ja eher mit einer Verbindung mit Zeref vermutet.Und Ultear hat ja nicht alles gegeben bei ihren Kampf,war ja weniger ein und alles Kampf sondern viel mehr so ein herzschmerz schiene,da hatte sie am Ende noch genug Magie für diese Aktion gehabt.Letztendlich hatte der Name der dunklen Gilde viel mehr Bedeutung als ich dachte.

  • Zitat

    Original von LadiiNea
    [...]
    Mashima hätte das noch viel mehr ausarbeiten können.
    Ich meine, es war zwar klar das das Ende so in der Richtung wird, aber langsam nervt das echt, das die fairys IMMER ALLEINE gewinnen müssen. Zeref hat ja in den letzten Kapiteln so gut wie gar keine Rolle mehr gespielt.
    [...]


    Fairy Tail hat nicht alleine gewonnen. Sie hatten Hilfe von Laxus, der ja offiziell kein FT-Mitglied mehr ist und sie hatten Hilfe von Ultear, die mit ihrer Magie den Tenrou Tree wieder hergestellt hat.


    Ich muss sagen, nach dem ersten Lesen wusste ich noch nicht so recht, was ich von dem Chapter halten sollte. Nach dem zweiten Mal fand ich es aber doch recht flauschig! Klar wird hier jetzt wieder das große Mosern losgehen von wegen "so ein luschiger Sieg" und "Wieso lässt Hades sich so einfach besiegen?", aber mir hat das Chapter gut gefallen.
    Hades wurde nicht durch eine einzige Person außer Gefecht gesetzt, sondern durch Teamwork - und es sah so super badass aus, wie Happy und Charle da standen, like a boss! :>
    Super fand ich auch, dass der Baum ja Laxus scheinbar als Mitglied von Fairy Tail ansieht, da auch er seine Kräfte wieder bekommen hat. Und auch, dass Ultear da ihre Finger im Spiel hatte, zeigt Charakterentwicklung, das fand ich sehr schön.


    Allerdings glaub ich noch nicht, dass der Arc vollständig zu Ende ist. Wir haben noch eine offene Sachen: Zeref, Acnologia, ein weinender Natsu wie in Charles Vision und was mich ein wenig irritiert sind auch Lucys Worte ein paar Chapter vorher, da meinte sie ja etwas von wegen, dass sie dachten, die hätten gesiegt. Auch das Council und Etherion werden denk ich noch eine Rolle spielen.

  • Ich glaube nicht, dass es das war. Wie Clover schon sagte, müssen wir immernoch Lucys Worte im Hinterkopf behalten. So sieht es ganz klar danach aus, dass Fairy Tail denkt, sie hätten gewonnen, aber da immernoch eine Handlungsstänge offen sind, kommt garantiert noch etwas auf sie zu. Ich bin zwar auch etwas enttäuscht, dass Hades niedergemäht wurde, aber wenigstens ist das durch Teamwork und nicht durch Natsu allein passiert und durch die Zerstörung des Devil Heartes konnte man leichter nachvollziehen, dass Hades an Energie verlor. Und dass Laxus mitgeholfen hat, hat mich sehr gefreut. c:


    Charle und Happy waren badass, ja. XD

  • Hmm...ich weiß ja nicht...keine Ahnung, ob ichs jetzt gut oder schlecht finden soll.
    Immerhin konnten die Fairys nicht ohne Hilfe von "Außen" gewinnen, sprich: Dadurch, dass Happy und Charle das Herz zerstört haben und Ultear den Baum wieder hergestellt hat und somit auch deren Energie wieder da war.
    Und immerhin haben die beim besiegen von Hades im Teamwork gekämpft, wobei es ja kein so richtiger Kampf war in meinen Augen. Und Natsu hatte immer noch die elektrischen Kräfte von Laxus, das hat genervt.


    Alles in Allem...es ist ein...OK-Chapter, ich kann mich damit abfinden.
    Mal schauen, was das nächste bringt.

  • Zitat

    Original von NyxUnd Natsu hatte immer noch die elektrischen Kräfte von Laxus, das hat genervt


    Das frag ich mich grad auch. Ist Natsu nun der Fire-Lightning-Dragonslayer of teh hell oder verschwindet die Blitz-Magie wie die von Zancrow. Das sind so Sachen die mich ein wenig verwirren.


    BtT: Das Chapter fand ich sehr schön. Wie bereits erwähnt ein verdienter Sieg durch Teamwork und Durchhaltevermögen.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

    Einmal editiert, zuletzt von Aergwyn ()

  • Mir gefällt das kapitel.
    Wie schon einige erwähnt haben
    -keine allein Sieg von Natsu
    - ohne Hilfe hätten sie es nciht geschafft.


    ich bin mal gespannt was noch kommt sind ja noch viele sachne offen


    Ganz am anfang als Lucy angekündigt hat das sie noch eine große Rolle spielt.


    Ausserdem hat sie ja uahc später gesagt,dass ise dachten das sie gewonnen hätten.


    Charle vorhersage wurde noch nicht komplett erfüllt


    obwohl ich mir auch vorstelle kann das Mashima uns auch nur in die irre führen wwollte und charles vorhersage noch nicht erfüllt wurde.

  • Das Kapitel passt. Es war okay.
    Ich bin froh das Natsu Hades nicht allein fertig gemacht hat.


    Zu Meredy sie scheint ja auf Ultear wütend zu sein. Vielleicht will sie sogar Rache ein Kampf von den beiden wer interesant.


    Das es nicht vorbei ist weis doch wohl jeder und hades sagte Zeref wird erwachen dann kommt der wahre Big Boss zum vorschein.Hades ist bestimmt nichts gegen ihn. Die anderen Themen Acnologia und so sind ja auch noch offen.

  • Es war ganz in Ordnung finde ich.
    Ich hätte ein wenig mehr Spannung besser gefunden, aber so ist es auch okay.
    Irgendwie Schade das Hades jetzt futsch ist, aber was soll's :>.
    Freu mich aber auch, dass die Fairy's jetzt erstmal ihre Ruhe haben.
    Happy und Charle waren ja ganz groß in dem Chapter. Gefällt mir :>.
    Ich find's auch nicht weiter schlimm das Fairy Tail jetzt gegen Hades gewonnen hat. Wir wussten ja, das es irgendwann so kommt.
    Schön das diesmal alle ein wenig dazu beigetragen haben.
    Alles in allem bin ich ganz zufrieden.

  • Darf ich meckern? Ich mach es einfach :)


    Wie jetzt? Das war es? Ein 0815 Ende, es läuft mal wieder nach dem typischen FT Schema ab, leider. Ein Übermächtiger Gegner, ein paar Niederlagen und am Ende besiegt Natsu den Oberbösewicht. Mal ehrlich, was soll da noch kommen? Zwei der drei schwarzen Gilden sind bereits besiegt, eine allein von der titelgebenden Gilde.
    Und was sollte das mit dem Devil Heart? Warum wird dieses mächtige Utensil von Statisten bewacht? Dabei hätte mir ein Hades ohne Energiequelle besser gefallen. Aber zumindest wird durch die Zerstörung des Herzens erklärt, warum FT gewinnen konnte, dennoch erscheint diese schnelle Abfertigung für mich recht billig.


    Was mir recht sauer aufstößt sind viele offen gelassene Dinge und bei einigen bin ich mir nicht sicher ob noch mal auf sie eingegangen wird. War es nicht so, dass Cana unbedingt S-Magier werden musste? Wo bleibt ihre wichtige Rolle? Bluenote, als oberkrasser Magier vorgestellt, wurde recht schnell abgefertigt, ohne ihn überhaupt ansatzweise zu beleuchten, z.B. hinsichtlich seiner Motivation, Fairy Glitter haben zu wollen. Ob wir auch eine Erklärung hinsichtlich des "Devils Heart" bekommen oder bleibt das einfach so im Raum stehen als Quelle von Hades Macht? Zumindest bei ihm erwarte ich auf jeden Fall dass er noch mal hinsichtlich seiner Motivation beleuchtet wird, zur dunklen Seite der Macht gewechselt zu sein. Aber wie gesagt, ich bin mir eher unsicher ob die ganzen Unstimmigkeiten noch befriedigend beseitigt werden.


    Nun aber genug gemeckert, es gibt auch positives :) Hades wird durch ein tolles Teamwork besiegt, was nicht einfach an den Haaren herbei gezogen ist, sondern sinvoll nachvollziehbar ist. Rusty Rose hat nochmal einen kleinen Auftritt, find ich klasse :) und Meldys Blick wegen Ultear, verspricht hoffentlich auch einiges.

  • Zitat

    Original von Azazel
    [...]
    Wie jetzt? Das war es? Ein 0815 Ende, es läuft mal wieder nach dem typischen FT Schema ab, leider. Ein Übermächtiger Gegner, ein paar Niederlagen und am Ende besiegt Natsu den Oberbösewicht.


    [...]


    Nun aber genug gemeckert, es gibt auch positives :) Hades wird durch ein tolles Teamwork besiegt, was nicht einfach an den Haaren herbei gezogen ist, sondern sinvoll nachvollziehbar ist. [...]


    ... ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber irgendwie widersprichst du dir da selbst.


    Was das "typische FT"-Schema angeht: Was du beschreibst, ist eigentlich nichts anderes als das Schema eines jeden Shonen-Manga. Die Guten scheinen zu gewinnen, der Böse zaubert irgendne Bitchslap-Attacke aus dem Ärmel, alle scheinen am Boden, Plottwist, Happy End. Nach fast 250 Chaptern solltest du dich da langsam mit abgefunden haben. ^^


    Und was die offenene Handlungsstränge angeht würd ich mal nicht so voreilig sein. Mashima hat zwar schon einige Male scheinbar wichtige Dinge in einem Chapter als Nichtigkeiten abgefertigt, aber diesmal ist es doch noch einiges was er da erklären muss. Die Sache mit Kana wurde ja größtenteils schon geklärt - sie wollte S-Class-Magierin werden, damit sie ihrem Vater, Gildartz, endlich gegenübertreten kann, aber das weißt du ja sicher selbst.


    Also schalt mal deinen Meckermodus einen Gang zurück und warte die nächsten Chapter ab :>

  • Da muss ich Clover recht geben.


    Bisher wurde jeder Arc ungefähr so aufgebaut:


    -Einführung in den Arc


    - die Gegner tauchen auf (Wendung der Situation)


    - Die Kämpfe gegen die Gegner


    - Der Oberboss


    - Dann ein kurzes Review, was es mit verschiedenen Dingen auf sich hat, wieso etwas geschehen ist, was mit den Leuten die nicht zu FT gehören passiert, ect, ect.


    Und es is noch lange nicht alles vom Arc zuende. Meredy scheint ja jetzt nen regelrechten hass gegenüber Ultear zu hegen, was sicherlich nochmal angesprochen wird. Das Cana Gildartz nun endlich sagt, dass sie seine Tochter ist, kommt auch sicherlich noch und soweit ich weiß, sollte Ehterion noch abgefeuert werden. Also war das sicher nicht das Ende des Arcs, nur das Ende von Grimoire Heart

  • Zitat

    Original von Clover
    Was das "typische FT"-Schema angeht: Was du beschreibst, ist eigentlich nichts anderes als das Schema eines jeden Shonen-Manga. Die Guten scheinen zu gewinnen, der Böse zaubert irgendne Bitchslap-Attacke aus dem Ärmel, alle scheinen am Boden, Plottwist, Happy End. Nach fast 250 Chaptern solltest du dich da langsam mit abgefunden haben. ^^


    Und was die offenene Handlungsstränge angeht würd ich mal nicht so voreilig sein. Mashima hat zwar schon einige Male scheinbar wichtige Dinge in einem Chapter als Nichtigkeiten abgefertigt, aber diesmal ist es doch noch einiges was er da erklären muss. Die Sache mit Kana wurde ja größtenteils schon geklärt - sie wollte S-Class-Magierin werden, damit sie ihrem Vater, Gildartz, endlich gegenübertreten kann, aber das weißt du ja sicher selbst.


    Also schalt mal deinen Meckermodus einen Gang zurück und warte die nächsten Chapter ab :>


    Aber genau das stört mich an den 250 Kapiteln, nix neues, hin und wieder ein paar Wendungen, doch dann wieder das selber. Gibt ja immerhin genug Beispiele in der großen Mangawelt das man es auch anders machen kann ^^


    Und ja, ich widerspreche mich tatsächlich ein wenig. Ich habe mich nach wie vor nicht mit der Niederlage Hades abgefunden, aber immerhin wurde sie diesmal ordentlich und sinvoll umgesetzt, wodurch das zumindest etwas erträglicher geworden ist.


    Ich mag meinen Meckermodus, daher behalte ich ihn bei, aber ich schalte ihn zumindest keinen Gang höher ;) Schauen wir mal was die restlichen Kapitels dieses Arc bringen, vielleicht kann ich meinen Meckermodus tatsächlich zurückschalten :)

  • Muss da Colver und Shan im endeffekt recht geben.
    Natsu hat ja diesesmal nicht den Sieg allein gegen den Arcboss zu verbuchen,indirekt kann man ja sagen, dass die Miezen ihn besiegt haben.Und das Schema der Story was sich ja nie ändert,würde jetzt auch nicht so sehen.Gerald und Brain mögen am Ende zwar ähnlich von Natsu besiegt worden sein aber damals bei Luxus und jetzt bei Hades wurde der Verlauf des Kampfes und am Ende der Sieg anders inszeniert.Außerdem sollte man den Tag nicht vor dem Abend verfluchen,der Arc ist ja nicht komplett vorbei,die können ja schlecht jetzt Zeref auf der Insel rumlaufen lassen oder Hades ohne Kommentar da liegen lassen,außerdem erwarte ich noch eine redeszene zwischen Gildartz und Cana später.


    @Azazel:
    Und das mit dem von schwächlichen Statisten bewachung des Herzens, schien mir am Anfang auch total unlogisch,aber der Aufpasser des Devil Heart war ja eigentlich kein geringerer als Hades selber (erscheint mir auch plausibler,wenn man auf sowas selbst aufpasst...)Erinnerst du dich nicht? Als Fairy Tail gegen Hades kämpfen wollte ist Hades sofort ins Schiff reingegangen und wollte von Anfang an drinnen kämpfen,ausgefochten wurde auch zum großteil draußen,nacher waren sie alle nur kurz draußen,passierte halt alles in bruchteil von sekunden/minuten da hatte Hades von vorne rein nicht viel Zeit gehabt um auf das Herz zu achten.

  • Ein weiterer Grund, wieso Hades das Herz wohl nur von No Names hat bewachen lassen ist wohl auch die Tatsache, dass er ein Obervillian ist. Und die neigen nun in den meisten Fällen, ihre Gegner zu unterschätzen. Ich gehe mal stark davon aus, dass Hades einfach keinen Bedarf daran gesehen hat, das Herz groß zu beschützen, weil er ja anfangs davon ausging, dass seine ach so starken 7 Kin die Gilde sowieso fertig machen würden. So kam es nicht und da außer den Statisten keine anderen mehr da waren auser er selbst, mussten die wohl ran.

  • Zitat

    Original von Clover


    Fairy Tail hat nicht alleine gewonnen. Sie hatten Hilfe von Laxus, der ja offiziell kein FT-Mitglied mehr ist und sie hatten Hilfe von Ultear, die mit ihrer Magie den Tenrou Tree wieder hergestellt hat.


    Klar haben sie Hilfe von Laxus und Ultear bekommen,
    aber ich hätte mir gewünscht das am Ende nicht Natsu gegen Hades gewinnt sondern Laxus, Zeref oder einer von den anderen Fairys.